Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
24.08.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Ernschd-Einar
Wie wäre es denn, wenn du sagen würdest: "Meiner Meinung nach hat Wagner bisher nicht die Qualität für die 2. Bundesliga".
Dann wäre das deine Meinung und ein Diskussionsbeitrag. Meine Meinung dazu wäre die folgende: "Ich kann noch nicht abschätzen, ob er die Qualität hat. Hat bisher auch noch nicht die Chancen bekommen, dies über einen längeren Zeitraum zu zeigen"
Dann kann man darüber diskutieren
Wie wäre es denn, wenn du sagen würdest: "Meiner Meinung nach hat Wagner bisher nicht die Qualität für die 2. Bundesliga".
Dann wäre das deine Meinung und ein Diskussionsbeitrag. Meine Meinung dazu wäre die folgende: "Ich kann noch nicht abschätzen, ob er die Qualität hat. Hat bisher auch noch nicht die Chancen bekommen, dies über einen längeren Zeitraum zu zeigen"
Ich denke in dem ich das hier geschrieben habe, impliziert das auch meine Meinung! Ich vertrete meine Meinung und sonst nichts! Ich habe ihn auch bei ein paar U19 Spielen gesehen, da gabs gute Spiele von ihm und weniger gute, was ja normal ist! Aber der Sprung vom Jugendfußball in den Seniorenbereich ist halt eine andere Sportart.
24.08.2026 - 12:26 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895?postid=12276541#liveblog-body
Pieringer wohl nicht nur in Paderborn begehrt....
Pieringer wohl nicht nur in Paderborn begehrt....
24.08.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Ernschd-Einar
Ja, absolut. Dies würde ja aber voraussetzen, dass man an einer wirklichen Diskussion mit echtem Meinungsaustausch unter Fans interessiert ist.
Sind das wirklich Fans, die Wagner und Feller nach ein paar Spielen bzw. Einsatzminuten die Eignung absprechen. Die sich als Superfans outen, aber meinen FCH in einem öffentlichen Forum als charakterlose Gurkentruppe darstellen, weil es mal 2 Spiele sch…. läuft?
24.08.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan
Ja, absolut. Dies würde ja aber voraussetzen, dass man an einer wirklichen Diskussion mit echtem Meinungsaustausch unter Fans interessiert ist.
Sind das wirklich Fans, die Wagner und Feller nach ein paar Spielen bzw. Einsatzminuten die Eignung absprechen. Die sich als Superfans outen, aber meinen FCH in einem öffentlichen Forum als charakterlose Gurkentruppe darstellen, weil es mal 2 Spiele sch…. läuft?
Zitat von Ernschd-Einar
Du springst hier auf irgendwas auf, was der Vorschreiber geschrieben hat und fühlst dich damit deiner Meinung bestätigt! Genauso fühle ich mich meiner Meinung und Einschätzung bestätigt, wenn ich die gezeigte Leistung auf dem Platz sehe!
Seit 2 Spielen nicht läuft?! Die letzte Saison hast du wohl genauso aus deinem Gedächtnis gestrichen wie die Behauptungen das Honsak Nationalspieler ist und Schöppner und Konsorten auch bei anderen Vereinen Stammspieler wären und mich dann als Lügner bezeichnet?!
Deiner Definition nach sind dann diejenigen wahre Fans, die alles und jeden in Schutz nehmen und immer abnicken! Eine eigene Meinung zu haben verbittet sich demnach, wenn diese sich nicht mit deiner deckt und den Verein oder Personen kritisieren!
Nochmals, hör dir mal das Interview von Busch an! Da deutet er genau das Problem an, das Problem sind die Spieler, die du hier schützt und denen der FCH völlig am Hintern vorbeigeht! Nur scheinst du das nicht zu kapieren oder wahrhaben zu wollen!
24.08.2026 - 12:57 Uhr
Die Verpflichtung von Michael Heule finde ich super. Das klingt definitiv nach einem Schritt in die richtige Richtung.
Gleichzeitig hat sich gestern gezeigt, bzw. bestätigt, dass es nicht nur um Kaderqualität oder einzelne Baustellen geht, sondern die Mannschaft ein strukturelles und tieferliegendes Problem hat. Da sind zu viele Spieler, die mit dem Kopf nicht voll da zu sein scheinen und sich nicht voll mit der Aufgabe in Heidenheim identifizieren. Aus dem Grund hoffe ich, für die verbleibenden Tage auf so viele Wechsel wie möglich. Jeder Spieler, der "auf eigenen Wunsch" hin wechseln möchte, soll das bitte tun. Gimber und Beck sind ein guter Anfang, aber da wird noch mehr passieren. Ich gehe davon aus, dass noch 2-3 Spieler gehen und neu dazukommen werden.
Gleichzeitig hat sich gestern gezeigt, bzw. bestätigt, dass es nicht nur um Kaderqualität oder einzelne Baustellen geht, sondern die Mannschaft ein strukturelles und tieferliegendes Problem hat. Da sind zu viele Spieler, die mit dem Kopf nicht voll da zu sein scheinen und sich nicht voll mit der Aufgabe in Heidenheim identifizieren. Aus dem Grund hoffe ich, für die verbleibenden Tage auf so viele Wechsel wie möglich. Jeder Spieler, der "auf eigenen Wunsch" hin wechseln möchte, soll das bitte tun. Gimber und Beck sind ein guter Anfang, aber da wird noch mehr passieren. Ich gehe davon aus, dass noch 2-3 Spieler gehen und neu dazukommen werden.
