Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#851
17.12.2019 - 14:13 Uhr
Ja gut, ich sag's mal so. Die Nostalgie überwiegt und ich freue mich, aber für Kijewski ist das echt beschissen. Er hat sich jetzt ein paar Jahre hinten an gestellt, Reichel geht, Kijewski spielt hier alle Spiele ausnahmslos 90 Minuten durch, nicht mal Schlüter bekam einen einzigen Einsatz und dann ... Holt man Ken Reichel zurück? Ich weiß ja nicht. Dann hat man 3 Linksverteidiger und was dann? Ist die LV jetzt DIE Position auf der wir Verstärkung bräuchten? Ich weiß nicht wohin das führen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 17.12.2019 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#852
17.12.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von WruceBillis

Ja gut, ich sag's mal so. Die Nostalgie überwiegt und ich freue mich, aber für Kijewski ist das echt beschissen. Er hat sich jetzt ein paar Jahre hinten an gestellt, Reichel geht, Kijewski spielt hier alle Spiele ausnahmslos 90 Minuten durch, nicht mal Schlüter bekam einen einzigen Einsatz und dann ... Holt man Ken Reichel zurück? Ich weiß ja nicht. Dann hat man 3 Linksverteidiger und was dann? Ist die LV jetzt DIE Position auf der wir Verstärkung bräuchten? Ich weiß nicht wohin das führen soll.

Bin da auch zwie gespalten.
Fande Kiwi oft sogar sehr fehlerhaft und er hatte meiner Meinung nach einige Tore verschuldet. Bzw hatte er mal eine nicht so tolle Phase. Die hat er aber definitiv überwunden.

Reichel wäre halt mit sehr großer Warscheinlich gesetzt , da müssen wir denke nicht groß reden..

Was vllt helfen könnte, wäre sein linker Hammer mit den dann anschließenden Toren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 17.12.2019 um 14:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#853
17.12.2019 - 14:25 Uhr
In einer Fünfer Kette eventuell Kiwi als IV und Chicken als LV?
Würde es sehr begrüßen.
Einer der sich wenigsten jedes Spiel den Ars** aufreißt.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#854
17.12.2019 - 14:35 Uhr
Ich würde es sehr gut finden. Zum einen ist er ein echter Leader, den es aktuell maximal mit Kessel, Pfitzner und Fejzic gibt. Er könnte nochmal ordentlich Dampf in die Truppe bringen. Bei Union hat er letzte Saison oft gespielt, weshalb er sicher noch gute 3. Liga Qualitäten hat ( vielleicht in Rotation mit Kijewski).
Was die Verantwortlichen bei Schlüter geritten hat, frage ich mich immer noch. Schon bei Cottbus war er nur Backup von Holthaus und erbrachte, wenn er denn spielte, maximal Regionalligaqualitäten. Außerdem ist er in einem Alter, in dem man nicht mehr Entwicklungssprünge erwarten konnte.

Aber seine Verpflichtung steht für mich auch stellvertretend für den Weg, den die Eintracht mit Vollmann eingeschlagen ist. Er hat zwar Erfahrung und konnte Kobylanski herholen, aber die sonstigen Verpflichtungen (Wiebe, Proschwitz, Ademi und vor allem Schlüter) sind für mich eine typische Transferstrategie eines etablierten Drittligest, wie z. B. Zwickau, Würzburg etc. Solide Drittligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist bewusst, dass wir finanziell nicht mehr so wie früher aufgestellt sind, aber Clubs wie Duisburg und Meppen zeigen, dass eine Transferpolitik mit jungen, talentierten Spielern sinnvoller ist, so wie es bei uns auch vor Jahren war.
Dies mag mit meinem Zuspruch zu Reichel paradox klingen, aber wir brauchen meiner Meinung nach einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Und da ist mir Reichel um einiges lieber als Spieler wie Proschwitz.
Auch die Verpflichtung von Antwerpen ist für mich immer noch ein Fragezeichen. So wie Vollmann und seine Verpflichtungen diesen Sommer, ein typischer Wandervogel der Dritten Liga.

Ich würde mir wünschen, dass wir im Winter, bzw. spätestens im Sommer den Kader wieder auf Vordermann bringen, in dem wir Erfahrung mit Fejzic, Kessel, Reichel und vielleicht auch Nehrig halten und den Kader mit jungen, hungrigen Spielern ergänzen. Spieler wie u. a. Ademi, Burmeister, Schwenk und Schlüter sind mir ein Dorn im Auge, die wir meiner Meinung nach abgeben müssten.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#855
17.12.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von WruceBillis

Auf der einen Seite: Ja, für Kijewski wäre es Mist wenn der Reichel wieder vor die Nase gesetzt bekommen würde. Für Schlüter erst recht.

