Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#3771
12.04.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von VanTheMan9

Zitat von marvinb91

Hört sich wie Fußballmanager nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 55 Millionen Euro ausgeben sollen. Wir sind keine Top-Klub sondern eine Traditionsverein, der Verein unter 25 Mio. ausgeben darf.

wenn sich die einnahmen halbwegs mit den ausgaben die waage halten, wüsste ich nicht, warum wir nicht auch mal 55 mio. ausgeben sollten, zumal der kader dringend einen umbruch benötigt.

1. glaube ich nicht, dass der Kader so einen XXL-Umbruch nötig hat
.

Richtig denn fast der identische Kader hat es vor Hecking auch gepackt in die CL zu kommen.

Der wichtigste Wechsel muss abseits des Platzes gehandelt werden. Mit Hecking werden wir eine noch grauere Maus. Noch dazu nicht anschaubar ohne Gefahr des Augenkrebses.
Kaderplanung und -diskussion |#3772
12.04.2018 - 15:57 Uhr
@marvinb91 bist du mein verloren gegangener Zwillingsbruder? grins ich würde am liebsten die ganze Trainer Sache aussen vor lassen aber das kann ich leider nicht. die systemvorstellung mit dem personal in dem beitrag von marin ist meiner Meinung nach am realistischen und ist genau das was DH spielen möchte.
Kaderplanung und -diskussion |#3773
12.04.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von Auhron

Sollte also Ende Juli oder Anfang August ein „unmoralisches“ Angebot eines Premier-League-Klubs bei Eberl eintrudeln, möchte er noch reagieren können. »Mittlerweile sprechen wir ja von Größenordnungen im Bereich von 30, 40 oder 50 Millionen Euro. Deshalb versuchen in Gladbach zwar schon jetzt, verschiedene Dinge umzusetzen. Aber wir wollen uns eben auch Luft lassen und beobachten, wie sich die Marktsituation entwickelt«, betont Eberl in der heutigen Ausgabe des „Kicker“ weiter.

Heißt aber für mich doch, dass die Hausaufgaben vorher erledigt werden müssen. Wenn uns jemand so spät und unmoralisch verlässt, wird er ein elementarer Baustein sein. Wir wollen aber hoffentlich die Bausteine behalten und weitere Topper holen. Für mich also LV, offensive Spieler usw usf und auch die Streichkandidaten sollten schnell Klarheit haben. Wenn wir dann am 05.08.2018 einen Basisspieler verlieren, dann brauche ich sofort die möglichen Alternativen und kann ggf. noch eine weitere Verstärkung holen. Die machbaren Leute muss ich aber doch frühzeitig holen.

Das ist die offizielle Variante. Für mich geht es einzig und allein um Hazard. Und bei Hazard wird Eberl schon vor der WM intern wissen, ob er wechseln möchte. Den Transfer des Nachfolgers könnte man zwar schon einfädeln - aber vollziehen ja erst wenn der Transfer auch durch ist.

Vestergaard zB wird Eberl niemals abgeben. Das Risiko wäre einfach zu groß. Ein Transfer von Hazard könnte unter Umständen Sinn ergeben - je nach Ablösesumme und Alternativen. Mit einem guten Näschen bekommt man für die Ablöse einen guten Flügelspieler und einen starken Stürmer. Nur mal als Beispiel.
Kaderplanung und -diskussion |#3774
12.04.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von angriff
@marvinb91 bist du mein verloren gegangener Zwillingsbruder? grins ich würde am liebsten die ganze Trainer Sache aussen vor lassen aber das kann ich leider nicht. die systemvorstellung mit dem personal in dem beitrag von marin ist meiner Meinung nach am realistischen und ist genau das was DH spielen möchte.

Okay, ist auch kein Problem. Ich habe nur überlegt, welcher Transfer am realistischen ist. Die Ausgaben über 55 Millionen Euro finde ich eher nur unrealistischen.

