Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#3801
12.04.2018 - 22:11 Uhr
Meine Prognose bei den Abgängen kurz und bündig:

- Drmic
- Bobadilla
- Jantschke
- Herrmann (Zumindest Max wird es versuchen, Patrick wird den Vertrag erfüllen wollen)
- Oxford (Ende der Leihe)
- Villalba (Leihe)

Zugänge:

- Junger IV Talent
- Poulsen
- Junger RV
- Bei Abgang Patrick ein Flügelspieler (R + L)
- Assalé

Das wird die Shopping-Tour von Max sein. Große Namen werden wir im Sommer nicht verpflichten.

Gruß vom Schwarzwälder
Kaderplanung und -diskussion |#3802
12.04.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse

- Drmic
- Bobadilla
- Jantschke
- Herrmann (Zumindest Max wird es versuchen, Patrick wird den Vertrag erfüllen wollen)
- Villalba (Leihe)

Zugänge:

- Junger IV Talent
- Poulsen
- Junger RV
- Assalé

Das wird die Shopping-Tour von Max sein. Große Namen werden wir im Sommer nicht verpflichten.

Gruß vom Schwarzwälder

Assalé und Poulsen - ich nehme an, Du meinst den Linksverteidiger - wären für uns "große Namen".
Kaderplanung und -diskussion |#3803
12.04.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Schwarzwaldborusse

- Drmic
- Bobadilla
- Jantschke
- Villalba (Leihe)

Zugänge:

- Junger IV Talent
- Poulsen
- Junger RV
- Assalé

Gruß vom Schwarzwälder

Assalé und Poulsen - ich nehme an, Du meinst den Linksverteidiger - wären für uns "große Namen".

Naja. Da wollen wir doch mal sachlich bleiben und uns nicht kleiner machen als wir sind. Ein Jugendspieler aus Dänemark ist für uns kein großer Name! Genauso wenig wie ein Stürmer aus der Schweiz.
Kaderplanung und -diskussion |#3804
12.04.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von borussia333

Glaubt jemand wirklich, dass Eberl auf Grundlage des Interviews bis Anfang august Nichtstuend den Markt beobachtet? Das ist Unsinn. Eberl wird einiges in der Pipeline / auf der Zielgeraden haben. Dazu kennen wir Ihn zu gut.

Dieses Bashing gegen Eberl ist ohnehin unerträglich. Ich bewerte seine Arbeit anhand des Kaders, der ohne Verletzungen zur Verfügung stehen sollte. Und der war sehr üppig besetzt dafür, dass wir nicht mal in Europa spielten. Mit dem Kader in voller Stärke hätten wir jetzt definitiv mindestens die 6 Punkte mehr, die uns nun mal fehlen.

Kommende Saison steht bereits eine stabile Abwehr und ein üppiges zentrales Mittelfeld. Drum herum wird man den Kader auffrischen und neu angreifen. Wer hier in Depressionen verfällt, der hat anscheinend wirklich schon vergessen, dass Mann 1999 noch Fanware im Baucontainer vor einem Zweitligaspiel erwerben konnte. Ich kann diese negative Grundstimmung einfach null nachvollziehen. „Nicht mehr attraktiv, hier will keiner mehr spielen, Eberl hat immer noch keinen Transfer etc.“ ... ist das eigentlich ernst gemeint? Ich hoffe nicht, weil dass alles absoluter Unsinn ist.

Und ich beurteile Eberl nach Transfers, Tabellenplatz, Spielkultur ( für was steht Borussia) und der allgemeinen Attraktivität.

Gesamtnote:5,5

Juwele wie Zakaria, Cuisance und Neuhaus hat er eingetütet. Ginter und Vestergaard hat er geholt. Das kann man schon mal kaum kritisieren. Klar andere Transfers gingen nicht auf. Aber Pauschalkritik ist einfach nicht hilfreich smile

Auch kann Eberl wenig für die vielen Verletzungen. Allein die Sachen von Benes, Strobl, Herrmann, Johnson sind halt einfach reines Spiel/Trainingspech. Über die Muskelverletzungen kann man in anderen Threads sprechen.

