Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1161
22.04.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von Herthaner26:

Mal davon abgesehen, dass wir keinen neuen Stürmer brauchen,

Diese Aussage halte ich für ziemlich falsch, sollte Lassoga gehen, wonach es ja zur Zeit aussieht.

Wenn Lassoga geht, dann müssen wir alle dafür beten, dass Ramos sich nicht verletzt und nicht seine Form verliert. Denn Allagui spielt bisher einfach nur Schund zusammen, zudem plant man mit ihm scheinbar auf dem Flügel. Wagner ist einfach keine Alternative, da er weder für die erste, noch für die zweite Liga ein guter Stürmer ist.

Wenn man das so betrachtet, natürlich nur bei einem Lassoga abgang, dann würde uns ein neuer Stürmer sehr gut zu Gesicht stehen, denn nur mit Ramos, Allagui und Wagner in die BuLi zu gehen halte ich für sehr fahrlässig.

Noch ist Lasogga bei uns unter Vertrag. Und eins sollte man bei Preetz in den letzten Jahren deutlich gemerkt haben. Es wird keiner der besten Spieler einfach abgegeben, wenn die Ablöse nicht den Vorstellungen von Hertha BSC entspricht.

Bestes Beispiel ist da ja Ramos. Der wird auch in jeder Transferperiode weggeschrieben und blieb letztlich immer bei uns. Auch da gab es ja in mehreren Hertha-Foren schon stimmen, dass sein Abgang ja klar sei und man dringend einen neuen Stürmer braucht.

Anders wird es auch bei Lasogga nicht sein. Wenn es ein entsprechend hohes Angebot gibt, dass man bei Hertha BSC zufrieden ist, dann geht er VIELLEICHT. Und wenn nicht, wird er bleiben. Nachdem er lange verletzt war und diese Saison so gut wie nicht gespielt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein solch hohes Angebot geben wird, eher gering. Und damit auch die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels.

Nur, weil Mama Lasogga, da in der BILD rum blöckt, wird sich daran auch nichts ändern.

Insofern muss man davon ausgehen, dass Lasogga bleiben wird. Wenn er dann doch gehen sollte, kann man sich immer noch nach einem anderen Stürmer umsehen.

Aber generell nur dann, wenn Lasogga geht und danach sieht es halt im Moment nicht aus. Auch wenn er (und vor allem seine Mutter) unzufrieden sein mag, dass er zuletzt nicht so häufig zum Einsatz kam.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1162
22.04.2013 - 15:34 Uhr
(...)
Bleibt der Kader zusammen?

Im Großen und Ganzen ja. Manager Michael Preetz hat gesagt, dass die jetzige Zweitliga-Mannschaft auch das Gerüst der kommenden Saison stellen wird. Um langfristig Klarheit zu haben, wird Hertha den Vertrag mit Trainer Jos Luhukay vorzeitig über 2014 hinaus verlängern. Spielmacher Ronny hat einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. Auch Leistungsträger wie Torwart Kraft, Abwehrchef Lustenberger, Pekarik, Kluge oder Torjäger Ramos sind längerfristig gebunden. Dazu wird es drei, vier Verstärkungen geben: ein Manndecker, ein linker Verteidiger, ein Spieler für die Außenbahnen und eventuell noch ein Offensiv-Allrounder.

Haben die Jungen noch Chancen?

Definitiv. Trainer Jos Luhukay hat eine ganze Reihe von Nachwuchskräften systematisch in Liga zwei für Liga eins vorbereitet. John Brooks, Nico Schulz sind fest eingeplant. Ebenso Fabian Holland, Alfredo Morales und, wenn auch noch etwas im Hintergrund, Rohdiamant Hany Mukhtar. Der Trainer wird seinen Talenten die Nervosität vor der hochkarätigen Konkurrenz nehmen.

Bleibt Pierre-Michel Lasogga?
Noch nicht entschieden. Bei Hertha intern meinen die Verantwortlichen, der U21-Nationalspieler werde nicht für fünf oder sechs Millionen Euro abgegeben. Wenn etwa der VfB Stuttgart nicht deutlich mehr zahlen will, soll Lasogga bleiben.

