Kaderplanung Saison 2019/2020
24.04.2019 - 17:29 Uhr
05.01.2020 - 22:05 Uhr
Wird das Beste für die beiden sein, sind zwar beide sympathisch, aber bei uns werden sie wohl zu 99% nicht zum Einsatz kommen. Ich hoffe die beiden finden gute Vereine bei denen sie auch mal eine Chance auf einen Stammplatz erhalten, weil bei uns auf der Bank (oder nicht einmal das) ist das verschwendetes Talent.
Viel Glück den beiden
Viel Glück den beiden
05.01.2020 - 22:18 Uhr
Vielleicht wird es ja wieder sowas wie bei Hvilsom. Ne Leihe die dann irgendwie ohne weitere Infos zum Verkauf wird
06.01.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von kivi97
Laut dem neuen Artikel der bz befinden sich Leon Bürger und Nick Otto während des Trainingslagers im Probetraining bei anderen Vereinen.
Laut dem neuen Artikel der bz befinden sich Leon Bürger und Nick Otto während des Trainingslagers im Probetraining bei anderen Vereinen.
Leon Bürger trainert bei den Würzburger Kickers mit
06.01.2020 - 10:14 Uhr
Auch wenn es sicher Gründe gibt, warum Bürger zuletzt bei vier Trainern nicht wirklich zum Zug kam...mir schwant schon, dass die Würzburger Kickers ihn holen, er spätestens nächste Saison dort Stammspieler wird und Eintracht ihn dann in zwei Jahren für extra Geld zurückholt....
Vielleicht holt Eintracht ja Undav in der Winterpause
06.01.2020 - 10:16 Uhr
...oder Dennis Slamar aus Großaspach...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 06.01.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
06.01.2020 - 11:31 Uhr
Würzburg sehe ich als Option bei der eine Leihe realistisch wäre. Wenn man ihn bis 2021 verleihen würde kann eigentlich niemand was falsch machen.
Die aktuelle Situation ist weder für ihn als Spieler noch den Verein zufriedenstellend.
Die aktuelle Situation ist weder für ihn als Spieler noch den Verein zufriedenstellend.
06.01.2020 - 11:33 Uhr
Oder man hat dazu gelernt und sichert sich eine Rückholklausel für übernächsten Sommer
06.01.2020 - 11:59 Uhr
Warum sollte Würzburg denn sowas machen? Ein Spieler, der keine sofortige Hilfe ist und nur 6 Monate Restvertrag hat. Notfalls schließt man einen Vorvertrag und wartet halt bis zum 01.07.
06.01.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Also unsere IV sehe ich zZ nicht als Problem. Nat. sehen wir zZ keinen Decarli oder Correia in ihren besten Zeiten, aber im Grunde haben wir zwei sehr talentierte und junge Spieler hinten drin, die über weite Strecken einen guten Job machen.
Becker hat ein sehr interessantes Profil, ich habe selten einen schnelleren IV gesehen und für seine Größe ist er extrem kopfballstark. MMn sollten wir unbedingt versuchen zu verlängern, wobei er auch für viele Zweitligisten eine Option wäre. Nicht, weil er schon jetzt eine Stammspieleroption ist, sondern weil er großes Potential besitzt.
Burmeister und Nkansah sind mMn auch gute Ersatzleute. Wir können nicht vier Spieler mit Stammplatzambitionen in der IV haben. Zum einen kostet das entsprechend Gehalt, welches sinnvoller investiert werden könnte und zum anderen etabliert sich keine Hierarchie und das kann zu Reibereien führen.
In der 3.Liga habe ich mit diesen vier Spielern keine Bauchschmerzen. Sollten wir nächstes Jahr weiter in der 3.Liga spielen stellt sich aber die Frage, ob Nkansah das weiter mitmacht. Er ist in einem Alter in dem er spielen muss und das können wir nicht bieten.
Burmeister hingegen hat einen Vertrag als Stammspieler und Leistungsträger geschlossen, der entsprechend hoch dotiert sein wird. Dieses Geld ist er, hart gesagt, nicht wert, d.h. eine Verlängerung würde nur mit einer (großen) Gehaltskürzung möglich sein, fraglich ob er das mitmacht.
Bezgl. der Planung machen aber Diskussionen mMn nur einen Sinn, wenn man weiß in welcher Liga wir kommendes Jahr spielen.
Mai wäre in der zweiten Liga sicherlich eine realistische und gute Option, bleiben wir in der dritten Liga, gibt es aber für ihn und Winkler keinen Grund zu uns zu kommen.
