Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#191
18.05.2022 - 07:50 Uhr
Ich habe mich mal ein wenig in anderen Ländern umgeschaut, eigentlich nach Verträgen die enden, aber sind auch ein paar mit laufenden Vertrag dabei:

aus Schweden:

LA, RA oder ZM, Vertrag noch 1 Jahr, 22 Jahre jung:
https://www.transfermarkt.de/abdelrahman-saidi/profil/spieler/492104

aus Bosnien:

LA oder MS, Vertrag endet, also ablösefrei, 26 Jahre, Brasilianer
https://www.transfermarkt.de/brandao/profil/spieler/494101

vom gleichen Verein ein OM, kann auch LV, 22 Jahre jung. ablösefrei
bei dem ist mir aufgefallen, dass er trotz seines jungen Alters schon mal bei einem Marktwert von 500k war, vielleicht war er verletzt oder so:
https://www.transfermarkt.de/dani-salcin/profil/spieler/414942

Doch noch einer aus Deutschland, ihr werdet mich steinigen Zunge raus
Leihe in Kiel endet, Vertrag bei Bayern zwar noch bis 2024, aber vielleicht leihen, oder so..
https://www.transfermarkt.de/fiete-arp/profil/spieler/343337

Ich gucke mal weiter, aber die lasse ich jetzt schon mal los auf euch....
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#192
18.05.2022 - 08:06 Uhr
Hier noch ein kleines Video zu Saidi:

https://www.youtube.com/watch?v=smfJ9vmVrzE
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#193
18.05.2022 - 09:22 Uhr
Ich traue Bangsow voll und ganz die 2. Liga zu! Andere junge Torleute wurden auch schon ins kalte Wasser( Tor) geworfen und haben es nie wieder verlassen.Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Ter Stegen war so ein Fall und da gibt es es bestimmt noch mehr Beispiele.Und was Dornbusch recht war kann Bangsow nur billig sein.Und wenn es schief geht ,kann mann immer noch handeln,an Torleuten mangelt es in Deutschland weis Gott nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 18.05.2022 um 09:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#194
18.05.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von akki58
Ich traue Bangsow voll und ganz die 2. Liga zu! Andere junge Torleute wurden auch schon ins kalte Wasser( Tor) geworfen und haben es nie wieder verlassen.Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Ter Stegen war so ein Fall und da gibt es es bestimmt noch mehr Beispiele.Und was Dornbusch recht war kann Bangsow nur billig sein.Und wenn es schief geht ,kann mann immer noch handeln,an Torleuten mangelt es in Deutschland weis Gott nicht.

Die Situation ist doch aber nicht vergleichbar. Marc Andre Ter Stegen war DAS Torwarttalent Deutschlands. Das dieser früher oder später in der Bundesliga spielen wird war jeden klar, der brachte auch 50-U-N11 Spiele am Ende mit.
Durch die Verletzung von Bailly hatte man den Wechsel nur vorgezogen.

Bei Bangsow muss man sich fragen ob er überhaupt ein Profi-Niveau mitbringt. Er ist immerhin 24 Jahre alt und kommt auf vier Profi-Liga-Spiele. Dann muss man sich schon fragen, warum hat er sich bisher nicht durchgesetzt?
Wir hatten so viele Trainer (Lieberknecht, Pedersen, Schubert, Flüthmann, Antwerpen, Meyer und Schiele) und niemand hat auf ihn gesetzt. Hinzu kommen Dotchev und Janßen bei Köln.
Vielmehr nahm er Platz hinter Jasi, Dornebusch, Kruse oder Engelhardt (plus Mielitz in Köln).
Da muss man sich schon fragen, warum hat es unter keinem Trainer gereicht, zumal bis auf Jasi keiner der anderen Keeper je Sicherheit ausgestrahlt hat?

Für mich klingt es wahrscheinlicher als würde das Niveau für den ganz großen Wurf (Stammtorwart Liga 2) fehlen und mit 24 ist auch erst einmal nicht von einer riesigen Steigerung auszugehen.

Ich bin da eigentlich bei den meisten und fände es fahrlässig ihn als Nummer 2 einzuplanen, immerhin sahen es in den letzten Jahren zig Trainer anders.
Wenn es seinem Anspruch genügt die Nummer 3 zu sein - gerne, aber ansonsten sollten wir uns mittelfristig hochwertiger aufstellen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#195
18.05.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von panno
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier einige auf der OM-Position schöne Namen von Ballkünstlern in den Raum werfen - MS spielt doch aber nicht mit solchen Leuten auf der 10, sondern mit solchen Pressingmaschinen wie Henning. Dieser nimmt ja eine extrem wichtige Rolle in der Taktik ein. Sofern wir also nächste Saison nicht mit einer anderen Grundausrichtung spielen sollten, brauchen wir keine Dribbler oder Koby-Ersatz.

Um da jetzt drauf einzugehen, müsste man wissen von welchen "Vorschlägen" du sprichst!? Ich für meinen Teil hatte heute morgen 4 Spieler hier gedropt, einer davon war OM. Und m.M. ist nicht jemand der ein OM ist, automatisch ein "Koby Ersatz". Gute Übersicht, schnelles Spiel, langsames Spiel, Tore vorbereiten, Tore schießen wären da für mich die Attribute. Koby hat mit großer Wahrscheinlichkeit nicht deswegen so wenig gespielt weil er OM ist, sondern weil es andere Gründe gab - unter mehreren Trainern.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#196
18.05.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von panno
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier einige auf der OM-Position schöne Namen von Ballkünstlern in den Raum werfen - MS spielt doch aber nicht mit solchen Leuten auf der 10, sondern mit solchen Pressingmaschinen wie Henning. Dieser nimmt ja eine extrem wichtige Rolle in der Taktik ein. Sofern wir also nächste Saison nicht mit einer anderen Grundausrichtung spielen sollten, brauchen wir keine Dribbler oder Koby-Ersatz.

