Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#771
02.07.2026 - 17:48 Uhr
Es ist nicht alles ein weg haben wollen. Es geht darum, mit was man rechnen kann und vielleicht muss.
Doan ist 28 Jahre alt. War ein Rekord Einkauf. Ist ein Topverdiener. Die Eintracht spielt nicht in Europa. Da gilt es wie bei anderen auch, abzuwegen, ob man wenn ein Angebot reinbekommt, es annimmt oder ablehnt.

Bei Bahoya oder Chaibi wird auch zum Beispiel abzuwegen sein, ob man da in Zukunft entsprechend wichtige Leistungen sieht oder ob man für die Ablöse die angeboten wird ihn abgibt. Genauso bei Doan ob er für das Geld was er in der laufenden Saison kostet und was man gezahlt hat, den sicheren Wert auf dem Platz hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#772
02.07.2026 - 23:06 Uhr
Mal ne echt wilde Idee:

Palinha kommt/ muss zurück zu Bayern.

Ob man da mal anklopft, und wenns nur für ein Jahr ist?

Bei Bayern hats ja so gar nicht gefunkt mit ihm, die Leihe zu Tottenham war wohl okay bis gut, aber halten wollen sie ihn nicht.

Wäre schon exakt der Spielertyp, der der Eintracht seit Rode fehlt, oder?

Wie gesagt- nur Spinnerei, aber warum nicht mal spinnen? Der Kontakt zu Bayern ist gerade gut und die wollen ihn sicherlich nich mehr. Ist natürlich die Frage, was er an der Eintracht spannend finden sollte...

•     •     •

AMFG14
Kaderplanung 2026/2027 |#773
02.07.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Fan18
Bei Doan frage ich mich tatsächlich warum ihn viele abgeben würden ?!

Es gibt verschiedene Wege ihn einzubauen und das sollte man auch machen.

Spielen wir in einem 4-2-3-1 spielt er RM/RA.
Spielen wir in einem 4-3-3 spielt er auf RA.
Spielen wir 3-4-3 spielt er auf RA und nicht auf der Schiene.
Spielen wir im 3-4-2-1 spielt er auf RZOM.

(Er gehört nicht auf die Schiene und ich hoffe das sieht Hütter genauso !)

Ich würde Doan unter keinen Umständen abgeben, eher im Gegenteil.
Man sollte ihn auf seiner stärksten Position aufstellen und um ihn eine gute Mannschaft aufbauen. Er ist einer unserer besten Spieler und es gibt genügend Möglichkeiten ihn auf den Platz zu bringen.

Aktuell fühlt es sich an wie auf dem Jahrmarkt "Alles muss raus "

Im gewissen Maße gehe ich da noch mit und sage wir brauchen eine ordentliche Veränderung im Team, aber ein Gerüst aus Grahl, Chandler, Koch, Höjlund, Knauff, Doan, Götze, Burkardt und auch Ebnoutalib würde ich definitiv behalten.
Nicht alle wegen der Qualität, sondern auch wegen ihrer Persönlichkeit und ihrer Identifikation.
Wir können ja nicht bei komplett null starten !

Frag mal Doan wie er es finden würde auf der 10 zu spielen.
Kaderplanung 2026/2027 |#774
02.07.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von chruisius
Mal ne echt wilde Idee:

Bei Bayern hats ja so gar nicht gefunkt mit ihm, die Leihe zu Tottenham war wohl okay bis gut, aber halten wollen sie ihn nicht.

Wie gesagt- nur Spinnerei, aber warum nicht mal spinnen? Der Kontakt zu Bayern ist gerade gut und die wollen ihn sicherlich nich mehr. Ist natürlich die Frage, was er an der Eintracht spannend finden sollte...

