Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1671
01.12.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von Skien90:
Nach den letzten Neuigkeiten um Guido,wollte ich den Thread wieder mal auf die erste Seite holen. ;)

Ich freu mich für den Guido,weil er sich dies verdient hat. Jedoch spült es Geld in die Kasse,welches wir für junge Talente ausgeben können,wie Götz schon im Interview heute erwähnte. Ich denke,wir sollten falls es zum Transfer kommt,das Augenmerk auf einen RV legen. Schlitte kommt zwar zurück,aber Klinge und er sind nicht mehr die Jüngsten. Einen weiteren ZM,da Pezzoni auf dem Abstellgleis ist und Schröder auch nicht mehr der so lange dabei sein wird. Zusammengefasst sollten wir eine Verjüngungskur im defensiveren Teil der Mannschaft machen,aber FG macht das schon. Es hat ja bisher auch gut geklappt mit den Neuen =)

Also, für mich steht ein neuer Stürmer erstmal ganz oben. Bei Oko und König reicht es anscheiend nicht für uns und hinter Jakub haben wir dann keine Alternative. Einen ZM und RV sehe ich auch nicht unbedingt (sofort) als notwendig an, denn da haben wir schon noch etwas Zeit.

Ein neuer Offensiver Mittelfeldspieler wäre dagegen nocht sinnvoll. Novi könnte sicherlich für Kocer in die Manschaft rücken, allerdings fehlt uns da dann der Backup.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Kaderplanung Saison 2013/14 |#1672
01.12.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von Innervision:
Zitat von Skien90:
Nach den letzten Neuigkeiten um Guido,wollte ich den Thread wieder mal auf die erste Seite holen. ;)

Ich freu mich für den Guido,weil er sich dies verdient hat. Jedoch spült es Geld in die Kasse,welches wir für junge Talente ausgeben können,wie Götz schon im Interview heute erwähnte. Ich denke,wir sollten falls es zum Transfer kommt,das Augenmerk auf einen RV legen. Schlitte kommt zwar zurück,aber Klinge und er sind nicht mehr die Jüngsten. Einen weiteren ZM,da Pezzoni auf dem Abstellgleis ist und Schröder auch nicht mehr der so lange dabei sein wird. Zusammengefasst sollten wir eine Verjüngungskur im defensiveren Teil der Mannschaft machen,aber FG macht das schon. Es hat ja bisher auch gut geklappt mit den Neuen =)

Also, für mich steht ein neuer Stürmer erstmal ganz oben. Bei Oko und König reicht es anscheiend nicht für uns und hinter Jakub haben wir dann keine Alternative. Einen ZM und RV sehe ich auch nicht unbedingt (sofort) als notwendig an, denn da haben wir schon noch etwas Zeit.

Ein neuer Offensiver Mittelfeldspieler wäre dagegen nocht sinnvoll. Novi könnte sicherlich für Kocer in die Manschaft rücken, allerdings fehlt uns da dann der Backup.

Ich hätte ja lieber noch nen jungen IV.
Aber solange der Bär noch lebt, kann man das Fell schwer verteilen. ;)

Eventuell ist eine grundsätzliche Diskussion aber nicht verkehrt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#1673
01.12.2013 - 22:06 Uhr
Ja wenn der "Bär" (Kocer) dann "erlegt" ist, würde ich das "Fell" als erstes in die Abwehr investieren, als zweites erst in die Offensive. Mit Paulus, Klinge und Schlitte haben wir die sich langsam aus dem aktiven Fußballerleben verabschiedende Generation, und sie sind eben auch verletzungsanfällig. Ein Pezzoni oder Taku sind hier für mich keine vernünftigen Backup´s. Nicke ist hier für mich ebenfalls noch fraglich (die Häufigkeit der Rücken- und Bandscheibenprobleme erinnert mich an Bernd Schneider).
Vielleicht geht ja auch ein Teil des "Fell´s" in den Stadion(Um)neubau ;)

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 01.12.2013 um 22:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1674
01.12.2013 - 22:13 Uhr
Ich glaub gar nicht mal, dass wir einen Stürmer brauchen. Mit Sylvestr haben wir einen kleines, wendiges Schlitzohr, was hier und da mal den Kopf oder den Fuß hinhält. Mit Oko haben wir einen großen, der den Ball halten und verteilen kann, der auch mal aus der 2. Reihe schießen kann. König als Brecher an 3. Stelle.

