Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1881
11.08.2015 - 10:01 Uhr
Die anderen bekannten Angebote der 'halben ersten Liga' bezogen sich auf die U23 Teams der Bayern und Wolfsburg; das bedeutet noch lange nicht, daß er für den Bundesliga Kader vorgesehen ist. Er wird nun anstatt Oberliga wohl Regionalliga spielen. Ob ihn das entscheidend weiter bringt, werden wir ja sehen.
Auf jeden Fall wird der Sprung in den erste Liga Kader nicht einfach. Und wen er schon wegen Bader, Valentini und Traut bei uns keine Perspektive sieht, frage ich mich welche Perspektive er im Konkurrenzkampf in Hoffenheim sieht. Aber gut, seine Entscheidung, die man halt akzeptieren muß.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 11.08.2015 um 10:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1882
11.08.2015 - 10:05 Uhr
Ich kann den Tausch durchaus nachvollziehen. Sicher kommt er zu einem unglücklichen Zeitpunkt, da all unsere RV meinen verletzt sein zu müssen.

Aber Dehm hätte bei uns keinen Vertrag unterschrieben und wäre somit zum Saisonende ohne Ablöse weg gewesen. So hat man im Tausch einen vom Potential gleichwertigen Spieler bekommen, der uns noch dazu länger erhalten bleibt. Im Endeffekt ist das nichts anderes als hätte Dehm seinen Vertrag verlängert und wäre über Nacht vom RV/RM zum DM mutiert.

Daher von mir ein Daumen hoch, Herr Todt.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1883
11.08.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von neutralos
Zitat von TinaToledo
Wir geben hier einen Spieler ab, den die spitzenclubs der ersten Liga wollten. Ohne ihm davor vertraglich oder sportlich eine ernsthafte perspektive aufgezeigt zu haben. Und das ist das traurige an der Geschichte.

Sorry, aber das ist inhaltlich so falsch
Zitat von liga-zwei.de
Nach Informationen der “Badischen Neuesten Nachrichten” hat der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler ein Vertragsangebot, das gleichbedeutend mit dem Aufstieg zum Profi gewesen wäre, offenbar ausgeschlagen.
(April 2015)
http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-gespraeche-mit-jannik-dehm-geplatzt-verlaengerung-mit-rene-vollath-fix/41362
Über das Angebot und die Gründe des Ausgeschlagens ist dann spekulativ, ob Geld, Perspektive oder Veränderung.

Ich glaube dem wahrsager wenn er sagt dass dieser Vertrag schlechter war als der der anderen. Und dann verstehe ich dehm. Ich würde auch nicht den erstbesten Vertrag unterschreiben wenn mich die halbe erste Liga will.

Die großen Vereine sind immer auf Talente scharf. Das ist Dehm: Ein Talent. Ob er aber als Profifussballer Karriere macht, wird sich erst noch zeigen. Konkret: Wenn ich das, was so im Umlauf ist, richtig interpretiere, dann wollte Dehm wegen der mangelnden Perspektive bei uns wechseln. Noch 1-2 Jahre in der U23 spielen, dafür war er sich zu gut. Was soll jetzt Deiner Meinung nach der Trainer tun? Die besseren Valentini, Traut und Bader auf die Bank setzen und somit die Mannschaft schwächen, nur um ein Talent zu halten? Dehm hat nur Einsatzzeiten bekommen, weil zur Zeit alle anderen verletzt sind. Wenn Valentini in Kürze wieder fit ist, sitzt Dehm wieder auf der Bank. Das will er nicht, darum muss er wechseln. Das ist doch einfach nur folgerichtig. Das Tolle ist, dass Dehm nicht einfach so geht, sondern dass Todt mit zähem Verhandlungsgeschick ein anderes Talent an Land gezogen hat, das uns vermutlich unmittelbar weiterhilft und potentiell auch eine gute Einnahmequelle darstellt, wenn Prömel sich entsprechend entwickelt. Dem Verein ist geholfen, und beiden Spielern ist geholfen. Alle gewinnen!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1884
11.08.2015 - 10:17 Uhr
Zaehes verhandlungsgeschick? Dachte vor zwei Wochen hätte es ein Angebot von einer halben Million gegeben. Auch kein pappenstiel.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1885
11.08.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zaehes verhandlungsgeschick? Dachte vor zwei Wochen hätte es ein Angebot von einer halben Million gegeben. Auch kein pappenstiel.

