Kaderplanung 2025/2026
27.01.2025 - 22:51 Uhr
28.05.2025 - 19:48 Uhr
Natürlich hast du Recht das wir noch schnelle und junge Spieler brauchen..Clausen ist für mich so ein Spieler. Aber für die Box brauchen wir auch noch jemand. Lassen wir uns überraschen. Ein Mix aus Alt und Jung.
28.05.2025 - 20:04 Uhr
Zum Thema "mögliche Spieler nennen". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das tun werde. Ich könnte einen festen Transfer sogar fest benennen und zwei Gerüchte aussagen. Aber da gibt gewisse Menschen, die dann entweder sagen: "das ist ja gar kein Insidertipp. Das war doch logisch das dieser Transfer kommt" oder "was? Es hat nicht geklappt? War doch klar das es nicht stimmte". An alle Besserwisser in diesen Forum: Warum macht ihr nicht Matze Heidrichs Job?
es sollten sich mal alle bewusst werden, dass Gerüchte immer nur durch hören oder sagen entstehen. Keiner von uns kann in Heidrichs Kopf schauen und vielleicht begreifen manche von euch erstmal, dass der Transfermarkt schnelllebig ist und gewisse Dynamiken auch ursprüngliche Pläne über den Haufen werfen können.
Und bitte kommt jetzt nicht mit: "Ja. Was für ein wichtigtuer. Als ob er einen Transfer kennt bla bla bla"....
Wie soll so eine Forumsdisskusion stattfinden, wenn sich manche wie der Sportdirektor selbst aufspielen?
Sorry. Aber das musste mal gesagt werden!
es sollten sich mal alle bewusst werden, dass Gerüchte immer nur durch hören oder sagen entstehen. Keiner von uns kann in Heidrichs Kopf schauen und vielleicht begreifen manche von euch erstmal, dass der Transfermarkt schnelllebig ist und gewisse Dynamiken auch ursprüngliche Pläne über den Haufen werfen können. Und bitte kommt jetzt nicht mit: "Ja. Was für ein wichtigtuer. Als ob er einen Transfer kennt bla bla bla"....
Wie soll so eine Forumsdisskusion stattfinden, wenn sich manche wie der Sportdirektor selbst aufspielen?
Sorry. Aber das musste mal gesagt werden!
28.05.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von Wismut_Aue92
Dieses Forum ist auch manchmal Comedy pur, also immer wenn ein neues Transferfenster auf geht, kommen zwei bis drei neue User und behaupten Insiderwissen zu haben.
Wird Zeit, dass die nächste Saison los geht, dann hört man von den hier auch plötzlich nichts mehr. 🙈
Ich hoffe, dass wir noch den ein oder anderen kreativen und schnellen Spieler verpflichten. Weil bis jetzt seh ich echt noch schwarz für die nächste Saison. Sollte Clausen auch noch gehen, haben wir da kein Spieler , der auch mal ein Spieler stehen lassen kann und auf engen raum eine Idee hat. Ich weiß auch gar nicht was alle mit Testroet wollen?
Der Fußball wird auch in der dritten Liga schneller und technisch versierter. Guckt euch Verl an, die haben uns zwei mal in 90 Minuten schwindelig gespielt. Klar brauchen wir auch den ein oder anderen erfahrenen Kämpfer, der dazwischen haut, aber wir brauchen halt auch frisches Blut die noch unbeschwert da vorne rum wirbeln. Sollten wir jetzt hier eine halbe Ü32 aufmachen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere im Forum schnell wieder meckern wird, dass das Spiel von uns viel zu langsam und statisch ist.
Dieses Forum ist auch manchmal Comedy pur, also immer wenn ein neues Transferfenster auf geht, kommen zwei bis drei neue User und behaupten Insiderwissen zu haben.
Wird Zeit, dass die nächste Saison los geht, dann hört man von den hier auch plötzlich nichts mehr. 🙈
Ich hoffe, dass wir noch den ein oder anderen kreativen und schnellen Spieler verpflichten. Weil bis jetzt seh ich echt noch schwarz für die nächste Saison. Sollte Clausen auch noch gehen, haben wir da kein Spieler , der auch mal ein Spieler stehen lassen kann und auf engen raum eine Idee hat. Ich weiß auch gar nicht was alle mit Testroet wollen?
