Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#781
03.07.2026 - 11:39 Uhr
Das wird echt spannend.
Jetzt, wo du es so aufzählst, wir bekommen rund 100 Mio alleine für unsere Abwehr.
Brown 55, Kristensen 6, Amenda und Theate rund 40. Brutal. Klar, Steuer geht noch irgendwie weg. Trotzdem, da muss man eine neue Abwehr aufbauen können.

Es wird im Sommer so interessant. Hoffentlich finden wir die richtige Mischung
Kaderplanung 2026/2027 |#782
03.07.2026 - 12:20 Uhr
Das liegt vor allem auch ein wenig an uns allen.

Gegen die Presse kann man nichts ausrichten - die schreiben halt immer nach aktueller Lage bzw. Situation.
Erinnern wir uns an letzte Saison; nach dem guten Bundesliga-Start und dem 5:1 in der CL zu Beginn waren wir doch für viele schon Bayern-Jäger Nummer 1; also die Nummer 2 in der Liga.

Dann kam was kam und auf einmal waren wir beinahe wieder ein "Chaos-Club", getoppt von Draxlers Schwadronieren im DoPa damals, dass wir wirtschaftliche Probleme hätten, usw.

Nichts davon traf jemals genau so zu, wie es im jeweiligen Moment beschrieben wurde.

Und nun müssen auch wir Fans den neuen Spielern auch die Zeit geben, hier wieder "Neues" aufzubauen.

Das geht nicht von Heute auf Morgen, selbst wenn wir (hoffentlich!!) einen sehr guten Start in die neue Saison haben sollten; das braucht Monate sicherlich.

Aber das Grundgerüst steht und ist weiterhin ein wirklich Gutes; man hatte gesehen, was immer gesagt wurde (das Geld liegt nicht im Tresor bzw. der Bank, ein Großteil unseres Vermögens steckt im Kader und kann jederzeit monetisiert werden, was man ja nun auch teilweise macht) und dass manche wirklich JEDES JAHR (das ist ja teilweise ein wiederkehrendes Ding saisonal) schon Panik schieben, wenn die alte Saison offiziell noch nicht mal zu Ende ist bzw. wie jetzt mittlerweile grade mal erst zu Ende ist, das ist schon großes Kino.

Ich habe weiterhin das größte Vertrauen in Krösche und Co. - wenn man das lustige Video von seiner Frau anschaut, dann sieht man, dass Markus selbst im Urlaub quasi nur am Handy hängt.... und das sagt wie ich finde alles aus.

Er brennt weiterhin für uns, er arbeitet rund um die Uhr und daher sollten wir einfach Vertrauen in ihn haben, dass es ihm auch wieder gelingen wird, gute Spieler für uns zu finden (die aber ggf. auch erst in deren 2.Saison so richtig durchstarten bei uns).
Kaderplanung 2026/2027 |#783
03.07.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Halleric
Das wird echt spannend.
Jetzt, wo du es so aufzählst, wir bekommen rund 100 Mio alleine für unsere Abwehr.
Brown 55, Kristensen 6, Amenda und Theate rund 40. Brutal. Klar, Steuer geht noch irgendwie weg. Trotzdem, da muss man eine neue Abwehr aufbauen können.

Es wird im Sommer so interessant. Hoffentlich finden wir die richtige Mischung

DAs Problem ist am Ende nicht das Geld, sondern, dass die Teile zusammenpassen. Neuer LV, neuer Rv, neuer IV, neuer Sechser zu neuem Trainer. Bisher haben wir immer einzelne Teile eingefügt und jetzt praktisch erste und zweite Reihe richtig zu finden? Wenn das funktioniert, dann muss man Krösche ein Denkmal bauen. Andersherum muss man aber aufpassen, dass man da nicht zuviel erwartet. Das Thema Abstimmung und Eingespieltheit ist da nicht zu unterschätzen. Auch spannend wie die Altersstruktur wird. Wir hatten letztes Jahr zu wenig Führung und bisher lese ich immer nur Talente?

Wir werden also viel diskutieren können und es natürlich besser wissen als Krösche und Co zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2026/2027 |#784
03.07.2026 - 13:24 Uhr
Ilicevic bleibt langfristig! Was auch immer das heißt, ist das definitiv ein Erfolg. Da war wahrscheinlich so jeder Topclub dran und man hat ihm da die letzten Jahre gezeigt, wie man auf ihn setzen möchte.