Aber man muss doch auch bewerten, was Eberl im Kopf hatte vor der Saison: Da wäre zB. Johnson Back Up für Wendt gewesen. Benes und Strobl Alternativen im Mittelfeld. Mit Traore, Herrmann und Hofmann gleich 3 Leute für links außen. Rechts Hazard und Grifo. Vorn Raffael, Stindl, Boba, Drmic, Villalba. Schaut für mich üppig aus, wenn man nur Bundesliga spielen muss.
Kaderplanung und -diskussion |#3805
13.04.2018 - 06:57 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von PeterPan84

Zitat von VanTheMan9

Zitat von marvinb91

Hört sich wie Fußballmanager nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 55 Millionen Euro ausgeben sollen. Wir sind keine Top-Klub sondern eine Traditionsverein, der Verein unter 25 Mio. ausgeben darf.

wenn sich die einnahmen halbwegs mit den ausgaben die waage halten, wüsste ich nicht, warum wir nicht auch mal 55 mio. ausgeben sollten, zumal der kader dringend einen umbruch benötigt.

1. glaube ich nicht, dass der Kader so einen XXL-Umbruch nötig hat
.

Richtig denn fast der identische Kader hat es vor Hecking auch gepackt in die CL zu kommen.

Der wichtigste Wechsel muss abseits des Platzes gehandelt werden. Mit Hecking werden wir eine noch grauere Maus. Noch dazu nicht anschaubar ohne Gefahr des Augenkrebses.

Das wichtigste wäre meiner Meinung nach, die Verletztenseuche in den Griff zu bekommen.
Der Kader gibt aktuell, sofern man "normale Ausfallzeiten" hat, schon sehr viel her. Bei dieser Seuche ist allerdings irgendwann Schicht im Schacht. Selbstredend hat hier auch der Trainer eine gewisse Mitschuld (Trainingssteuerung).
Wenn man dann noch an den richtigen Stellschrauben dreht (LV, Abschlussstürmer), ist auch mit dem Trainer Hecking sehr viel drin...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Kaderplanung und -diskussion |#3806
13.04.2018 - 07:25 Uhr
Zitat von Internetzer
Nichtsdestotrotz ist es die erste Saison seit langer Zeit, wo zu diesem Zeitpunkt nicht mind. ein vielversprechender - und über eine für uns günstige AK möglich gewordener- Ligatopper seine Absicht kundgetan hat, dass er künftig für uns spielen möchte.

Wer war denn in der Saison 17/18 jetzt bereits als Zugang klar? Oder in 16/17? Strobl?
Kaderplanung und -diskussion |#3807
13.04.2018 - 07:48 Uhr
17/18 auf jeden Fall Vince.
16/17 fällt mir auch keiner ein.
Kaderplanung und -diskussion |#3808
13.04.2018 - 08:35 Uhr
Wenn Eberl seine gefühlt jährlichen Ausflüge in die Schweiz macht kann er doch dieses Mal gerne noch ein bisschen weiter östliche nach Österreich fliegen smile

Man hat gestern gesehen, wozu die Mannschaften in Österreich im Stande sein können. Nicht nur bei RB Salzburg und dessen Farmclub FC Liefering, auch bei Rapid Wien, Sturm Graz etc könnte man mal den ein oder anderen Spieler angucken. Spontan würden mir einfallen:

Minamino - RB Salzburg: 18 Tore in 36 Spielen für RB, Stürmer, relativ schnell und dribbelstark. Könnte als Raffael-Nachfolger vielleicht in Frage kommen.

Hwang - RB Salzburg: Junger, schneller Stürmer mit 15 Torbeteiligungen in 31 Spielen für RBS. Könnte ebenfalls wie Minamino ein Nachfolger für Raffa werden.

