Kaderplanung Saison 2019/2020
24.04.2019 - 17:29 Uhr
28.05.2019 - 16:09 Uhr
Einen Back-up/Konkurrenten für den LV finde ich gut.
Und ansonsten: Was ist mit Leon Bürger? Ich denke, jetzt kommt seine Zeit. Vielleicht hat Schubert ihn uletzt außen vor gelassen, weil ja voll Abstiegskampf. Aber jetzt könnten Spieler wie er (z B auch Kolgeci und N. Otto) durchaus eingebaut werden.
Und noch ein Nachtrag zu denjenigen, die Hofmann hier wegschreiben wollen (nach dem Motto: mit Ademi und Proschwitz an Bord könnte man sich von Hoffi trennen..):
Er muss bleiben! Ein toller Wandspieler, der ein 1a Kämpfer ist und Leidenschaft auf den Platz trägt. Er ist nun mal nicht der klassische Mittelstürmer, sondern eher der Typ hängende Spitze. Und da hat er die ganze Saison einen vorbildlichen Job gemacht! Für mich wäre es absolut unverständlich, würde Eintracht ihn ziehen lassen (oder sogar wegschicken...)
Und ansonsten: Was ist mit Leon Bürger? Ich denke, jetzt kommt seine Zeit. Vielleicht hat Schubert ihn uletzt außen vor gelassen, weil ja voll Abstiegskampf. Aber jetzt könnten Spieler wie er (z B auch Kolgeci und N. Otto) durchaus eingebaut werden.
Und noch ein Nachtrag zu denjenigen, die Hofmann hier wegschreiben wollen (nach dem Motto: mit Ademi und Proschwitz an Bord könnte man sich von Hoffi trennen..):
Er muss bleiben! Ein toller Wandspieler, der ein 1a Kämpfer ist und Leidenschaft auf den Platz trägt. Er ist nun mal nicht der klassische Mittelstürmer, sondern eher der Typ hängende Spitze. Und da hat er die ganze Saison einen vorbildlichen Job gemacht! Für mich wäre es absolut unverständlich, würde Eintracht ihn ziehen lassen (oder sogar wegschicken...)
28.05.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von WruceBillis
Holthaus hat bei Cottbus eine starke Saison gespielt, glaube dass Kijewski seinen Stammplatz in der Dreierkette inne hat und Holthaus dann eher links außen vor Kijewski mit Putaro konkurrieren müsste. So oder so, ich denke Kijewski ist unter Schubert einer der gesetztesten Spieler (solang er performt natürlich). Das belegen auch seine Einsatzzeiten (zugegeben, wir waren auch recht alternativlos).
Zitat von MaxmanBTSV
Angeblich ist Fabi Holthaus bei uns ein Kandidat. Als Konkurrent zu Kijewski fast schon zu gut
Angeblich ist Fabi Holthaus bei uns ein Kandidat. Als Konkurrent zu Kijewski fast schon zu gut

Holthaus hat bei Cottbus eine starke Saison gespielt, glaube dass Kijewski seinen Stammplatz in der Dreierkette inne hat und Holthaus dann eher links außen vor Kijewski mit Putaro konkurrieren müsste. So oder so, ich denke Kijewski ist unter Schubert einer der gesetztesten Spieler (solang er performt natürlich). Das belegen auch seine Einsatzzeiten (zugegeben, wir waren auch recht alternativlos).
Das sehe ich ähnlich. Holthaus hat seine Stärken vor allem in der Offensive und bei Standards. Ich würde ihn eher als Konkurrenz zu Kijewski und vor allem zu Putaro und weniger als Back-up sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 28.05.2019 um 16:13 Uhr bearbeitet
28.05.2019 - 16:46 Uhr
Die Geschichte mit Volkmer bei instagram könnte wirklich heißen das er bald hier spielt. Wäre sicher eine gute Alternative.
Holthaus würde ich ebenfalls gut finden. Dann hätte Kiwi mal wieder wen im Nacken.
Holthaus würde ich ebenfalls gut finden. Dann hätte Kiwi mal wieder wen im Nacken.
28.05.2019 - 16:48 Uhr
Volkmer, Holthaus, Kobylanski, Proschwitz und dann muss man sich nur noch um die Verkäufe kümmern
Neues zu Koby: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/braunschweig-macht-das-rennen-koby-sagt-ja-zur-eintracht-62248544.bild.html
Neues zu Koby: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/braunschweig-macht-das-rennen-koby-sagt-ja-zur-eintracht-62248544.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 28.05.2019 um 16:49 Uhr bearbeitet
28.05.2019 - 16:58 Uhr
Perfekt. Man scheint sich gezielt darum zu kümmern, dass alle Positionen GLEICHWERTIG doppelt besetzt sind. Das habe ich insbesondere in den letzten 2 Jahren doch vermisst. Finde das Vorgehen bislang sehr gut.
Ich denke, dass wir in den nächsten 10 Tagen unseren Kader komplett haben werden und dann auch gezielt in die Vorbereitung gehen können. In Anbetracht dessen, dass vor etwas mehr als einer Woche unsere Zukunft noch komplett offen war, find ich extrem gut wie hier gearbeitet wird.
Ich denke, dass wir in den nächsten 10 Tagen unseren Kader komplett haben werden und dann auch gezielt in die Vorbereitung gehen können. In Anbetracht dessen, dass vor etwas mehr als einer Woche unsere Zukunft noch komplett offen war, find ich extrem gut wie hier gearbeitet wird.