Was? Es gab ein Angebot über 500k für dehm? Und jetzt tauschen wir ihn zum nulltarif gegen proemel? Hätten wir umgekehrt 500k für proemel als Cash ausgegeben?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1886
11.08.2015 - 10:19 Uhr
Eigentlich finde ich den Tausch gar nicht so schlecht. Vielleicht ist Prömel sogar das größere Talent, immerhin war er bei der U20 WM Stammspieler auf einer in Deutschland traditionell stark besetzten Position. Dehm hingegen wurde bei der U19 EM als Außenverteidiger, die es in Deutschland nicht grade wie Sand am Meer gibt, nur nachnominiert. Aber vielleicht hinkt der Vergleich ja etwas.

Prömel jedenfalls hat bei der WM ja zwei Tore geschossen und in der letzten Regionalliga-Saison auch ein paar, also scheint er kein rein defensiv denkender Sechser zu sein. Er zusammen mit Meffert und dann Yamada davor, das könnte klappen. Was mich nur stutzig macht, ist, dass Kaucze sagt, dass er wohl Zeit braucht. Ein Spieler, der sofort helfen könnte, wäre mir irgendwie lieber...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1887
11.08.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von Colinus
Eigentlich finde ich den Tausch gar nicht so schlecht. Vielleicht ist Prömel sogar das größere Talent, immerhin war er bei der U20 WM Stammspieler auf einer in Deutschland traditionell stark besetzten Position. Dehm hingegen wurde bei der U19 EM als Außenverteidiger, die es in Deutschland nicht grade wie Sand am Meer gibt, nur nachnominiert. Aber vielleicht hinkt der Vergleich ja etwas.

Prömel jedenfalls hat bei der WM ja zwei Tore geschossen und in der letzten Regionalliga-Saison auch ein paar, also scheint er kein rein defensiv denkender Sechser zu sein. Er zusammen mit Meffert und dann Yamada davor, das könnte klappen. Was mich nur stutzig macht, ist, dass Kaucze sagt, dass er wohl Zeit braucht. Ein Spieler, der sofort helfen könnte, wäre mir irgendwie lieber...

Luftschlossmodus an:
Bis Ende August kommt noch ein Antreiber fürs MF, kampfstark, ballsicher und routiniert. Der Spieler hat schon ein paar Jahre Luft im Profifussball geschnuppert und kann sofort als Achse zwischen Defensive und Offensive verwendet werden. Was die Sparfüchse ärgert ist jedoch die Tatsache, dass der Kerl sage und schreibe knapp 1 Mio Ablöse kostet. Das ist immerhin fast ein Drittel der Transfereinnahmen in dem bisherigen Transferfenster. Ein Wucher sondergleichen also. oops

Luftschlossmodus aus:
In punkto Zugängen passiert nix mehr. sad
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1888
11.08.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von TinaToledo

Diese Summe ist ein unbestätigtes Gerücht. Aber selbst wenn es so wäre, sind eine halbe Million für einen aktuellen U-Nationalspieler (Prömel) nicht übertrieben, wenn man das mit Ablösesummen für gewisse Linksverteidiger vergleicht.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1889
11.08.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von Colinus
Was mich nur stutzig macht, ist, dass Kaucze sagt, dass er wohl Zeit braucht. Ein Spieler, der sofort helfen könnte, wäre mir irgendwie lieber...

Ich denke nur, dass der gute Kautsche mit seiner Aussage Druck von diesem jungen Spieler nehmen will. Er soll nicht verkrampfen, weil alle in ihm den Heilsbringer sehen.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1890
11.08.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Colinus
Was mich nur stutzig macht, ist, dass Kaucze sagt, dass er wohl Zeit braucht. Ein Spieler, der sofort helfen könnte, wäre mir irgendwie lieber...

Ich denke nur, dass der gute Kautsche mit seiner Aussage Druck von diesem jungen Spieler nehmen will. Er soll nicht verkrampfen, weil alle in ihm den Heilsbringer sehen.

Denke ich auch.
Man überlege welchem Druck da einem auflastet, wenn der Chef sagt "der Neue hilft uns sofort".
Gerade in der jetzigen Situation, wo eben momentan der Wurm drin ist, würde das ja klingen als muss er jetzt dem Rest helfen wieder in die Spur zu kommen.

Das wäre etwas viel für einen jungen Spieler, ohne viel Erfahrung in der Liga.

Und wenn das alles so stimmt, dass Dehm weg wollte etc., dann haben doch JT und MK das beste aus den Vorgaben gemacht.
Es sollte schließlich nicht mehr viel ausgegeben werden, das war die Aussage von oben.
Also was tun ohne viel Cash, aber mit Bedarf an einem anständigen Spieler?

Da sollte man eher die beiden loben, unter diesen Voraussetzungen überhaupt jemand "namhaftens" zu uns zu bekommen!

Man kann lang einen Porsche wollen, wenn Daddy den Geldbeutel nicht aufmacht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.