Ich bin mal gespannt, welche System zur neuen Saison kommt. zwinker Hoffentlich wird es besser als diese Saison.
Kaderplanung und -diskussion |#3775
12.04.2018 - 16:30 Uhr
Thema Umbruch: Es spricht auf jeden Fall sehr, sehr viel dafür, dass wir einen Umbruch in der Offensive erleben werden. Max Eberl hat es vor einigen Wochen auf der Podiumsdiskussion angesprochen, dass die Planspiele in diese Richtung gehen könnten. Er betont aktuell - zuletzt im Sportstudio - auch immer wieder, dass wir mit den beweglichen Stürmern ausrechenbar geworden sind und unser System deswegen eventuell anpassen oder korrigieren werden.
Man habe auch erkannt, dass Spieler wie Bobadilla (oder auch Drmic) den Verein auf lange Sicht nicht weiterbringen werden.

Im Sommer wird es einen Markt für Toto Hazard geben, der nicht sehr klein sein wird. Man hört immer wieder von Leicester, Everton oder auch Tottenham. Chelsea möchte Eden unbedingt halten. Alle drei Hazards im Chelsea Stall zu haben wäre da auch nicht das Schlechteste um Eden von einem Verbleib zu überzeugen.
Intern gehe ich davon aus, dass es sowohl Gladbachs als auch Hazards Wunsch ist, den Verein zu verlassen. Borussia möchte das viele Geld für den besagten Umbruch, Toto möchte ganz einfach wieder zurück auf die Insel. Mit dem Geld wird die Kriegskasse dann ordentlich gefüllt sein um uns dann im Sommer zumindest Offensiv komplett neu bzw. anders aufzustellen.

Defensiv sehe ich da auch gar keinen Bedarf. Wir brauchen einen LV, da Oscar nicht jünger wird. Für mich war es das dann aber auch schon. Wir haben eine hohe Polyvalenz in der Defensive, zudem ist Strobl ein gefühlter Neuzugang und Flo Neuhaus kommt auch zurück. Mayer und Hanraths kann man immer weiter aufbauen, was wollen wir denn mehr? zwinker

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Kaderplanung und -diskussion |#3776
12.04.2018 - 16:31 Uhr
http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/darum-hat-gladbach-noch-keine-neuzugaenge-praesentiert-1.2659714

Haha.
Früher war man die Nummer 1 bei den Schnäppchen.
Heute hat Heidel die Nase vorn, hat schon Uth und Sané günstig abgegriffen.
Ist ja klar, dass man sich diesen Fakt nicht allzu gerne unter die Nase halten lassen will.
Glaubt man nun ernsthaft, Spieler aus der PL abzugreifen?
Und wenn dann der Markt im August von den anderen leergekauft wurde, und man trotzdem keinen PL-Schnapper macht, geht man dann wieder ohne LV und 9er in die neue Saison?

Es ist seltsam, wie sehr der Club auf ganzer Linie abgebaut hat.
Aber war ja auch nur logisch, dass kein ambitionierter Spieler zu so einer Loosertruppe wechseln will.
Da sind solche "Ausreden" dann wohl nötig geworden, um nicht zugeben zu müssen, dass diese Saison nicht nur ein Zug abgefahren ist! grrr

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 12.04.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#3777
12.04.2018 - 16:51 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob du den Bericht nicht ganz richtig gelesen hast, oder einfach nur ein Argument suchst um uns bzw Eberl "dumm dastehen" zu lassen. Ich kann deinen Frust verstehen (mir geht es ähnlich) aber dafür muss man nicht aus allem einen Strick drehen.

Zitat von Internetzer

Und wenn dann der Markt im August von den anderen leergekauft wurde, und man trotzdem keinen PL-Schnapper macht, geht man dann wieder ohne LV und 9er in die neue Saison?

Meiner Ansicht nach bedeutet.....

Quelle: wz.de
Aber gerade die Veränderungen in England wirken sich stark auf uns in Deutschland aus", erklärt der 44-Jährige und spricht damit die explodierenden Transfersummen auf der Insel an.

In diesem Jahr schließt das Transferfenster in der Premier League bereits vor Saisonstart am 9. August - in Deutschland erst am 31. August. Laut dem Fohlen-Manager könnte das für die Borussia ein großer Vorteil sein. "Wahrscheinlich finden wir ab Mitte August einen 'normaleren' Transfermarkt mit 'normaleren' Preisen vor.

...dies nichts anders, als das man im allgemeinen auf "normale" Preise wartet. Das wir irgendwen aus England kaufen wollen, davon kann ich dort nichts lesen oder finden, auch wenn die Premier League erwähnt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EifelBorusse80 am 12.04.2018 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#3778
12.04.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von Internetzer

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/darum-hat-gladbach-noch-keine-neuzugaenge-praesentiert-1.2659714

Haha.
Ist ja klar, dass man sich diesen Fakt nicht allzu gerne unter die Nase halten lassen will.

