Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1091
04.09.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von Max_BTSV

Meint ihr der Transfer könnte noch Einfluss auf die Abgabeseite haben? Für Bürger wird es mit Koby, Kroos und May auf seiner Position nicht leichter Spielzeit zu bekommen, für Heilandt erst recht. Beide sind aber für die Local Player Regelung wichtig. Letzterer wird wohl eh meistens in der U19 zum Einsatz kommen.
Bürger ist unter Antwerpen zum Beginn der Spielzeit nach der Coronapause ja auf die linke Seite ausgewichen. Wäre es denkbar das man ihn dort als Backup einplant? Dann müsste aber Schwenk wohl weichen, sonst wären wir dort mit Schwenk, Putaro und Bürger wiederum überbesetzt.

Meiner Meinung nach müsste aus dem Mittelfeld noch jemand gehen. Wir haben dort einfach zu viel Personal, egal wie er plant zu spielen.

Heiland ist weder Local Player noch für die U19 spielberechtigt. Bürger hatte mehr Spielzeit in den Tests als erwartet. Das könnte heißen, dass man mit ihm plant. Oder aber auch, dass man sich unsicher ist und er auf die Probe gestellt wurde. Ich halte ihn für ein großes Talent, ebenso wie Heiland, der möglicherweise noch talentierter ist. Fest abgeben würde ich beide nicht, höchstens verleihen. Dann lieber jemand abgeben, der nicht zu den Besten gehört, aber auch nicht mehr viel Potenzial hat.
Kammerbauer halte ich auch für einen ernsthaften Kandidaten auf einen Stammplatz. Hat eine Top-Rückrunde gespielt und passt wunderbar ins System.
Putaro ist laut DM als Stürmer geplant, Schwenk als Ersatz für Koby hinter den Stürmern.
Links haben wir also nur Schlüter und Kiwi.
Mit 6ern spielen wir ja eh nicht so richtig. Scheinen eher 8er zu sein. Perfekt für Kroos smile

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1092
04.09.2020 - 23:08 Uhr
Ich habe mal versucht einzuschätzen, wie wir mit den Spielern planen und welches Ranking die Spieler auf der jeweiligen Position haben. Entsprechend sind die Spieler auf den Positionen geordnet. In Klammern sind Spieler, die diese Position auch spielen könnten, aber voraussichtlich anders eingeplant sind.

TW: Fejzic, Dornebusch, Engelhardt, Bangsow
IV: Schultz, Wydra, Ziegele, Klaß, Burmeister (Nikolaou, Kessel, Kijewski)
LAV/LM: Kijewski, Schlüter (Putaro, Schwenk, Bürger)
RAV/RM: Kessel, Wiebe, May (Kaufmann, Kammerbauer)
ZDM/ZM: Kroos, Ben Balla, Nikolaou, Kammerbauer, Wiebe, May, Bürger, Heiland (Wydra, Kobylanski, Kijweski, Otto)
ZOM: Kobylanski, Schwenk (Kroos, May, Otto, Bürger)
MS: Abdullahi, Bär, Kaufmann, Proschwitz, Otto, Kupusovic

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1093
05.09.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von kivi97

Ich habe mal versucht einzuschätzen, wie wir mit den Spielern planen und welches Ranking die Spieler auf der jeweiligen Position haben. Entsprechend sind die Spieler auf den Positionen geordnet. In Klammern sind Spieler, die diese Position auch spielen könnten, aber voraussichtlich anders eingeplant sind.

TW: Fejzic, Dornebusch, Engelhardt, Bangsow
IV: Schultz, Wydra, Ziegele, Klaß, Burmeister (Nikolaou, Kessel, Kijewski)
LAV/LM: Kijewski, Schlüter (Putaro, Schwenk, Bürger)
RAV/RM: Kessel, Wiebe, May (Kaufmann, Kammerbauer)
ZDM/ZM: Kroos, Ben Balla, Nikolaou, Kammerbauer, Wiebe, May, Bürger, Heiland (Wydra, Kobylanski, Kijweski, Otto)
ZOM: Kobylanski, Schwenk (Kroos, May, Otto, Bürger)
MS: Abdullahi, Bär, Kaufmann, Proschwitz, Otto, Kupusovic

Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass die Mannschaft, die gerade gegen Almelo auf den Platz steht, derzeit die erste Elf ist.
Kroos wird den Platz von Wiebe einnehmen und dann könnte Nikolaou in die IV rücken. Mit dieser Verschiebung würden wir in der Defensive unsere letzte große Planstelle schließen, denn sowohl bei Klaß, Ziegele oder Burmi hätte ich Bauchschmerzen, wenn man sie als Stammspieler einplant.
Im Tor ist alles offen, wenn aber Jasi die Nummer eins ist, dann frage ich mich, warum wir Dornebusch geholt haben. Als Nummer zwei hatte Mello ja nie Probleme.

Ich denke die Elf stellt sich so auf:

----------Jasi/Dornebusch/Mello-------------
-----Schultz-------Wydra------Nikoalou------
Kessel-----Ben Balla-----Kroos-----Kijewski
--------------------Kobylanski--------------------
---------Abdullahi--------Kaufmann-----------

Man muss es in aller Deutlichkeit sagen, das was Vollmann da fabriziert hat, übersteigt meine größten Hoffnungen. Mit dieser Truppe sind wir absolut konkurrenzfähig.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 05.09.2020 um 16:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1094
06.09.2020 - 19:34 Uhr
Laut der BZ soll Bangsow verliehen werden.
Es sollen wohl auch schon einige Anfragen für ihn vorliegen.
Dann müsste sein Vertrag vorher aber noch um 1 Jahr verlängert werden, oder er könnte nur für eine Halbserie ausgeliehen werden.

