Kaderplanung Saison 2019/2020
24.04.2019 - 17:29 Uhr
31.05.2019 - 17:56 Uhr
https://www.liga3-online.de/bericht-philipp-hofmann-koennte-braunschweig-abloesefrei-verlassen/
"Mehrere Vereine sollen interessiert sein
Nun soll Hofmann aber über einen vorzeitigen Abschied nachdenken und sogar schon in Verhandlungen mit Zweitligist Erzgebirge Aue gestanden haben. Dass die beiden Parteien bisher anscheinend noch keine Einigung erzielen konnten, macht der Eintracht allerding nur bedingt Hoffnungen auf einen Verbleib des Stürmers, denn auch andere Vereine sollen an einer Verpflichtung von Hofmann interessiert sein. Ebenso wäre ein Wechsel ins Ausland möglich, zwischen 2015 und 2017 kickte Hofmann bereits auf der Insel für den englischen Verein Brentford.
Braunschweig bietet neuen Vertrag mit niedrigeren Bezügen
Die Niedersachsen selber sollen aber noch nichts ganz aufgegeben und Hofmann laut "Braunschweiger Zeitung" ein neues Vertragsangebot unterbreitet haben. Da die Bezüge für den Top-Verdiener in dem neuen Vertrag allerdings deutlich niedriger sein dürften als bisher, scheint ein Abgang aber wahrscheinlicher. Eintracht Braunschweig würde dann einen Top-Angreifer verlieren und – was noch bitterer ist – im Gegenzug wohl keinen einzigen Euro sehen für den Stürmer, den man sich bei dessen Transfer von Greuther Fürth damals selber noch 700.000 Euro Ablöse (Quelle: transfermarkt.de) kosten ließ."
"Mehrere Vereine sollen interessiert sein
Nun soll Hofmann aber über einen vorzeitigen Abschied nachdenken und sogar schon in Verhandlungen mit Zweitligist Erzgebirge Aue gestanden haben. Dass die beiden Parteien bisher anscheinend noch keine Einigung erzielen konnten, macht der Eintracht allerding nur bedingt Hoffnungen auf einen Verbleib des Stürmers, denn auch andere Vereine sollen an einer Verpflichtung von Hofmann interessiert sein. Ebenso wäre ein Wechsel ins Ausland möglich, zwischen 2015 und 2017 kickte Hofmann bereits auf der Insel für den englischen Verein Brentford.
Braunschweig bietet neuen Vertrag mit niedrigeren Bezügen
Die Niedersachsen selber sollen aber noch nichts ganz aufgegeben und Hofmann laut "Braunschweiger Zeitung" ein neues Vertragsangebot unterbreitet haben. Da die Bezüge für den Top-Verdiener in dem neuen Vertrag allerdings deutlich niedriger sein dürften als bisher, scheint ein Abgang aber wahrscheinlicher. Eintracht Braunschweig würde dann einen Top-Angreifer verlieren und – was noch bitterer ist – im Gegenzug wohl keinen einzigen Euro sehen für den Stürmer, den man sich bei dessen Transfer von Greuther Fürth damals selber noch 700.000 Euro Ablöse (Quelle: transfermarkt.de) kosten ließ."
31.05.2019 - 18:08 Uhr
Manchmal hat m,an Glück, manchmal hat man Pech, so ist das halt wenn man absteigt
Jetzt haben wir mit Koby und Co Glück weil sie keine Ablöse kosten und Münster bzw. Würzburg schaut bsw. in die Röhre
Damals bei der Verpflichtung sagte Hofmann er wollte endlich mal heimisch werden und nicht dauernd den Verein wechseln und umziehen
Er hat es nun selbst in der Hand , so eine Rückrunde schwisst schon zusammen, den Status muss er sich woanders vermutlich bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg uin Liga 2 spielt erst wieder erarbeiten
Jetzt haben wir mit Koby und Co Glück weil sie keine Ablöse kosten und Münster bzw. Würzburg schaut bsw. in die Röhre
Damals bei der Verpflichtung sagte Hofmann er wollte endlich mal heimisch werden und nicht dauernd den Verein wechseln und umziehen
Er hat es nun selbst in der Hand , so eine Rückrunde schwisst schon zusammen, den Status muss er sich woanders vermutlich bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg uin Liga 2 spielt erst wieder erarbeiten
31.05.2019 - 18:27 Uhr
Tjoa, die Kombination aus finanziellen Abstrichen bei Vertragsverlängerung und sportlich besseren Alternativen werden letztendlich wohl den Wechsel bedeuten.
