Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#861
17.12.2019 - 18:07 Uhr
Zitat von kivi97

Schlüter ist wohl der Spieler mit der größten Wahrscheinlichkeit im Winter zu gehen. Dann bräuchten wir auf der Position eh jemanden. Und Kiwi kann auch IV spielen (3er-Kette bevorzugt) was er auch nicht so schlecht gemacht hat. Interessant wäre sicherlich auch ihn auf der 6 einzusetzen. Da hat er zum Beispiel gegen Hertha im Pokal und beim last Minute Reichel-Hammer (passend grins ) gegen Dresden gespielt und mir ganz gut gefallen. Allerdings hat er da auch letzte Saison in Münster und Unterhaching gespielt, was nicht so gut lief.

Dass der Kader viel zu alt ist und vor allem viel zu viele Spieler zwischen 30 und 26 im Kader sind, von denen man weder großartige Erfahrung noch große Entwicklungssprünge erwarten kann stimmt zwar, sollte aber bei einem Spieler wie Reichel keine Rolle spielen.
Trotzdem sollte man darauf achten, gerade in punkto Beweglichkeit und Tempo haben wir jetzt schon häufiger Probleme bei einigen Spielern.

Kann mir durchaus auch vorstellen, dass Schlüter uns im Winter verlässt.
Er steht nicht mal mehr im Kader, obwohl schon lange lange wieder fit. In diesen paar Monaten wird er hier auch nicht allzu heimisch geworden sein und denke er will auch einfach spielen.
Da hätte er bei einem anderen Verein eher Chancen.

Dass uns Bürger noch verlässt, könnte auch durchaus gut sein.
Regionalsport hatte da glaube auch mal was in der Richtung berichtet, würde ich allerdings schade finden..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 17.12.2019 um 18:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#862
17.12.2019 - 20:48 Uhr
Also ich hätte nichts gegen Reichel. Kijewski hat sich die letzten Wochen zwar etwas gesteigert, für mich ist er defensiv weiterhin zu fehlerhaft und nach vorne kommt da fast nichts.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#863
17.12.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von WruceBillis

Mir würde es persönlich gar nicht gefallen, wenn wir von unserer Jugend-ausgerichteten Vereinsphilosophie weg driften.

Wo ist denn da eine Jugend-ausgerichtete Vereinsphilosophie?? Die sehe ich nicht. Die wurde mit Petersen in ein übles Extrem geführt - um schnell mit dem (in dieser Situation passenden) Gegenschritt zu alten Recken wie Nehrig, Jasi und Kessel zu reagieren.
Aber inzwischen ist der Kader doch längst bei einem stinknormalen Altersschnitt - keine Oldie-Truppe, aber auf jeden Fall auch kein Jugend- und Perspektivteam.

Für einen wie Super-Ken sollte die Tür zwar prinzipiell immer offen stehen, aber macht es Sinn?? Nein. Kiwi hat unter Antwerpen grad zu alter Stärke zurückgefunden. Und auch wenn Schlüter viell als Backup enttäuscht, wäre eine Maßnahme, Kiwi seinen Vorgänger Ken vor die Nase zu setzen, nicht zu verstehen. Ich fand schon in der Abstiegssaison, dass Ken hätte lieber für Kiwi Platz machen sollen - und jetzt soll er einen der wenigen, die zuletzt konstant ihre Leistung gezeigt haben, den Stammplatz wegnehmen (und die Bank macht für Ken ja auch keinen Sinn)?!!
Nee, macht keinen Sinn. Auch Bole nicht auf der 6. Auch Kumba nicht im Sturm. Alles Positionen, wo mehr Bedarf an jüngeren Spielern wäre.
Und das sage ich als alter Nostalgiker!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#864
18.12.2019 - 06:52 Uhr
Ich weiß nicht, ob weitere Verpflichtungen wirklich Sinn ergeben. Letzten Endes sind die Ergebnisse der Mannschaft zuzuschustern und dort rumort es doch gewaltig. Keiner gibt mehr alles - weder für sich, noch für die Mannschaft, noch für den Verein.

Das Spiel gegen Würzburg war bezeichnend dafür, was Mannschaftsleistung und Kampf bringen können. Glaube nicht, dass selbst ein Bole das richten kann.

Ich persönlich denke eher, dass einmal auf den Tisch gehauen wird. Wo ist das Problem der Jungs? Die können doch alle Fußball spielen. Und natürlich schlagen nicht alle richtig ein. Schlüter ist ein Paradebeispiel. Aber was ist mit Bürger?

