Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
16.08.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von Weserloewe
Wenn ich Meyer richtig verstehe, plant er ja auch mit 2 Mittelstürmer und Außenspieler, die eher Schienenspieler sind.
Dafür fehlen uns in meinen Augen noch Spieler.
Zitat von Vegas188
Wenn ich Vollmanns Aussage richtig deute, ist Abdullahi bei uns für den Mittelsturm/Sturmspitze eingeplant. Klingt zumindest auf mich so.
Wenn ich Vollmanns Aussage richtig deute, ist Abdullahi bei uns für den Mittelsturm/Sturmspitze eingeplant. Klingt zumindest auf mich so.
Wenn ich Meyer richtig verstehe, plant er ja auch mit 2 Mittelstürmer und Außenspieler, die eher Schienenspieler sind.
Dafür fehlen uns in meinen Augen noch Spieler.
Würde ich nichtmal sagen. Wir haben mit Manni jetzt unseren Zielspieler für hohe Bälle, für tiefe Bälle und für den Strafraum. Drumherum haben wir mit Bär, Kaufmann, Otto, Kobylanski, Schwenk und Putaro jetzt bereits verschiedenste Optionen um eine Doppelspitze zu gestalten und auf den Gegner zu reagieren. Ademi und Proschwitz sind da nicht einkalkuliert. Allenfalls einen jungen "Wundertüten" Stürmer würde ich mir vielleicht noch erlauben.
Ob wir in der Offensive noch jemanden holen sollen würde ich jetzt in erster Linie davon abhängig machen was der Markt anbietet. Die Kaderbreite ist eigentlich bereits gegeben, Fokus kann nun auf der Abgabe von Spielern liegen. Sollte sich noch was interessantes ergeben muss man natürlich zuschlagen, aber man ist nun nicht mehr in der Situation unbedingt holen zu müssen. Das dürfte auch die Verhandlungsposition mit anderen Vereinen entspannen.
Wo ich dir absolut recht gebe: Die rechte Seite der 5er Kette ist nun die größte Baustelle. Hier muss noch jemand kommen. Das war gestern im Testspiel auch wieder deutlich.
16.08.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von Torkanone67
Das sehe ich komplett anders. Mit Kaufmann haben wir doch genauso einen Spieler, wie du es beschreibst für diese Position. Zumal er auch schon Spiele als RV absolviert hat. Und die Bundesliga Spieler die du aufzählst haben gerade in der Vorwärtsbewegung brutale Qualität, ein Hakimi ist defensiv auch nich so das gelbe vom Ei. Das ist ja auch der Vorteil in diesem System, dass die Außenbahnen enorm wichtig sind und sich offensiv entfalten können, weil in der 3er Abwehr immer jemand da ist,der diese Spieler nach hinten absichert. Mit einem Kessel und einem Kijewski hätte ich auf diesen Positionen viel mehr Bauchschmerzen, sodass ich eher noch wen für Linksaußen holen würde.
Zitat von Weserloewe
Dafür fehlen uns in meinen Augen noch Spieler. Einen Kaufmann wird man ebenso eher vorne bzw. Variabel mit 3 offensivakteuren in der Spitze sehen, die dann ab und an auf außen auftauchen.
Daher erwarte ich, dass zumindest auf rechts noch ein Spieler kommt, der die Bahn runter und hoch ackert und auch defensiv solide ist. Im Prinzip wie ein junger Kessel. Links traue ich das Kiwi zu, evtl. sogar Putaro, wenn er sich defensiv weiterentwickelt. Aber rechts? Haben wir aktuell gar keinen nach meiner Einschätzung. Und in so einem System haben dieses Spieler eine hohe Bedeutung. Beispiele von einem anderen Niveau sind guerreiro, kostic oder hakimi. Diese art von Spielern brauchen wir noch.
Dazu noch einen variablen Offensivspieler und die Planung bei Zugänge sollte abgeschlossen sein..
Schön, dass Manni wieder da ist. Ich freue mich auf seine brutale Explosivität. Das war schon megageil, wenn er einfach drauf losgelaufen ist und die Gegenspieler hinterherhecheln mussten.
Zitat von Vegas188
Dafür fehlen uns in meinen Augen noch Spieler. Einen Kaufmann wird man ebenso eher vorne bzw. Variabel mit 3 offensivakteuren in der Spitze sehen, die dann ab und an auf außen auftauchen.