Da die letzten Tage so sehr auf die Finanzen gepocht wurde muss man hier dann halt auch mal einsehen, wenn wir an unsere Grenzen stoßen.
Da die letzten Tage so sehr auf die Finanzen gepocht wurde muss man hier dann halt auch mal einsehen, wenn wir an unsere Grenzen stoßen.
31.05.2019 - 18:57 Uhr
Glücklicherweise hat man Hofmann mit Ademi und Proschwitz mindestens "so gut wie" ersetzt. Ich denke leider auch er wird uns verlassen, aber ich kann es verstehen. Andere Angebote werden sicherlich weitaus lukrativer sein und mit 26 muss er nicht mehr in Liga 3 spielen.
Damit wäre noch mindestens ein Stürmer für die Bank von Nöten, ansonsten hätten wir mit Otto und Bär immerhin noch 2 weitere, ganz andere Spielertypen zur Verfügung. Hoffentlich bekommen wir noch Holthaus für die linke Seite. Der Transfermarkt hat ja noch nicht mal so richtig begonnen, aber viele andere Hochkaräter, u.a. Sokou (zu Bielefeld) sind ja bereits gewechselt.
Zu Omladic:
Ich glaube er wird bei Fürth auf der Abschussliste stehen, weil er wohl einer der best bezahltesten Spieler ist und nur noch 1 Jahr Restvertragszeit hat. Er war in letzter Zeit öfter verletzungsbedingt am Pausieren, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er Zweitliga-Angebote bekommen wird und durch seine soliden Leistungen in der 2. Liga bei uns wäre er auch mit 29 noch eine Bereicherung für die Breite des Kaders, da er vielleicht sowohl auf der 10 als auch über außen kommen könnte.
Damit wäre noch mindestens ein Stürmer für die Bank von Nöten, ansonsten hätten wir mit Otto und Bär immerhin noch 2 weitere, ganz andere Spielertypen zur Verfügung. Hoffentlich bekommen wir noch Holthaus für die linke Seite. Der Transfermarkt hat ja noch nicht mal so richtig begonnen, aber viele andere Hochkaräter, u.a. Sokou (zu Bielefeld) sind ja bereits gewechselt.
Zu Omladic:
Ich glaube er wird bei Fürth auf der Abschussliste stehen, weil er wohl einer der best bezahltesten Spieler ist und nur noch 1 Jahr Restvertragszeit hat. Er war in letzter Zeit öfter verletzungsbedingt am Pausieren, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er Zweitliga-Angebote bekommen wird und durch seine soliden Leistungen in der 2. Liga bei uns wäre er auch mit 29 noch eine Bereicherung für die Breite des Kaders, da er vielleicht sowohl auf der 10 als auch über außen kommen könnte.
31.05.2019 - 22:27 Uhr
Wenn er gehen will, dann geht er. Es liegt an ihm
31.05.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von esperanza
Tjoa, die Kombination aus finanziellen Abstrichen bei Vertragsverlängerung und sportlich besseren Alternativen werden letztendlich wohl den Wechsel bedeuten.
Finanzielle Abstriche, ja - auf jeden Fall. Aber ich denke sportlich bessere Alternativen nicht unbedingt.
Wir haben in der Rückrunde gesehen was unsere Mannschaft leisten kann. Wir müssen uns glaub ich nicht verstecken. Und sportlich besser kann es nächste Saison - von der Kader Besetzung - nur laufen. Und wer steigt nicht lieber mit einem 3. Liga Club in die 2. Liga auf, als mit einem mittelmäßigen bis schlechten 2. Liga Club in die 3. ab ?!
—— Okay, alles wünsche und träume, aber so sehe ich es momentan. Und wenn die Jungs es ähnlich sehen und sie Ehrgeiz habe , dann bleiben auch Leute wie Hoffi die sich immer voll reingehängt haben in der vergangenen Saison!
31.05.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von esperanza
Finanzielle Abstriche, ja - auf jeden Fall. Aber ich denke sportlich bessere Alternativen nicht unbedingt.
Wir haben in der Rückrunde gesehen was unsere Mannschaft leisten kann. Wir müssen uns glaub ich nicht verstecken. Und sportlich besser kann es nächste Saison - von der Kader Besetzung - nur laufen. Und wer steigt nicht lieber mit einem 3. Liga Club in die 2. Liga auf, als mit einem mittelmäßigen bis schlechten 2. Liga Club in die 3. ab ?!
—— Okay, alles wünsche und träume, aber so sehe ich es momentan. Und wenn die Jungs es ähnlich sehen und sie Ehrgeiz habe , dann bleiben auch Leute wie Hoffi die sich immer voll reingehängt haben in der vergangenen Saison!