Ab Oktober dürfte er dann auch spielen, vielleicht kann man ja auch eine Ausnahme für die 3 Monate bekommen, ein Versuch wäre es wert.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2026/2027 |#785
03.07.2026 - 13:31 Uhr
Ich hoffe, dass wir nie wieder einen Spieler haben, der für Gala interessant ist. Das ist einfach nur nervig, wegen deren feuchten Träumen.
Kaderplanung 2026/2027 |#786
03.07.2026 - 14:38 Uhr
Niko Iličević bleibt langfristig Adlerträger

Der 15-jährige Nachwuchsspieler Niko Iličević bleibt Eintracht Frankfurt langfristig erhalten und wird im Rahmen der Saisonvorbereitung bei den Profis mittrainieren.
Ich verfolge ihn intensiv seit der U13. Das größte Talent, das Deutschland aktuell im Nachwuchsbereich hat. Man kann nur gratulieren, dass man sich trotz großer Konkurrenz durchsetzen konnte.
Viele werden sich die Augen reiben wenn er erstmals (offiziell) bei den Profis spielt. Das ist ein potenzieller 100M Spieler, Kategorie Wirtz und Musiala und damit in meinen Augen auch mit der wichtigste Transfer der Eintracht in diesem Sommer, auch wenn es ein interner ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#787
03.07.2026 - 14:43 Uhr
Auf der Bank Grahl, Kosugi, Chandler, Skhiri, Chaibi, Götze, Knauff, Amaimouni, Ebnoutalib

Das bleibt uns gerade mit Zetterer und Amenda-Abgang. Keine Zukunft sehe ich für Nkounkou, Skhiri, Ebimbe, Wahi, Batshuayi, Futkeu und Ngankam. Simoni, Siljevic, Kosugi, Arrhov und Pimpong sind Leihkandidaten.

Da brauche ich noch 4-5 Startelfspieler um mich wohlzufühlen. Dazu haben wir bisher 50 Millionen Einnahmen, was uns nach Eintracht-Rechnung ja nur 30-40 für Transfers verfügbar macht. Wenn du weitere abgibst, die entgegen der oben genannten auch wirklich Einnahmen bringen, musst du sie auch wieder ersetzen. Es liegt viel Arbeit vor Krösche und Hütter.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 03.07.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#788
03.07.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von SGE_Adler_94
Auf der Bank Grahl, Kosugi, Chandler, Skhiri, Chaibi, Götze, Knauff, Amaimouni, Ebnoutalib

Das bleibt uns gerade mit Zetterer und Amenda-Abgang. Keine Zukunft sehe ich für Nkounkou, Skhiri, Ebimbe, Wahi, Batshuayi, Futkeu und Ngankam. Simoni, Siljevic, Kosugi, Arrhov und Pimpong sind Leihkandidaten.

Da brauche ich noch 4-5 Startelfspieler um mich wohlzufühlen. Dazu haben wir bisher 50 Millionen Einnahmen, was uns nach Eintracht-Rechnung ja nur 30-40 für Transfers verfügbar macht. Wenn du weitere abgibst, die entgegen der oben genannten auch wirklich Einnahmen bringen, musst du sie auch wieder ersetzen. Es liegt viel Arbeit vor Krösche und Hütter.

Danke für die Aufstellung, mit der ich auch durchaus leben könnte. Auch mit den Abgängen kann ich sehr gut leben. Die von dir genannten Nkounkou, Skhiri, Ebimbe, Wahi, Batshuayi, Futkeu und Ngankam dürften etwas um die 30 Mio. EUR Ablöse einbringen und in den o.g. 50 Mio. fehlen noch die Einnahmen für Zetterer und Amenda. Da scheinen auch um die 20 Mio. EUR drin sein. Dann wären wir bei rund 100 Mio. EUR Einnahmen. Ich schätze, dass wir davon rund 50 Mio. EUR investieren werden. Dafür bräuchte es dann einen Ersatztorwart, 2 IVs und einen 6er (Kosugi würde ich als Ersatz-LV halten), um alle Positionen mind. doppelt zu besetzen.

Wahrscheinlich kommt es aber doch alles ganz anders... 😊
Kaderplanung 2026/2027 |#789
03.07.2026 - 21:48 Uhr
Mal zwei Fragen, die in den gelinkten Artikeln auftauchen.
Ist der Hoffenheimer Toure (50 Mio. Ablöse + Weiterverkaufsklausel) wirklich gleichwertig zu Brown (50 Mio. + 5 Boni)?
Wird Glasner in den Poker um Kalimuendo Nottingham Verhandlungs-Tipps geben können?

https://www.transfermarkt.de/hoffenheim-vor-rekordverkauf-von-toure-einigung-mit-newcastle/view/news/482212

https://eintrachtintim.de/brown-weg-poker-um-kalimuendo-beginnt/
Kaderplanung 2026/2027 |#790
03.07.2026 - 21:50 Uhr
Die Arsenal Fans tun mir jetzt schon leid. Ich weiß, ist OT.

https://x.com/deadlinedaylive/status/2073112537927741904?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.