Der Fußball wird auch in der dritten Liga schneller und technisch versierter. Guckt euch Verl an, die haben uns zwei mal in 90 Minuten schwindelig gespielt. Klar brauchen wir auch den ein oder anderen erfahrenen Kämpfer, der dazwischen haut, aber wir brauchen halt auch frisches Blut die noch unbeschwert da vorne rum wirbeln. Sollten wir jetzt hier eine halbe Ü32 aufmachen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere im Forum schnell wieder meckern wird, dass das Spiel von uns viel zu langsam und statisch ist.
Wusste gar nicht, dass neue User nicht erwünscht sind. Genau das meine ich. Sorry dich kann gar nicht ernst nehmen. Alleine die Aussagen zu Ü30 zeigen, dass du gar keine Ahnung hast. Vielleicht schaust du dir mal die schnelligkeitswerte oder antrittswerte von testroet an im Vergleich zu anderen Spieler, die wesentlich jünger sind.
Die Mischung macht es! Hierarchie braucht es zwingend! Die gab es nicht. Junge Spieler braucht man sicherlich. Aber keine, die sich verhalten wie 12 und taktisches Verständnis gleich null ist. Da bringt Schnelligkeit und Kreativität gar nix. Kannst ja mal bei Omar und Sean nachfragen. Könnte sein dass sie es selbst nicht so sehen, aber unser Trainer wird es 100 Prozent so unterschreiben.
Habe fertig. Und zu Clausen: Sei froh wenn er genügend Ablöse einbringen wird. Ohne Pokalteilnahme braucht es Einnahmen.
28.05.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von FortaFiola13
Wusste gar nicht, dass neue User nicht erwünscht sind. Genau das meine ich. Sorry dich kann gar nicht ernst nehmen. Alleine die Aussagen zu Ü30 zeigen, dass du gar keine Ahnung hast. Vielleicht schaust du dir mal die schnelligkeitswerte oder antrittswerte von testroet an im Vergleich zu anderen Spieler, die wesentlich jünger sind.
Die Mischung macht es! Hierarchie braucht es zwingend! Die gab es nicht. Junge Spieler braucht man sicherlich. Aber keine, die sich verhalten wie 12 und taktisches Verständnis gleich null ist. Da bringt Schnelligkeit und Kreativität gar nix. Kannst ja mal bei Omar und Sean nachfragen. Könnte sein dass sie es selbst nicht so sehen, aber unser Trainer wird es 100 Prozent so unterschreiben.
Habe fertig. Und zu Clausen: Sei froh wenn er genügend Ablöse einbringen wird. Ohne Pokalteilnahme braucht es Einnahmen.
Zitat von Wismut_Aue92
Da fühlt sich nun einer angegriffen. Ich habe nichts gegen neue User, ich war ja auch mal ein neuer.
Nur ist es hier leider jedes halbe Jahr das selbe, es kommen welche daher die meinen Insiderwissen zu haben, beim größten teil ist es leider aber nur ganz großer Quatsch und wie du schon selbst geschrieben hast, Wichtigtuerei. Und cool finde ich auch, dass du mir gleich erstmal sagst, dass ich keine Ahnung habe. Habe ich auch nie gesagt, ich habe denke ich genauso viel Ahnung wie du, wir sind ja aber auch nicht Matze Heidrich und wollen sein Job machen, wie du so schön gesagt hast.
Wir müssen eine Mischung aus fusballrische Qualität und kämpferische Mentalität schaffen, der Fußball entwickelt sich weiter und ja, ich will auch eine Mannschaft auf dem Platz sehen die sich für den Verein zerreißt, aber wir brauchen auch welche die auch kreativ, wendig und schnell sind. Und ich glaube jeder weiß was ein Sean Seitz kann, wenn er nur auch mal vertrauen bekommen hätte, man muss den jungen Leuten auch mal drei vier Spiele hintereinander geben, die so genannten älteren Spieler bekommen ja auch Chance um Chance 🙈
Und so bekommt der Verein dann auch an Geld, wenn der ein oder andere junge Spieler durch die Decke geht. Wenn wir nur noch satte Spieler holen, glaube ich werden wir iwann ganz weit unten ankommen.
