Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

01.02.2011 - 18:28 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#471
16.05.2011 - 17:22 Uhr
Zitat
Wollt ihr etwa wieder absteigen? :o :D

Wenn das euer Anspruch sein soll... :D
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#472
16.05.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von Guerti:
Zuletzt war er an mind. 2 von 4 Gegentoren direkt beteiligt ;)

Ich sehe Hille eher auf Links...

Leider hast du recht, dennoch hat er mich in der Rückrunde innen weit mehr überzeugt, als in der Vorrunde auf der linken Seite, weil er dort wirklich sehr gute Spiele gemacht und durch sein Stellungsspiel viele Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt hatte. Dennoch wird es wohl so kommen, dass Hillebrand, sofern wir nicht noch einen sehr guten Spieler für links verpflichten (was ich mir aber nicht vorstellen kann), er dort spielt - weil Emma nicht so auf Ströhl steht :/:
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#473
16.05.2011 - 17:43 Uhr
Zitat von finger1979:
Ich freue mich unheimlich, dass man mit Rauw einen erfahrenen Mann für die zentrale Defensive hat gewinnen können :D und hoffe, dass er trotz zuletzt weniger Spiele über die volle Distanz seine Souveränität behalten hat. Doch Emma weiß das sicher besser als wir.

Eigentlich sind schon jetzt alle Verteidigerpositionen doppelt und gut besetzt:
LV: Ströhl & Hillebrandt - IV: Hillebrandt, Rauw & Berta - RV: Berta & Weidlich.
So kann man meines Erachtens (im Unterhalt) teurere Spieler für andere Bereiche suchen und für hinten nur noch nach Ergänzungen Ausschau halten.
Ich wäre schon noch für einen "richtigen" RV, denn Weidlich ist hinten "verschenkt"; er hat doch seine Stärken weiter vorn! Und in Bertram habe ich auch nicht so richtig Vertrauen auf dieser Position; er ist für mich ein 4er. Meines Erachtens müsste auf jeden Fall noch ein guter RV kommen, und da auf der IVer-Position eine recht große Fluktuation zu verzeichnen ist, noch ein IVer.
Mit Rauw, so finde ich zumindestens, ist ein sehr guter Fang gelungen. So könnte es weitergehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bajuno am 16.05.2011 um 17:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#474
16.05.2011 - 19:24 Uhr
wenn Stenzel nicht bleiben durfte, wenn er wirklich seinen Vertrag doch lieber jetzt verlängert hätte, wahrscheinlich mangels 2.Liga Angeboten, kann und darf Malura auch nicht bleiben, vielleicht sehen wir se sogar nächste Saison wieder in der 3.Liga
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#475
16.05.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von Nur_der_RWE89:
wenn Stenzel nicht bleiben durfte, wenn er wirklich seinen Vertrag doch lieber jetzt verlängert hätte, wahrscheinlich mangels 2.Liga Angebote

Oha, weißt du da Näheres, wenn ja: was? Kannst du Quellen nennen?
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#476
16.05.2011 - 20:01 Uhr
Bei Stenzel frag ich mich auch ,ob man ihn nicht doch halten sollte. Einen besseren Spieler den man auf den Außenbahnen defensiv und offensiv einsetzen kann, findet man nicht wieder. Für ihn hoffe ich jedoch, dass ein Zweitligist auf ihn aufmerksam wird und ihmeine Chance gibt.

Nach der Verpflichtung Rauws, brauchen wir noch einen rechten Verteidiger:

LV: Ströhl(wohl eher LM), Hillebrand, Thyler
IV: Bertram, Hillebrand, Rauw
RV: Mr. X, Weidlich

Wobei links man auch noch jemanden braucht, wenn Hille zentral eingesetzt wird und Ströhl davor. Da bleibt ja für die Außen nichts über. Weidlich ist dort bekanntermaßen total fehl am Platz. Einen der technisch stärksten Außenbahnspieler kann man einfach nicht hinten reinstellen.

Fehlen also noch:

1-2 Verteidiger für die Außen
1 Stürmer (wir haben ja noch Fikri El Haj Ali)
1 ein Allrounder(vor allem Rechts als Ersatz für Weidlich und als Backup für die Mitte)

Dazu noch Göbel, Baumgarten und Thyler und der Kader steht :)

Oder hab ich einen Junior vergessen?

•     •     •

~~~Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart - Real Madrid~~~
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#477
16.05.2011 - 20:04 Uhr
nö, hab nur mitgekriegt hier im Forum, das Stenzel eventuell doch bleiben möchte und wenn auf der Homepage steht das von den 5, die gehen wollten(Malura, Stenzel, Möckel, Orle, Semmer),weil einige oder wahrscheinlich alle 5 in die 2.Liga wollten und wenn es stimmt wo ich jetzt keine Quelle habe, das er jetzt doch bleiben möchte, dann hat er wahrscheinlich kein 2.Liga Angebot, ist auch der einzigste von den 5 Spielern wo es noch kein Gerücht gibt, aber das Stenzel doch vielleicht verlängern will hab ich nur hier beim Forum gelesen, Quelle wirds da wahrscheinlich gar nicht geben, hab schon gesucht, nur die Insider werden wohl wissen ob es stimmt oder nicht das er doch bleiben wollte... und daraus schliesse ich das er kein 2.Ligaangebot erhalten hat und wenn sein Vertrag nicht verlängert wurde, dann wird Malura seiner auch nicht verlängert, weil der Vorstand an Glaubwürdigkeit verlieren würde, erst recht wo gesagt wurde, dass die Tür für die 5 geschlossen ist, nächste Saison bei Erfurt zu spielen
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#478
16.05.2011 - 20:38 Uhr
bei den Erfurter Zipfelmützen steht auch das wir an Kocer interessiert wären

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben brachte heute zudem den Namen von Guido Kocer ins Spiel, der für den SV Babelsberg diese Saison sechs Tore erzielt hat und zuvor im Rostocker Nachwuchs aktiv war.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#479
16.05.2011 - 20:52 Uhr
So naja Rauw, ich lass mihc überraschen :) aber euere Freude zieht mich NOCH nicht an.

Das wir an Kocer dran sind habe ich auch schon gehört.

Yilmaz von Bayern 2 wechselt im übrigen bereits. Glaube zu Duisburg :).

Cozza fände ich übrigens ebenfalls interessant :)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#480
16.05.2011 - 22:33 Uhr
Zitat von DarkFlame:
Yilmaz von Bayern 2 wechselt im übrigen bereits. Glaube zu Duisburg :)

Ich meine, dass es doch seit Wochen oder zwei, drei Monaten feststeht, dass er zu Mainz wechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.