Kaderplanung Saison 2021/2022
23.05.2021 - 16:51 Uhr
31.05.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von Loewenkopf
Quelle: www.dieblaue24.com
Nach db24-Informationen sollen demnächst weitere Transfer eingetütet werden. Einer der ganz oben auf der Liste stehen soll, ist Martin Kobylanski von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig.
Türkgücü soll an Koby dran sein. Ich denke da müssten sie schon einiges auf den Tisch legen, damit wir ihn an einen direkten Konkurrenten abgeben. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass Koby nach der Saison einem Wechsel nicht abgeneigt wäre.Also wenn ihn in der 3.Liga finanziell jemand stemmen kann dann wohl Türkgücü. Der Rest der Liga wird keine Ablösen zahlen können, außer es gibt einen Investor. Von den Fantasiesummen die sich in den letzten Jahren etabliert haben müssen wir uns eh etwas verabschieden (zum Glück). Im heutigen Kicker spricht Eberl davon das sich im gesamten Business die Gehälter und Ablösen wieder nach unten entwickeln werden. Er geht auch davon aus, dass es mehr arbeitslose Profis geben wird als die letzten Jahre. Ich bin gespannt wie sehr wir das ganze merken werden und ob der Markt so richtig in Schwung kommt.
Kobylanski würde ich nur abgeben wenn es Geld gibt und er in eine andere Liga geht. Ansonsten sind seine Fähigkeiten in dieser Liga einfach herausragend und wären für uns zu wichtig. Außer der neue Trainer will gar nicht mit ihm arbeiten, dann musst du ihn abgeben. Aber keine Ahnung wie seriös die Seite da ist oder ob es pures Namedropping ist.
Diakhite wäre natürlich der Hammer. Eine IV mit Schultz und Diakhite klingt nach einer echt gut stabilen Abwehr und auch nach Lufthoheit. Ich hoffe es läuft jetzt diese Woche mal richtig an.
Der hier auch schon mal genannte Klingenburg geht wohl zu Lautern. Trifft da seinen alten Kumpel Antwerpen.
31.05.2021 - 19:40 Uhr
Vorweg mal etwas zu den Verträgen, die sich automatisch verlängert haben.
Das ist doch eigentlich eine gute Sache, auch für den Verein, wenn die Stammspieler an den Verein gebunden werden.
Für uns halt ungünstig, dass die Entwicklung der Gehälter nach unten geht und die Jungs mit einem Vertrag aus der Vir-Corona Zeit ausgestattet sind.
Bei Kobylanski kommt es jetzt auf den Trainer, bzw. die geplante Spielanlage an.
Wenn eine Mannschaft um ihn herum aufgebaut wird, dann halten, evtl. zu angepassten Konditionen verlängern, oder verkaufen, eine kleine Ablöse mitnehmen und einen Großverdiener von der Payroll haben.
Eine Ablöse schätze ich auf 150.000€ - 200.000€.
Diakhite wäre wirklich super.
Wenn da unsere Verantwortlichen mitgemischt haben, dann Respekt dafür.
Ich hoffe Behrendt, den ich unbedingt versuchen würde zu halten und dazu Diakhite und/oder Schultz wäre schon eine Ansage.
Das ist doch eigentlich eine gute Sache, auch für den Verein, wenn die Stammspieler an den Verein gebunden werden.
Für uns halt ungünstig, dass die Entwicklung der Gehälter nach unten geht und die Jungs mit einem Vertrag aus der Vir-Corona Zeit ausgestattet sind.
Bei Kobylanski kommt es jetzt auf den Trainer, bzw. die geplante Spielanlage an.
Wenn eine Mannschaft um ihn herum aufgebaut wird, dann halten, evtl. zu angepassten Konditionen verlängern, oder verkaufen, eine kleine Ablöse mitnehmen und einen Großverdiener von der Payroll haben.
Eine Ablöse schätze ich auf 150.000€ - 200.000€.
Diakhite wäre wirklich super.
Wenn da unsere Verantwortlichen mitgemischt haben, dann Respekt dafür.
Ich hoffe Behrendt, den ich unbedingt versuchen würde zu halten und dazu Diakhite und/oder Schultz wäre schon eine Ansage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prill am 31.05.2021 um 19:44 Uhr bearbeitet
31.05.2021 - 21:55 Uhr
Sehe auch Koby als unseren wichtigsten Faktor für einen direkten Wiederaufstieg!
Wir können uns die dritte Liga nicht lange leisten,also ein Team um Koby aufbauen und dann Gas geben.
Wir können uns die dritte Liga nicht lange leisten,also ein Team um Koby aufbauen und dann Gas geben.
01.06.2021 - 20:13 Uhr
Laut der Braunschweiger Zeitung haben mittlerweile alle Akteure, die man halten will, einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen.
Die Ausstiegsklausel von Nikolaou läuft in den kommenden Tage aus, danach ist die Ablöse frei verhandelbar.