01.06.2019 - 08:59 Uhr
Tut mir leid,er hat 11 Buden gemacht hätte aber 20 machen können.
Unbestritten ist sein Kampfgeist, seine Einstellung und sein Wert für die Mannschaft, aber das ist alles kein Grund dafür, das hier schon wieder Klagelieder angestimmt werden als wenn bei seinen Weggang die Zukunft des Vereines auf den Spiel steht! Jammer kann man höchstens darüber, das er Ablösefrei geht, die Gelder hätten uns noch gut zu Gesicht gestanden.
Nebenbei kann jeder Einzelne der drei Neuverpflichtungen Ihn gleichwertig ersetzen, also freut Euch lieber darüber und hört auf zu Wehklagen!
Unbestritten ist sein Kampfgeist, seine Einstellung und sein Wert für die Mannschaft, aber das ist alles kein Grund dafür, das hier schon wieder Klagelieder angestimmt werden als wenn bei seinen Weggang die Zukunft des Vereines auf den Spiel steht! Jammer kann man höchstens darüber, das er Ablösefrei geht, die Gelder hätten uns noch gut zu Gesicht gestanden.
Nebenbei kann jeder Einzelne der drei Neuverpflichtungen Ihn gleichwertig ersetzen, also freut Euch lieber darüber und hört auf zu Wehklagen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 01.06.2019 um 09:01 Uhr bearbeitet
01.06.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von akki58
Ich kann das Wehklagen über einen Wechsel von Hofmann auch nicht nachvollziehen.
Unbestritten ist, dass er stets vollen Einsatz gezeigt hat. Das gilt freilich für alle Spieler, die in der Rückrunde zum Einsatz gekommen sind. Mit dem Ball kann er für Drittligaverhältnisse gut umgehen und auch seine Spielübersicht ist überdurchschnittlich. Ein wirklicher Knipser ist er allerdings nicht. Kaum Torgefahr war in der Saison durch Kopfbälle von ihm zu beobachten.
In der neuen Saison müsste er sich im Kampf um einen Stammplatz als Mittelstürmer gegen Proschwitz und Ademi behaupten. Ich schätze Proschwitz als torgefährlicher und kopfballstärker ein. Das hieße, dass Hofmann entweder als zurückhängende Spitze spielen müsste, wobei dafür wohl Kobylanski besser geeignet ist, oder er müsste auf der Ersatzbank Platz nehmen. Diese Aussicht und die angekündigte Gehaltskürzung sind nicht unbedingt Anreize für ihn, zu bleiben.
Ob Hofmann für Zweitligisten allerdings wirklich eine Option ist und er dort deutlich höhere Bezüge als bei uns bekäme, wage ich auch zu bezweilfen. Sportlich wäre er vielleicht für Mannschaften interessant, die den Klassenerhalt zum Ziel haben, wie der KSC. Aber selbst dort sehe ich ihn nicht zwingend als Stammspieler.
Wenn AS ihn behalten will, wünsche ich mir, dass er bleibt und den Konkurrenzkampf mit den neuen Stürmern annimmt, den er natürlich auch für sich entscheiden kann. Nach einem Aufstieg in Liga 2 würde ihm dann auch wieder eine nicht unerhebliche Gehaltserhöhung winken.
Sollte er gehen, dann wird mir um unsere Durchschlagskraft in der Offensive aber nicht bange.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fahrinurlaub am 01.06.2019 um 09:31 Uhr bearbeitet
01.06.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von fahrinurlaub
Kaum Torgefahr war in der Saison durch Kopfbälle von ihm zu beobachten.
Kaum Torgefahr war in der Saison durch Kopfbälle von ihm zu beobachten.
Trotz all der Verteidigung seiner Qualitäten muss ich hier zustimmen. Von einem Spieler von fast 2 Metern ist hinsichtlich der Verwertung von Kopfbällen dann echt mehr zu erwarten. Hofmann hat die Dinger meistens über die Latte gehauen, auch wenn er gefühlt meilenweiten Vorsprung vor den Verteidigern zum freien Köpfen hatte.
Abschließend möchte ich sagen, aufgrund der 3 Neuzugänge aus dieser Woche sollten wir uns wohl keine Sorgen um den Sturm in der neuen Saison machen. So oder so, selbst wenn keiner mehr käme, dann sind Proschwitz, Ademi, Kobylanski, Otto und Bär schon eine richtige Ansage. Ich traue allen 5 Spielern zu, eine Saison mit 10+ Toren zu spielen. Ich weiß nicht von welchem anderen Sturm ich das in der dritten Liga behaupten könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.