Die Frage ist aber auch, welchen Fußball Schiele spielen lassen möchte. Immerhin spielen wir eine Liga höher, da denke ich nicht dass wir jeden Gegner hoch anlaufen. Die Qualität der anderen Verteidiger ist dann schon etwas größer als in Liga 3 und schon ist die erste Pressingreihe überspielt.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#197
18.05.2022 - 13:24 Uhr
Nikola Dovedan ist ein sehr fleißiger ZOM/HS.

Könnte gut ins Anforderungsprofil passen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#198
18.05.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von panno

Zitat von tobi1895

Zitat von panno

Die Frage ist aber auch, welchen Fußball Schiele spielen lassen möchte. Immerhin spielen wir eine Liga höher, da denke ich nicht dass wir jeden Gegner hoch anlaufen. Die Qualität der anderen Verteidiger ist dann schon etwas größer als in Liga 3 und schon ist die erste Pressingreihe überspielt.

Natürlich wird MS seine Taktik anpassen, aber trotzdem ist die Philosophie gleich: intensiver Fußball. Und Spieler wie Koby, Abdelrahman Saidi oder Taz sehe ich eher weniger im MS-Fußball.

Da sieht man wie unterschiedlich Ansichten sind, was cool ist zum diskutieren. Ich finde Saidi überhaupt nicht mit Koby vergleichbar. Er kann auch Linksaußen und ist 1,86 groß, alleine körperlich schon was völlig anderes in meinen Augen, auch wesentlich flinker und mehr Durchsetzungsvermögen. Aber eigentlich auch rille, der wirds vermutlich sowieso nicht, hab den halt gefunden als ich die schwedischen Vereine mal durchgegangen bin, denke schon, wenn PV seinen worten Taten folgen lässt, was er bestimmt tut, dass da was anderes kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 18.05.2022 um 13:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#199
18.05.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von akki58

Die Situation ist doch aber nicht vergleichbar. Marc Andre Ter Stegen war DAS Torwarttalent Deutschlands. Das dieser früher oder später in der Bundesliga spielen wird war jeden klar, der brachte auch 50-U-N11 Spiele am Ende mit.
Durch die Verletzung von Bailly hatte man den Wechsel nur vorgezogen.

Bei Bangsow muss man sich fragen ob er überhaupt ein Profi-Niveau mitbringt. Er ist immerhin 24 Jahre alt und kommt auf vier Profi-Liga-Spiele. Dann muss man sich schon fragen, warum hat er sich bisher nicht durchgesetzt?
Wir hatten so viele Trainer (Lieberknecht, Pedersen, Schubert, Flüthmann, Antwerpen, Meyer und Schiele) und niemand hat auf ihn gesetzt. Hinzu kommen Dotchev und Janßen bei Köln.
Vielmehr nahm er Platz hinter Jasi, Dornebusch, Kruse oder Engelhardt (plus Mielitz in Köln).
Da muss man sich schon fragen, warum hat es unter keinem Trainer gereicht, zumal bis auf Jasi keiner der anderen Keeper je Sicherheit ausgestrahlt hat?

Für mich klingt es wahrscheinlicher als würde das Niveau für den ganz großen Wurf (Stammtorwart Liga 2) fehlen und mit 24 ist auch erst einmal nicht von einer riesigen Steigerung auszugehen.

Ich bin da eigentlich bei den meisten und fände es fahrlässig ihn als Nummer 2 einzuplanen, immerhin sahen es in den letzten Jahren zig Trainer anders.
Wenn es seinem Anspruch genügt die Nummer 3 zu sein - gerne, aber ansonsten sollten wir uns mittelfristig hochwertiger aufstellen.
Ich frage mich nur, was geschehen wäre wenn Fejzic sich verletzt hätte? Warscheinlich Dornbusch zurück geholt. Lächelnd
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#200
18.05.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Ich habe mich mal ein wenig in anderen Ländern umgeschaut, eigentlich nach Verträgen die enden, aber sind auch ein paar mit laufenden Vertrag dabei:

aus Schweden:

LA, RA oder ZM, Vertrag noch 1 Jahr, 22 Jahre jung:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/abdelrahman-saidi/profil/spieler/492104

aus Bosnien:

LA oder MS, Vertrag endet, also ablösefrei, 26 Jahre, Brasilianer
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/brandao/profil/spieler/494101

vom gleichen Verein ein OM, kann auch LV, 22 Jahre jung. ablösefrei
bei dem ist mir aufgefallen, dass er trotz seines jungen Alters schon mal bei einem Marktwert von 500k war, vielleicht war er verletzt oder so:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/dani-salcin/profil/spieler/414942

Doch noch einer aus Deutschland, ihr werdet mich steinigen Zunge raus
Leihe in Kiel endet, Vertrag bei Bayern zwar noch bis 2024, aber vielleicht leihen, oder so..
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/fiete-arp/profil/spieler/343337

Ich gucke mal weiter, aber die lasse ich jetzt schon mal los auf euch....

Ansich interessante Personalien, aber Saidi hat noch einen Vertrag bis 31.12.2023 und Salcin sogar bis 30.06.2024. Ich denke, da wird zu viel Ablöse fällig.

Der Hype um Arp hat ja ordentlich nachgelassen, da er im Herrenbereich bisher nicht so richtig angekommen scheint. Da ist mir Luc Ihorst deutlich lieber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.