Berisha - RB Salzburg: Seit ich vor 2 Jahren angefangen habe regelmäßig die österreichische Bundesliga zu gucken, ist mir vor allem Valon Berisha aufgefallen. Ihn würde ich gerne in Gladbach sehen, könnte ich mir gut auf den Außen vorstellen.

Bolingoli - Rapid Wien: Boli Bolingoli-Mbombo, so der Name des Spielers, ist der Cousin von Romelu Lukaku. Er spielt bei Rapid Wien auf der LV, ist aber sehr offensiv mit eingebunden und gefällt mir echt super. Ist zwar erst im Sommer 2017 nach Wien gewechselt, aber man könnte es ja mal probieren!

Joelinton - Rapid Wien: Joelinton kehrt diesen Sommer nach einer 2-Jahres-Leihe nach Hoffenheim zurück und ist mit 21 Jahren noch in einem relativ jungen Alter. Dennoch ist er der beste Dribbler in der Tipico Bundesliga und dazu ziemlich groß. Für mich eine ideale Lösung für unser Sturmproblem, da er neben Kramaric und Szalai wohl nur nummer 3 wäre. Da sollten wir uns relativ schnell drum bemühen.

Maresic - Sturm Graz: Aus meiner Sicht eines der größten österreichischen Abwehrtalente. Könnte man super in die Verteidigung integrieren und aufbauen, denn aktuell stehen wir mit 2-5 IVs da, jenachdem wie man Strobl, Elvedi und Doucoure bewerten möchte. Erst 18 Jahre und sicherlich bezahlbar.

Haidara - RB Salzburg: Ein 20 jähriger Mittelfeldspieler, der echt gute Spiele gemacht in dieser Saison für RB Salzburg. Finde ihn für die 6/8, auch wenn wir da schon gut besetzt sind, eine super Option, nur so nebenbei.

Szoboszlai - FC Liefering: Szoboszlai gilt als großes Talent des ungarischen Fußballs. Aktuell erst 17 Jahre alt, wird wohl trotzdem etwas teurer, weil RB anscheinend schon relativ fest mit ihm plant, so hab ich es zumindest von ein paar Salzburgern mitbekommen.

Dabbur - RB Salzburg: 33 Torbeteiligungen in 45 Spielen wettbewerbsübergreifend. Viel mehr brauch ich da nicht sagen zwinker. Okay, Spaß bei Seite. Er dürfte der teuerste Spieler in der Liste sein, da er unter anderem auch mit Tottenham und Arsenal verbunden wird. Nichts desto trotz würde ich mich sehr über einen Wechsel an den Niederrhein freuen.

Natürlich gibt es auch noch weitere Spieler, die ich jetzt nicht detailliert aufgelistet hab wie Louis Schaub, Hannes Wolf, Xaver Schlager etc., aber ich wollte es auch nicht übertreiben.

Weiß nicht, ob das vielleicht etwas OT sein dürfte, aber ich finde Transfers und interessante Spieler, die vielleicht nach Gladbach passen könnten, dürfte ja zur Kaderplanung dazu gehören
Kaderplanung und -diskussion |#3809
13.04.2018 - 08:41 Uhr
Zitat von Besuus
Wenn Eberl seine gefühlt jährlichen Ausflüge in die Schweiz macht kann er doch dieses Mal gerne noch ein bisschen weiter östliche nach Österreich fliegen smile

Man hat gestern gesehen, wozu die Mannschaften in Österreich im Stande sein können. Nicht nur bei RB Salzburg und dessen Farmclub FC Liefering, auch bei Rapid Wien, Sturm Graz etc könnte man mal den ein oder anderen Spieler angucken. Spontan würden mir einfallen:

Minamino - RB Salzburg: 18 Tore in 36 Spielen für RB, Stürmer, relativ schnell und dribbelstark. Könnte als Raffael-Nachfolger vielleicht in Frage kommen.

Hwang - RB Salzburg: Junger, schneller Stürmer mit 15 Torbeteiligungen in 31 Spielen für RBS. Könnte ebenfalls wie Minamino ein Nachfolger für Raffa werden.