Auf der anderen Seite: Wie viele Tore sind in den letzten 14 Monaten über die Linke defensiv Seite gefallen und wie viele davon hätte Kiwi verhindern können? Sicherlich nicht so wenige wie es Wünschenswert wäre.

Ich wäre sehr froh über die Verpflichtung. Es heißt ja auch nicht, dass Kijewskis Spielzeit auf 0 fallen würde. Beide sind durchaus fähig auch in der IV zu spielen, eine 3/5er Kette mit beiden wäre denkbar.
Hat Kijewski nicht auch unter TL mal auf der 6 gespielt? Wäre vielleicht einen Versuch wert. Momentan überzeugt das Personal dort nicht.

Von Schlüter würde man sich dann aber wohl im Einvernehmen beider Parteien trennen müssen.

Wichtiger als die Rückkehr Reichels wäre momentan aber wohl der Spielertyp Bole.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#856
17.12.2019 - 15:17 Uhr
Sehe das "leider" sehr ähnlich wie superhesslingen. Der Kader wirkt langsam mit Spielern im Altersbereich von 28-33 aufgebläht und Spieler wie Proschwitz, Ademi, Fürstner, Nehrig, Pfitzner, Kessel, Burmeister und Reichel haben ihre besten Zeiten wahrscheinlich bereits hinter sich. Da von den genannten gute 5 zur Stammelf gehören bzw. gehören könnten und Fejzi auch schon 33 ist, lässt das nicht mehr so viel Spielraum für junge Talente, wovon es im Kader m.E. zurzeit stark mangelt.

Die nächste Frage wäre: Ist Antwerpen ein Trainer der junge Spieler überhaupt entwickeln möchte oder bläßt man da ins Selbe Horn wenn man wie Vollmann bis jetzt eher den Griff zu "fertigen" Spielern wagt. Mir würde es persönlich gar nicht gefallen, wenn wir von unserer Jugend-ausgerichteten Vereinsphilosophie weg driften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 17.12.2019 um 15:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#857
17.12.2019 - 17:56 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article227940727/Wir-haben-keinen-Kontakt-zu-Ken-Reichel.html

Kann es zwar nicht lesen , aber PV dementiert wohl, dass Interesse, bzw Kontakt zu Ken besteht.

Aber warten wir erstmal ab, wäre nicht das erste mal im Fussball, dass ein Sportdirektor etwas verneint und am Ende geschieht es dochLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 17.12.2019 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#858
17.12.2019 - 18:00 Uhr
Ne. Ich bin mir sicher die BZ hat da erbarmungslos nachgebohrt und Vollmann ordentlich ins schwitzen gebracht. Wenn er unter diesem unglaublichen Druck immer noch bei nein bleibt wird es wohl nichts werden.

Kann Spuren von Ironie enthalten.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#859
17.12.2019 - 18:00 Uhr
Schlüter ist wohl der Spieler mit der größten Wahrscheinlichkeit im Winter zu gehen. Dann bräuchten wir auf der Position eh jemanden. Und Kiwi kann auch IV spielen (3er-Kette bevorzugt) was er auch nicht so schlecht gemacht hat. Interessant wäre sicherlich auch ihn auf der 6 einzusetzen. Da hat er zum Beispiel gegen Hertha im Pokal und beim last Minute Reichel-Hammer (passend grins ) gegen Dresden gespielt und mir ganz gut gefallen. Allerdings hat er da auch letzte Saison in Münster und Unterhaching gespielt, was nicht so gut lief.

Dass der Kader viel zu alt ist und vor allem viel zu viele Spieler zwischen 30 und 26 im Kader sind, von denen man weder großartige Erfahrung noch große Entwicklungssprünge erwarten kann stimmt zwar, sollte aber bei einem Spieler wie Reichel keine Rolle spielen.
Trotzdem sollte man darauf achten, gerade in punkto Beweglichkeit und Tempo haben wir jetzt schon häufiger Probleme bei einigen Spielern.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#860
17.12.2019 - 18:05 Uhr
Jetzt ist Vollmann auch schon verantwortlich für Transfers bevor er hier unterschrieben hat grins das ist ein starkes Stück. Ich glaube unter ihm haben lediglich Goden und Kammerbauer unterschrieben. Aber da wissen manche wohl wieder mehr, einen Sportdirektor erst den Kader zusammenstellen, verhandeln zu lassen und dann die Zusammenarbeit öffentlich zu machen.

Ken Reichel kann sicherlich auch als solider IV eingeplant werden. Daher ist es eine Verpflichtung die jüngst hier gefordert wurde. "Ein Spieler der Ruhe und Sicherheit ausstrahl, damit sich die jungen Spieler keine Knoten in die Beine vor Angst laufen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.