Ich denk mal, dass es schon am Gehalt scheitern würde, weil wir da einfach raus sind, auch bei einem Jahr. Wir hätten für eine Leihe auch nichts anzubieten, weil wir den Spieler überhaupt nicht verpflichten könnten. Ich denke unser Ziel ist Aseko von den Bayern. Der ist vom Gehalt her nicht versaut und könnte eine Box-to-Box Rolle scheinbar auch sehr ordentlich spielen. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass mit dem Brown Transfer auch gleichzeitig an der Stelle etwas passiert, wenn die Bayern sich dazu durchringen, ihn abzugeben und wir uns mit ihm einig sind. Wäre natürlich nicht die ganz ganz große Lösung, aber auf jeden Fall ein spannender Spieler mit viel Potential. Palinha sportlich sicherlich interessant, aber das käme glaub ich nur in Betracht, wenn man irgendwie sehr desperate wäre. Das sehe ich einfach nicht. Der wird irgendwo in der PL unterkommen und weiterhin außerhalb unseres Registers verdienen.
Kaderplanung 2026/2027 |#775
02.07.2026 - 23:50 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von chruisius

Mal ne echt wilde Idee:

Ich denk mal, dass es schon am Gehalt scheitern würde, weil wir da einfach raus sind, auch bei einem Jahr. Wir hätten für eine Leihe auch nichts anzubieten, weil wir den Spieler überhaupt nicht verpflichten könnten. Ich denke unser Ziel ist Aseko von den Bayern. Der ist vom Gehalt her nicht versaut und könnte eine Box-to-Box Rolle scheinbar auch sehr ordentlich spielen. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass mit dem Brown Transfer auch gleichzeitig an der Stelle etwas passiert, wenn die Bayern sich dazu durchringen, ihn abzugeben und wir uns mit ihm einig sind. Wäre natürlich nicht die ganz ganz große Lösung, aber auf jeden Fall ein spannender Spieler mit viel Potential. Palinha sportlich sicherlich interessant, aber das käme glaub ich nur in Betracht, wenn man irgendwie sehr desperate wäre. Das sehe ich einfach nicht. Der wird irgendwo in der PL unterkommen und weiterhin außerhalb unseres Registers verdienen.

Ja, ist wohl so wie du sagst.
Denke, wenn er direkt von Bayern käme, wäre es vielleicht eher möglich, mit Teilzahlung des Gehalts usw., um sich wieder zu stabilisieren. Aber dieses Jahr hatte er ja jetzt schon, jetzt wird er wohl für die nächsten 2-3 Jahre einen guten Vertrag wollen, den sog. letzten großen. Und das wird hier wohl eher nix =)

•     •     •

AMFG14
Kaderplanung 2026/2027 |#776
03.07.2026 - 07:54 Uhr
Wie wäre es mit Robert Andrich, soll Leverkusen verlassen. Klar wird 32 aber wenn man ihn für 3-4 Mio bekommen kann, kann er hier noch 2-3 Jahre spielen. Bringt Erfahrung und gewisse Giftigkeit und Aggressivität ins Mittelfeld, die uns letzte Saison gefehlt hat.
Kaderplanung 2026/2027 |#777
03.07.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Fan18

Man sollte ihn auf seiner stärksten Position aufstellen und um ihn eine gute Mannschaft aufbauen. Er ist einer unserer besten Spieler und es gibt genügend Möglichkeiten ihn auf den Platz zu bringen.

Im gewissen Maße gehe ich da noch mit und sage wir brauchen eine ordentliche Veränderung im Team, aber ein Gerüst aus Grahl, Chandler, Koch, Höjlund, Knauff, Doan, Götze, Burkardt und auch Ebnoutalib würde ich definitiv behalten.
Nicht alle wegen der Qualität, sondern auch wegen ihrer Persönlichkeit und ihrer Identifikation.

Schauen wir uns mal die Zahlen seiner Karriere an, dann sehen wir das er da schon des Öfteren gespielt hat.

https://www.transfermarkt.de/ritsu-doan/leistungsdatendetails/spieler/358504

Falls du auf die Position RZOM in einem 3-4-2-1 anspielst, dann dürfte ja auch klar sein das er kein kompletter "Zehner" ist sondern eben auf der rechten Seite etwas hinter der Spitze spielt.

Mal an Spielern festgemacht oder gezeigt:

-------------- Burkardt --------------
------Uzun---------------Doan------

Warten wir mal ab, wie man mit ihm plant.
Ich würde ihn wie gesagt auf keinen Fall abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 03.07.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#778
03.07.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Fan18

Schauen wir uns mal die Zahlen seiner Karriere an, dann sehen wir das er da schon des Öfteren gespielt hat.

https://www.transfermarkt.de/ritsu-doan/leistungsdatendetails/spieler/358504

Falls du auf die Position RZOM in einem 3-4-2-1 anspielst, dann dürfte ja auch klar sein das er kein kompletter "Zehner" ist sondern eben auf der rechten Seite etwas hinter der Spitze spielt.

