Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1951
13.08.2015 - 13:17 Uhr
In der heutigen BNN bestätigen IW und MK, dass nach einem OM gesucht wird. Nur Todt stellt das etwas anders dar. Da wird schon noch einer kommen.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1952
13.08.2015 - 13:25 Uhr
Scheint also doch etwas Verhandlungstaktik zu sein.
Ganz nach dem Motto:
Schaut mal, ihr habt da nen Spieler... wir brauchen ja eigentlich keinen mehr, aber bevor er bei euch nur rumsitzt...uglytongue
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1953
13.08.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von HunterTom
Lieber in Ruhe nach einem passenden Spieler suchen, als in Aktionismus verfallen.

Stimmt wir können auch bis zum Januar warten...2017 oder so. Hat ja keine Eile.

Also ich glaube das wird alles etwas zu "locker" angesehen.

Eingespieltheit ist mit das Wichtigste für einen OM bzw 8er.
Weil Laufwege für die Pässe auch stimmen müssen. Und das kann ne Weile dauern, die Zeit haben wir nicht.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1954
13.08.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von HunterTom
Lieber in Ruhe nach einem passenden Spieler suchen, als in Aktionismus verfallen.

Weil Laufwege für die Pässe auch stimmen müssen. Und das kann ne Weile dauern, die Zeit haben wir nicht.

grins Ich denke, ein entsprechender Spieler wird früher kommen. Ich hoffe es zumindest!
Was in meinen Augen der Hauptfehler bei der Kaderplanung war, dass wohl bis zuletzt intern auf einen Yabo-Verbleib gehofft wurde. Gut und schön, auch in Anbetracht der bis zuletzt unsicheren Ligazugehörigkeit. Aber wenn ich professionell arbeite, habe ich doch mindestens immer eine Alternative "für den Fall, dass ...." griffbereit. Natürlich weiß ich nicht, was tatsächlich abgelaufen ist, aber man hätte doch zumindest seit der WP den Markt nach adäquatem Ersatz sondieren und mit entsprechenden Kandidaten (für beide Ligen) verhandeln können.
Vielleicht stelle ich mir das auch alles viel zu einfach vor, kann ja sein sad
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1955
13.08.2015 - 14:41 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von HunterTom

genau ein paar Hundertausend Euro für einen Spieler ausgeben wo sich 2 Monate später rausstellt das er nicht zum KSC passt ist viel besserrolleyes

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1956
13.08.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von HunterTom

Ja ne is klar... bin voll bei Dir! ugly

Einfach mal irgend ne Pflunze für ne knappe Million aus nem Vertrag rauskaufen. Entscheidend ist dass er sich einspielen kann!!!

Manche haben echt Vorstellungen...

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1957
13.08.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von Jens89

genau ein paar Hundertausend Euro für einen Spieler ausgeben wo sich 2 Monate später rausstellt das er nicht zum KSC passt ist viel besserrolleyes

Davon hab ich nicht gesprochen, aber das Transferfenster ist nur noch 2 Wochen offen, was in Spieltagen noch 3 sind.
Yamada hat auch ein halbes Jahr gebraucht bis er "angekommen" war.
Wenn wir eine Verstärkung holen wollen, dann sollte da bald was ins "rollen" kommen, sonst kann man auch bis nächstes Jahr (Januar oder Juli) warten, um so einen Spieler zu holen, aber da wird es sportlich bis dahin eben nicht ganz so rosig aussehen, da bisher nur Qualität gegangen ist und noch keine vorzeigbare Qualität gekommen ist.

Zitat von paoloksc

Einfach mal irgend ne Pflunze für ne knappe Million aus nem Vertrag rauskaufen. Entscheidend ist dass er sich einspielen kann!!!

Habe ich ebenfalls nicht so gesagt.
Dass wir einen qualitativ guten Spieler in der momentanen Zeit der Transferphase aus einem Vertrag herauskaufen müssen erklärt sich mittlerweile von selbst, da Verträge entweder ausgelaufen oder verlängert wurden.
Wie schon gesagt, wir können ja noch ne Weile warten, und hoffen, dass das momentane Spielermaterial das erfüllt, was der KSC sich als Ziel gesetzt hat.
Fakt ist, dass genügend Zeit vorhanden war, um einen solchen Spieler zu holen, nur war nach Furman in den Medien geäußert worden, dass es nicht mehr "unbedingt" nötig sei, einen OM /8er zu holen. Jetzt nach dem holprigen Start aber auf einmal schon wieder.
Wie gesagt, Zeit war genügend da, ein wenig "geschlafen" oder besser falsch eingeschätzt wurde da auf der Seite der Verantwortlichen leider schon.

Ich will doch auch nur das Beste für den KSC, aber kritik wird man ja mal äußern dürfen

Zitat von MDCCCXCIV

grins Ich denke, ein entsprechender Spieler wird früher kommen. Ich hoffe es zumindest!
Was in meinen Augen der Hauptfehler bei der Kaderplanung war, dass wohl bis zuletzt intern auf einen Yabo-Verbleib gehofft wurde. Gut und schön, auch in Anbetracht der bis zuletzt unsicheren Ligazugehörigkeit. Aber wenn ich professionell arbeite, habe ich doch mindestens immer eine Alternative "für den Fall, dass ...." griffbereit. Natürlich weiß ich nicht, was tatsächlich abgelaufen ist, aber man hätte doch zumindest seit der WP den Markt nach adäquatem Ersatz sondieren und mit entsprechenden Kandidaten (für beide Ligen) verhandeln können.
Vielleicht stelle ich mir das auch alles viel zu einfach vor, kann ja sein sad

Das lustige daran ist, so einfach ist es, nur wurde i-wie nicht direkt zweigleisig geplant, wie damals bei der Relegation gegen Regensburg. Es wurde mehr in Richtung Liga 1 geschaut (Matmour und so).
Nun hängt man halt ein wenig hinterher, hat aber im Vergleich zu den letzten 6-7 Jahren deutlich mehr Geld zur Verfügung, welches aber im Sinne der Konsolidierung kaum in die Hand genommen wird.

