Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1121
10.09.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Das Interesse von uns an Boyamba ist schon ein paar Jahre her.

Der eine Artikel hier war glaube ich von 2017 oder 2018.tongue
Hätte auch nicht wirklich ins System gepasst.

Richtig, da Meyer auch ohne Flügelstürmer agieren möchte und die Außenbahnspieler wohl eine defensive Komponente mitbringen müssen, sehe ich für diesen Spielertyp auch augenblicklich keine Daseinsberechtigung im Kader. Boyamba wird sich dafür in dieser Saison erstmal in Liga 3 beweisen dürfen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1122
10.09.2020 - 17:10 Uhr
Heute auf der PK sagte Daniel Meyer: "Wir haben den Kader gerade auch deswegen etwas größer gehalten, weil wir 20 Spieler in der 2. Bundesliga in den Kader berufen können und weiterhin fünfmal wechseln können. Wir wollten viele Dinge in der Kaderstruktur sichern."
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1123
10.09.2020 - 18:44 Uhr
DM und PV haben in diesem Sommer mMn richtig gute Arbeit abgeliefert!
So ein Umbau in diesen Coronazeiten ist keine Selbstverständlichkeit da wir doch reichlich Baustellen im Kader hatten von der Abwehr bis zum Sturm!
Mit Feigenspan geben wir einen jungen Spieler ab dem ich ein klein wenig nachtrauer da er als Einwechselspieler immer 100% gegeben hat,sich nie öffentlich beschwerte wenn er nicht spielte und hat auch ab und an seine scorer abgeliefert daumen-hoch
Über deine Startelfeinsätze reden wir lieber nicht Verschlossen
Danke @Feige für deinen Einsatz
Bei Ademi fand ich es etwas schade das er nicht die gleichen Zeiten bekam wie Proschwitz, ob er besser gewesen wäre kann man nur drüber spekulieren... wünsche auch ihm viel Erfolg in Duisburg,Torschützenkönig traue ich ihm dort zu!
Und zu jedem der sagt er hat schon zu seiner ersten Zeit hier versagt der sollte mal überlegen das er sich zu der Zeit hat einem Kruppke und Kumbela stellen musste.
Die Verpflichtungen sprechen für sich, junge Spieler die schon erfahrung in Liga 2 gesammelt haben,dazu die ein oder andere Nachwuchshoffnung gepaart mit der Erfahrung von Kroos und Kaufmann.
Vielleicht passiert ja noch etwas auf dem Transfermarkt, dann aber wohl erst im Oktober falls noch nachgerüstet werden muss, ansonsten freue ich mich auf die neue Saison!

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1124
12.09.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Klaus-Weende
Nach dem großartigen Spiel von gestern sollte man allerdings nicht die Augen davor verschließen, dass wir auf beiden Außenbahnen richtig schwach besetzt sind, selbst unter der Berücksichtigung, dass nicht jeder Zweitligist so eine starke Offensive hat wie Hertha.

Kijewski ist ein Kämpfer, nach hinten halbwegs solide und nach vorn einfach nur schlecht. Da kommen selbst einfache Bälle nicht zum Mitspieler und Flanken schon mal gar nicht. Da er das wohl selbst weiß, spielt er häufig auch den Rückpass.

Wiebe ist genau umgekehrt nach vorn halbwegs solide und im Abwehrverhalten grottenschlecht und viel zu langsam.
Selbst Kessel, dem ich die 2. Liga nicht mehr wirklich zutraue, hätte gestern vermutlich besser ausgesehen.

Ich bin davon überzeugt, wenn wir uns auf den Positionen noch verstärken könnten, dass wir sogar oben mitspielen würden.

Insgesamt ist die Zusammenstellung der Truppe samt des Trainerteams aber mal richtig gelungen. Da wurden nicht wie früher Einzelspieler geholt, sondern ein Plan abgearbeitet. Großes Kompliment.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich nach einem Eintracht-Spiel mal so gut gelaunt war.

