Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#131
15.05.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von Vegas188
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-braunschweig-acht-neue-bis-mitte-juni-80089460.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.at%2F&wt_t=1652608579837

"Da taucht der erste Name schon auf: Johannes Brinkies (28) vom FSV Zwickau. Sein Vertrag dort läuft am 30. Juni aus, der FSV möchte ihn halten. Neben Braunschweig soll aber auch der MSV Duisburg großes Interesse an einer Verpflichtung haben"

Jetzt auch nen offizielles Gerücht zu Brinkies.
Da die Bild beim Thema Fussball in der Regel immer ganz gut vernetzt ist, halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir Brinkies wollen.

Könnte ich mir gut vorstellen. Spielt seit ein paar Jahren sehr konstant und könnte eine gute Konkurrenz für Jassi sein.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#132
15.05.2022 - 13:03 Uhr
Nunja, die BILD hat auch das Kreuzer Gerücht gestreut, an dem laut Vollmann gar nichts dran ist.
Aber es würde schon passen, wobei ich mir lieber einen Plogmann, Gelios oder Zetterer wünschen würde.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#133
15.05.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Nunja, die BILD hat auch das Kreuzer Gerücht gestreut, an dem laut Vollmann gar nichts dran ist.
Aber es würde schon passen, wobei ich mir lieber einen Plogmann, Gelios oder Zetterer wünschen würde.

Zettere wäre hier meine 1a Lösung.

Gelios hat diese Saison nicht so wirklich überzeugen können.

Plogmann wäre interessant.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#134
15.05.2022 - 13:24 Uhr
Fehlinformationen gibt es immer wieder mal, bei jeder Zeitung, Quelle etc.
Die Bild ist im großen und ganzen beim Thema Fussball gut unterrichtet.
Brinkies würde ich 2 Liga zutrauen. Wundert mich eh, dass er nicht schon früher den nächsten Schritt gewagt hat.
Die Gerüchte um Neuzugänge werden mehr, ist doch ein spannender Auftakt in den TransfersommerLächelnd

Ich rechne wenn die Jungs aus Malle zurück sind mit der ersten Verlängerung. Sollte bestimmt so Ende der nächsten Woche der Fall sein. Die wollen sicher auch Gewissheit, bevor sie in ihren Urlaub aufbrechen.
Wer weiß, vielleicht kreuzt die Tage ja schon der erste Neuzugang auf?

Wenn Bremen später aufsteigen sollte, haben wir bei Ihorst wohl die Möglichkeit die Leihe um ein Jahr zu verlängern.
Glaube aber sogar, Werder wird ihn dann komplett ziehen lassen.
Dass er gestern nicht wie all die anderen Leihspieler verabschiedet wurde zeigt ja im Grunde schon, dass man sich da prinzipiell eine Zukunft zusammen vorstellen kann.
Würde Eintracht gar keine Interesse besitzen, hätte man ihn gestern ja unabhängig von einer Möglichkeit der Weiterverpflichtung verabschieden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 15.05.2022 um 13:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#135
15.05.2022 - 13:43 Uhr
Ich wünsche mir seit Jahren einen mitspielenden Torwart, der Fußball spielen kann und unser Spiel im Spielaufbau bereichern würde. Dieses Jahr wäre mit Plogmann ein junger deutscher Torwart auf dem Markt, der richtig gut mit dem Ball am Fuß umgehen kann. Das wäre schon schön, wenn man solch einen Torwart bekommen könnte. Ein mitspielender Torwart kann so viel ausmachen. Fejzic in allen Ehren, aber mit dem Ball am Fuß ist das zum Teil nicht wirklich gut, dazu sehr unbeweglich. Vielleicht gibt es da endlich mal eine Veränderung. Das ist nichts gegen Fejzic, sondern eher ein Plädoyer, für einen Fortschritt. Man muss halt mit der Zeit gehen.

Ich bin sehr gespannt wer nächste Saison im Tor stehen wird.smile Bei den Eintracht Fans hat es natürlich jeder neue Torwart erstmal schwer, weil ja die Legende Fejzic dann auf der Bank sitzen würde…augen-zuhalten Was mit Dornebusch abgezogen wurde von Seiten der Fans, war unterste Schublade.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#136
15.05.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Ich wünsche mir seit Jahren einen mitspielenden Torwart, der Fußball spielen kann und unser Spiel im Spielaufbau bereichern würde. Dieses Jahr wäre mit Plogmann ein junger deutscher Torwart auf dem Markt, der richtig gut mit dem Ball am Fuß umgehen kann. Das wäre schon schön, wenn man solch einen Torwart bekommen könnte. Ein mitspielender Torwart kann so viel ausmachen. Fejzic in allen Ehren, aber mit dem Ball am Fuß ist das zum Teil nicht wirklich gut, dazu sehr unbeweglich. Vielleicht gibt es da endlich mal eine Veränderung. Das ist nichts gegen Fejzic, sondern eher ein Plädoyer, für einen Fortschritt. Man muss halt mit der Zeit gehen.

Und Brinkies würde diesen Fortschritt definitiv nicht verkörpern. Er ist ein Torhüter alter Schule mit großen Qualitäten auf der Linie, aber kein moderner Torwart.
Bei Zwickau bekam er bei dem eher schlichten System kaum die Möglichkeit, sein Fußballspiel unter Beweis zu stellen bzw. zu verbessern.
Zu Plogmann, Oelschlägel, Behrens und Zetterer wäre beispielsweise Körber (Hertha) eine interessante Alternative.