Sind für mich gute Nachrichten, Vollmann und Kruppke scheinen in punkto Spieler halten gut vorgelegt zu haben.
Hoffen wir mal, dass auch was bei rum kommt und einige Spieler bleiben.
Die Ausstiegsklausel von Nikolaou läuft in den kommenden Tage aus, danach ist die Ablöse frei verhandelbar.
Sind für mich gute Nachrichten, Vollmann und Kruppke scheinen in punkto Spieler halten gut vorgelegt zu haben.
Hoffen wir mal, dass auch was bei rum kommt und einige Spieler bleiben.
01.06.2021 - 20:25 Uhr
Ein Wunsch von mir: Bitte nicht wieder so offensichtliche Schwachstellen wie zu Beginn der letzten Saison mit den unterbesetzten Außenbahnen, den wenigen IV und den zu vielen zentralen Mittelfeldspielern, die dann überall verteilt gespielt haben.
Das haben wir hier und bei uns im Podcast ja schon festgestellt und war eigentlich nicht so überraschend.
Schwachstellen mit denen wirklich schwer zu rechnen sind, können ja passieren, das ist vollkommen ok.
Das haben wir hier und bei uns im Podcast ja schon festgestellt und war eigentlich nicht so überraschend.
Schwachstellen mit denen wirklich schwer zu rechnen sind, können ja passieren, das ist vollkommen ok.
02.06.2021 - 18:03 Uhr
Bei Uerdingen gibt es ein paar interessante Spieler.
1) Fridolin Wagner (23, ZM)
2) Gustav Marcussen (22, LA)
3) Hans Anapak (20, RA)
4) Muhammed Kiprit (21, ST)
1) Fridolin Wagner (23, ZM)
2) Gustav Marcussen (22, LA)
3) Hans Anapak (20, RA)
4) Muhammed Kiprit (21, ST)
02.06.2021 - 18:15 Uhr
wir verfolgen sie genau, nicht nur sie.
02.06.2021 - 18:43 Uhr
Laut PV in der BZ wurden wohl schon viele Gespräche mit potentiellen Neuzugängen geführt. Viele Spieler, die man halten will, warten verständlicherweise auch auf die Trainerentscheidung. Ein Grund mehr, dass es spätestens Ende der Woche soweit sein sollte.
Ich denke mit der Verkündung des neuen Trainers werden bis Ende der nächsten Woche die meisten Entscheidungen zu den Bestandsspielern gefallen sein.
Generell find ich es schonmal positiv, dass sich scheinbar schon um alle Spieler, die man halten will, gekümmert wurde. So sollte es zumindest nicht mehr zu einem Fall wie nach dem letzten Abstieg kommen, bei dem einige Spieler letztendlich gewechselt sind, weil der Verein sich zu lange Zeit mit einer Vertragsvorlage gelassen hat (z.B. Hochscheidt).
Ich denke mit der Verkündung des neuen Trainers werden bis Ende der nächsten Woche die meisten Entscheidungen zu den Bestandsspielern gefallen sein.
Generell find ich es schonmal positiv, dass sich scheinbar schon um alle Spieler, die man halten will, gekümmert wurde. So sollte es zumindest nicht mehr zu einem Fall wie nach dem letzten Abstieg kommen, bei dem einige Spieler letztendlich gewechselt sind, weil der Verein sich zu lange Zeit mit einer Vertragsvorlage gelassen hat (z.B. Hochscheidt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenkopf am 02.06.2021 um 18:51 Uhr bearbeitet
02.06.2021 - 19:11 Uhr
Quelle: www.donaukurier.de
Kammerbauer: Bei Braunschweig steht nach dem Abstieg ein radikaler Umbruch an. Ich glaube deshalb, dass von den Spielern, die jetzt in der Zweiten Liga gespielt haben, die meisten nicht bleiben werden. So wird es auch bei mir sein - nachdem der Leihvertrag nur bis zum Saisonende lief.
Interessantes kurzes Interview mit Kammerbauer, auch zur abgelaufenen Saison. Hört sich jetzt erstmal stark danach an, dass er weg ist und es keine Verhandlungen über eine weitere Leihe o.Ä. gäbe.
03.06.2021 - 11:29 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Für Leihspieler Yannik Bangsow (nur zwei Einsätze) geht es zu Stammverein Eintracht Braunschweig zurück. Die ebenfalls ausgeliehenen Marcel Risse (1. FC Köln) und Michael Schultz (Eintracht Braunschweig) will die Viktoria dagegen halten.
Die Entscheidung liegt bei Schulle, ich würde ihn gern wieder bei uns sehen. Ich denke dass man nicht mit Behrendt UND Diakhite in die 3. Liga gehen kann, auch wenn ich es mir wünsche. Allerdings wird sich Schultz dann nicht hinter den beiden auf die Bank setzen, wenn er bei Viktoria Köln Stammspieler sein kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.