Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#181
26.05.2019 - 18:19 Uhr
Ich denke zu Kobylanski gibt es keine zwei Meinungen. Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler und bekleidet genau die Position (spielstarker OM), die wir gesucht haben.
Dazu ablösefrei und (wenn man Regionalsport glauben schenken möchte) ein langer Vertrag.

Ademi freut mich auch. Er kennt den Verein und ist die technisch starke Variante zu Hofmann/Proschwitz.
Seit zwei Jahren bringt er ein gutes Niveau in der dritten Liga und auch er ist ablösefrei.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist Proschwitz. Leistungstechnisch halte ich sehr viel von ihm, allerdings muss man auch sehen, dass wir hier eine Ablöse, die sicher im Bereich von 100-300 Tsd. liegt, für einen Ü30 Spieler zahlen.
Dazu haben wir dann in der kommenden Saison fünf (!) (Kessel, Jasi, Proschwitz, Nehrig und Fürstner) potentielle Ü30 Stammspieler, plus evtl. noch Pfitze.
Das ist für mich nicht langfristig gedacht, zumal man Proschwitz nicht für die Bank verpflichten wird.

Dazu deuten die Transfers von Ademi und Proschwitz auf einen Abgang von Hoffi hin, denn drei dieser Kaliber (plus Bär, Janzer und Kobylanski als Offensivspieler) machen mMn Gehalts- und Kadertechnsich keinen Sinn.

Alles in Allem wäre das aber eine starke Transferaktivität und man hätte bereits vor Trainingsstart seine Kracher geholt.
Natürlich müsste man alle Details zu Proschwitz kennen, aber mit den vermuteten Modalitäten werde ich nicht warm (wobei der Spieler leistungstechnisch sehr gut ist).

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#182
26.05.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Ich denke zu Kobylanski gibt es keine zwei Meinungen. Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler und bekleidet genau die Position (spielstarker OM), die wir gesucht haben.
Dazu ablösefrei und (wenn man Regionalsport glauben schenken möchte) ein langer Vertrag.

Ademi freut mich auch. Er kennt den Verein und ist die technisch starke Variante zu Hofmann/Proschwitz.
Seit zwei Jahren bringt er ein gutes Niveau in der dritten Liga und auch er ist ablösefrei.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist Proschwitz. Leistungstechnisch halte ich sehr viel von ihm, allerdings muss man auch sehen, dass wir hier eine Ablöse, die sicher im Bereich von 100-300 Tsd. liegt, für einen Ü30 Spieler zahlen.
Dazu haben wir dann in der kommenden Saison fünf (!) (Kessel, Jasi, Proschwitz, Nehrig und Fürstner) potentielle Ü30 Stammspieler, plus evtl. noch Pfitze.
Das ist für mich nicht langfristig gedacht, zumal man Proschwitz nicht für die Bank verpflichten wird.

Dazu deuten die Transfers von Ademi und Proschwitz auf einen Abgang von Hoffi hin, denn drei dieser Kaliber (plus Bär, Janzer und Kobylanski als Offensivspieler) machen mMn Gehalts- und Kadertechnsich keinen Sinn.

Alles in Allem wäre das aber eine starke Transferaktivität und man hätte bereits vor Trainingsstart seine Kracher geholt.
Natürlich müsste man alle Details zu Proschwitz kennen, aber mit den vermuteten Modalitäten werde ich nicht warm (wobei der Spieler leistungstechnisch sehr gut ist).
Denk mal an Daniel Teixeria,der war älter ,hat damals auch eine hohe Ablöse gekostet und hat pro Saison mehr Buden gemacht wie seine jungen Kollegen zusammen. Und die Tor die Hofmann gemacht hat macht Der auch und das in der Hinrunde
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#183
26.05.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von MisterBTSV

Denk mal an Daniel Teixeria,der war älter ,hat damals auch eine hohe Ablöse gekostet und hat pro Saison mehr Buden gemacht wie seine jungen Kollegen zusammen. Und die Tor die Hofmann gemacht hat macht Der auch und das in der Hinrunde

Ich habe doch gesagt es geht nicht um Nick Proschwitz oder seine Leistungen per se, sondern um den Weg, dass nahezu die Hälfte der Mannschaft aus Ü30-Spielern besteht.
Da hat man dann mittelfristig ein Problem und muss vermutlich nahezu gleichzeitig viele Stammspieler ersetzen.

Das ein NP sportlich überzeugen kann möchte ich gar nicht anzweifeln.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#184
26.05.2019 - 20:20 Uhr
Wen ich mir als nächstes auch wirklich gut vorstellen kann ist Tim Knipping vom SV Sandhausen. Vertrag läuft aus bei ihm.
Schubert kennt ihn aus der Zeit bei Gladbach und hat ihn quasie geformt.
Knipping kennt zudem Rütten und Nkansah ebenfalls aus Gladbach.

Darüberhinaus ist er Linksfuß. Meines Wissens nach haben wir aktuell keinen Inneverteidiger mit einem starken linken Fuß.

Das könnte wie ich finde passen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#185
26.05.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Wen ich mir als nächstes auch wirklich gut vorstellen kann ist Tim Knipping vom SV Sandhausen. Vertrag läuft aus bei ihm.

Darüberhinaus ist er Linksfuß. Meines Wissens nach haben wir aktuell keinen Inneverteidiger mit einem starken linken Fuß.

