Kaderplanung Saison 2022/2023
08.05.2022 - 21:13 Uhr
16.05.2022 - 17:32 Uhr
Peter Vollmann hat beim NDR aussergewöhnlich offensiv über Neuverpflichtungen gesprochen und sogar die Anzahl von 7 genannt, die zudem deutlich Zweitliganiveau haben sollen.
Er sprach ausdrücklich von Spielern die im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln sind und zählte auf Nachfrage nach Kaufmann, diesen nicht dazu.
Das fand ich doch wirklich mal eine richtig fette Ansage, die neugierig macht, zumal er offensichtlich mit den Planungen recht konkret zu sein scheint und die Finanzierung entsprechend auch schon weitestgehend stehen müsste.
Wieder außergewöhnlich gut gefällt mir auch, dass bisher nichts nach außen dringt, Eintracht ist bei Transfermarkt quasi nicht zu finden.
Zu hoffen bleibt jetzt nur noch, dass die Neuzugänge zeitnah finalisiert werden, da wir eine sehr kurze Sommerpause haben und dass PV dass eine oder andere glückliche Händchen hat.
Bedarf sehe ich tatsächlich in allen Mannschaftsteilen und bei sieben neuen Spielern sollte das auch so kommen.
Ich bin jedenfalls gespannt und vorsichtig optimistisch.
Er sprach ausdrücklich von Spielern die im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln sind und zählte auf Nachfrage nach Kaufmann, diesen nicht dazu.
Das fand ich doch wirklich mal eine richtig fette Ansage, die neugierig macht, zumal er offensichtlich mit den Planungen recht konkret zu sein scheint und die Finanzierung entsprechend auch schon weitestgehend stehen müsste.
Wieder außergewöhnlich gut gefällt mir auch, dass bisher nichts nach außen dringt, Eintracht ist bei Transfermarkt quasi nicht zu finden.
Zu hoffen bleibt jetzt nur noch, dass die Neuzugänge zeitnah finalisiert werden, da wir eine sehr kurze Sommerpause haben und dass PV dass eine oder andere glückliche Händchen hat.
Bedarf sehe ich tatsächlich in allen Mannschaftsteilen und bei sieben neuen Spielern sollte das auch so kommen.
Ich bin jedenfalls gespannt und vorsichtig optimistisch.
16.05.2022 - 22:35 Uhr
Willkommen in Braunschweig Baris Atik
Quelle: spaßtv
Wäre das nicht so ein typischer Vollmann Transfer??
Ablösefrei hab den hier noch nicht gelesen
Ich erinnere mich noch damals wo wir koby geholt haben den hatte auch keiner auf dem Zettel wenn wir mal alle ehrlich sind
Traue das Vollmann irgendwie zu
Ich erinnere mich noch damals wo wir koby geholt haben den hatte auch keiner auf dem Zettel wenn wir mal alle ehrlich sind
16.05.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Ja, das wäre tatsächlich ein typischer Vollmann Transfer. Ähnliches Ding wie bei Fabio Kaufmann damals.
Könnte echt gut passen.
In Magdeburg würden Sie uns dann aber nicht mehr so mögen.
16.05.2022 - 23:39 Uhr
Boah Alter du .......

Dachte jetzt echt schon..Mein Puls ist jetzt echt schon angestiegen.
Vollmann wäre es echt zuzutrauen, aber Magdeburg wäre schön blöd.
Läuft sein Vertrag etwa aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von humphrey18 am 16.05.2022 um 23:43 Uhr bearbeitet
17.05.2022 - 08:21 Uhr
Hoffe PV ist sich bewusst was er für Erwartungen mit solchen Aussagen schürt. So jemand wie Atik ist völlig unrealistisch.
17.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von DzumL
Sein Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert sagt man. Sprich er kostet eine fette Ablöse wenn er gehen will....
Zitat von humphrey18
Boah Alter du .......

Boah Alter du .......

Sein Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert sagt man. Sprich er kostet eine fette Ablöse wenn er gehen will....