28.05.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Elbloewe
Bei Hofi spricht für mich eher die finanzielle Seite für einen Abgang. Sollten wirklich noch Proschwitz und Kobylanski kommen, hätten wir vier sehr teure Offensivspieler für die Zentrale. Wenn man sich alle leisten kann, würde ich alle behalten.
Bürger kann man in Zukunft hoffentlich besser einbauen, seine bisherigen Einsätze waren ja ziemlich gut, vielleicht war das in unserer Situation einfach ein Schutz für ihn, lieber ruhig aufbauen als so ins eiskalte Wasser zu schmeißen, das sehe ich ähnlich wie du. Bei ihm und Yari Otto würde ich regelmäßige Einsätze auf jeden Fall begrüßen.
28.05.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von superhesslingen
Ich habe das Gefühl, dass mit Dominic Volkmer ein neuer IV kommt.
https://www.transfermarkt.de/dominic-volkmer/profil/spieler/339596
Wenn man sich auf Pfitzners Instagramseite die Kommentare von seiner Verlängerung anschaut, findet man einen Kommentar von Justin Eilers, der an Volkmer gerichtet ist: ein Vogel zwitscherte mir etwas
Hinter dem Kommentar ist ein Löwensmiley
Ich habe das Gefühl, dass mit Dominic Volkmer ein neuer IV kommt.
https://www.transfermarkt.de/dominic-volkmer/profil/spieler/339596
Wenn man sich auf Pfitzners Instagramseite die Kommentare von seiner Verlängerung anschaut, findet man einen Kommentar von Justin Eilers, der an Volkmer gerichtet ist: ein Vogel zwitscherte mir etwas
Hinter dem Kommentar ist ein Löwensmiley
Wenn nicht Knipping, dann wäre Volkmer als linksfüßiger IV für mich erste Wahl.
Das klingt alles bisher wirklich nicht schlecht.
28.05.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von esperanza
Volkmer, Holthaus, Kobylanski, Proschwitz und dann muss man sich nur noch um die Verkäufe kümmern
Die Bild ist was Fußball angeht immer gut informiert.
Kobylanski wäre ein so starker Transfer.
28.05.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von WruceBillis
Zitat von MaxmanBTSV

Ich glaube nicht, dass wir zukünftig mit Dreierkette spielen.
Vor Nehrigs Verletzung haben wir ja im 4-3-3 agiert und mussten nur notgedrungen wieder auf Dreierkette stellen, da keiner die Aufgaben von Nehrig adäquat übernehmen konnte.
Holthaus selbst ist mMn ein guetr BU, aber auch nicht mehr.
Schießt sehr gute Standards und kann sowohl auf Rechts als auch auf Links Druck machen.
Aktuell würde ich so spielen (wenn denn die Neuzugänge kommen)
Fejzic - Kiwi, Becker, Volkmer, Kessel - Nehrig, Fürstner - Kobylanski, Bär - Proschwitz, Hoffi
Bank: Bangsow, Nkansah, Holthaus, Pfitzner, Y. Otto, Feigenspan, Ademi
28.05.2019 - 17:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erst Klingenburg (nach Dresden), jetzt Kobylanski – damit ist auch die Zukunft von Preußens zweitem Mittelfeld-Strategen geklärt...
Braunschweig macht das Rennen. Koby sagt „JA“ zur Eintracht!
Auch wenn er zunächst unbedingt in die 2. Liga wollte, bleibt Martin Kobylanski (25) nun doch der 3. Liga erhalten. Nach BILD-Informationen unterschreibt er am Donnerstag in Braunschweig einen Drei-Jahres-Vertrag.
Aus Überzeugung! Obwohl er mit den Zweitligisten Aue, Sandhausen sowie Aufsteiger Karlsruher SC ebenfalls in ganz konkreten Verhandlungen stand, entschied sich Koby am Ende für die Eintracht.
Angeblich, weil sowohl die Gespräche mit dem Traditionsklub aus Niedersachsen als auch sein finanzielles Angebot nicht zu toppen waren. So steigt Kobylanski, der in der abgelaufenen Saison allein 4 seiner insgesamt 12 Tore gegen Braunschweig erzielte, bei Eintracht zu einem der Drittliga-Bestverdiener auf.
Kobylanski unterschreibt am Donnerstag. Braunschweig macht das Rennen. Koby sagt „JA“ zur Eintracht!
Auch wenn er zunächst unbedingt in die 2. Liga wollte, bleibt Martin Kobylanski (25) nun doch der 3. Liga erhalten. Nach BILD-Informationen unterschreibt er am Donnerstag in Braunschweig einen Drei-Jahres-Vertrag.
Aus Überzeugung! Obwohl er mit den Zweitligisten Aue, Sandhausen sowie Aufsteiger Karlsruher SC ebenfalls in ganz konkreten Verhandlungen stand, entschied sich Koby am Ende für die Eintracht.
Angeblich, weil sowohl die Gespräche mit dem Traditionsklub aus Niedersachsen als auch sein finanzielles Angebot nicht zu toppen waren. So steigt Kobylanski, der in der abgelaufenen Saison allein 4 seiner insgesamt 12 Tore gegen Braunschweig erzielte, bei Eintracht zu einem der Drittliga-Bestverdiener auf.
Und die Bild ist was Fußball angeht immer sehr gut informiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.