24.08.2026 - 13:17 Uhr
Es tut mir ja wirklich leid...für mein Forum das ich immer wieder nahezu täglich gerne besucht habe. Weil ich den Austausch geschätzt habe, in der Regel immer mal jemand gut informiert war und Dinge hier frühzeitig ans Licht gekommen sind.
Seit Tagen bzw. Wochen, ach was sag ich, seit nem guten Jahr geht es hier in erster Linie um: "Ich hab Recht, nein ich hab Recht...".
Es ist so wahnsinnig traurig, dass ich erst 4 Seiten scrollen muss um ein bis zwei Beiträge zu finden die was gehaltvolles liefern und keine Kämpfe wer die größere Schaufel auf dem Spielplatz hat.
Vermutlich wird das hier nichts ändern, vermutlich werden sich die Personen nicht mal angesprochen fühlen, aber ich hätte wirklich wirklich gerne die alte Diskussionskultur zurück.
Und hierfür kann man so nen Beitrag zumindest mal schreiben und hoffen, dass er nur ein wenig hilft.
Seit Tagen bzw. Wochen, ach was sag ich, seit nem guten Jahr geht es hier in erster Linie um: "Ich hab Recht, nein ich hab Recht...".
Es ist so wahnsinnig traurig, dass ich erst 4 Seiten scrollen muss um ein bis zwei Beiträge zu finden die was gehaltvolles liefern und keine Kämpfe wer die größere Schaufel auf dem Spielplatz hat.
Vermutlich wird das hier nichts ändern, vermutlich werden sich die Personen nicht mal angesprochen fühlen, aber ich hätte wirklich wirklich gerne die alte Diskussionskultur zurück.
Und hierfür kann man so nen Beitrag zumindest mal schreiben und hoffen, dass er nur ein wenig hilft.
24.08.2026 - 13:20 Uhr
Mich persönlich interessiert vor allem, was alles falsch gelaufen ist, das unser Kapitän von 11 Einzelgängern nach dem Pokal Spiel spricht bzw. sprechen muss und das mehrere Spieler den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wollen. Und ich habe mal zurückgeschaut und gemerkt, dass das "auf eigenen Wunsch verlassen" nicht nur in diesem Jahr sondern auch in den ganzen anderen Jahren Bundesliga so war, bei jedem Abgang. Aber für meinen Geschmack nimmt das alles in diesem Sommer ein beängstigende Ausmaß an.
24.08.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Ernschd-Einar
Du bist hier aber schon die Sprach Polizei oder
Könntest du bitte Meiner Meinung nach sagen.
Mein Gott hier gibt’s halt auch Leute die die Dinge anders bewerten als du !
Das nach so nem beschissenen Start kritische Stimmen oder sehr kritische Stimmen kommen ist doch normal!
Und ich sehe auch nicht das was hier von den Kritikern geschrieben wird so falsch ist
Die Conteh Brüder und Honsak sind die halbe Saison verletzt
Dann haben die A Junioren noch nicht die Klasse für die 2. Liga als Ergänzung sicher in Ordnung aber mehr noch nicht.
Natürlich braucht man dann noch 2-4 neue Leute
Wir wollen ja eine vernünftige Platzierung erreichen, muss nicht der Aufstieg sein aber einstellig wäre schon gut auch mit Hinblick auf die nächste Saison.
Und das schaffst du und jetzt kommt’s:
Meiner Meinung nach mit dieser Trippe nicht !
24.08.2026 - 13:33 Uhr
Quod erat demonstrandum...oder auch: Es geht schon wieder los.
24.08.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von HeroFire_876
Mich persönlich interessiert vor allem, was alles falsch gelaufen ist, das unser Kapitän von 11 Einzelgängern nach dem Pokal Spiel spricht bzw. sprechen muss und das mehrere Spieler den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wollen. Und ich habe mal zurückgeschaut und gemerkt, dass das "auf eigenen Wunsch verlassen" nicht nur in diesem Jahr sondern auch in den ganzen anderen Jahren Bundesliga so war, bei jedem Abgang. Aber für meinen Geschmack nimmt das alles in diesem Sommer ein beängstigende Ausmaß an.
Dafür gibt es sicherlich bei jedem Spieler individuelle Gründe, weshalb der eigene Wunsch an den Verein rangetragen wird. Aber beispielsweise daraus schlusszufolgern, das eventuell auch der Trainer da eine gewisse Mitschuld trägt, denke ich lässt sich nicht von der Hand weisen! Auch das Spieler sehen, das nicht oder nur wenig in die Mannschaft investiert wird/wurde lässt bei dem ein oder anderen auch die Motivation und den Glauben an Erfolg schrumpfen und somit den Wunsch nach Veränderung wachsen. Vor allem spricht sich das ja auch in Spielerkreisen herum, was vllt auch ein Grund für die plötzlichen Absagen in der vergangenen Saison waren.
Aber nein, es liegt ja und lag alleine an den mangelnden finanziellen Mitteln wie von den Finanzexperten belegt wurde, dann frage ich mich ob HS nun plötzlich zur Sparkasse und Volksbank gegangen ist um ein paar Kredite rauszulassen?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.