Übrigens war es gar nicht unbedingt auf dich bezogen die Kritik.
Vielleicht kann man das ja iwann auf ein Stadionbier aus diskutieren.
Am Ende wollen wir ja nur ein, gemeinsam wieder erfolgreichen Fußball im Erzgebirge sehen.
28.05.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Wismut_Aue92
Da fühlt sich nun einer angegriffen. Ich habe nichts gegen neue User, ich war ja auch mal ein neuer.
Nur ist es hier leider jedes halbe Jahr das selbe, es kommen welche daher die meinen Insiderwissen zu haben, beim größten teil ist es leider aber nur ganz großer Quatsch und wie du schon selbst geschrieben hast, Wichtigtuerei.
Und cool finde ich auch, dass du mir gleich erstmal sagst, dass ich keine Ahnung habe. Habe ich auch nie gesagt, ich habe denke ich genauso viel Ahnung wie du, wir sind ja aber auch nicht Matze Heidrich und wollen sein Job machen, wie du so schön gesagt hast.
Wir müssen eine Mischung aus fusballrische Qualität und kämpferische Mentalität schaffen, der Fußball entwickelt sich weiter und ja, ich will auch eine Mannschaft auf dem Platz sehen die sich für den Verein zerreißt, aber wir brauchen auch welche die auch kreativ, wendig und schnell sind. Und ich glaube jeder weiß was ein Sean Seitz kann, wenn er nur auch mal vertrauen bekommen hätte, man muss den jungen Leuten auch mal drei vier Spiele hintereinander geben, die so genannten älteren Spieler bekommen ja auch Chance um Chance 🙈
Und so bekommt der Verein dann auch an Geld, wenn der ein oder andere junge Spieler durch die Decke geht. Wenn wir nur noch satte Spieler holen, glaube ich werden wir iwann ganz weit unten ankommen.
Am Ende wollen wir ja nur ein, gemeinsam wieder erfolgreichen Fußball im Erzgebirge sehen.
Zitat von FortaFiola13
Zitat von Wismut_Aue92
Nur ist es hier leider jedes halbe Jahr das selbe, es kommen welche daher die meinen Insiderwissen zu haben, beim größten teil ist es leider aber nur ganz großer Quatsch und wie du schon selbst geschrieben hast, Wichtigtuerei. Und cool finde ich auch, dass du mir gleich erstmal sagst, dass ich keine Ahnung habe. Habe ich auch nie gesagt, ich habe denke ich genauso viel Ahnung wie du, wir sind ja aber auch nicht Matze Heidrich und wollen sein Job machen, wie du so schön gesagt hast.
Deine Argumentation bezüglich jüngerer Spieler kann ich nachvollziehen. Das ist auch natürlich das Asinnen des Vereins. Nur die Entwicklung von jungen Spielern kann auch stagnieren. Deshalb schafft es nicht genau jeder nach ganz oben. Tag 24 hat es eigentlich gut zusammen gefasst und den Wundenpunkt getroffen. Unser Meister Dotchev, von dem ich persönlich gar nix halte (das nur so am Rande), hat oftmals nur die gleichen eingesetzt. Das lässt sich statisch absolut belegen. Junge Spieler entwickelt hat er wahrlich nicht. Seitz insbesondere hat auch nur in vereinzelten Spielen funktioniert. Mal abgesehen von seinem einem Traumtor war da wirklich wenig los. Konstanz Fehlanzeige! Und das Leistungstief hat sich unter Härtel fortgesetzt. Gar nicht so einfach das Vatersein und den Leistungsdruck unter einen Hut zu bringen. Ich glaube mehr Erklärung braucht es nicht. Und vielleicht liegt es auch daran, dass immer die gleichen gespielt haben, weil der Kader stetig üppig war und zwischen erster Elf und Bank einfach genügend Leistungsunterschiede herrschen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Natürlich fühle ich mich angegriffen. Hunde die Bellen beißen nicht.
aber ich lasse mich auf gar keinesfalls mit irgendwelchen Usern vergleichen, die erzählen dass Cvejtinovic oder Brumme ins Gebirge kommen. Das ist nämlich hier die Comedy!
