Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#871
18.12.2019 - 22:48 Uhr
Mein ich ja
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#872
19.12.2019 - 00:19 Uhr
Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#873
19.12.2019 - 08:51 Uhr
Moin Zusammen,

ich muss jetzt nach längerer Zeit auch mal wieder meinen Senf abgeben. Also eine Verpflichtung von Reichel würde ich total feiern und ich hoffe so sehr, dass das Wahrheit wird. Am besten machen sie noch eine Arbeitserlaubnis klar und verpflichten Manni gleich mit ( Wunschdenken, ich weiß ), zumindest als Leihe.

Zu Kiwi möchte ich in dem Zusammenhang auch noch meine Meinung loswerden. So romantisch wie das alles ist und wie wir ihn als wahren Löwen wirklich schätzen, in meinen Augen hat Kiwi, maximal durchschnittliches 3.Liga Niveau. Es fehlt im erheblich an Durchsetzungsvermögen, an Übersicht und auch sein Stellungsspiel ist nicht gerade das beste, dass muss ich leider über die gesamten Zeit, die er bei uns spielt, immer wieder sehen. Klar hat er auch mal ein gutes Spiel dabei, aber so insgesamt, reicht das langfristig einfach nicht um bei einem sogenannten Spitzenteam in der ersten Elf zu stehen. Möchte ihn jetzt auch nicht schlecht reden, aber ich sehe ihn nun mal leider so, nämlich als Mittelmaß mit Tendenz nach unten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 19.12.2019 um 08:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#874
19.12.2019 - 09:18 Uhr
Bevor man über Personalien nachdenkt, sollte man sich zunächst über eine Vereins- und Spielphilosophie Gedanken machen.
Für was eine Art Fussball möchte man denn stehen? Wie soll das Gesicht der Mannschaft denn aussehen?
Nach Lieberknecht befinden wir uns in einer Identitätskrise und mir fehlt eine klare Ausrichtung. Mir gefiel der Lieberknecht'sche Fussball eigentlich nicht, aber man wusste, was man bekommt und er hat Spieler wie Reichel oder Boland entwickelt.
Was von dieser Zeit hängen geblieben ist, war vor Allem das Hohe Maß an Identifikation der Spieler zum Verein und zum Umfeld. Das hat mir ein tolles Gefühl im und außerhalb des Stadions gegeben und hat unseren Verein besonders gemacht.
Und wo stehen wir heute? Wir haben alte Spieler, Möchtegern-Stars und einfach keinerlei Struktur bei der Zusammenstellung des Kaders.
Und die Qualität der Spieler ist anscheinend nicht so hoch wie gedacht beziehungsweise glaube ich, dass eine klare Spielstruktur fehlt, wo die Spieler ihre Qualitäten einbringen können.

Und was für mich das Schlimmste ist, dass man spürt, dass da keine eingeschworene Truppe auf dem Platz steht, die ihr letztes Hemd für ihren Mannschaftskollegen geben würden - und so wird man nie langfristig Erfolg haben.

Es liegt viel Arbeit für die Verantwortlichen vor ihnen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#875
19.12.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Weserloewe
Bevor man über Personalien nachdenkt, sollte man sich zunächst über eine Vereins- und Spielphilosophie Gedanken machen.
Für was eine Art Fussball möchte man denn stehen? Wie soll das Gesicht der Mannschaft denn aussehen?
Nach Lieberknecht befinden wir uns in einer Identitätskrise und mir fehlt eine klare Ausrichtung. Mir gefiel der Lieberknecht'sche Fussball eigentlich nicht, aber man wusste, was man bekommt und er hat Spieler wie Reichel oder Boland entwickelt.
Was von dieser Zeit hängen geblieben ist, war vor Allem das Hohe Maß an Identifikation der Spieler zum Verein und zum Umfeld. Das hat mir ein tolles Gefühl im und außerhalb des Stadions gegeben und hat unseren Verein besonders gemacht.
Und wo stehen wir heute? Wir haben alte Spieler, Möchtegern-Stars und einfach keinerlei Struktur bei der Zusammenstellung des Kaders.
Und die Qualität der Spieler ist anscheinend nicht so hoch wie gedacht beziehungsweise glaube ich, dass eine klare Spielstruktur fehlt, wo die Spieler ihre Qualitäten einbringen können.

Und was für mich das Schlimmste ist, dass man spürt, dass da keine eingeschworene Truppe auf dem Platz steht, die ihr letztes Hemd für ihren Mannschaftskollegen geben würden - und so wird man nie langfristig Erfolg haben.

Es liegt viel Arbeit für die Verantwortlichen vor ihnen.