(...)
123456

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#1163
22.04.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Kabovska:
Zitat von Herthaner26:

Mal davon abgesehen, dass wir keinen neuen Stürmer brauchen,

Diese Aussage halte ich für ziemlich falsch, sollte Lassoga gehen, wonach es ja zur Zeit aussieht.

Wenn Lassoga geht, dann müssen wir alle dafür beten, dass Ramos sich nicht verletzt und nicht seine Form verliert. Denn Allagui spielt bisher einfach nur Schund zusammen, zudem plant man mit ihm scheinbar auf dem Flügel. Wagner ist einfach keine Alternative, da er weder für die erste, noch für die zweite Liga ein guter Stürmer ist.

Wenn man das so betrachtet, natürlich nur bei einem Lassoga abgang, dann würde uns ein neuer Stürmer sehr gut zu Gesicht stehen, denn nur mit Ramos, Allagui und Wagner in die BuLi zu gehen halte ich für sehr fahrlässig.

Noch ist Lasogga bei uns unter Vertrag. Und eins sollte man bei Preetz in den letzten Jahren deutlich gemerkt haben. Es wird keiner der besten Spieler einfach abgegeben, wenn die Ablöse nicht den Vorstellungen von Hertha BSC entspricht.

Bestes Beispiel ist da ja Ramos. Der wird auch in jeder Transferperiode weggeschrieben und blieb letztlich immer bei uns. Auch da gab es ja in mehreren Hertha-Foren schon stimmen, dass sein Abgang ja klar sei und man dringend einen neuen Stürmer braucht.

Anders wird es auch bei Lasogga nicht sein. Wenn es ein entsprechend hohes Angebot gibt, dass man bei Hertha BSC zufrieden ist, dann geht er VIELLEICHT. Und wenn nicht, wird er bleiben. Nachdem er lange verletzt war und diese Saison so gut wie nicht gespielt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein solch hohes Angebot geben wird, eher gering. Und damit auch die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels.

Nur, weil Mama Lasogga, da in der BILD rum blöckt, wird sich daran auch nichts ändern.

Insofern muss man davon ausgehen, dass Lasogga bleiben wird. Wenn er dann doch gehen sollte, kann man sich immer noch nach einem anderen Stürmer umsehen.

Aber generell nur dann, wenn Lasogga geht und danach sieht es halt im Moment nicht aus. Auch wenn er (und vor allem seine Mutter) unzufrieden sein mag, dass er zuletzt nicht so häufig zum Einsatz kam.

Ich will ja garnicht sagen das Preetz Lasogga verhökert oder so etwas, aber sollte ein Angebot wie im Winter kommen und Lasogga wechseln wollen, dann glaube ich kaum das Preetz ihm dan Steine in den Weg legt. Man muss auch bedenken das die Spieler die Leistung bringen und ein demotivierter, "gezwungener" Lasogga dem Verein keine Freude bringt, gerade bei der nervigen Mutter.

Und nehmen wir mal an man bekäme eine angemessene Ablöse, bei unseren Finanzen müsste man wieder ein gutes Auge beweisen und einen jungen Mann mit dem Talent eines Lasoggas holen, denn das Geld um ihn adäquat zu ersetzen haben wir wohl selbst bei einer hohen Ablöse nicht.
Kaderplanung |#1164
22.04.2013 - 18:43 Uhr
Ganz ehrlich, ist mir ein Spieler, der brennt und sich beschwert, nicht berücksichtigt zu werden lieber, als jemand, der nur auf der Bank sitzt, nichts sagt, ein netter Kerl ist und evtl. damit zu frieden ist. Lasogga brennt und da dürfen auch mal ein paar Kommentare erlaubt sein. Er hat es ja auch nicht übertrieben.
Meiner Meinung nach, wird Lasogga noch sehr wichtig. Zwar hat sich Ramos nach, sagen wir mal, zweieinhalb Jahren, in der Rückrunde wieder stabilisiert. Er ist jedoch in den letzten zwei Erstliga-Saisons seiner Bundesliga-Tauglichkeit schuldig geblieben.

