Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#761
02.07.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Es kommt doch langsam Bewegung rein und nur weil wir nichts wissen, heißt es doch nicht, dass nichts passiert. Wir haben noch 9 Tage bis Beginn Training und dann sollte es klarer sein.

Amenda wird imho nach dem Tunier wechseln, Brown ist eine Frage der Zeit. Theate wird auch erst was passieren, wenn Belgien raus ist. Die Schlagzahl hat jetzt angezogen und die nächste Woche wird da auch nochmal einiges passieren.

Im Moment sehe ich Koch und Collins und dann wird es eng. Übertrieben gsagt 2 DM, 2 IV, 2 RV und 2 LV sollten dann kommen.

Ich sehe es weitaus weniger dramatisch. Nicht alle Spieler zu denen es jetzt aktuell Gerüchte gibt, werden gehen...

---------Larsson --- DM --------------
---------- Hojlund --- Skhiri ----------

--- LV - Theate - Koch - Collins ---
Kosugi ---- LIV ----Amenda ---Baum

... und dabei habe ich Nkounkou schon weggelassen.

Ich komme also auf einen Top-DM, einen soliden LV und einen LIV-Ersatzspieler.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2026/2027 |#762
02.07.2026 - 13:11 Uhr
Wir wissen einfach zu wenig, um da im Moment wirklich fundiert etwas einschätzen zu können.

Plant Hütter mit einer Dreierkette oder mit einer Viererkette? Möchte er mit einer Doppelsechs spielen oder einer Holding-6 plus zwei Achtern?

Gibt es ernsthafte Interessenten für Theate oder auch Doan? Das wären vermutlich zwei Spieler, denen man sicher keine Steine in den Weg legen würde, aber bekommt man für sie eine vernünftige Ablöse? Gerade Doan hat rund 20 Millionen gekostet und man müsste einen Club finden, der einen ähnlichen Betrag zahlt.

Was passiert mit Uzun? Soll er als potentieller Unterschiedsspieler gehalten werden oder würde man Interessenten wie Galatasaray entgegenkommen?

Wie plant man im Angriff? Burkardt, Ebnoutalib, Futkeu, externe Neuzugänge, auf wen den baut Hütter?

Da müssen sich erst einige Schlüssel-Personalien klären, finde ich.
Kaderplanung 2026/2027 |#763
02.07.2026 - 13:24 Uhr
Wüsste nicht, warum man Doan verkaufen sollte/ wollte.
Wenn man ihn von der Leine gelassen hat, hat er es nicht schlecht gemacht.
Außerdem hat er jeden Dreck, der von ihm verlangt wurde, auf dem Platz klaglos umgesetzt.
Wenn man ihn natürlich RV spielen lässt (wie teilweise auch bei der WM), dann fällt seine Dribbelstärke nicht so auf. Er ist aber (neben Uzun) einer der wenigen die auch mal ein 1 gg 1 gewinnen und ganz alleine für Gefahr sorgen können.
Aber du hast sicher Recht, es kommt total drauf an, wie und was Hüttet spielen will, und ob er da reinpasst
Kaderplanung 2026/2027 |#764
02.07.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Halleric
Wüsste nicht, warum man Doan verkaufen sollte/ wollte.
Wenn man ihn von der Leine gelassen hat, hat er es nicht schlecht gemacht.
Außerdem hat er jeden Dreck, der von ihm verlangt wurde, auf dem Platz klaglos umgesetzt.
Wenn man ihn natürlich RV spielen lässt (wie teilweise auch bei der WM), dann fällt seine Dribbelstärke nicht so auf. Er ist aber (neben Uzun) einer der wenigen die auch mal ein 1 gg 1 gewinnen und ganz alleine für Gefahr sorgen können.
Aber du hast sicher Recht, es kommt total drauf an, wie und was Hüttet spielen will, und ob er da reinpasst

Doan ist mMn der Spieler bei dem es am stärksten darauf ankommt, welches System Hütter plant, bzw. welche Räume und Aufgaben der RM bekommt. Soll es grundsätzlich weitgehend eine 4er-Kette werden, muss Doan bleiben. Lässt Hütter aber mit 5er-Kette/Schienenspielern spielen, macht es keinen Sinn einen "Königstransfer" nicht optimal einzusetzen. Dann wäre es vielleicht für alle Beteiligten besser sich zu trennen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2026/2027 |#765
02.07.2026 - 13:47 Uhr
Nach Altimira zieht wohl auch Sano an uns vorbei, damit sind dann zwei interessante Neuzugänge für unser Mittelfeld vom Markt.