28.05.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von FortaFiola13
Ich habe das schon etwas ausgeführt, wohlwissend das ich sicherlich nicht alle Details kenne. Nach dem Pokalfinale war klar, dass Loune nicht verpflichtet werden kann. Die vereinbarten Ablöse wäre nur mit Einzug in den DFB Pokal gezahlt worden. Daher ist der Transfer daran gescheitert. Nkansah hatte einen sehr gut dotierten Vertrag. Er wollte keinen Gehaltseinbußen. Logisch also bei seinen schwankenden Leistungen, dass keine Verlängerung zu stande kommt. Mit schwankend meine ich natürlich, dass er nicht unumstritten war. Es gab gute Spiele, viele solide, wenige sehr sehr gute. Bei Vuki und Rosi gab es keine finanzielle Einigung. Schlicht aber einfach. Es wurde verhandelt, aber die Spieler haben die Angebote nicht angenommen.
Falls jemand noch etwas anderes weiß, darf gern ergänzt werden, aber das ist was ich gehört habe.
Ich habe das schon etwas ausgeführt, wohlwissend das ich sicherlich nicht alle Details kenne. Nach dem Pokalfinale war klar, dass Loune nicht verpflichtet werden kann. Die vereinbarten Ablöse wäre nur mit Einzug in den DFB Pokal gezahlt worden. Daher ist der Transfer daran gescheitert. Nkansah hatte einen sehr gut dotierten Vertrag. Er wollte keinen Gehaltseinbußen. Logisch also bei seinen schwankenden Leistungen, dass keine Verlängerung zu stande kommt. Mit schwankend meine ich natürlich, dass er nicht unumstritten war. Es gab gute Spiele, viele solide, wenige sehr sehr gute. Bei Vuki und Rosi gab es keine finanzielle Einigung. Schlicht aber einfach. Es wurde verhandelt, aber die Spieler haben die Angebote nicht angenommen.
Falls jemand noch etwas anderes weiß, darf gern ergänzt werden, aber das ist was ich gehört habe.
Nochmal vielen Dank für deine Ausführungen. Diesen Beitrag habe ich sehr aufmerksam und interessiert gelesen. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es nach dem Spiel am Sonnabend bei der sportlichen Leitung und beim Vorstand ein Umdenken gab, weil man erkannt hat, dass man mit bestimmten Spielern in der Zukunft die anvisierten Ziele nicht mehr erreichen kann. Sei es weil sie in der Entwicklung stagniert haben, weil ihnen wiederholt der Wille fehlt, das System des Trainers nicht umsetzen können oder schlechten Einfluss aufs Team haben. Manchmal hatte ich in der Saison schon das Gefühl, dass es nicht nur an den Verletzungen lag. Sprich hast Du gehört, dass es nach Sonnabend richtig geknallt hat im Verein?
28.05.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von FortaFiola13
Zum Thema "mögliche Spieler nennen". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das tun werde. Ich könnte einen festen Transfer sogar fest benennen und zwei Gerüchte aussagen. Aber da gibt gewisse Menschen, die dann entweder sagen: "das ist ja gar kein Insidertipp. Das war doch logisch das dieser Transfer kommt" oder "was?
Zum Thema "mögliche Spieler nennen". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das tun werde. Ich könnte einen festen Transfer sogar fest benennen und zwei Gerüchte aussagen. Aber da gibt gewisse Menschen, die dann entweder sagen: "das ist ja gar kein Insidertipp. Das war doch logisch das dieser Transfer kommt" oder "was?