Vielleicht sollten wir mal wirklich anders an diesen Aufstieg heran gehen. Warum nicht mal ein Risiko eingehen und wirklich dem Kader das Vertrauen schenken, der den Aufstieg geschafft hat ?
Vielleicht könnte man so den Schuldenberg auch mal abtragen.

Ich weiß, dass das sehr riskant ist. Die gehandelten Namen wie van den Berg oder Langkamp (durch seine erneute Verletzung) überzeugen mich nicht restlos und stellen nicht unbedingt eine Verbesserung dar.
Namen wie Schwaab oder Rausch, die uns weiter helfen würden, werden wir leider nicht bekommen.

Es würde im Falle eines Abstieges von Fürth und Hoffenheim mit Augsburg und Düsseldorf geben, bei denen man mindestens auf Augenhöhe wäre. Freiburg wird bei all den spekulierten Abgängen vermutlich ebenfalls Probleme bekommen. Nürnberg würde ich dann auch nicht so weit weg sehen.

Wie gesagt, es ist riskant, sollte aber auch mal in Betracht gezogen werden.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1165
23.04.2013 - 07:59 Uhr
Also ich hab mir auch mal n paar gedanken gemacht zur neuen saison und bin zu folgender wunschformation gekommen:

Kraft
Pekarik Mr. X Brooks Mr.Y

Lusti Niemeyer Kluge

Ramos Ronny

Lasso

In der IV bräuchten wir einen halbwegs gestandenen der die rolle des Chefs übernehmen kann. Langkamp wäre sicherlich eine gute variante und ausreichend für unsere ansprüche. bis er wieder fit ist kann franz da spielen. hubnik kann man verkaufen wenn er gehen will, ich sehe bei ihm keine entwicklung und kein ausreichendes potential mehr (leider). Janker würde ich behalten, er murrt nicht, zieht im team gut mit und er kann auch ordentliche leistungen zumindest in der IV bringen (siehe spieltag 18.- ca. 25 letzte saison).
auf der LV position bräuchten wir noch einen, aber auch nur wenn das vom geld her passt. Kobi bringts langsam leider nich mehr, aber sicherlich is er im kader ne wichtige stütze als typ. Holland is aus meiner sicht ein ordentliches talent das sich noch gut entwickeln könnte, bei dem man aber abwarten muss und im einsätze geben muss. Bastians kommt für mich bei vielen hier im forum n bissl schlecht weg. hier bei uns hat er mittelmäßige/ordentliche leistungen abgebracht und n paar sehr schlechte. aber wenn ich mich an seine zeit bei freiburg erinner, dann sae ich ganz ehrlich den sollten wir halten, der hat allemal die qualität für etwas gehobene ansprüche in der buli, auch er brauch einfach nur mal 4-8 spiele am stück.
Sollte man trotzdem einenlv holen wollen müsste einer der beiden jungen gehen oder kobi muss in die II. Ich persönlich würde nich gerne Lo van den bergh hier sehen, im allgemeinen hab ich das gefühl is er bastians sehr ähnlich.
das mittelfeld kann sehr variabel gestalten werden. ich bin jetzt erstmal von einer eher defensiven grundordnung ausgegangen. man muss sehen wie niemeyer und kluge jetzt in der buli mithalten aber ich traue ihn alle mal zu eine ähnliche rolle zu spielen wie dieses jahr, zumindest noch für 1-2 saisons. bei den 2 offensiven hat man viele möglichkeiten zu tauschen und auch auf 3 umzustellen. mit schulz und ben hatira hat man sehr gute alternativen und auch noch ndjeng, falls (was ich glaube) ronny nicht mehr so spielt wie diese saison. er hält die bälle zu lange und will oft auch den zu schwierigen pass spielen. in der buli kriegt er nich mehr so viele freistöße weil die meisten sich geschickter gegen ihn im zweikampf verhalten werden. dennoch sind seine gefahr bei standards und auch seine 2-5 kreativen momente im spiel emminent wichtig für uns.
Meienr meinung nach sollte man vlt noch überlegen einen klassischen rechtsaußen zu holen. schnell trickreich, kreativ, abschlussstark. nur wird das sehr schwer mit unserem begrenzten budget und mir fällt spontan auch keiner ein der das profil erfüllt.
wenn man leitner leihen könnte, sollte man das versuchen, aber dann fällt halt der rechtsaußen weg, denke mal das wird vom geld her sonst nichts. mit leitner hätte man nen klassischen spielmacher, ob auf der 8 oder der 10 der junge is für unsere verhältnisse top.
vorne ims turm können sich dann lasogga oder allagui und vlt auch ramos( würde ihn lieber dahinter sehen) tummeln, das muss man dann vom gegner und der spielsituation abhängig machen. wagner is ischerlich ein ordentlicher back-up wenn er nich murrt und stunk macht.