Auch erstaunlich: SAP bereits bei einem Transferminus von über 30 Millionen, dazu kommen jetzt nochmal 20 + für Sano. Und das durch die EL-Quali. Was ist eigentlich FFP?
Kaderplanung 2026/2027 |#766
02.07.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Ridikulus
Nach Altimira zieht wohl auch Sano an uns vorbei, damit sind dann zwei interessante Neuzugänge für unser Mittelfeld vom Markt.

Auch erstaunlich: SAP bereits bei einem Transferminus von über 30 Millionen, dazu kommen jetzt nochmal 20 + für Sano. Und das durch die EL-Quali. Was ist eigentlich FFP?

Die verkaufen jetzt Toure für ca. 50 Mio. und dann haben sie mit der EL Qualifikation nahezu alle Gelder wieder abgedeckt.
Leider ist Hoffenheim aktuell interessanter, weil sie eben europäisch spielen und eine starke Truppe zusammen haben.

Wir hingegen haben einen großen Umbruch und kein potenzieller Neuzugang weiß aktuell welche Situation er hier vorfindet. Des Weiteren fehlt uns mit der CL/EL/ECL unser größtes Faustpfand der letzten Jahre.

Nur wegen den Fans oder der tollen Stadt, kommt kaum einer her.

Wir brauchen Perspektive und attraktive Wettbewerbe, aber wir wissen momentan ja selbst nicht mal wo die Reise hingeht oder hingehen soll.

Ich schaue auch neidisch unter anderen nach Hoffenheim oder auch Freiburg, weil die eben nach und nach ihre Hausaufgaben abarbeiten.
Bei uns herrscht nach außen hin Chaos, weil jeder Spieler kurz vor dem Abgang steht, man die Baustellen nicht schließt und weil man als Fan einfach nichts mitbekommt.

Mir fällt es auch schwer zu warten bzw. zu sehen, dass gefühlt nichts vorwärts geht.
Allerdings vertraue ich den Verantwortlichen und hoffe, dass intern alles anders läuft und sie richtig Vollgas geben.
Auch wir haben genügend Gelder generiert ( Brown, Smolcic, Amenda oder auch Dahoud) und dementsprechend hoffe ich, dass Krösche im Hintergrund am Kochen ist.

Wenn wir bis zum Auftakt noch 1-2 neue Präsentieren bin ich erstmal beruhigt, aber warten wir mal ab.
Kaderplanung 2026/2027 |#767
02.07.2026 - 14:33 Uhr
Asllani auch noch so ein Thema. Insgesamt ist der Kader in Hoffenheim noch relativ groß inkl. den U23 Spielern usw. . Da wird sicher auch noch etwas Geld reinkommen.

Bei Doan wird halt auch die Frage sein, was für Angebote vielleicht reinkommen. Beim passenden Angebot wird man ihn auch vielleicht freigeben, egal wie man plant.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#768
02.07.2026 - 15:25 Uhr
Bei Doan frage ich mich tatsächlich warum ihn viele abgeben würden ?!

Es gibt verschiedene Wege ihn einzubauen und das sollte man auch machen.

Spielen wir in einem 4-2-3-1 spielt er RM/RA.
Spielen wir in einem 4-3-3 spielt er auf RA.
Spielen wir 3-4-3 spielt er auf RA und nicht auf der Schiene.
Spielen wir im 3-4-2-1 spielt er auf RZOM.

(Er gehört nicht auf die Schiene und ich hoffe das sieht Hütter genauso !)

Ich würde Doan unter keinen Umständen abgeben, eher im Gegenteil.
Man sollte ihn auf seiner stärksten Position aufstellen und um ihn eine gute Mannschaft aufbauen. Er ist einer unserer besten Spieler und es gibt genügend Möglichkeiten ihn auf den Platz zu bringen.