Im Übrigen wurde aus dem großen Doppel-Interview mit Schiele und Vollmann in der BZ deutlich, dass man einerseits nach mehr Robustheit im Sturm sucht (also offenbar Stürmer vom Typ Vermeij/Makienok) und andererseits mehr ballsichere Spieler.

Da käme zum Beispiel Marcel Benger von Holstein Kiel in Betracht, der dort nach gutem Start keine Rolle mehr spielt. Ein sehr ballsicherer Sechser bzw. Innverteidiger mit Standardqualitäten.

https://www.transfermarkt.de/marcel-benger/profil/spieler/330269

Ca. 7 Millionen hat Vollmann durch die Fernsehgelder einem Interview zufolge bei Radio Okerwelle zur Verfügung. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das aber immer noch sehr überschaubar.
Das wird eine große Herausforderung werden, einen konkurrenzfähigen Zweitliga-Kader auf die Beine zu stellen.
Ob dafür acht neue Spieler reichen, würde ich eher bezweifeln.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 15.05.2022 um 14:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#137
15.05.2022 - 14:10 Uhr
Ich sehe es grundsätzlich so wie @BTSVTIPO .

Wir brauchen einen TW der mitspielen kann, dies eröffnet uns viele neue Möglichkeiten. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass wir wie Titz damals mit Pollersbeck die Defensive neu erfinden müssen, aber wir sollten schon dahin kommen, dass ein TW die Bälle so verarbeiten und weitergeben kann, dass wir unsere Ballverluste minimieren.
Jasi ist auf der Linie klasse, aber seine Abschläge/Abstöße/Pässe sind reine Lotterie.

Ein Johannes Brinkies verwundert mich etwas, da er im Grunde ein Jasi 2.0 in jünger ist. Wenn wir ihn holen sehe ich rein spielerisch keinen Fortschritt, wir würden uns erst einmal nur verjüngen.
Ob die BILD da nur eine Nebelkerze zündet? Oft kommt es mir so vor als würden die 100 Namen in den Raum werfen und wenn es am Ende davon 5 werden, dann bleiben halt nur die in Erinnerung.

Wir müssen es mit dem Attribut "mitspielender TW" nicht übertreiben, aber wir sollten hier doch ein Upgrade zu Jasi/Brinkies verpflichten.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#138
15.05.2022 - 14:13 Uhr
Ich denke wir werden auf folgenden Positionen Verstärkungen benötigen.

1*TW
1*RV
1*IV, falls Schultz seinen Vertrag verlängert, sonst eher 2 neue.
1*LV, falls Kijewski verlängert, sonst 2 neue.
1*RA
1*LA
1*ZOM
1*ST

Sollten uns beispielsweise noch Spieler wie Yari Otto oder Benjamin Girth verlassen benötigen wir noch einen weiteren Stürmer.

Also 8 neue Spieler benötigen wir auf alle Fälle. Meine Tendenz geht eher auf 9, da ich bezweifle, dass Otto und Girth uns in Liga 2 weiterhelfen werden.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#139
15.05.2022 - 14:28 Uhr
Ich fand den Reimann von Magdeburg überragend. Das ist eine Art Torwart Typ, den ich hier auch gerne sehen möchte. Immer anspielbar, teilweise richtig weit mit vorgerückt (natürlich auch nicht ohne Risiko) und zudem kamen auch die Pässe an. Wer von den gehandelten Torhütern das verkörpert, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich die Spielweise zu wenig.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#140
15.05.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Ich sehe es grundsätzlich so wie @BTSVTIPO .

Wir brauchen einen TW der mitspielen kann, dies eröffnet uns viele neue Möglichkeiten. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass wir wie Titz damals mit Pollersbeck die Defensive neu erfinden müssen, aber wir sollten schon dahin kommen, dass ein TW die Bälle so verarbeiten und weitergeben kann, dass wir unsere Ballverluste minimieren.
Jasi ist auf der Linie klasse, aber seine Abschläge/Abstöße/Pässe sind reine Lotterie.

Ein Johannes Brinkies verwundert mich etwas, da er im Grunde ein Jasi 2.0 in jünger ist. Wenn wir ihn holen sehe ich rein spielerisch keinen Fortschritt, wir würden uns erst einmal nur verjüngen.
Ob die BILD da nur eine Nebelkerze zündet? Oft kommt es mir so vor als würden die 100 Namen in den Raum werfen und wenn es am Ende davon 5 werden, dann bleiben halt nur die in Erinnerung.

Wir müssen es mit dem Attribut "mitspielender TW" nicht übertreiben, aber wir sollten hier doch ein Upgrade zu Jasi/Brinkies verpflichten.

Vollste Zustimmung. daumen-hoch
Da Brinkies auch eher alte Schule ist, würde mich ein Transfer doch schon sehr verwundern. Er ist vom Spielstil ähnlich wie Fejzic, nur ein paar Jahre jünger.
Da erwarte ich eigentlich eine "modernere" und auch gerne eine etwas jüngere Lösung.

Bei einem Plogmann hätte man auch gute Wiederverkaufschancen mit eventuellen Gewinn. Wirtschaftlich könnte sich so ein Transfer also auch lohnen, mal angenommen, er würde einschlagen und Interesse von anderen Vereinen auf sich ziehen. Deshalb würde ich auch gerne einen Ihorst fest verpflichten. Lass den Jungen mal eine gute Saison spielen, dann stehen direkt andere Vereine auf der Matte die vielleicht auch mal ein paar Euro an die Eintracht überweisen. Transfererlöse hatten wir lange nicht mehr. Daher sollte man den Weg mit jungen Talenten weitergehen und diese auch wenn möglich fest verpflichten, um daraus Kapital zu schlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.