Daher erwarte ich, dass zumindest auf rechts noch ein Spieler kommt, der die Bahn runter und hoch ackert und auch defensiv solide ist. Im Prinzip wie ein junger Kessel. Links traue ich das Kiwi zu, evtl. sogar Putaro, wenn er sich defensiv weiterentwickelt. Aber rechts? Haben wir aktuell gar keinen nach meiner Einschätzung. Und in so einem System haben dieses Spieler eine hohe Bedeutung. Beispiele von einem anderen Niveau sind guerreiro, kostic oder hakimi. Diese art von Spielern brauchen wir noch.
Dazu noch einen variablen Offensivspieler und die Planung bei Zugänge sollte abgeschlossen sein..
Schön, dass Manni wieder da ist. Ich freue mich auf seine brutale Explosivität. Das war schon megageil, wenn er einfach drauf losgelaufen ist und die Gegenspieler hinterherhecheln mussten.
Das sehe ich komplett anders. Mit Kaufmann haben wir doch genauso einen Spieler, wie du es beschreibst für diese Position. Zumal er auch schon Spiele als RV absolviert hat. Und die Bundesliga Spieler die du aufzählst haben gerade in der Vorwärtsbewegung brutale Qualität, ein Hakimi ist defensiv auch nich so das gelbe vom Ei. Das ist ja auch der Vorteil in diesem System, dass die Außenbahnen enorm wichtig sind und sich offensiv entfalten können, weil in der 3er Abwehr immer jemand da ist,der diese Spieler nach hinten absichert. Mit einem Kessel und einem Kijewski hätte ich auf diesen Positionen viel mehr Bauchschmerzen, sodass ich eher noch wen für Linksaußen holen würde.
Diese Sichtweise kann ich absolut nachvollziehen.
Das sind die beiden Optionen..
Bin Sehr gespannt, wie Meyer es einschätzt. Wäre ordentlich offensiv ausgerichtet, was mir sehr gefallen würde. Dann fehlt noch ein offensivallrounder, wenn Koby in die Spitze rücken würde und/oder ein Stürmer.
16.08.2020 - 14:28 Uhr
WENN Abdullahi integriert werden und verletzungsfrei bleiben kann, dann hätten wir tatsächlich so etwas wie einen Unterschiedsspieler und zusammen mit Kobylanski einen Tor-Garanten für den Klassenerhalt.
Dafür bräuchte man jetzt noch einen großen Wandspieler wie Makienok, Quaner oder meinetwegen Tigges und dann müsste auch die Offensive funktionieren.
Was Kaufmanns Rolle angeht:
Wenn man sich Mannschaften anschaut wie Eintracht Frankfurt, die ebenfalls größtenteils 3-5-2 bzw. 3-4-1-2 spielen, dann sieht man, dass dort als Wing-back bzw. Schienenspieler oft ein Außenverteidiger (da Costa) und ein Außenstürmer (Kostic) aufgeboten werden, das ganze System also im Grunde asymmetrisch ist.
Analog dazu sieht es bei uns im Moment so aus, dass Kijewski der Außenverteidiger sein wird, der die ganze linke Seite zu bearbeiten hat, und Kaufmann der Außenstürmer, der für die rechte Seite zuständig ist.
Man muss allerdings hinzufügen, dass Kaufmann in Aalen und Aue häufiger als rechter Mittelfeldspieler oder als rechter Außenverteidiger aufgelaufen ist.
Edith: Siehe oben!
Dafür bräuchte man jetzt noch einen großen Wandspieler wie Makienok, Quaner oder meinetwegen Tigges und dann müsste auch die Offensive funktionieren.
Was Kaufmanns Rolle angeht:
Wenn man sich Mannschaften anschaut wie Eintracht Frankfurt, die ebenfalls größtenteils 3-5-2 bzw. 3-4-1-2 spielen, dann sieht man, dass dort als Wing-back bzw. Schienenspieler oft ein Außenverteidiger (da Costa) und ein Außenstürmer (Kostic) aufgeboten werden, das ganze System also im Grunde asymmetrisch ist.