Aktuell fühlt es sich an wie auf dem Jahrmarkt "Alles muss raus "

Im gewissen Maße gehe ich da noch mit und sage wir brauchen eine ordentliche Veränderung im Team, aber ein Gerüst aus Grahl, Chandler, Koch, Höjlund, Knauff, Doan, Götze, Burkardt und auch Ebnoutalib würde ich definitiv behalten.
Nicht alle wegen der Qualität, sondern auch wegen ihrer Persönlichkeit und ihrer Identifikation.
Wir können ja nicht bei komplett null starten !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 02.07.2026 um 15:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#769
02.07.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Fan18

Man sollte ihn auf seiner stärksten Position aufstellen und um ihn eine gute Mannschaft aufbauen. Er ist einer unserer besten Spieler und es gibt genügend Möglichkeiten ihn auf den Platz zu bringen.

Im gewissen Maße gehe ich da noch mit und sage wir brauchen eine ordentliche Veränderung im Team, aber ein Gerüst aus Grahl, Chandler, Koch, Höjlund, Knauff, Doan, Götze, Burkardt und auch Ebnoutalib würde ich definitiv behalten.
Nicht alle wegen der Qualität, sondern auch wegen ihrer Persönlichkeit und ihrer Identifikation.

Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Bisher hat Doan eine ordentliche WM gespielt in meinen Augen. Zwar keine überflieger Scorer, aber war extrem pressingstark mit viel Laufarbeit, gute Defensivarbeit und einem sehr guten Auge im Umschaltspiel bzw. dem Einleiten. Gerade gegen Holland hat er gute Chancen initiiert und stand sogar als Kapitän auf dem Feld.

Das sind doch genau die Dinge, die Hütter fordert mit intensivem Pressing und Umschaltmomenten, die Doan bei der WM gezeigt hat. Das Einzige, was ihm meiner Meinung nach etwas abgeht, weswegen er immer etwas unterwschätzt wird ist die Explosivität beim Antritt auf den ersten Metern. Trotzdem glaube ich, dass Doan immer noch ein Spieler ist, der auch mal ein Spiel allein entscheiden kann. Auch letzte Saison hat er uns einige Punkte fast im Alleingang geholt (Mainz und Augsburg).

Sicher ist da noch mehr Luft nach oben, aber grundsätzlich sehe ich den Fit mit Hütters Fußball auf jeden Fall bei ihm. Entweder bei einer 3er Kette auf der 10 wie gegen Schweden oder in einer breiten Rolle wie beim 4:0 gegen Tunesien. Ich finde, dass er die Wingback Absicherung auf der Außenbahn ordentlich gemacht hat.

Besonders sein Auge und sein Timing könnten da kommende Saison echt Gold Wert sein, um schnelle Gegenstöße einzuleiten eine Fähigkeit, für die lange Mario Götze gefeiert wurde, der aber zuletzt kwenig eingreifen konnte, aber in meinen Augen Doan ein bisschen diesen Part übernehmen könnte.

Ich bin echt mal gespannt wie es da weiter geht, vor allem hätten wir mit Knauff, Jupp und Pimpong komplett andere Spielertypen als Wechseloptionen, wenn du noch jemanden brauchst, der im 1:1 gegen Ende dann die Gegenspieler aufreibt.

Also ich kann mir vorstellen, dass das mit Hütter gut passt. Die Frage ist halt, wie sich seine Formkurve jetzt weiter entwickelt. Zur WM bei der NM ist sie jedenfalls wieder deutlich nach oben gegangen im Vergleich zur zurückliegenden Saison.
Kaderplanung 2026/2027 |#770
02.07.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von Fan18

Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Bisher hat Doan eine ordentliche WM gespielt in meinen Augen. Zwar keine überflieger Scorer, aber war extrem pressingstark mit viel Laufarbeit, gute Defensivarbeit und einem sehr guten Auge im Umschaltspiel bzw. dem Einleiten. Gerade gegen Holland hat er gute Chancen initiiert und stand sogar als Kapitän auf dem Feld.