Ich glaube Du solltest dich nicht zu sehr von Einzelmeinungen verunsichern lassen. Es gibt heutzutage immer jemanden, der um die Ecke kommt und meint etwas kritisieren zu müssen. Das ist wohl leider der Zeitgeist. Manche reden hier zwar wie Sportdirektoren wissen aber nicht, dass das Transfergeschäft en schnelllebiges ist und Aussagen und Absichtsbekundungen manchmal nur eine geringe Halbwertzeit haben aus Gründen die dem Außenstehenden in einer komplexen Welt verborgen bleiben.
Ich kann Dir versichern, es gibt hier sehr viele hier die einfach nur mitlesen, sich nicht äußern, deine Informationen aber einordnen können und sich freuen abseits der üblichen Sportberichterstattung Zugriff auf exklusive Insiderinformationen zu haben. Ich und die stillen Mitleser würden uns also freuen von den aktuellen Plänen der sportlichen Leitung mehr zu hören.
28.05.2025 - 21:36 Uhr
Ich hau mal den Namen , Farid Abderrahmane raus ... finde ich sehr interessant und vlt. Kann das ja mal bei Nichtaufstieg von Lok einer für uns werden wie zum Beispiel Luca Sirch damals zu Kaiserslautern 🤝🤷♂️🐏
29.05.2025 - 09:03 Uhr
Wie steht's denn eigentlich um Can Özkan? Mit Eric Uhlmann und Luan Simnica haben wir zwei Spieler verpflichtet, die ähnliche Räume bespielen können. Von Can liest man (wenn überhaupt): ist in der Reha. Die Situation erinnert mich leider etwas an Fabian Kalig. Da hieß es lange Zeit auch: Reha - und dann war Schicht im Schacht.
29.05.2025 - 09:13 Uhr
Für den Umbruch in Größe L brauchts vor allen Dingen Persönlichkeiten im Team und zwar solche, die leiten und lenken können. Also was bewirken können in taktischer Hinsicht und die Truppe wachrütteln und fokussieren können. Das Fehlen solcher Typen war der Hauptgrund für diese Saison. Da wurde ja schon ein Anfang gemacht, nur kann das keiner einschätzen, ob es dann so funktionieren wird. Der schnörkellose Härtelfussball war halt für eine irritierte Truppe, die den ballbesitzorientierten Stil von Dotchev implementiert hatten, einfach nicht abrufbar.
Entscheidend wird sein, ob man qualitativ bei den Offensivpositionen noch adäquat nachlegen kann. Mit den beiden Absteigern aus Liga 2, die bei sowas ja immer den ganz großen Neuanfang exerzieren, sind da eben noch mehr Mitbewerber auf dem Markt. Mithalten kann man da sowieso nicht, also stellen wir uns da hinten mit an. Im Prinzip jedes Jahr das Gleiche. Treffsichere Stürmer sind ebenso rar gesägt, wie durchschlagskräftige Außenbahnspieler, gerade auf der linken Seite, wo wir ja komplett neu ausrichten müssen.
Bei allem Optimismus wird das schwer, das für die Ziele erforderliche Personal ranzubekommen, denn lediglich Uhlmann halte ich für einen Coup, für unsere Verhältnisse. Beim Rest ist viel Wunschdenken dabei.
Entscheidend wird sein, ob man qualitativ bei den Offensivpositionen noch adäquat nachlegen kann. Mit den beiden Absteigern aus Liga 2, die bei sowas ja immer den ganz großen Neuanfang exerzieren, sind da eben noch mehr Mitbewerber auf dem Markt. Mithalten kann man da sowieso nicht, also stellen wir uns da hinten mit an. Im Prinzip jedes Jahr das Gleiche. Treffsichere Stürmer sind ebenso rar gesägt, wie durchschlagskräftige Außenbahnspieler, gerade auf der linken Seite, wo wir ja komplett neu ausrichten müssen.
Bei allem Optimismus wird das schwer, das für die Ziele erforderliche Personal ranzubekommen, denn lediglich Uhlmann halte ich für einen Coup, für unsere Verhältnisse. Beim Rest ist viel Wunschdenken dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A_Melberton am 29.05.2025 um 09:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.