Oh tatsächlich wo ich das letzte mal geguckt hab war der Vertrag bis 2022. Wer weiß vielleicht kommt er ja trotzdem Vollmann will ja investieren
17.05.2022 - 10:02 Uhr
Guten Morgen nach Braunschweig
Bin durch Zufall auf euren Thread gestoßen weil ich mal schauen wollte wer dennn so unsere Gegner im kommenden Jahr sind
Ich habe gelesen das ihr einen neuen , jungen , mitspielenden Torwart sucht? Bei uns läuft der Vertrag von Nils
Körber aus!
https://www.transfermarkt.de/nils-jonathan-korber/profil/spieler/241974
Leider hat er nie so wirklich eine Chance bei uns bekommen weil über Jahre einen sehr starken Rune Jarstein und dann einen zu teuren , nicht so guten Alexander Schwolow im Tor hatten.
Allerdings hat Körber beim VFL Osnabrück eine super 3.Liga Saison gespielt, nur ist diese schon ein wenig her aber ich finde er hat auf alle Fälle das Vermögen und Potenzial um ein sehr solider 2.Liga Keeper zu sein!
Gut mit Ball Fuß, starke Reflexe und auch sicher in der Strafraumbeherrschung. Manchmal etwas wild beim Rauslaufen wenn ich das in Erinnerung habe aber wie gesagt , für mich ein grundsolider Keeper! Dazu ablösefrei. Ich denke mit Ihm würdet ihr nichts verkehrt machen...
Also, ich sage mal bis nächstes Jahr und eine spannende Sommerpause/Transferperiode!
Bin durch Zufall auf euren Thread gestoßen weil ich mal schauen wollte wer dennn so unsere Gegner im kommenden Jahr sind
Ich habe gelesen das ihr einen neuen , jungen , mitspielenden Torwart sucht? Bei uns läuft der Vertrag von Nils
Körber aus!
https://www.transfermarkt.de/nils-jonathan-korber/profil/spieler/241974
Leider hat er nie so wirklich eine Chance bei uns bekommen weil über Jahre einen sehr starken Rune Jarstein und dann einen zu teuren , nicht so guten Alexander Schwolow im Tor hatten.
Allerdings hat Körber beim VFL Osnabrück eine super 3.Liga Saison gespielt, nur ist diese schon ein wenig her aber ich finde er hat auf alle Fälle das Vermögen und Potenzial um ein sehr solider 2.Liga Keeper zu sein!
Gut mit Ball Fuß, starke Reflexe und auch sicher in der Strafraumbeherrschung. Manchmal etwas wild beim Rauslaufen wenn ich das in Erinnerung habe aber wie gesagt , für mich ein grundsolider Keeper! Dazu ablösefrei. Ich denke mit Ihm würdet ihr nichts verkehrt machen...
Also, ich sage mal bis nächstes Jahr und eine spannende Sommerpause/Transferperiode!
17.05.2022 - 13:37 Uhr
Noch keine Neuigkeiten? Niemanden in Braunschweig gesichtet, kein neues Abo auf Insta?? (Da habe ich schon geschaut
)
Bin total heiß auf die ersten Namen!
Woher kamen eigentlich die Namen Opoku, Kaufmann und Dörfler? Hat das echt Vollmann der BZ gesagt, um dann später wieder zu sagen, Kaufmann würde uns nicht weiter helfen? Wenn er sagt, die Spieler sind mindestens im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln, dürfte ja keiner aus der 3. Liga geschweige denn aus der RL kommen (der genannte Timur Geyret).
Wenn er tief in die Tasche greifen möchte, werden es ja wohl nicht nur ablösefreie Spieler.
St. Pauli gibt ja einige ab, va die Innenverteidiger Ziereis und Lawrence ( am besten gleich beide holen
), Benatelli fürs Mittelfeld. Vollmann hatte ja in einem Interview gesagt, dass er 7-8 Spieler für zweitklassig hält vom momentanen Kader. Bin gespannt, ob man da fest mit Marx und/oder Kijewski plant. Schätze mal Behrendt ist gesetzt, für Schultz könnte es evtl. eng werden (klasse und sympathischer Typ ist er allemal!!).
