Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#561
21.05.2011 - 12:48 Uhr
Naja, die Mannschaft ist in einem Zustand, wo man wirkliche Hilfen nur im Sturm braucht. Alles, was sonst noch kommt ist mehr Ergänzung. Zumal Kocer und Cappek ja beide noch recht jung sind und somit noch eine gewisse Entwicklung nehmen können.
Da muss man sich einfach auch überraschen lassen. Ich denke, König ist bei diesen Verpflichtungen die wirkliche Hilfe.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#562
21.05.2011 - 12:58 Uhr
Cappek kommt aus der Fußballschule der 60er, spielte mit gerade mal 20 Jahren bereits 3 Jahre in der 3. Liga und spielte dabei 2 richtig gute Saisons mit 18 und 19 Jahren. Lediglich diese Saison ist ihm noch nicht viel gelungen, was wohl erstens durch seine Verletzung und zweitens dadurch, dass ihm unser allseits bekannter Aggermann vorgesetzt wurde, bedingt ist.

Bei ihm wars für mich aber schon lange klar, dass er sich über kurz oder lang auch in der 2. Bundesliga durchsetzen wird und wir werden einige Freude mit ihm haben, da könnte ich drauf schwören.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#563
21.05.2011 - 12:59 Uhr
Cappek hat 2 Tore ind der letzten Saison gemacht, da hätte man lieber den Eric zurückholen sollen, der hat immerhin 13 Buden gemacht. Kocer kann man aber ebensowenig einschätzen. So müssen wir uns Überraschen lassen und hoffen das RS wieder ein gutes Näschen beweist.
König war ja wohl eh klar.
Ob es Verbesserungen werden, wird man abwarten müssen. Wer hatte gedacht das Lacheb so eine Entwicklung nimmt, Strauß könnte eh zur großen Überraschung werden, den hat keiner auf dem Zettel.
Nun noch ein IV und Arne zurück und dann noch eine Überraschung!! :p
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#564
21.05.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Kraule:
Ich mache jetzt mal die Spaßbremse!

Wer glaubt ernsthaft, dass wir uns jetzt verbessert haben?
Ich nicht.

Ich nicht!

König mag noch ganz gut sein aber die anderen sind für mich keine 2.Liga Spieler!

Folgende Spieler waren ebenfalls keine Zweitligaspieler, als sie nach Aue kamen:

Männel, Hensel, Hochscheidt, Feick, Lachheb, Kempe (kann sich noch jemand daran erinnern??) :D

Klasse Argument diese Spieler waren ja Leistungsträger in der Reginalliga, das dann auch in Liga3.
Und genau das seh ich bei Cappek und Kocer nicht.
Wobei ich die Verpflichtung von Kocer noch eher verstehen kann.
Ein Cappek war in der gesamten lezten Saison fast nur verlezt und hat dadurch kaum gespielt.
Und jetz soll er uns helfen?

Ich lass mich gern überraschen.

Ob Leistungsträger aus der Regionalliga in Liga 2 was taugen, ergibt sich erst im realen Wettbewerb. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Gerd Schädlich einen gewissen Skerdilaid Curri und einen gewissen Sven Dreyer (Torschützenkönig!) aus der Oberliga verpflichtete. Was aus dem Ersten geworden ist wissen alle hier, der Torschützenkönig war eine Null!!

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#565
21.05.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Kraule:

Ich nicht.

Ich nicht!

König mag noch ganz gut sein aber die anderen sind für mich keine 2.Liga Spieler!

Folgende Spieler waren ebenfalls keine Zweitligaspieler, als sie nach Aue kamen:

Männel, Hensel, Hochscheidt, Feick, Lachheb, Kempe (kann sich noch jemand daran erinnern??) :D

Klasse Argument diese Spieler waren ja Leistungsträger in der Reginalliga, das dann auch in Liga3.
Ein Cappek war in der gesamten lezten Saison fast nur verlezt und hat dadurch kaum gespielt.

Ob Leistungsträger aus der Regionalliga in Liga 2 was taugen, ergibt sich erst im realen Wettbewerb. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Gerd Schädlich einen gewissen Skerdilaid Curri und einen gewissen Sven Dreyer (Torschützenkönig!) aus der Oberliga verpflichtete. Was aus dem Ersten geworden ist wissen alle hier, der Torschützenkönig war eine Null!!

Richtig!
Alle paar Jahre wird mal ein Guter aus solchen Spielern.

Aber aktuell ist der neue Kader schwächer als der letzte Kader und es werden noch Leute gehen.

König -mit vielen Abstrichen- geht ja noch, aber ............

OK, ich lasse mich gerne überraschen, alleine der Glaube fehlt mir! Sorry!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#566
21.05.2011 - 18:00 Uhr
Zitat von Kraule:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Kraule:

Ich nicht.

