Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#741
09.08.2020 - 18:57 Uhr
Heidenheim hat durch Dorsch und Kleindienst (mal wieder) viel Geld eingenommen. Dies wissen nat. auch die anderen Vereine und rufen entsprechend hohe Ablösen aus.
Der Verein von Frank Schmidt buhlt seit längerem um Kühlwetter und Pick, da sich Lautern aber quer stellt, sieht man sich jetzt wohl nach Alternativen um. Ich denke aber, dass die Lautern-Spieler deren erste Wahl sind.

Ab einer bestimmten Summe müssen wir uns ernsthaft mit einem Wechsel auseinander setzen, diese Summe sehe ich aber nicht unter 1,5 Mio.
Wir müssen bedenken, dass wir eben auch das Geld verwenden müssen um einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu holen, d.h. der Transfererlös wäre kein "Reingewinn".

Jetzt mal ganz abwegig gesprochen: Angenommen HDH bietet Bianakdi, Schmidt und 750 Tsd. - eine Mio. für Koby. Das Geld wird in Polter gesteckt.
Dann macht ein Transfer auch von unserer Seite Sinn.

Prinzipiell ablehnen kann man es nicht, allerdings sind wir in der angenehmen Situation, dass wir auf nichts eingehen müssen. Koby hat noch zwei Jahre Vertrag und keine AK. Er ist unser wichtigster Spieler und verramscht wird er sicher nicht.
Insofern: abwarten und Tee trinken. Vollmann hat uns mit seinen Transfers in Liga 3 gebracht, hat jetzt gut eingekauft und wird auch weiter gute Entscheidungen treffen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#742
09.08.2020 - 19:09 Uhr
@ WruceBillis:

Auszüge aus dem Bild-Artikel, der Grundlage für dieses Gerücht ist:

"Roman Steeb aus Kobylanskis Berater-Agentur RSM lässt sich nicht in die Karten blicken, bestätigt jedoch: „Natürlich gibt es für Martin nach seinen starken Leistungen in der abgelaufenen Saison Interessenten. Aber die Entscheidung liegt nicht bei uns, sondern bei Eintracht.“
(...)
Kobylanski: „Fakt ist, dass ich mich bei der Eintracht sehr wohl fühle. Und langfristig gebunden bin. Trotzdem sollte man im Fußball natürlich nie NIE sagen...“"

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#743
09.08.2020 - 19:10 Uhr
Klar kann man Interesse anmelden und irgendwo werden wir auch eine Schmerzgrenze haben. Aber ich glaube, Heidenheim hat auch kein Interesse daran, einen großen Teil der Ablöse für Dorsch/Kleindienst nur in Koby zu investiert. Da müsste wohl schon ne 7-stellige Ablöse fließen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#744
09.08.2020 - 19:41 Uhr
@MisterBTSV hat das wichtigste eigentlich schon gesagt
Auch bei uns ist keiner unverkäuflich. Die beiden Jahre Liga 3 und Corona haben auch bei Eintracht an der Substanz genagt. Wenn Heidenheim ein gutes Angebot macht und Kobylanski auch willig ist zu wechseln, kann das in dieser Transferperiode durchaus noch passieren.

Aber stand jetzt würde ich das alles noch gelassen sehen. Die favorisierten Ziele von Heidenheim sind Florian Pick und Christian Kühlwetter vom FCK. Bei den beiden haben sie den Vorteil a) das beide auch zu unbedingt nach Heidenheim wollen und b) beide eine Liga aufsteigen würden. Kobylanski würde auch bei uns Liga 2 spielen. Das sich der Verein nach Alternativen zu den beiden umschaut ist ja fast schon logisch. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch mehr konkrete Angebote für Kobylanski gegeben hat.