Das sind doch genau die Dinge, die Hütter fordert mit intensivem Pressing und Umschaltmomenten, die Doan bei der WM gezeigt hat. Das Einzige, was ihm meiner Meinung nach etwas abgeht, weswegen er immer etwas unterwschätzt wird ist die Explosivität beim Antritt auf den ersten Metern. Trotzdem glaube ich, dass Doan immer noch ein Spieler ist, der auch mal ein Spiel allein entscheiden kann. Auch letzte Saison hat er uns einige Punkte fast im Alleingang geholt (Mainz und Augsburg).

Sicher ist da noch mehr Luft nach oben, aber grundsätzlich sehe ich den Fit mit Hütters Fußball auf jeden Fall bei ihm. Entweder bei einer 3er Kette auf der 10 wie gegen Schweden oder in einer breiten Rolle wie beim 4:0 gegen Tunesien. Ich finde, dass er die Wingback Absicherung auf der Außenbahn ordentlich gemacht hat.

Besonders sein Auge und sein Timing könnten da kommende Saison echt Gold Wert sein, um schnelle Gegenstöße einzuleiten eine Fähigkeit, für die lange Mario Götze gefeiert wurde, der aber zuletzt kwenig eingreifen konnte, aber in meinen Augen Doan ein bisschen diesen Part übernehmen könnte.

Ich bin echt mal gespannt wie es da weiter geht, vor allem hätten wir mit Knauff, Jupp und Pimpong komplett andere Spielertypen als Wechseloptionen, wenn du noch jemanden brauchst, der im 1:1 gegen Ende dann die Gegenspieler aufreibt.

Also ich kann mir vorstellen, dass das mit Hütter gut passt. Die Frage ist halt, wie sich seine Formkurve jetzt weiter entwickelt. Zur WM bei der NM ist sie jedenfalls wieder deutlich nach oben gegangen im Vergleich zur zurückliegenden Saison.

Interessant wie unterschiedlich ein Spieler bewertet wird. Ich habe mir bei Doan bei der WM immer die Frage gestellt, welche Rolle er in Japans Mannschaft hat. Das Spiel ist in sehr großen Teilen an ihm vorbeigegangen. Das liegt u.a. an seiner defensiveren Rolle. Bei Japan ist er zumeist als RM aufgelaufen. Allerdings ist er mir dort, abgesehen von den guten Pressing-Situationen, eher negativ aufgefallen. Oftmals gingen die offensive Aktionen an ihm vorbei. Wenn er angespielt wurde, wirkte er hektisch und fehlerbehaftet und war selbst nicht pressingresistent. Viele Fehler beim Anlaufen gegnerischer Spieler, dabei oft den Sicherheitspass zurück gespielt. Für mich zeigen seinen Auswechselungen auch eine deutlichen Fingerzeig. Im Laufe des Turniers wurde er immer früher vom Platz genommen.

Grundsätzlich glaube ich auch, dass Doan vom System Hütters profitieren könnte. Allerdings war der offensive Input der letzten Saison und ebenfalls der WM eher mangelhaft. Zu selten konnte er seine Stärken einbringen. Er hat zu viel Sicherheit und zu wenig unberechenbare Aktionen im Spiel. Er hat schon bewiesen, dass er diese Fähigkeiten besitzt, allerdings muss er diese recht bald wieder in sein Spiel einfließen lassen, sonst wird es eng. Kritisch gesehen wird er meines Erachtens vor allem aufgrund seiner offensiven Ideenlosigkeit. Hier hat man sich definitiv mehr erhofft. Und für die gezahlte Ablöse ist sein Pressing nicht ausreichend. Trotz alle waren seine Scorer dennoch halbwegs gut. Und das trotz unserer offensiven Probleme in der zweiten Saison-Hälfte. Ich bin gespannt, ob Hütter ihn wieder in Form und auch in offensivere Räume bringen kann, könnte mir aber auch vorstellen, dass er insgesamt für einen Flügelspieler als zu langsam angesehen wird und seine Konkurrenz auf der 10 zu stark ist, sodass man ihm keine Steine in den Weg legt. Jedoch wäre das wohl erst ein Transfer gegen Ende des Transferfenster
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.