Ich nicht!

Richtig!
Alle paar Jahre wird mal ein Guter aus solchen Spielern.

Aber aktuell ist der neue Kader schwächer als der letzte Kader und es werden noch Leute gehen.

König -mit vielen Abstrichen- geht ja noch, aber ............

OK, ich lasse mich gerne überraschen, alleine der Glaube fehlt mir! Sorry!

Sag mir doch bitte mal, was du an einem Glasner oder einem verletzungsanfälligen 33jährigen Braham besser findest als an unseren jetzigen Neuverpflichtungen?? Und woher hast du deine Weisheiten, dass noch Leute gehen werden?
Nach aktuellem Stand wird der Kader nächste Saison komplett bleiben, Lachheb und Kempe möchten ihre Verträge erfüllen, Männel ebenfalls und selbst Hensel hat in der letzten Zeit einige Rückzieher gemacht in Puncto 1. Liga.
Wir geben also nur die Leute ab, die es einfach nicht geschafft haben und verstärken unseren Offensivbereich und das ist meiner Auffassung nach gelungen indem man endlich einen zweiten Vollblutstürmer in König und 2 hoffnungsvolle Talente dazu geholt hat.
Ich verstehe echt nicht, wie man aktuell davon sprechen kann, dass der Kader schlechter geworden ist, das wäre maximal so, wenn man noch 2,3 Leistungsträger verliert und dazu wird es nicht kommen!

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#567
21.05.2011 - 18:09 Uhr
Da muss ich Willi allerdings Recht geben.
Ich sehe aktuell nicht, wo unser neuer Kader schlechter ist als der dieser Saison. Aktuell haben wir nur Spieler abgegeben, deren Rolle in der nunmehr abgelaufenen Saison überschaubar war. Und wenn uns keine Leistungsträger verlassen, kann der Kader garnicht schlechter werden.
Falls uns Leistungsträger verlassen, werden sich auch die Planungen diesbezüglich ändern. Aber so wie es scheint muss man sich wohl keine Sorgen machen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#568
21.05.2011 - 19:34 Uhr
Ich hätt auch nicht geglaubt das ich Willi einmal uneingeschränkt recht geben kann, aber diesmal hat er völlig recht. Wenn net wirklich noch 2-3 Stammkräfte gehen hat sich praktisch nichts zum negativen verändert!! Hoffe sehr darauf das die drei sich gut in die Mannschaft einfügen und bei den zwei Jungen (wilden) ;) noch Entwicklungspotential da ist. Schaun mer mal wer noch so kommt und wer eventuell noch so geht....
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#569
21.05.2011 - 19:42 Uhr
Auch ich gebe da willi Recht...Braham und Glasner konnten uns nicht mehr weiterhelfen - dafür kamen König als Stoßstürmer (Konkurrent für Kern) und zwei hoffnungsvolle Talente...Cappek hat schon bewiesen, dass er was kann - hat aber wie Strauß (wo ich denke, der könnte uns noch große Freude bereiten) nicht mehr wirklich ins Team gefunden. Kocer hab ich paar Mal im TV sehen können...richtig schneller Spieler und technisch mMn um Längen besser als Ramaj...Sturm ist qualitativ auf jeden Fall verstärkt.

Im Mittelfeld geht Milchraum, der bestimmt viel Kohle für das eine Jahr bekommen hat und kaum spielen konnte (wenn er mal gespielt hat, hats mich auch nicht vom Hocker gehauen). Mit Wemmer geht ein Reservespieler, der zwar solide gespielt hat, aber nie wirklich überzeugen konnte.

Im defensiven Mittelfeld kommts jetzt ganz drauf an - ich weiß nicht wie gut der Rau ist, da ich Ihn noch nie spielen sehen konnte. Mit Kos ist zwar ein alt gedienter Spieler gegangen, der sich aber in dieser Saison nicht mehr gegen Lachheb durchsetzen konnte. Wenn man nen Zweitliga-LV findet, der entweder auch im LM oder in der IV spielen kann, dann kann man getrost auch auf Rau als IV bauen. Bin mal gespannt aus welcher Liga der Linksverteidiger kommen wird - ich hoffe da kommt ein gestandener Profi...

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#570
21.05.2011 - 21:05 Uhr
Ich finde alle(!) 3 verplichtungen klasse, denn Cappek ist ein riesen!!! talent( er hat mit 19 jahren 9 tore in liga 3 gemacht) Kocer ist ein richtig schneller Wuseler der denke ich auch einschlagen kann
zu könig muss ich nicht viel sagen,er ist ein gestandener 2.Ligaspieler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.