Analog dazu sieht es bei uns im Moment so aus, dass Kijewski der Außenverteidiger sein wird, der die ganze linke Seite zu bearbeiten hat, und Kaufmann der Außenstürmer, der für die rechte Seite zuständig ist.
Man muss allerdings hinzufügen, dass Kaufmann in Aalen und Aue häufiger als rechter Mittelfeldspieler oder als rechter Außenverteidiger aufgelaufen ist.
Edith: Siehe oben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 16.08.2020 um 14:31 Uhr bearbeitet
16.08.2020 - 14:53 Uhr
Wenn man sich mal den Kader anschaut, kann man echt zufrieden sein.
------------------------ Dornebusch ------------------------
------------------------------------------------------------------
--------- Schultz -------- Wydra -------- Ziegele ---------
Kaufmann ---- Ben Balla ---- Nikolaou ---- Kijewski
------------------------- Kobylanski -------------------------
-------------------- Abdullahi --- Otto ---------------------
Das wäre doch eine elf die sich sehen lassen könnte.
Dazu noch super Optionen auf der Bank wie Kessel, Kammerbauer, Wiebe, Putaro, Bär, Iba May (?)...
Ich denke Iba May wird noch kommen und ein groß gewachsener Stürmer. Eventuell Tigges vom BVB.
Mit Kaufmann haben wir den perfekten Spieler für die RAV/RM Position, dahinter noch Kessel. Wiebe hat dort gestern gegen WOB gespielt. Ich denke da sind wir ausreichend besetzt.
Genauso auf links, selbst wenn Schlüter noch gehen sollte sind wir da mit Kijewski und Putaro gut besetzt.
Das sollte es dann gewesen sein. Dann wird es hoffentlich noch ein paar Abgänge geben.
May wäre dann schon der Nehrig Ersatz.
Fejzic, Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Nehrig, Schwenk, Ademi, Proschwitz sind alles Kandidaten bei denen noch was passieren kann in Sachen Transfers.
Ich freue mich auf die neue Saison!
------------------------ Dornebusch ------------------------
--------- Schultz -------- Wydra -------- Ziegele ---------
Kaufmann ---- Ben Balla ---- Nikolaou ---- Kijewski
------------------------- Kobylanski -------------------------
-------------------- Abdullahi --- Otto ---------------------
Das wäre doch eine elf die sich sehen lassen könnte.
Dazu noch super Optionen auf der Bank wie Kessel, Kammerbauer, Wiebe, Putaro, Bär, Iba May (?)...
Ich denke Iba May wird noch kommen und ein groß gewachsener Stürmer. Eventuell Tigges vom BVB.
Mit Kaufmann haben wir den perfekten Spieler für die RAV/RM Position, dahinter noch Kessel. Wiebe hat dort gestern gegen WOB gespielt. Ich denke da sind wir ausreichend besetzt.
Genauso auf links, selbst wenn Schlüter noch gehen sollte sind wir da mit Kijewski und Putaro gut besetzt.
Das sollte es dann gewesen sein. Dann wird es hoffentlich noch ein paar Abgänge geben.
May wäre dann schon der Nehrig Ersatz.
Fejzic, Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Nehrig, Schwenk, Ademi, Proschwitz sind alles Kandidaten bei denen noch was passieren kann in Sachen Transfers.
Ich freue mich auf die neue Saison!
16.08.2020 - 15:26 Uhr
Abdullahi ist für mich so ziemlich der beste Stürmer den wir in den letzten 5 Jahren in Braunschweig hatten und darum freut mich sein Comeback gerade extrem. Man darf nicht vergessen; er spielte im Alter von nur 19 Jahren für uns, war erstmal gleich zu Saisonbeginn extrem lang verletzt und kam dann erst in Fahrt als die Eintracht gerade massiv an Momentum verlor und alle Signale Richtung Abstieg gingen. Seine guten Leistungen gerieten durch den Abstieg sehr leicht in Vergessenheit.
In einer Saison wo wenig bis gar nichts ging, holte er damals 13 Scorerpunkte, davon 7 Tore. Abdullahi konnte in der Zwischenzeit in Berlin weiter reifen und seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga machen, wo er auch schon gescored hat. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, hat für mich aber durchaus das Zeug um als Mittelstürmer regelmäßig zu netzen.