Ich sehe das ganz genauso. Dieses Spiel hat die Schwachstellen nochmal deutlich offenbart. Langfristig gesehen muss es auf den Außenbahnen Verstärkungen geben. Die beiden konnten vom.Tempo her überhaupt nich mithalten und wurden ständig überrannt. Ich erinnere mich auch an eine Offensivszene, wo die komplette linke Seite offen war und Kijewski super nach vorne stoßen könnte. Was ist draus geworden? Nix.. er kam einfach nich richtig vom Fleck und der Gegenspieler war dann da. Cunha war von wiebe nie zu stoppen. Der hat ihn echt regelmäßig aufm Bierdeckel ausgetanzt. Natürlich wird man so eine Qualität, die Hertha auf den Platz brachte in der 2. Liga nich finden und vielleicht reicht es auch dort nicht allzu negativ aufzufallen, aber Baustellen sind die Positionen auf jeden Fall. Ob man sich jetzt dieses Jahr oder nächstes Jahr verstärkt, wird Meyer wohl selbst am besten wissen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1125
12.09.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Klaus-Weende

Kijewski ist ein Kämpfer, nach hinten halbwegs solide und nach vorn einfach nur schlecht. Da kommen selbst einfache Bälle nicht zum Mitspieler und Flanken schon mal gar nicht. Da er das wohl selbst weiß, spielt er häufig auch den Rückpass.

Interessant, war es doch Kijewskis langer, punktgenauer Diagonalball auf Kaufmann, dessen Ablage auf Kobylanski zum 4:3 führte.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1126
12.09.2020 - 12:48 Uhr
Die Kritik ist teils überzogen, wenn es um Individual-Leistungen so mancher Spieler geht. Ziegele zum Beispiel hat gestern, wie auch schon in einigen anderen Testspielen gegen aussagekräftige Gegner, gute Diagonalbälle und präzise Flanken in die Spitze geschlagen, die sehr oft in produktiven Torchancen gemündet sind.

Kijewski hat sich in der Hinsicht auch schon bessern können, auch wenn er nach wie vor ein Spieler ist, der von allen Fähigkeiten etwas im Korb hat, aber dafür nirgendwo so richtig einzelne Stärken zeigt. Trotzdem ist er einer unserer beständigsten Spieler und hat sich auch m.E. aufgrund seiner Dauerbrenner-Qualitäten die Chance verdient, sich da noch weiter zu entwickeln. Reichel war im gleichen Alter beispielsweise noch nicht mal in der dritten Liga immer wirklich überzeugend.

Wiebe war als Teil der Dreierkette unter Antwerpen ein absoluter Rückhalt und einer der Schlüsselspieler wegen dem wir letztendlich aufgestiegen sind. Ihm jetzt anhand von einem 90-minütigen Direktvergleich gegen Cunha, Lukebakio und Co. die Fähigkeit auf einer alternativen Position abzusprechen, kann ich nicht nachvollziehen.

Die genannten Beispiele sind wahrscheinlich keine 1-2 Jahre mehr bei einem Bundesliga Mittelfeldverein wie Hertha Berlin und werden ihren Weg gehen. Das sind also ganz und gar nicht die Kaliber, an denen man unsere Spieler messen sollte. Gegen Cunha in Hochform wird sicherlich auch ein Verteidiger Freiburgs oder Schalkes mal alt aussehen.

Generell wäre ich auch beruhigter, hätten wir "gelernte" Spieler im Kader, wenn es um die Außenpositionen geht. Aber im Kollektiv mache ich mir rechts mit Kessel, Wiebe oder vielleicht May wenig Sorgen. Links sehe ich dafür hinter Kijewski nicht viele Optionen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1127
12.09.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Klaus-Weende
Zitat von Max_BTSV

Zitat von Klaus-Weende

Interessant, war es doch Kijewskis langer, punktgenauer Diagonalball auf Kaufmann, dessen Ablage auf Kobylanski zum 4:3 führte.

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Willst du jetzt ernsthaft eine etwas bessere Szene als Argument pro Kijewski bringen?

Kann natürlich klappen wenn du den Rest des Spiels elegant ignorierst.

Kann natürlich klappen,wenn man die Szenen ausspart, die nicht zur eigenen Argumentation passen. Verstehe nicht, warum einige immer auf Spielern rumhacken müssen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1128
12.09.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von CroBS
Zitat von Klaus-Weende

Zitat von Max_BTSV

Zitat von Klaus-Weende

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Willst du jetzt ernsthaft eine etwas bessere Szene als Argument pro Kijewski bringen?