Finanzielle Konsolidierung und sportlichen Erfolg gibt es eben nicht zusammen in der 2.Liga, dafür hätte man aufsteigen müssen.
Und wofür sich unsere Verantwortlichen entschieden haben sieht man an der Transferpolitik.

Ist nun mal so.

Ich komm auch damit klar, wenn wir dieses Jahr 15. werden, solange es uns in Zukunft besser geht, aber um einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen, der das erreichen "kann" wie letztes Jahr, reicht es eben nicht. Und das war eine Fehlkalkulation. Nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1958
13.08.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von paoloksc
Zitat von Zero5
Zitat von HunterTom

So viel Zeit ist eben nicht mehr in etwas mehr als 2 Wochen schließt das Transferfenster und im OM krankt es definitiv bzw. es mangelt an Alternativen.

Auf Nazarov brauchen wir glaube ich nicht wirklich setzen, er liefert nur hin und wieder Leistung. Ich habe nur zwei wirklich einigermaßen gute Spiele bei ihm gesehen und sonst nichts. Die Relegation brachte bisher keine Initial Zündung.

Sallahi wird nun immer mehr als LV gebraucht und Valentini wohl weiterhin als RV geplant.

Wenn man das Thema nicht entsprechend angeht wird das nichts und keinen zu holen halte ich für gefährlich.

Und bis zum 31.08 warten weil man Geduld haben soll ist doch fragwürdig. Ich muss mich jetzt um Kandidaten bemühen. Nicht erst kurz vor Schluss, sonst haben wir wirklich einen Schnellschuss getätigt und das geht nicht immer gut.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1959
13.08.2015 - 16:04 Uhr
woher willst du wissen, das JT sich im Hintergrund nicht um einen OM bemüht? Ich glaube nicht das die Verantwortlichen pennen. Die wissen genau was Sache ist. Und ich bin auch froh, das wir mit JT keinen Kreuzer 2.0 haben. Er plant und macht im Hintergrund und sagt erst Dinge die dann konkret werden....
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1960
13.08.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von save71
Zitat von paoloksc
und nochmal...

Was soll er denn sagen?
Er ist einfach cleverer als viele hier...

Wenn er sich hinstellt und rausposaunt, dass in jedem Fall noch ein MF-Kracher kommt, dann
...schürt er zum einen Erwartungen bei Euch... und
...zum anderen gibt er dem vorhandenen Personal das klare Signal, ihr taugt ja eh nix. Wir brauchen dringend einen Neuzugang...

Was wird er tun: Er sondiert den Markt quasi lückenlos und WENN sich die Möglichkeit ergibt einen uns wirklich verstärkenden MF zu verpflichten, dann wird er das in Abstimmung mit den Verantwortlichen tun...

Manche denken echt nur soweit wie sie pinkeln können! cool

Nun dann werden wir Dich und ihn mal am 01.09.2015 erinnern ob er diesem Mittelfeld so sehr vertraut (ich tue es mit dem Personal so nicht) Also man kann ja Qualität zu einem guten Preis verkaufen ja, mann kann auch ein Teil der Kohle sparen was in unserem Fall auch sehr sinnvoll ist, aber man sollte nicht ausser acht lassen was für Qualität ich wo dem Team wieder zuführen muss. Nach dem Abgang von drei Stammkräften sehe ich Stand jetzt nur die Lücke von Max einigermassen besetzt. Hennings Abgang (Hoffer/Köpke/Manzon/Diamantakos alles Wundertüten können toll werden müssen aber nicht) Momentan bin ich sprachlos.

Mich macht es gar nicht sprachlos.
-Wenn, dann nur, dass Burnley uns 4.2 mio. überweist.

Schade, dass man nicht in die Zukunft sehen kann...
Das Geschrei im Winter hätte ich gerne gehört, wenn Rouwen seinen Platz an Diamantakos verloren hätte und mit 3 Toren uns einer Vorlage den Reservisten geben würde.

Wen man eine Offerte Über 4.2 mio abgelehnt hätte, dann könnten wir alle zurecht sprachlos sein.
Besonders deshalb, weil meiner Ansicht nach (gefühlt sehen das alle hier auch so) der Schuh im Mittelfeld drückt. Und meiner Meinung nach reden Wir hier nicht von einer halben Nummer...Vielmehr ist es mit einer Ollen vergleichbar, die Ihre Krautstampfer Gr. 42 versucht in einen 38er High Heel zu quetschen, um einen schmalen, sexy Fuß vorzugaukeln.

Alle Stürmer leben vom Mittelfeld. Von ein paar ganz grossen mal abgesehen.

Mit Hoffer haben wir an Spielstärke vorne drin zugelegt, mit Diamantakos einen ähnlichen Spieler Typ wie Hennings es war/ist. Zudem hat man jetzt mit Prömel einen spielstärkeren 6er/8er.

Sprachlos bin ich erst, wenn wir am 31.08 noch immer 0 Punkte haben Und keinerlei Besserung im Spiel zu sehen ist.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.