Wie sieht es im Sturm aus? Plant man da wirklich fest mit Lauberbach, Girth und Ihorst - hier hatte ja in Prinzip nur Lauberbach stammgespielt in der 3. Liga. Ich schätze mal, hier wird man auch nachjustieren. Hier weiß ich momentan nur von Hinterseer, der abgegeben wird. War meines Erachtens dort kein Stammspieler, würde er uns weiterhelfen?? Auch fraglich, ob man einen Spieler direkt auf Hannoi holt.. (Gab es das schon einmal?).
Spannend wird es auch auf der Torwart-Position!
Ich bin mega gespannt und hoffe, dass meine Neugierde bald befriedigt wird und v.a. auch, dass sehr bald die Spieler kommen, um sich schnell einspielen zu können bei uns.
Für Otto wird es sehr sehr eng - könnte ich sehr gut verstehen, wenn er woanders sein Glück versuchen möchte - er braucht Spielzeit. Allerdings ist er schon ein echter Löwe ins ich fände es mega schade, wenn er uns verlassen würde, hier würde ich eine Leihe in die 3. Liga vorschlagen!!
) Bin total heiß auf die ersten Namen!
Woher kamen eigentlich die Namen Opoku, Kaufmann und Dörfler? Hat das echt Vollmann der BZ gesagt, um dann später wieder zu sagen, Kaufmann würde uns nicht weiter helfen? Wenn er sagt, die Spieler sind mindestens im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln, dürfte ja keiner aus der 3. Liga geschweige denn aus der RL kommen (der genannte Timur Geyret).
Wenn er tief in die Tasche greifen möchte, werden es ja wohl nicht nur ablösefreie Spieler.
St. Pauli gibt ja einige ab, va die Innenverteidiger Ziereis und Lawrence ( am besten gleich beide holen
), Benatelli fürs Mittelfeld. Vollmann hatte ja in einem Interview gesagt, dass er 7-8 Spieler für zweitklassig hält vom momentanen Kader. Bin gespannt, ob man da fest mit Marx und/oder Kijewski plant. Schätze mal Behrendt ist gesetzt, für Schultz könnte es evtl. eng werden (klasse und sympathischer Typ ist er allemal!!). Wie sieht es im Sturm aus? Plant man da wirklich fest mit Lauberbach, Girth und Ihorst - hier hatte ja in Prinzip nur Lauberbach stammgespielt in der 3. Liga. Ich schätze mal, hier wird man auch nachjustieren. Hier weiß ich momentan nur von Hinterseer, der abgegeben wird. War meines Erachtens dort kein Stammspieler, würde er uns weiterhelfen?? Auch fraglich, ob man einen Spieler direkt auf Hannoi holt.. (Gab es das schon einmal?).
Spannend wird es auch auf der Torwart-Position!
Ich bin mega gespannt und hoffe, dass meine Neugierde bald befriedigt wird und v.a. auch, dass sehr bald die Spieler kommen, um sich schnell einspielen zu können bei uns.
Für Otto wird es sehr sehr eng - könnte ich sehr gut verstehen, wenn er woanders sein Glück versuchen möchte - er braucht Spielzeit. Allerdings ist er schon ein echter Löwe ins ich fände es mega schade, wenn er uns verlassen würde, hier würde ich eine Leihe in die 3. Liga vorschlagen!!
17.05.2022 - 16:01 Uhr
Das mit Hinterseer ist mir gestern auch aufgefallen, ich habs bewusst hier nicht erwähnt
, bitte nicht.
Thema IV:
wie wäre es denn mit unserem alten Kumpel?
www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136
Ansonsten für vorne, aber wurde bestimmt schon genannt, im Falle eines Abstiegs von DD:
www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851
, bitte nicht. Thema IV:
www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136
Ansonsten für vorne, aber wurde bestimmt schon genannt, im Falle eines Abstiegs von DD:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 17.05.2022 um 16:06 Uhr bearbeitet
17.05.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Thema IV:
www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136z
Thema IV:
www.transfermarkt.de/oumar-diakhite/profil/spieler/265136z
Für Diakhité wäre ich auch.
Daferner joa.. errechnest du Chancen, dass Dresden etwa absteigt? Wer wäre die Alternative dann?
Von Kaiserslautern Boyd?
Hercher von den Lauterern wäre natürlich noch ein Brett.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.