Kann natürlich klappen wenn du den Rest des Spiels elegant ignorierst.

Kann natürlich klappen,wenn man die Szenen ausspart, die nicht zur eigenen Argumentation passen. Verstehe nicht, warum einige immer auf Spielern rumhacken müssen.

Wenn Proschwitz und Engelhardt nicht spielen, muss halt ein neuer Buhmann her! augen-zuhalten
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1129
12.09.2020 - 21:05 Uhr
Zitat von Klaus-Weende

Nach dem großartigen Spiel von gestern sollte man allerdings nicht die Augen davor verschließen, dass wir auf beiden Außenbahnen richtig schwach besetzt sind, selbst unter der Berücksichtigung, dass nicht jeder Zweitligist so eine starke Offensive hat wie Hertha.

Wiebe ist genau umgekehrt nach vorn halbwegs solide und im Abwehrverhalten grottenschlecht und viel zu langsam.
Selbst Kessel, dem ich die 2. Liga nicht mehr wirklich zutraue, hätte gestern vermutlich besser ausgesehen.

Ich bin davon überzeugt, wenn wir uns auf den Positionen noch verstärken könnten, dass wir sogar oben mitspielen würden.

Insgesamt ist die Zusammenstellung der Truppe samt des Trainerteams aber mal richtig gelungen. Da wurden nicht wie früher Einzelspieler geholt, sondern ein Plan abgearbeitet. Großes Kompliment.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich nach einem Eintracht-Spiel mal so gut gelaunt war.

Ich sehe es ähnlich wie @WruceBillis und finde die Kritik an Wiebe und Kiwi völlig überzogen! Mein Gott, TL hat damals ein Team aus Drittligaspielern in die Bundesliga geführt und viele von ihnen über die Jahre besser gemacht, als sie womöglich jemals woanders geworden wären! Wiebe und Kiwi bringen genug Fähigkeiten mit, um in Liga zwei zu bestehen.

Ich finde es regelrecht unfair, nach Duellen gegen Spieler wie Cunha jemandem die Zweitliga-Tauglichkeit abzusprechen. Beide haben sehr viel zum Aufstieg beigetragen und es auch verdient, in Liga zwei für Eintracht aufzulaufen. Wie sollen Spieler sich denn weiterentwickeln können, wenn ihnen gleich immer die Tauglichkeit für den nächsten Schritt abgesprochen wird?!

Und das Pokalspiel war toll, die neue Mannschaft hat Potential - aber ums ‚oben mitspielen‘ geht es nun mal gar nicht. Klassenerhalt ist das Ziel - und alles andere wäre vermessen. Der Eintracht fehlen nämlich zwei Punkte, die Aufsteiger normalerweise erstmal gut starten und sich ein Polster für die Rückrunde erarbeiten lassen, in der Vieles oft dann nicht mehr so rund und unbeschwert läuft: die Aufstiegseuphorie (meist ja auch transportiert von den Fans) und die Eingespieltheit. Ohne diese Faktoren ist es schwer genug, sich eine Liga höher zu etablieren - und da zählen neben individueller Klasse vielleicht auch andere Faktoren wie Einsatzwillen und Leidenschaft - und beides haben Wiebe und Kiwi auf jeden Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 12.09.2020 um 21:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1130
13.09.2020 - 10:21 Uhr
ich kann auch nicht verstehen warum hier nach gerade mal 1 Pflichtspiel der ein oder andere Spieler völlig überzogen kritisiert wird ! Wie schon geschrieben Fussball ist ein Manschaftssport. Und wenn ein Spieler einen Fehler macht ist es wichtig das ein anderer versucht diesen wieder gut zu machen! Und dieses Zweikampfverhalten sowie Leidenschaft habe ich Freitag bei unserer Eintracht gesehen. Das Kollegtiv hat den Gegner gewuppt. PUNKT.

PS: Im Frühjahr wurde hier jemand aus dem Forum verbannt wegen seiner Ausdrucksweise und Verhalten. Hat dieser vielleicht einen anderen Usernamen angenommen? Käme auch mit der Anzahl seiner Posts hin

•     •     •

alter Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 13.09.2020 um 12:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.