Falls Kocer uns verlassen sollte, könnte wie gesagt Novikovas seine Position einnehmen, wodurch eine Außenspieler Position auf der Bank frei wird. Da könnte man nach dem nächsten "Talent" suchen. Finde wichtiger ist es noch einen guten ZM zu bekommen. Einer der das Spiel gestalten kann, der den Übergang von der Defensive in die Offensive fließend gestaltet, damit auch unsere Stürmer mehr Chancen bekommen sich zu beweisen!

Auf der IV Position haben wir ja jetzt glücklicher Weise Gonzales, der bringt ordentlich Stabilität rein. Denke aber der will auch nicht ewig 2. Liga spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AQs123 am 01.12.2013 um 22:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1675
05.12.2013 - 18:34 Uhr
Hab da nen Tip für Euch ;-)

Vertrag läuft 2014 aus. Bekommt keine Chance bei den Profis.

Habe ihn mehrfach gesehen und denke, er könnte Euch helfen.

Hier das Video zu dem Spieler:

http://www.youtube.com/watch?v=47I5MI4ebP4
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1676
06.12.2013 - 23:28 Uhr
Weiß nicht ob man das Geld von Guido gleich ausgeben soll. Haben doch genug die, da spielen können. Und Talente auf die Tribüne setzen bringt nicht viel.
Allerdings macht mir was anderes Sorgen. Ich bin überzeugt, das die Manschaft ne viel bessere Rückrunde spielen wird. Paar junge "Juwelen" haben wir auch noch. Aber!!
Wenn Nova und Ivan so weitermachen(was ich toll finde), dann dürften die nur schwer zu halten sein. Gerade der Nova ist und wird ne Waffe welche begehrt sein wird. Und in Benatelli und Diring schlummert noch einiges an Potential.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1677
07.12.2013 - 08:39 Uhr
denke schon das man in der winterpause jemanden holt. sollte kocer gehen und das wird er denn aue verzichtet nicht auf 1 mill, das sollte uns klar sein. finde es schade das es nu ms geld geht aber das ist nun mal so ,ich denke pezzoni wird auch keine chance mehr bekommen,und rau wurde ja wieder in die 2 verbannt.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1678
07.12.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von veilchen:
denke schon das man in der winterpause jemanden holt. sollte kocer gehen und das wird er denn aue verzichtet nicht auf 1 mill, das sollte uns klar sein. finde es schade das es nu ms geld geht aber das ist nun mal so ,ich denke pezzoni wird auch keine chance mehr bekommen,und rau wurde ja wieder in die 2 verbannt.

Was beides übrigens vollkommen sinnlose Aktionen von Götz sind :rolleyes

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#1679
08.12.2013 - 10:29 Uhr
Sinnlose Aktionen von Götz? Wer auf Glücksspiele steht, der soll Pezzoni einsetzen. Bei dem weis ich nie, was aus dieser Wundertüte zum Spieltag herauskommt. Er hat schon in Köln keine konstanten Leistungen nachweisen können.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1680
08.12.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:
Sinnlose Aktionen von Götz? Wer auf Glücksspiele steht, der soll Pezzoni einsetzen. Bei dem weis ich nie, was aus dieser Wundertüte zum Spieltag herauskommt. Er hat schon in Köln keine konstanten Leistungen nachweisen können.

Ahja. Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Pezzoni war sicher nicht schlechter als Paulus, Fink oder Diring und wie sie alle heißen. Jeder macht seine Fehler und die waren bei ihm sicher nicht so viel mehr ausgeprägt.

Ich bleibe dabei, dass Götz sein Umgang mit manchen Spielern ein Witz ist. Es wird doch immer deutlicher, dass er mit manchen ein Problem hat und sie deshalb schnell mal degradiert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.