Hornschuh als Dauerverletzter (acht Zweitligaspiele in den vergangenen zweieinhalb Jahren) und Weber, der auf einem Niveau von Nkansah spielt, wären für mich aber in keiner Liga wirkliche Optionen.
Zitat von marcelobordon
Auch am Wochenende hat man mal wieder gesehen, das unsere Innenverteidigung nicht höchsten Ansprüchen genügt. Da muss man sicherlich als erstes ansetzen, zumal ja auch 3 Verträge auslaufen. Becker könnte man noch verlängern, Burmeister und Nkansah würde ich ziehen lassen. Ablösefrei sind sicherlich S. Mai von Halle, Winkler von Unterhaching, Weber von 1860 und Hornschuh von St.Pauli interessant, da diese Verträge ebenfalls im Sommer auslaufen, hier würde ich zumindest 2 Spieler holen, dann sind wir da auch besser aufgestellt. Eigentlich müsste man bereits im Winter tätig werden, aber unser Kader ist jetzt schon sehr aufgebläht, sodass da erst etliche Spieler gehen müssten. Allerdings wird es mit unserer aktuellen IV nicht selbstverständlich, das wir zumindest die Relegation erreichen können...
Interessanter vereinsloser IV wäre aktuell immer noch der Rotpuller, haben wir einen Insider der weiss warum er immer noch keinen neuen Verein gefunden hat:
https://www.transfermarkt.de/lukas-rotpuller/profil/spieler/59124
Auch am Wochenende hat man mal wieder gesehen, das unsere Innenverteidigung nicht höchsten Ansprüchen genügt. Da muss man sicherlich als erstes ansetzen, zumal ja auch 3 Verträge auslaufen. Becker könnte man noch verlängern, Burmeister und Nkansah würde ich ziehen lassen. Ablösefrei sind sicherlich S. Mai von Halle, Winkler von Unterhaching, Weber von 1860 und Hornschuh von St.Pauli interessant, da diese Verträge ebenfalls im Sommer auslaufen, hier würde ich zumindest 2 Spieler holen, dann sind wir da auch besser aufgestellt. Eigentlich müsste man bereits im Winter tätig werden, aber unser Kader ist jetzt schon sehr aufgebläht, sodass da erst etliche Spieler gehen müssten. Allerdings wird es mit unserer aktuellen IV nicht selbstverständlich, das wir zumindest die Relegation erreichen können...
Interessanter vereinsloser IV wäre aktuell immer noch der Rotpuller, haben wir einen Insider der weiss warum er immer noch keinen neuen Verein gefunden hat:
https://www.transfermarkt.de/lukas-rotpuller/profil/spieler/59124
Also unsere IV sehe ich zZ nicht als Problem. Nat. sehen wir zZ keinen Decarli oder Correia in ihren besten Zeiten, aber im Grunde haben wir zwei sehr talentierte und junge Spieler hinten drin, die über weite Strecken einen guten Job machen.
Becker hat ein sehr interessantes Profil, ich habe selten einen schnelleren IV gesehen und für seine Größe ist er extrem kopfballstark. MMn sollten wir unbedingt versuchen zu verlängern, wobei er auch für viele Zweitligisten eine Option wäre. Nicht, weil er schon jetzt eine Stammspieleroption ist, sondern weil er großes Potential besitzt.
Burmeister und Nkansah sind mMn auch gute Ersatzleute. Wir können nicht vier Spieler mit Stammplatzambitionen in der IV haben. Zum einen kostet das entsprechend Gehalt, welches sinnvoller investiert werden könnte und zum anderen etabliert sich keine Hierarchie und das kann zu Reibereien führen.
In der 3.Liga habe ich mit diesen vier Spielern keine Bauchschmerzen. Sollten wir nächstes Jahr weiter in der 3.Liga spielen stellt sich aber die Frage, ob Nkansah das weiter mitmacht. Er ist in einem Alter in dem er spielen muss und das können wir nicht bieten.
Burmeister hingegen hat einen Vertrag als Stammspieler und Leistungsträger geschlossen, der entsprechend hoch dotiert sein wird. Dieses Geld ist er, hart gesagt, nicht wert, d.h. eine Verlängerung würde nur mit einer (großen) Gehaltskürzung möglich sein, fraglich ob er das mitmacht.
Bezgl. der Planung machen aber Diskussionen mMn nur einen Sinn, wenn man weiß in welcher Liga wir kommendes Jahr spielen.