Aber war ja auch nur logisch, dass kein ambitionierter Spieler zu so einer Loosertruppe wechseln will.
Da sind solche "Ausreden" dann wohl nötig geworden, um nicht zugeben zu müssen, dass diese Saison nicht nur ein Zug abgefahren ist! grrr

Kennst du die Gesamtpackete von Uth und Sane? Ich möchte nicht wissen, was dafür an Gehalt und/bzw. Handgeld geflossen ist.

Abgesehen davon gibt es bzgl. Sane keinen Bedarf bei uns. Die zentrale in Abwehr und Mittelfeld ist unser kleinstes Problem.

An Uth war Eberl bis zum Schluss dran. Aber mehr Gehalt und CL bzw. EL ziehen eben. Noch dazu ist er Kölner. Da waren wir vermutlich ohnehin nicht Priorisiert bei Ihm smile

Was im Sommer läuft weis niemand. Es kann auch sein, dass schon Transfers feststehen, welche erst im Sommer bekannt gegeben werden - aus verschiedensten Gründen... Dass du jetzt schon die Transferperiode von Borussia bewertest finde ich jedenfalls hochgradig amüsant zwinker

PS dass niemand zu unserer Truppe wechseln will, hat man ja bei Zakaria, Cuisance, Ginter usw. sehr gut betrachten können smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 12.04.2018 um 16:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#3779
12.04.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Ich bin mir nicht sicher ob du den Bericht nicht ganz gelesen hast, oder einfach nur ein Argument suchst um uns wieder "dumm dastehen" zu lassen. Ich kann deinen Frust verstehen (mir geht es ähnlich) aber dafür muss man nicht aus allem einen Strick drehen.

Zitat von Internetzer

Meiner Ansicht nach bedeutet.....

Quelle: wz.de
Aber gerade die Veränderungen in England wirken sich stark auf uns in Deutschland aus", erklärt der 44-Jährige und spricht damit die explodierenden Transfersummen auf der Insel an.

In diesem Jahr schließt das Transferfenster in der Premier League bereits vor Saisonstart am 9. August - in Deutschland erst am 31. August. Laut dem Fohlen-Manager könnte das für die Borussia ein großer Vorteil sein. "Wahrscheinlich finden wir ab Mitte August einen 'normaleren' Transfermarkt mit 'normaleren' Preisen vor.

...dies nichts anders, als das man im allgemeinen auf "normale" Preise wartet. Das wir irgendwen aus England kaufen wollen, davon kann ich dort nichts lesen oder finden, auch wenn die Premier League erwähnt wurde.

Klar, dann gibts ne tolle Resterampe, wo Borussia sich dann endlich die Klasse kaufen kann, die selbst einem Hecking genügt, um vernünftigen Fuppes spielen zu lassen.

Bis dahin ist eines klar:
Die interessanten Bessermacher sind dann längst vom Markt.

•     •     •

Kaderplanung und -diskussion |#3780
12.04.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von Internetzer

Haha.

Kennst du die Gesamtpackete von Uth und Sane? Ich möchte nicht wissen, was dafür an Gehalt und/bzw. Handgeld geflossen ist.

Abgesehen davon gibt es bzgl. Sane keinen Bedarf bei uns. Die zentrale in Abwehr und Mittelfeld ist unser kleinstes Problem.

An Uth war Eberl bis zum Schluss dran. Aber mehr Gehalt und CL bzw. EL ziehen eben. Noch dazu ist er Kölner. Da waren wir vermutlich ohnehin nicht Priorisiert bei Ihm smile

Was km Sommer läuft weis niemand. Es kann auch sein, dass schon Transfers feststehen, welche erst im Sommer bekannt gegeben werden - aus verschiedensten Gründen... Dass du jetzt schon die Transferperiode von Borussia bewertest finde ich jedenfalls hochgradig amüsant zwinker

PS dass niemand zu unserer Truppe wechseln will, hat man ja bei Zakaria, Cuisance, Ginter usw. sehr gut betrachten können smile

Da hat man ja auch noch an Borussia geglaubt!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.