Wer keinen Bock mehr hat, soll im Winter gehen. Für die Kohle könnte sich Eintracht wieder Ersatz kaufen.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#865
18.12.2019 - 07:25 Uhr
Ich würde die Sache mit reichel (sollte sie denn stimmen) eher begrüßendaumen-hoch Kiwi hat die letzten Spiele sehr stark und sehr konstant gespielt..in vielen Spielen davor ist er jedoch (auch hier im Forum) teils zu recht arg kritisiert worden. Ich denke dass reichel aufgrund seines Alters und seiner momentanen Situation bei Union ein eher überschaubares Risiko darstellt sowohl sportlich als auch finanziell.
Und wieso auch nicht beide gleichzeitig aufstellen?!Lachend Kiwi hat in der zweiten Liga durchaus gute Leistungen im DM gezeigt..dort haben wir ja durchgehend relativ viele verletzungsbedingte Ausfälle und die Umstellung würde unser oft als zu alt betiteltes Mittelfeld verjüngen.daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#866
18.12.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von Dennis1895
Aber was ist mit Bürger?

Bei dem hab ich mich langsam von Talentstatus abgewendet. 4 Trainer, alle möglichen Situationen durch um sich zu zeigen (Andere spielten katastrophal, auf seiner Position sehr viele verletzte, es gab eine gute Phase wo man ihn in stabilem Umfeld mal hätte probieren können - nichts passierte). Würde mich immer noch freuen wenn er den Durchbruch schafft, ich glaube aber nicht mehr wirklich dran. Lass mich gerne eines besseren belehren.

Natürlich sind die Ergebnisse der Mannschaft zuzuordnen. Aber das ist doch das was Reichel in gewissem Maß regulieren kann. Er bringt Stabilität, er bringt ein vernünftiges Passspiel mit, er bringt eine gewisse Härte in den Zweikämpfen mit.
Er ist praktisch das war Kessel auf rechts und Pfitze im Zentrum ist. Und das die beiden uns enorm geholfen haben steht außer Frage.

Ohne frage, es ist eine weitere Baustelle die in den nächsten Jahren angegangen werden muss. Aber wenn solche Personalien uns ggf. Stabilität zurückbringen und wir dadurch die Saison erfolgreich beenden könnten, dann ist das kein Beinbruch.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#867
18.12.2019 - 09:48 Uhr
Erst einmal müssen Spieler abgegeben werden, bevor Neue kommen. Meine Kandidaten wären Schwenk, Nick Otto,Goden,Kammenbauer,Wiebe. Schlüter müsste erst einmal ein Chance bekommen, bevor man Ihn schon wieder vom Hof jagt. Einen Stürmer zu verpflichten wäre mMn Unsinn ,selbst ein Timo Werner würde hier kein Tor machen, um Tor zu schießen braucht es Zuspiele aus den Mittelfeld und die bekommt man hier nicht!
Was Bürger angeht ,wird das wohl ein weiterer Fall Undav!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#868
18.12.2019 - 12:06 Uhr
Schwenk darf aus meiner Sicht auch gerne gehen. Aber ich befürchte, dass er einen ziemlich üppigen Vertrag hat.

Ansonsten könnte man darauf hinarbeiten, die Leihe von Kammerbauer vorzeitig aufzulösen. Ademi und Schlüter dürften auch nicht gerade zufrieden sein mit der aktuellen Lage. Würde ich aber von den Spielern abhängig machen, ob sie gehen wollen.

Und na klar: Jedes eigene Talent wird zum neuen Undav ugly
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#869
18.12.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von akki58
Schlüter müsste erst einmal ein Chance bekommen, bevor man Ihn schon wieder vom Hof jagt.

Schlüter hat in Testspielen und vor allem gegen Dorchtersen gespielt. Und vor allem gegen Drochtersen war das einfach nicht drittligareif. Wenn man bei zwei Trainern quasi nie in den Kader kommt, obwohl Kiwi bisweilen schwach war, hat das schon eine gewisse Aussagekraft.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#870
18.12.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von Elbloewe
Wo ist denn da eine Jugend-ausgerichtete Vereinsphilosophie?? Die sehe ich nicht. Die wurde mit Petersen in ein übles Extrem geführt - um schnell mit dem (in dieser Situation passenden) Gegenschritt zu alten Recken wie Nehrig, Jasi und Kessel zu reagieren.

Nehrig und Kessel kamen aber nach dem extremen Jugendwahn unter Pedersen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.