Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#731
30.05.2012 - 10:38 Uhr
Baumann ist derjenige, der seinen Kopf hinhalten muss, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Also ist er bestrebt, das nach seiner Meinung beste mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu machen. Das betrifft die Kaderzusammenstellung ebenso wie die tägliche Trainingsarbeit, Spielanalyse und alles was noch dazu gehört.
Wenn Baumann also der Meinung ist, das etwas verändert werden muss, um sportlichen Erfolg zu haben, egal was oder wer, dann ist es sein gutes Recht - nein sogar seine Pflicht - dies zu tun. Dadurch das er einen Sportdirektor vor sich hat, kann er allerdings nicht mehr so unbeschwert schalten und walten, wie seine Vorgänger vor ihm.

Und nun noch zum eigentlichen Thema;
Bei den Spielen, die ich letzte Saison gesehen habe sind mir Schnelligkeits-und Ausdauerdefizite ggüber den jeweiligen Gegnern sehr wohl aufgefallen...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#732
30.05.2012 - 12:14 Uhr
Ich war auch ein Schmitt-Fan, aber jetzt sollte man den Herrn Baumann mal zeigen lassen was er aus dieser Mannschaft mit seinen Verstärkungen raus holen kann! Man sollte auch entlich aufhören über dem Trainer vor der Saison zu diskudieren, da zu wird es noch viele Anlässe, ob positiv oder negativ, geben.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#733
30.05.2012 - 14:05 Uhr
nix neues bei uns? noch kein neuer stürmer da,man wartet jeden tag ob sich was tut
Kaderplanung Saison 2012/13 |#734
30.05.2012 - 14:07 Uhr
Bis zum Trainingsauftakt kommende Woche wird sich nix mehr tun, würde mich jedenfalls ziemlcih wundern...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#735
30.05.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von juehero65:

Was ich mir für die kommende Saison zudem wünsche ist eine klare Hierarchie auf und neben dem Platz, damit auch ein Spielsystem zum Tragen kommen kann. Ohne solch einen Leitwolf geht es nun mal nicht, auch das hat die vergangene Saison gezeigt. Klinge, muss dort präsenter sein, oder wenns nicht klappt, dann braucht man einen anderen Käpten. Die Saison soll in jedem Fall besser sein als Platz 16, den brauchen wir überhaupt nicht! Das ist auch mein Gruss an die Gremien des Vereines.

Denke mit der Verpflichtung von Nickenig will man auch das Leitwolf-Vakuum füllen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#736
30.05.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von juehero65:

Was ich mir für die kommende Saison zudem wünsche ist eine klare Hierarchie auf und neben dem Platz, damit auch ein Spielsystem zum Tragen kommen kann. Ohne solch einen Leitwolf geht es nun mal nicht, auch das hat die vergangene Saison gezeigt. Klinge, muss dort präsenter sein, oder wenns nicht klappt, dann braucht man einen anderen Käpten. Die Saison soll in jedem Fall besser sein als Platz 16, den brauchen wir überhaupt nicht! Das ist auch mein Gruss an die Gremien des Vereines.

Denke mit der Verpflichtung von Nickenig will man auch das Leitwolf-Vakuum füllen.

Hey,

Niemals. Nicke ist nicht so gut, dass er hier bei uns sofort den Leitwolf gibt! Da überschätzt ihr ihn meiner Meinung nach! Diese Aufgabe in der Verteidigung seh ich da eher bei Paulus! Im Mittelfeld hat Jan aus meiner Sicht am ehesten das Potential der Taktgeber zu sein!

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
Kaderplanung Saison 2012/13 |#737
30.05.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von Wismutglut:
Zitat von Stollberger:
Zitat von juehero65:

Hey,

Niemals. Nicke ist nicht so gut, dass er hier bei uns sofort den Leitwolf gibt! Da überschätzt ihr ihn meiner Meinung nach! Diese Aufgabe in der Verteidigung seh ich da eher bei Paulus! Im Mittelfeld hat Jan aus meiner Sicht am ehesten das Potential der Taktgeber zu sein!

Leitwolf ungleich Taktgeber. ;)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#738
30.05.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von Twentyfive82:
Ich weiß jetzt nicht ob ich es jetzt evtl. schon an anderer Stelle erwähnt wurde, aber woran unbedingt was getan werden muss ist das Kurzpassspiel wenn nicht sogar das Passspiel insgesamt - das grenzte in der letzten Spielzeit schon an Zumutung :/: ...einen fürs ZM mit Spielmacherqualitäten wäre ja schon noch schön, von einem Knipser der auch mal das Tor trifft ganz abgesehen... :)

Noch eins zu Thema Schmitt - er hat tolle Arbeit geleistet u glaube auch das wir mit ihm den Klassenerhalt geschafft hätten - natürlich alles spekulativ ...wirklich einen bitteren Beigeschmack finde ich die Sache im Nachhinein zwecks Abfindung u Klärung vor Gericht etc. (der letzte Stand ist mir unbekannt) ...aber irgendwie spiegelt es wohl das dar, dass zw den Verantwortlichen u Schmitt bis zu Beurlaubung so einiges in die Brüche gegangen ist... Ich schließe mich hier auch den Vorschreibern an u mit Beginn des Trainingstauftaktes geht es wieder bei Null los :D

An der Verbesserung des Passpiels wurde im Training während der letzten Saison intensiv gearbeitet. Das umsetzen im Spiel scheiterte aber meist, wenngleich es Lichtblicke(Fürth zuhause) gab. Die Verbesserung des Passpiels bleibt damit eine der Haupftaufgaben des Trainerteams.
Rico Schmitt wurde beurlaubt, weil die Verantwortlichen ihm den Klassenerhalt nicht mehr zutrauten. Ich persönlich bin froh, das man diesen Schritt vollzogen hat und das Ergebniss gibt schlussendlich den handelden Personen recht. Zu Gerichtsverfahren gehören immer 2 Seiten und solang da nichts endgültig entschieden ist, werde ich mich nicht mehr dazu äußern. Kann & soll sich jeder seine Meinung bilden...

Fakt ist, gute Offensivspieler sind dünn gesät und meist kostenintensiv. Dennoch bin ich mir sicher, das kommenden Dienstag mindestens 1 Offensiv-Neuzugang präsentiert werden wird-hinter den Kulissen wird schließlich emsig gearbeitet. :cool

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#739
30.05.2012 - 16:54 Uhr
Wo bleiben die Gerüchte über die offensiven Kräfte. Is echt langweilig hier :p
Der Neue übrigens im Pumaoutfit fotografiert!!!!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#740
30.05.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von schachti66:
Wo bleiben die Gerüchte über die offensiven Kräfte. Is echt langweilig hier :p
Der Neue übrigens im Pumaoutfit fotografiert!!!!

soll wohl 2-3 Probespieler geben nächste Woche! laut bild von gestern

•     •     •

GEGEN RB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.