Viel besser ginge es meiner Meinung nach nicht. Bleibt er fit und bekommt das Vertrauen Meyers, sehe ich hier ein signifikantes Upgrade für unseren Sturm in der kommenden Saison. Neben ihm hätten wir mit Otto oder Bär außerdem noch starke Alternativen. Vollmann ist hiermit weiterhin auf Kurs "beste Transferphase der letzten 4-5 Jahre". Von mir gibt es dafür ca. 1895 Daumen nach oben.
In einer Saison wo wenig bis gar nichts ging, holte er damals 13 Scorerpunkte, davon 7 Tore. Abdullahi konnte in der Zwischenzeit in Berlin weiter reifen und seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga machen, wo er auch schon gescored hat. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, hat für mich aber durchaus das Zeug um als Mittelstürmer regelmäßig zu netzen.
Viel besser ginge es meiner Meinung nach nicht. Bleibt er fit und bekommt das Vertrauen Meyers, sehe ich hier ein signifikantes Upgrade für unseren Sturm in der kommenden Saison. Neben ihm hätten wir mit Otto oder Bär außerdem noch starke Alternativen. Vollmann ist hiermit weiterhin auf Kurs "beste Transferphase der letzten 4-5 Jahre". Von mir gibt es dafür ca. 1895 Daumen nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 16.08.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
16.08.2020 - 15:35 Uhr
Ich hätte noch den perfekten Sturmpartner für Abdullahi:
https://www.transfermarkt.de/jon-dadi-bodvarsson/profil/spieler/114090
Er passt perfekt ins Profil, ist dazu für seine Größe recht schnell und ein Mentalitätsspieler. Allerdings ist er nicht der absolute Goalgetter, weshalb sein Vertrag bei Millwall wahrscheinlich nicht verlängert wird.
In Deutschland hat er ein halbes Jahr für den FCK gespielt. Vorher war er zusammen mit Abdullahi bei Viking Stavanger in Norwegen aktiv.
https://www.transfermarkt.de/jon-dadi-bodvarsson/profil/spieler/114090
Er passt perfekt ins Profil, ist dazu für seine Größe recht schnell und ein Mentalitätsspieler. Allerdings ist er nicht der absolute Goalgetter, weshalb sein Vertrag bei Millwall wahrscheinlich nicht verlängert wird.
In Deutschland hat er ein halbes Jahr für den FCK gespielt. Vorher war er zusammen mit Abdullahi bei Viking Stavanger in Norwegen aktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 16.08.2020 um 15:37 Uhr bearbeitet
16.08.2020 - 18:32 Uhr
@WruceBillis
Für mich war Nyman der beste Stürmer der letzten Jahre bei Eintracht.
Leider hatte er hier Verletzungspech.
Ich freue mich aber riesig das Abdullahi zurück ist, halte sehr viel von ihm.
16.08.2020 - 18:46 Uhr
Zitat von Prill
@WruceBillis
@WruceBillis
Sehe ich beides ganz genau so.
16.08.2020 - 19:12 Uhr
Abdulahi seine Quote hier war gar nicht so übel, in der Zeit wo er Mittelstürmer spielen durfte 8 Tore in 13 Spielen, dann kam Bochum und er verletzte sich!
Immerhin ist er jetzt 2 Jahre gereift bei Union.
Nyman und Berggreen waren schon anderes Kaliber,
aber Manni mir tausendmal lieber als Ademi und Prooschwitz
Immerhin ist er jetzt 2 Jahre gereift bei Union.
Nyman und Berggreen waren schon anderes Kaliber,
aber Manni mir tausendmal lieber als Ademi und Prooschwitz
16.08.2020 - 21:28 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Immer konkreter wird dagegen der Wechsel von Iba May zu Eintracht Braunschweig. Der U23-Mittelfeldmann, der in der vergangenen Saison auch zum Kader des Bundesliga-Teams zählte (aber ohne Einsatz blieb), ist sich mit dem Nachbarn einig, kam darum auch in den Testspielen des VfL II zuletzt nicht mehr zum Einsatz. Der VfL legt dem 22-Jährigen keine Steine in den Weg, mit einer Verkündung des Transfers wird in dieser Woche gerechnet.
Der Transfer von Iba May steht auch kurz vor dem Abschluss. Die Verkündung erfolgt dann in den nächsten Tagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.