Also: Ausschließen würde ich einen Transfer nicht, aber stand jetzt sehe ich das eher locker
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#745
09.08.2020 - 21:15 Uhr
Es war ja alles in allem erwartbar, dass so ein Spieler Begehrlichkeiten weckt. 27 Scorerpunkte sind durchaus beachtlich, das ruft schon fast automatisch andere Vereine auf den Plan. Aber ich glaube wir können das recht entspannt angehen, PV wird wissen, wie es dem Verein finanziell geht und ab wann ein Transfers vom Preisleistungsverhältnis her Sinn ergibt. Sportlich wäre es ein herber Verlust, aber niemand ist unverkäuflich von daher abwarten, auch wenn es meiner Meinung nach noch keinen Grund zur Panik gibt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#746
09.08.2020 - 22:41 Uhr
Passt Kobylanski denn überhaupt ins System der Heidenheimer? Er kann ja nur auf der 10 spielen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#747
09.08.2020 - 22:47 Uhr
Kobylanski kann sowohl als 8er als auch als hängende Spitze bzw. Mittelstürmer agieren. Ich denke auch er wäre vielleicht sogar eine bessere hängende Spitze bzw. Stürmer, weil er wirklich treffsicher ist und nicht zu viele Versuche für einen Treffer braucht. Außerdem steht er meistens goldrichtig, so hat er gefühlt die Hälfte seiner Tore in der vergangenen Saison gemacht: Er hat einfach ein sehr gutes Stellungsspiel und geht genau zur richtigen Zeit in die Räume, die sich leicht vorm finalen Abschluss bespielen lassen. Ich schwärme schon wieder und hoffe einfach nur dass wir ihn nicht abgeben.

ugly
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#748
09.08.2020 - 23:39 Uhr
Auch wenn Heidenheim sich zu einer guten Adresse in Liga zwei entwickelt hat - so würde Koby trotzdem (mal abseits des Finanziellen) auch ein Wagnis bei einem Wechsel eingehen. Es ist halt jetzt die gleiche Liga - und wer weiß, ob sich Heidenheim wieder so weit oben festbeißen kann...und ob die Eintracht sportlich nicht nahezu auf Augenhöhe kommt im Laufe der Saison?!

Wenn ein Erstligist käme oder so ein Möchte-gern-immer-noch-Großer wie der HSV, dann würde es sicher schwierig, ihn zu halten...aber Heidenheim müsste als eine logische Verbesserung jetzt nicht unbedingt gelten.

Außerdem lief er heute gegen Werder als Kapitän auf - das heißt ja wohl, dass DM ihm mehr Verantwortung und damit auch eine noch stärkere Bindung zu Team und Verein geben will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 09.08.2020 um 23:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#749
10.08.2020 - 08:22 Uhr
Heidenheim sehe ich nun auch absolut nicht unbedingt als Topadresse der 2. Liga an. Sie haben eine sehr gute letzte Saison gespielt, aber sind letztlich nicht aufgestiegen. Dass es ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen kann, hat man schon häufig (zuletzt in Braunschweig) gesehen. Wenn ein Club wie Düsseldorf oder der HSV ankommt wird es schwierig nein zu sagen, aber ansonsten sehe ich keinen Verein bei dem das Risiko nicht ähnlich hoch ist. Dazu kommt noch, dass MK wohl auch für Verhältnisse in Liga 2 (Hintergrund Corona bei neuem Vertrag) bei uns recht gut verdient.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#750
10.08.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von Anselm21
Heidenheim sehe ich nun auch absolut nicht unbedingt als Topadresse der 2. Liga an. Sie haben eine sehr gute letzte Saison gespielt, aber sind letztlich nicht aufgestiegen. Dass es ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen kann, hat man schon häufig (zuletzt in Braunschweig) gesehen. Wenn ein Club wie Düsseldorf oder der HSV ankommt wird es schwierig nein zu sagen, aber ansonsten sehe ich keinen Verein bei dem das Risiko nicht ähnlich hoch ist. Dazu kommt noch, dass MK wohl auch für Verhältnisse in Liga 2 (Hintergrund Corona bei neuem Vertrag) bei uns recht gut verdient.

Es gibt in meinen Augen keine bessere Adresse als Heidenheim. Dort kann man sich als Spieler in Ruhe weiterentwickeln ohne den ganz großen medialen Druck zu spüren. Dort wird seit Jahren hervorragende Arbeit geleistet und man spielt einen tollen ansehnlichen Fussball, wo man immer die Chance hat, ganz oben in der Liga mitzumischen.
Spieler wie dorsch oder kleindienst haben sich toll entwickelt und den Sprung weiter nach oben geschafft. Sie dienen als Vorbilder für viele Spieler. Und mit Sicherheit verdient man auch den ein oder anderen Euro dort mehr als in Braunschweig.
Als Spieler macht die Adresse doch deutlich mehr Sinn als zu Clubs wie den HSV zu gehen. Heidenheim strahlt als Verein viel Ruhe und Kompetenz aus. Deutlich mehr als der HSV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.