Da gebe ich dir vollends Recht. Unter TL hat einfach die Mischung gestimmt und wir hatten ein klares Konzept.... Ich hätte mir eigentlich Kruppke gerne an Stelle von Vollmann gewünscht und einen dementsprechenden Trainer dazu. Ich werde mit beiden leider nicht warm....
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#876
19.12.2019 - 18:40 Uhr
Man hat das Gefühl, dass unter TL etwas mehr auf den Mensch "hinter" dem Spieler geachtet wurde. Es wirkte mehr wie eine Einheit. Noch heute unternehme die teilweise weit verstreuten Spieler was zusammen, fahren zusammen in den Urlaub, kommen nach Braunschweig um Freunde zu treffen. Nicht zu vergessen wer alles auf der Hochzeit von Pfitze war.
Unfassbar, dass man Leute wie Reichel, Hochscheidt und Fejzic leichtfertig hat ziehen lassen und Spieler wie Boland und Kumbela vergrault hat. Dafür kamen dann Franjic, Fejzullahu und Fasko sowie eine Menge junger Spieler die keine wirkliche Chance bekamen. Da hätte man auch die alten Haudegen behalten können, schlechter hätte es ja erstmal nicht laufen können.

Man sollte trotzdem etwas darauf aufpassen, dass man Identifikationsfiguren hat. Für die Fans, aber auch für junge Spieler extrem wichtig. Jemand der den Verein kennt, kann ungemein mitreißend wirken. Aber man braucht auch junge Talente, die man dann auch fördern muss. Und das sehe ich gerade nicht so, außer vielleicht in der Abwehr. Da würde ich mir häufigere Einsatzzeiten wünschen.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#877
23.12.2019 - 10:22 Uhr
Auch am Wochenende hat man mal wieder gesehen, das unsere Innenverteidigung nicht höchsten Ansprüchen genügt. Da muss man sicherlich als erstes ansetzen, zumal ja auch 3 Verträge auslaufen. Becker könnte man noch verlängern, Burmeister und Nkansah würde ich ziehen lassen. Ablösefrei sind sicherlich S. Mai von Halle, Winkler von Unterhaching, Weber von 1860 und Hornschuh von St.Pauli interessant, da diese Verträge ebenfalls im Sommer auslaufen, hier würde ich zumindest 2 Spieler holen, dann sind wir da auch besser aufgestellt. Eigentlich müsste man bereits im Winter tätig werden, aber unser Kader ist jetzt schon sehr aufgebläht, sodass da erst etliche Spieler gehen müssten. Allerdings wird es mit unserer aktuellen IV nicht selbstverständlich, das wir zumindest die Relegation erreichen können...

Interessanter vereinsloser IV wäre aktuell immer noch der Rotpuller, haben wir einen Insider der weiss warum er immer noch keinen neuen Verein gefunden hat:
https://www.transfermarkt.de/lukas-rotpuller/profil/spieler/59124

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcelobordon am 23.12.2019 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#878
23.12.2019 - 11:04 Uhr
Ehrlich gesagt, sehe ich ausgerechnet in der Innenverteidigung am wenigsten Bedarf. Auch wenn Becker manche Fehler macht, hat er sich zu einem sehr guten IVer entwickelt, ist einigermaßen schnell und kopfballstark.
Ziegele ist auf kürzere Sicht der Mann an seiner Seite.
Burmeister kann jederzeit reinrutschen in die IV und Nkansah als Backup ist in Ordnung.
Außerdem können sowohl Kessel als auch Kiwi (in einer Dreierkette) IV spielen.

Die Probleme in der Defensive sehe ich eher in zu viel zugelassenen Lücken auf der 6, weil Nehrig wegen der vielen Verletzungen zu wenig Rhythmus hat und Wiebe und Kammerbauer oft die Resthärte im Zweikampf fehlt (plus Stellungsfehler).
Und in einigen Spielen kam einfach zu viel über Kessels Seite...

Ich würde in der Winterpause jetzt gar nicht viel am Kader ändern, höchstens, falls Bürger mangels Perspektive geht, noch einen jüngeren 6er holen, der sich in der Rückrunde an die Startelf ranspielen kann.

Bei Goden und Amade (wie auch bei Bangsow) könnte ich mir gut einen ordentlichen Entwicklungsschritt vorstellen. Ziegele ist schon dabei und in Otto sehe ich auf jeden Fall einen baldigen Stammspieler.

Viel hängt natürlich jetzt davon ab, welche Offensividee MA implementiert - was er also aus der Problemkonstellation Prosche/Ademi macht und was aus Kobys Rolle wird.
Schwenk hat gegen Magdeburg mehr angedeutet, aber mir fällt es schwer, bei ihm eine große Perspektive zu sehen. Putaro ist immerhin noch recht jung, da setze ich aufs Entwicklungspotential.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 23.12.2019 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#879
24.12.2019 - 09:35 Uhr
https://www.liga3-online.de/btsv-auf-der-suche-nach-neuzugaengen-kobylanski-soll-bleiben/

Ps: Frohes Fest allen User'n hier, mal ein paar Tage von Eintracht abschalten, auch wenn es schwer fallen magLächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 24.12.2019 um 09:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#880
24.12.2019 - 10:15 Uhr
Tom Weilandt vom VfL Bochum saß letzte Woche mit seinem Berater bei Vollmann im Büro. zwinker
Das wäre schon ein klasse Transfer für Drittligaverhältnisse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.