Im großen und ganzen denke ich mal dass wir mit 2-4 verstärkungen gut aufgebaut sind. man muss den weg der (endlich!) konsequent eingeschlagen wurde weitergehen und die jungschen (brooks, schulz, holland, morales, auch mukthar, shyre und andrich) weiter bringen und ihnen die chancen geben.
Auf Auf in die Buli!!! HA HO HE!!
Kaderplanung |#1166
02.05.2013 - 19:19 Uhr
Nachdem sich die Presse bereits auf die sicheren Zugänge Johannes van den Bergh und Sebastian Langkamp festgelegt hat und Hertha BSC darauf angewiesen ist ablösefreie Spieler zu verpflichten, würde ich wie bereits im Wunschspieler Thread geschrieben Andreas Ivanschitz und Alexander Baumjohann als Zugänge für die Offensive bevorzugen. Der Kader würde in einem 4-2-3-1 wie folgt aussehen:

Tor:
Kraft > Burchert > Sprint

Rechter Verteidiger:
Pekarik > Ndjeng > Franz

Linker Verteidiger:
van den Bergh > Kobiashvili > Holland

Innenverteidiger:
Lustenberger und Brooks > Franz > Langkamp > Syhre

Defensives Mittelfeld:
Kluge und Niemeyer > Lustenberger > Kobiashvili > Perdeday > Morales > Andrich

Rechter Flügel:
Baumjohann > Ben-Hatira > Ndjeng

Offensives Mittelfeld:
Ronny > Ben-Hatira > Mukthar

Linker Flügel:
Ivanschitz > Ben-Hatira > Schulz

Sturm:
Ramos > Allagui > Wagner

Der Kader würde aus 29 Spielern bestehen davon sind aber 6 Spieler aus der U-23. Abgänge wären Hubnik, Janker, Bastians, Radjabali-Fardi, Knoll, Sahar und Lasogga.

Warum Ivanschitz und Baumjohann?
Beim letzten Aufstieg hat Hertha den Fehler gemacht nur auf junge Talente oder Spieler von der Ersatzbank zusetzen. Johannes van den Bergh ist kein Talent aber dafür Stammspieler in Düsseldorf. Sebastian Langkamp hat schon durch ordentliche Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, hat aber über acht Monate keine Spielpraxis. Dies sehe ich aber nicht so tragisch, da mit Lustenberger, Franz und Brooks ohne Probleme in der Innenverteidigung spielen können. Ivanschitz und Baumjohann sind beide ablösefrei und kommen als Stammspieler. Ivanschitz kommt in den letzten vier Jahren auf 102 Bundesligaspiele mit 21 Tore und 18 Vorlagen. Baumjohann war nur in zwei der letzten fünf Saisons Stammspieler, kommt aber in der 1. und in der 2. Bundesliga auf 87 Spiele mit 8 Toren und 20 Vorlagen. Beide Spieler verfügen also auch über Erfahrung.

Mit einer Offensiven Dreierkette bestehend aus Ivanschitz – Ronny – Baumjohann hätte Hertha BSC drei Spieler auf dem Platz die ein Spiel alleine entscheiden können. Die gegnerischen Vereine wären gut beraten nicht 1:1 gegen sie spielen zu lassen. Auch würde der alleinige Druck mit drei Spielmachern von Ronny genommen werden. Mit Ben-Hatira, steht ein Spieler mit Option auf alle drei Positionen auf der Ersatzbank bereit.