Berisha - RB Salzburg: Seit ich vor 2 Jahren angefangen habe regelmäßig die österreichische Bundesliga zu gucken, ist mir vor allem Valon Berisha aufgefallen. Ihn würde ich gerne in Gladbach sehen, könnte ich mir gut auf den Außen vorstellen.

Bolingoli - Rapid Wien: Boli Bolingoli-Mbombo, so der Name des Spielers, ist der Cousin von Romelu Lukaku. Er spielt bei Rapid Wien auf der LV, ist aber sehr offensiv mit eingebunden und gefällt mir echt super. Ist zwar erst im Sommer 2017 nach Wien gewechselt, aber man könnte es ja mal probieren!

Joelinton - Rapid Wien: Joelinton kehrt diesen Sommer nach einer 2-Jahres-Leihe nach Hoffenheim zurück und ist mit 21 Jahren noch in einem relativ jungen Alter. Dennoch ist er der beste Dribbler in der Tipico Bundesliga und dazu ziemlich groß. Für mich eine ideale Lösung für unser Sturmproblem, da er neben Kramaric und Szalai wohl nur nummer 3 wäre. Da sollten wir uns relativ schnell drum bemühen.

Maresic - Sturm Graz: Aus meiner Sicht eines der größten österreichischen Abwehrtalente. Könnte man super in die Verteidigung integrieren und aufbauen, denn aktuell stehen wir mit 2-5 IVs da, jenachdem wie man Strobl, Elvedi und Doucoure bewerten möchte. Erst 18 Jahre und sicherlich bezahlbar.

Haidara - RB Salzburg: Ein 20 jähriger Mittelfeldspieler, der echt gute Spiele gemacht in dieser Saison für RB Salzburg. Finde ihn für die 6/8, auch wenn wir da schon gut besetzt sind, eine super Option, nur so nebenbei.

Szoboszlai - FC Liefering: Szoboszlai gilt als großes Talent des ungarischen Fußballs. Aktuell erst 17 Jahre alt, wird wohl trotzdem etwas teurer, weil RB anscheinend schon relativ fest mit ihm plant, so hab ich es zumindest von ein paar Salzburgern mitbekommen.

Dabbur - RB Salzburg: 33 Torbeteiligungen in 45 Spielen wettbewerbsübergreifend. Viel mehr brauch ich da nicht sagen zwinker. Okay, Spaß bei Seite. Er dürfte der teuerste Spieler in der Liste sein, da er unter anderem auch mit Tottenham und Arsenal verbunden wird. Nichts desto trotz würde ich mich sehr über einen Wechsel an den Niederrhein freuen.

Natürlich gibt es auch noch weitere Spieler, die ich jetzt nicht detailliert aufgelistet hab wie Louis Schaub, Hannes Wolf, Xaver Schlager etc., aber ich wollte es auch nicht übertreiben.

Weiß nicht, ob das vielleicht etwas OT sein dürfte, aber ich finde Transfers und interessante Spieler, die vielleicht nach Gladbach passen könnten, dürfte ja zur Kaderplanung dazu gehören

Danke für die Auflistung.
Wie siehst du die Chancen Leistungsträger vom Salzburg zu bekommen?
Die sind doch meistens schon mit einem Bein im Leipzig.
Kaderplanung und -diskussion |#3810
13.04.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von SharkBMG

Danke für die Auflistung.
Wie siehst du die Chancen Leistungsträger vom Salzburg zu bekommen?
Die sind doch meistens schon mit einem Bein im Leipzig.

Man sieht es am Beispiel Hertha BSC, die mit Valentino Lazaro einen wichtigen und guten Spieler von RBS für vergleichsweise wenig Geld bekommen konnten. Hat sich jetzt schon für sie gelohnt, weil er seinen Marktwert mehr als verdoppeln konnte und jetzt ein wichtiger Teil der Berliner Truppe ist. Wie es mit einem Dabbur oder einem Haidara aussieht, kann ich schwer sage. Sollte aber möglich sein zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.