Jasi wird von Meyer in den höchsten Tönen gelobt und sei auch mit 10 kg weniger zur Vorbereitung erschienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 06.09.2020 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1095
06.09.2020 - 19:41 Uhr
Wichtig: In der BZ steht auch, dass zwei unser Local Player verliehen sein dürfen. Für Bangsow auf jeden Fall sinnvoll. Bei Bürger nur, wenn er bei uns keine Spielzeit bekommen kann. Bisher scheint er ja nicht komplett weit weg zu sein.
Darüber hinaus scheint Fejzic in einer starken Form zu sein. Er ist mit zehn(!) Kilo weniger in die Vorbereitung zu sein. Die starke Form wird auch von DM bestätigt, zusätzlich berichteten andere Quellen der BZ, dass Fejzic wohl "in der Form seines Lebens" sei. Würde mich freuen, bei einer Leihe von Bangsow würde auch der Transfer von Dornebusch wieder etwas mehr Sinn ergeben.
Dem restlichen Bericht nach haben alle drei Torhüter andere Eigenschaften, in denen sie am Besten sind. Eine Entscheidung wird also sehr schwer sein.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1096
06.09.2020 - 21:33 Uhr
Respekt an Fejzic für die 10 Kilo!
Da hat er sich Antwerpens Worte wohl doch etwas zu Herzen genommen. Der meinte zu ihm wohl nachdem Engelhardt sich in die Startelf gespielt hat, dass er erstmal unter die 100 Kilo kommen soll, wenn er denn mal wieder spielen will. (Hatte ich hier auch schon mal erwähnt mit dem Gewichts Problem..)
Jetzt scheint er durch die abgenommenen 10 Kilo nah dran zu sein an dieser Marke, beziehungsweise hat es wohlmöglich sogar geschafft.
Hat man finde ich auch gegen Rostock gesehen das er etwas weniger Bauch hat.ugly

Ich hoffe dadurch wird er wieder etwas beweglicher sein und deutlich aktiver am Spiel teilnehmen. Auf der Linie war er ja schon immer stark.
Durch die Konkurrenz kann jeder nur besser werden. Da haben wir echt ein Luxus "Problem".daumen-hoch

Freut mich in jedem Fall für ihn und ich bin gespannt wer gegen Hertha im Tor stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVTIPO am 06.09.2020 um 21:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1097
07.09.2020 - 00:33 Uhr
Zitat von felix12370
Auch hier noch einmal der Hinweis: Bitte benutzt für Themen die einzelne Spieler betreffen, wie hier z.B. Fejzic, die entsprechenden Profilthreads. Die Kaderplanung soll nicht die Sammelstelle für sämtliche Themen sein. Seid mir nicht böse, aber versuche hier ein bisschen Ordnung reinzubringen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was du meinst? Es geht dabei doch darum welcher Torhüter abgegeben wird und wer die Nummer 1 wird? Für mich ist das Kaderplanung. Zu so einer Diskussion gehören nun mal alle Infos zu den vier Kandidaten. Bei Fehzic gehört ja auch nichts über Engelhardt oder Bangsow rein. Wenn hier keine Torhüterdiskussion erfolgen soll, dann sollte vielleicht ein eigener Thread dazu eröffnet werden?

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1098
07.09.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von felix12370

Auch hier noch einmal der Hinweis: Bitte benutzt für Themen die einzelne Spieler betreffen, wie hier z.B. Fejzic, die entsprechenden Profilthreads. Die Kaderplanung soll nicht die Sammelstelle für sämtliche Themen sein. Seid mir nicht böse, aber versuche hier ein bisschen Ordnung reinzubringen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was du meinst? Es geht dabei doch darum welcher Torhüter abgegeben wird und wer die Nummer 1 wird? Für mich ist das Kaderplanung. Zu so einer Diskussion gehören nun mal alle Infos zu den vier Kandidaten. Bei Fehzic gehört ja auch nichts über Engelhardt oder Bangsow rein. Wenn hier keine Torhüterdiskussion erfolgen soll, dann sollte vielleicht ein eigener Thread dazu eröffnet werden?
ditoÜberrascht
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1099
07.09.2020 - 11:21 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von kivi97

Zitat von felix12370

ditoÜberrascht

Hoffe das hier verstößt jetzt nicht gegen die Regel. (langsam verstehe ich sie nicht mehr) uglyLächelnd

Aber hier meine Analyse zum Thema Kader.

https://blaugelbedatenwelt.com/2020/09/06/btsv-kaderanalyse-der-klassenerhalt-ist-zum-greifen-nah/

Verstärkungen sollten noch auf der linken Seite gesucht werden und im Sturm. Eventuell auch Innenverteidigung, sollte Nikolaou da nicht zu recht kommen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1100
07.09.2020 - 11:54 Uhr
Auf tm.de ist zu lesen, dass der BVB Pherai und Passlack abgeben möchte.
Sicherlich hoffen die beiden auf bessere Angebote, dennoch denke ich, dass sie in der zweiten Liga landen werden. Pherai könnte eine gute Option für den Sturm sein, Passlack für Defensive Außen.
Der BTSV sollte auf jeden Fall den Hut in den Ring werfen.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.