Beide Spieler sind ablösefrei, dürften aber vom Gehalt her nicht günstig werden. Ich würde die Gehälter der beiden zusammen auf 2.500.000 Euro schätzen. Finazierbar wäre diese Summe durch die Abgänge von Hubnik 1.000.000 Euro Gehalt, Lasogga 900.000 Euro, Bastians 400.000 Euro, sowie Sahar, Knoll, Janker und Radjabali-Fardi.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1167
02.05.2013 - 20:33 Uhr
Ivanschitz und Baumjohann sind nicht schnell genug für die Außenpositionen. Die kann man entweder im zentralen (offensiven) Mittelfeld einsetzen oder man setzt sie auf die Bank. Für Außen sind sie keine guten Alternativen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1168
02.05.2013 - 20:44 Uhr
Müssen denn alle Außenspieler schnell sein? Rukavytsya und Sahar sind oder waren schnell und konnten nicht überzeugen. Schnelligkeit ist nicht Alles. Hertha sollte versuchen in der Bundesliga mitzuspielen und sich nicht hinten einzuigeln und dann durch schnelle Konter die Tore zu machen. Diese offensive 3er Kette ist technisch sehr stark und dürfte in der Zusammenstellung einige Mannschaften in der 1 Bundesliga vor Probleme stellen. Nicht alle. Aber es dürfte für mindestens Platz 15 reichen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1169
02.05.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von adailton:
Müssen denn alle Außenspieler schnell sein? Rukavytsya und Sahar sind oder waren schnell und konnten nicht überzeugen. Schnelligkeit ist nicht Alles. Hertha sollte versuchen in der Bundesliga mitzuspielen und sich nicht hinten einzuigeln und dann durch schnelle Konter die Tore zu machen. Diese offensive 3er Kette ist technisch sehr stark und dürfte in der Zusammenstellung einige Mannschaften in der 1 Bundesliga vor Probleme stellen. Nicht alle. Aber es dürfte für mindestens Platz 15 reichen.

Schnelligkeit ist nicht alles, richtig. Da gehören auch noch gute Ballan- und Mitnahme dazu, genauso wie hohe technische Fähigkeiten. Die gingen Rukavytsya und Sahar zum Teil deutlich ab. Diese Fähigkeiten zu haben nützen allerdings genauso wenig ohne die nötige Schnelligkeit.

Deshalb würden es Ivanschitz und Baumjohann auf den Außen auch nicht besser machen, als Rukavytsya oder Sahar.

Allen 4 Spielern fehlt auf diesen Positionen etwas in ihrem Spiel, was aber gebraucht wird, um diese Positionen in der 1. Liga gut spielen zu können.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kaderplanung |#1170
02.05.2013 - 23:26 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von adailton:

Schnelligkeit ist nicht alles, richtig. Da gehören auch noch gute Ballan- und Mitnahme dazu, genauso wie hohe technische Fähigkeiten. Die gingen Rukavytsya und Sahar zum Teil deutlich ab. Diese Fähigkeiten zu haben nützen allerdings genauso wenig ohne die nötige Schnelligkeit.

Deshalb würden es Ivanschitz und Baumjohann auf den Außen auch nicht besser machen, als Rukavytsya oder Sahar.

Allen 4 Spielern fehlt auf diesen Positionen etwas in ihrem Spiel, was aber gebraucht wird, um diese Positionen in der 1. Liga gut spielen zu können.

Allerdings könnte ein Konstrukt aus fußballerisch begabten Spielern die Geschwindigkeitsdefizite relativieren.
Es wäre schon schön auf den Außen Spieler zu haben die Bälle annehmen und verarbeiten können und sogar Doppelpässe beherrschen.
Was nutzen uns denn Sprintwunder die mit dem Ball ins Aus rennen und ausschließlich "Kameradentöter" spielen?
Es ist ja nicht so das Baumjohann (seine Einstellung bereitet mir eher Sorgen) oder Ivanschitz in Zeitlupe über das Feld krabbeln.
Auch den im Wünschethread erwähnten Lucio könnte ich gut ertragen. Aktuell haben wir in Schulz einen ineffektiven Flitzer und in Ndjeng der weder schnell noch technisch stark ist.
Pleite sind wir auch. Ohne Abstriche wid es also nicht gehen.
Außer man generiert Einnahmen (z.B. Lasogga) und überzeugt jemanden wie Clemens.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.