Kijewski spielt doch in der Dreierkette Innenverteidiger? Und ist ja bekanntlich Linksfuß. Klar, er ist kein gelernter Innenverteidiger, aber wenn Becker und Nkansah bleiben, sollten wir vielleicht eher auf die U23 Regel achten bei Neuzugängen im Defensivbereich.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#186
27.05.2019 - 03:38 Uhr
Also, ich wundere mich schon etwas - im positiven wie im negativen Sinne...
Kobylanski wäre schon ne Art Königstransfer mit seinen Fähigkeiten, die aus meiner Sicht mindestens zweitligareif sind...
Ademi würde ganz ok passen - allerdings erinnert er mich mit in seiner Spielweise schon ein bisschen an Hofmann...und den würde ich keinesfalls ziehen lassen! Der hat sich mega reingehängt! Toller Typ - soviel Kampfgeist hat eher keiner der drei, die hier genannt werden als potentielle Neuzugänge...
Bei Proschwitz wäre ich vorsichtig - zumindest, wenn tatsächlich ne fette Ablöse nötig wäre.

Denn schließlich hat die Eintracht schon mehrere Ü30-Spieler...und es sollten perspektivisch einige Jüngere herangeführt werden wie Bürger, Kolgeci, Adetula z B

Außerdem muss ja hinten dringend auf den Außen für Back-Ups gesorgt werden.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#187
27.05.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von BTSVTIPO

Kijewski spielt doch in der Dreierkette Innenverteidiger? Und ist ja bekanntlich Linksfuß. Klar, er ist kein gelernter Innenverteidiger, aber wenn Becker und Nkansah bleiben, sollten wir vielleicht eher auf die U23 Regel achten bei Neuzugängen im Defensivbereich.

Schubert hat ja nur zu Beginn seiner Amtszeit auf Dreierkette gestellt um die Defensive zu stabilisieren.
Als er dann seine Spieler bekommen hat (Nehrig, Kessel etc.) hatte er im 4-3-3 gespielt.
Erst als Nehrig ausfiel und er keinen gleichwertigen Ersatz hatte, hatte er wieder auf Dreierkette gestellt und einen ZM wegfallen lassen.

Ich denke, dass er auch zur kommenden Saison mit einer Viererkette spielen wird und Kiwi dann auch wieder auf seiner Stammposition spielen darf. In der IV musste er ja nur ran, da wir keinen besseren hatten (Rütten zu unsicher, Burmeister dauernd verletzt und auch eher schwach).

Bezgl der U23 haben wir Becker als Stammspieler und Otto auf der Ersatzbank. Dazu kommt dann vermutlich noch Bangsow, der zwar nominell die Nummer drei ist, aber wegen dieser Regelung auf der Bank Platz nehmen wird.
D.h. wir brauchen noch einen U23-Spieler, den werden wir schon auch noch bekommen.

•     •     •

– Oscar Wilde

– Mario Barth

Kaderplanung Saison 2019/2020 |#188
27.05.2019 - 09:26 Uhr
Sollten alle drei kommen denke ich das Hofmann gehen wird.

Es scheint das Eintracht die Schatulle aufmacht und sich richtig verstaerkt. Und das sind meiner Meinung nach Kobylanski, Ademi und Proschwitz, echte Offensivverstaerkungen. Und das ist auch nachvollziehbar, denn aus dem Spiel heraus waren wir nicht torgefaehrlich genug, gerade gegen schwaechere Teams.

Des weiteren zeigt es das wir finanziell immer noch gut aufgestellt sind - Ebel wird sich nicht vom einen Extrem ins andere aendern und in das total finanzielle Risiko gehen.

Da wir im Mittelfeld und in der Denfensive (Back up's) auch noch nachlegen werden wird man denke ich dem einen oder anderen Spieler nahelegen zu wechseln, denn wir brauchen Platz im Kader.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#189
27.05.2019 - 09:53 Uhr
Boah, ich würde so ein Fass aufmachen wenn die tatsächlich alle drei kommen! Ein echter Knipser und ein Spielmacher, der auch Freistöße schießen kann! Könnte es kaum abwarten, dass die Saison losgeht!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#190
27.05.2019 - 11:39 Uhr
Schubert wird vermutlich für die neue Saison mit einem 3-5-2/3-4-1-2 planen, mit einem offensiven Mittelfeldspieler bzw. 10er (Kobylanski / Otto), hinter den zwei Spitzen, dafür dann wahlweise Hofmann, Proschwitz, Ademi oder Bär.

In dem System sind die Außenverteidiger ja offensiv ausgerichtet und da Kijewski Teil der Dreierkette ist, spielte dort zumeist Putaro auf links. Ich vermute dass man Putaro fest verpflichten und für diese Position einplanen wird, da er sich dort in letzter Zeit gut gemacht hat und seine Stärken m.E. besser ausspielen konnte als auf den reinen Offensivpositionen.

Im System mit 2 Spitzen wären dann auch diese Zugänge zu rechtfertigen, bzw. müssten wir dann keine 2-3 "Top Stürmer" der Liga auf der Bank parken. Mit einer Zweierspitze alá Hofmann + X (Proschwitz/Ademi) hätte man dann sicherlich eine interessante Kombination aus Stürmer, auch weil Hofmann weiterhin die Freiheit genießen könnte sich tiefer fallen zu lassen um die Bälle fest zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.