Mai wäre in der zweiten Liga sicherlich eine realistische und gute Option, bleiben wir in der dritten Liga, gibt es aber für ihn und Winkler keinen Grund zu uns zu kommen.
Hornschuh als Dauerverletzter (acht Zweitligaspiele in den vergangenen zweieinhalb Jahren) und Weber, der auf einem Niveau von Nkansah spielt, wären für mich aber in keiner Liga wirkliche Optionen.
Beckers Rückrunde war gut und war ein Grund dafür, warum wir die Liga gehalten haben. Unerschütterliche Aggressivität und Siegeswillen zeichnen ihn aus. Physisch bringt er viel mit.
Das war's dann für mich auch. Seine fußballerischen Qualitäten sind für die 3. Liga ausreichend. Seine spielerische bzw. fussballerische Intelligenz ist nicht groß ausgeprägt. Das "Lesen" eines Spiels gehört nicht zu seinen Stärken.
Er verteidigt sehr hoch, um mit seiner Aggressivität zu punkten und das klappt oftmals (wenn man Fouls dazuzählt).
Er strahlt für mich keine Sicherheit aus, keine beruhigende Persönlichkeit, die man in der Innenverteidigung braucht. Einen Aggresivleader braucht man im DM, nicht in der IV.
Er ist ein Befehlsempfänger und ein verdammt unangenehmer Gegenspieler, aber er wird nie ein guter IV werden, weil ihm dafür die fußballerischen Mittel fehlen und er die Attitüde eines AVs hat (Was er ja auch eigentlich ist).
Ziegele hat genau diese IV-Mentalität und strahlt Überlegenheit im Zweikampf aus. Das gefällt mir sehr und ihm gehört da auch die Zukunft. Seine spielerischen Qualitäten sind aktuell aber auch noch zu schwach. Nkansah ist ein intelligenter IV, der weiß wie er sich bewegen muss, aber ich glaube, dass der Körper nicht immer das tut, was er machen soll.
Ähnlich hatte es mal Kloppo beschrieben, der im Kopf weltklasse ist, aber die Beine nur Oberligaqualität haben. Dabei ist dann ein Zweitligakicker rausgekommen. Ich glaube so ähnlich geht es Nkansah.
Auf Burmeister kann man sich charakterlich voll verlassen, macht seine Sache ordentlich. Er ist aber absolut limitiert.
Wäre ich Coach, würde ich es liebend gerne mal mit einem Nehrig auf der IV-Position versuchen. Der Kerl ist einfach unglaublich clever und spielerisch sehr stark für die Liga. Und er strahlt einfach Autorität aus (bei so manch einem Blick von ihm, geht mir ja schon der Stift).
Alles in allem in das die Position, wo der Schuh aktuell am meisten drückt.
Bei Prosche denk ich mir nur, er ist halt Stürmer und da gibt's halt Phasen, da läuft's nicht. Dass er die Qualität hat, hat er über Jahre unter Beweis gestellt. Bei Undav klappt z.b. aktuell alles.
Das kann alles sehr schnell gehen und ich glaube, er braucht Erfolgserlebnisse, etwas Glück, aber auch viel mehr Anspiele, die ihn in Position bringen.
Ich bin gespannt, was diese Transferperiode für uns zu bieten hat. Qualität ist für den Aufstieg in meinen Augen da (zumindest um mitzuspielen), aber es muss eine homogene Truppe geformt werden mit einer klaren Handschrift. Dann ist alles möglich.
06.01.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von Elbloewe
Auch wenn es sicher Gründe gibt, warum Bürger zuletzt bei vier Trainern nicht wirklich zum Zug kam...mir schwant schon, dass die Würzburger Kickers ihn holen, er spätestens nächste Saison dort Stammspieler wird und Eintracht ihn dann in zwei Jahren für extra Geld zurückholt....
Wenn er unter keinen der vier Trainer eine Chance bekommt sich zu zeigen, dann ist das kein Wunder. Ich hoffe auf eine Leihe von 1,5 Jahren, an sonstens könnte man das eines Tages bitter bereuen! Auch wenn es sicher Gründe gibt, warum Bürger zuletzt bei vier Trainern nicht wirklich zum Zug kam...mir schwant schon, dass die Würzburger Kickers ihn holen, er spätestens nächste Saison dort Stammspieler wird und Eintracht ihn dann in zwei Jahren für extra Geld zurückholt....

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.