Mal an Spielern festgemacht oder gezeigt:

-------------- Burkardt --------------
------Uzun---------------Doan------

Warten wir mal ab, wie man mit ihm plant.
Ich würde ihn wie gesagt auf keinen Fall abgeben.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ritsu-doan-die-falsche-zehn-von-eintracht-frankfurt-v1,eintracht-freiburg-doan-100.html

Durfte er unter Riera kennenlernen, fand er irgendwie nicht so toll.
Kaderplanung 2026/2027 |#779
03.07.2026 - 10:51 Uhr
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal den Namen Zakaria in den Raum werfen. Als erfahrener 6er sicherlich sehr interessant und hat ja unter Hütter in Monaco gespielt. Der Vertrag hat noch zwei Jahre Restlaufzeit, würde daher wohl nicht günstig, allerdings als eine Art Königstransfer vlt gerade so machbar. Dürfte aber in Monaco wohl auch nicht wenig verdienen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T-Eagle46 am 03.07.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#780
03.07.2026 - 11:33 Uhr
Am spannendsten finde ich im Moment, wohin die Reise in der Abwehr geht. Dass ein Umbruch bevorsteht war ja klar, aber dass es auch so früh schon mehrere Abgänge (oder Wechsel auf der Zielgeraden) gibt, überrascht mich. Völlig wertfrei gemeint. Ich hätte nur einfach gedacht, dass durch die WM erst später richtig Bewegung reinkommt.

Kristensens Wechsel in die Heimat ist schon durch. Kam für mich persönlich aus dem Nichts und ich vermisse ihn jetzt schon. Er hat aber seine Gründe, die auch gut nachzuvollziehen sind.
Browns Wechsel ist zwar noch nicht offiziell, trotzdem aber im Prinzip als vollzogen zu betrachten. Spätestens durch seine WM wäre er sowieso nicht mehr zu halten gewesen. Wir bekommen gutes Geld.
Amenda scheint kurz vor einem Wechsel nach England zu Aufsteiger Coventry zu stehen. Im Raum stehen 20 Mio inkl. Boni. Ein ordentlicher Preis.
Theate gilt als weiterer Verkaufskandidat. Im Raum steht ebenfalls ein Wechsel nach England, Ablöse ähnlich wie bei Amenda. Hier gibt es allerdings bisher noch nichts konkretes.
Smolcic ist in die Türkei zu Corum FK gewechselt. Er hätte bei uns wohl auch keine Chance mehr bekommen.

Stand jetzt stehen im Kader:
Koch, Theate, Collins, Baum, Kosugi, Nkonkou, (Chandler)

Es stellen sich mehrere Fragen.

- welche Formation soll gespielt werden? 3-er oder 4-er Kette?
- wer verlässt uns noch? Bei Theate und Baum gibt es Gerüchte
- wie weit ist Kosugi?
- bekommt Nkounkou noch eine Chance?

Auf der Zugangsseite gibt es ebenfalls einige lose Gerüchte. Mit Victor Valdepenas und Nobel Mendy beispielsweise werden zwei junge, linksfüßige Innenverteidiger mit uns in Verbindung gebracht. Was sich auf der Zugangsseite noch tut hängt aber natürlich maßgeblich davon ab, wer noch alles geht.

Am meisten interessiert mich, wie es mit Baum weitergeht. Durch den überraschenden Abgang von Kristensen ist ja plötzlich eine deutlich bessere Perspektive da. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt und endlich den Durchbruch schafft. Die letzte Saison ist auf so vielen Ebenen suboptimal für ihn verlaufen, man kann ihn eigentlich immer noch nicht wirklich bewerten. Mehrere Verletzungen, drei unterschiedliche Trainerteams, eine ergebnis- und leistungstechnisch schwache Saison der ganzen Mannschaft... eine erste Bundesligasaison zum Vergessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.