Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#381
28.05.2025 - 14:46 Uhr
Geht ganz schön zügig mit den Neuverpflichtungen. Wird jetzt wohl jeden Tag ein neuer vorgestellt.
Kaderplanung 2025/2026 |#382
28.05.2025 - 14:49 Uhr
Mit dem gewünschten Elias Löder wird es leider nichts, denn der wechselt nach Ulm.
Kaderplanung 2025/2026 |#383
28.05.2025 - 14:49 Uhr
Nachdem wir jetzt fast alle Spieler (mit Ausnahme von Niklas May) verpflichten konnten über die Insider und Medien berichtet haben, frage ich mal in die Runde der Insider, welche Spieler haben denn in letzter Zeit noch die Geschäftsstelle des Vereins zwecks Verhandlungen besucht? Noch ist ja lang nicht Schluss mit der Kaderplanung.

Wissen unsere Insider auch was in den Tagen vor und nach dem Sachsenpokalspiel intern passierte, das dann dazu geführt hat, das man das Team jetzt in seiner Zusammensetzung grundlegend verändert?
Kaderplanung 2025/2026 |#384
28.05.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von Weismut
Simnica wurde vom Verein für das ZDM geholt, dort sollte auch Özkan zum Einsatz kommen, so zumindest die Idee letztes Jahr bei der Verpflichtung.

Zudem denke ich, dass wir bei Unstellung auf 5er Kette mit drei IV spielen und wir deshalb mind. 5 IV im Kader benötigen. Denkbar, dass man aber Spieler verpflichtet die mehrere Positionen abdecken wie Uhlmann/ Özkan.

Interessant wird auch die Frage nach der Kadergröße sein. 25 plus 3 Torhüter und wo sind in der Aufzählung von @Kapvero Kallenbach und Hentzsch?

Wir haben in dieser Saison den kleinsten Kader der Liga (21+4), was natürlich auch nicht zuträglich war.
Ich glaube zwar nicht, dass man finanziell aufstocken kann, aber bei dne vielen Fragezeichen und bei mehreren Systemvarianten wäre es mMn nicht unbedingt verkehrt, zumindest die Doppelpositionen (IV, ZDM/ZM, RV/LV, RA/LA mit jeweils fünf Spielern zu besetzen. Wir haben natürlich auch Hybride wie Uhlmann und Majetschak, Özkan oder Clausen, aber trotzdem hat man gesehen, dass es so schwierig wird.

Kallenbach habe ich vergessen, aber er war auch keine Alternative und bei Hetzsch glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er zurück kommt als Einwechsler in Liga 4.

Ich denke, dass min. noch 8 kommen, aber mal schauen.
Kaderplanung 2025/2026 |#385
28.05.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Weismut

Simnica wurde vom Verein für das ZDM geholt, dort sollte auch Özkan zum Einsatz kommen, so zumindest die Idee letztes Jahr bei der Verpflichtung.

Zudem denke ich, dass wir bei Unstellung auf 5er Kette mit drei IV spielen und wir deshalb mind. 5 IV im Kader benötigen. Denkbar, dass man aber Spieler verpflichtet die mehrere Positionen abdecken wie Uhlmann/ Özkan.

Interessant wird auch die Frage nach der Kadergröße sein. 25 plus 3 Torhüter und wo sind in der Aufzählung von @Kapvero Kallenbach und Hentzsch?

Wir haben in dieser Saison den kleinsten Kader der Liga (21+4), was natürlich auch nicht zuträglich war.
Ich glaube zwar nicht, dass man finanziell aufstocken kann, aber bei dne vielen Fragezeichen und bei mehreren Systemvarianten wäre es mMn nicht unbedingt verkehrt, zumindest die Doppelpositionen (IV, ZDM/ZM, RV/LV, RA/LA mit jeweils fünf Spielern zu besetzen. Wir haben natürlich auch Hybride wie Uhlmann und Majetschak, Özkan oder Clausen, aber trotzdem hat man gesehen, dass es so schwierig wird.

Kallenbach habe ich vergessen, aber er war auch keine Alternative und bei Hetzsch glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er zurück kommt als Einwechsler in Liga 4.

Ich denke, dass min. noch 8 kommen, aber mal schauen.

Das ist halt das Problem was ich angesprochen habe. Spielen wir hauptsächlich mit 3 IV reichen 5 nicht aus zwinker
Kaderplanung 2025/2026 |#386
28.05.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Weismut
Nachdem wir jetzt fast alle Spieler (mit Ausnahme von Niklas May) verpflichten konnten über die Insider und Medien berichtet haben, frage ich mal in die Runde der Insider, welche Spieler haben denn in letzter Zeit noch die Geschäftsstelle des Vereins zwecks Verhandlungen besucht? Noch ist ja lang nicht Schluss mit der Kaderplanung.

Wissen unsere Insider auch was in den Tagen vor und nach dem Sachsenpokalspiel intern passierte, das dann dazu geführt hat, das man das Team jetzt in seiner Zusammensetzung grundlegend verändert?
Ja an die Insider! Bitte weitere Infos wer noch kommen könnte.
Kaderplanung 2025/2026 |#387
28.05.2025 - 18:56 Uhr
Ich habe das schon etwas ausgeführt, wohlwissend das ich sicherlich nicht alle Details kenne. Nach dem Pokalfinale war klar, dass Loune nicht verpflichtet werden kann. Die vereinbarten Ablöse wäre nur mit Einzug in den DFB Pokal gezahlt worden. Daher ist der Transfer daran gescheitert. Nkansah hatte einen sehr gut dotierten Vertrag. Er wollte keinen Gehaltseinbußen. Logisch also bei seinen schwankenden Leistungen, dass keine Verlängerung zu stande kommt. Mit schwankend meine ich natürlich, dass er nicht unumstritten war. Es gab gute Spiele, viele solide, wenige sehr sehr gute. Bei Vuki und Rosi gab es keine finanzielle Einigung. Schlicht aber einfach. Es wurde verhandelt, aber die Spieler haben die Angebote nicht angenommen.

Falls jemand noch etwas anderes weiß, darf gern ergänzt werden, aber das ist was ich gehört habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FortaFiola13 am 28.05.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#388
28.05.2025 - 19:11 Uhr
Zur Torwartfrage: ich hatte vor wenigen wochen geschrieben, dass die drei Torhüter feststehen. Kips sollte abgeben werden. Was definitiv feststeht: Es wird keine 4 Keeper geben und Männel und Uhlig bleiben im Kader.

Lord möchte mehr Spielzeit, hat aber Vertrag. Und das ist jetzt die Krux. Entweder wird er verliehen (halte ich für unwahrscheinlich) oder der Vertrag wird aufgelöst und Dann mit Kips verlängert. Aber lt. Heidrich war es definitiv vor paar Wochen so, dass er mit Lord geplant hat. Das bleibt noch abzuwarten.

Persönlich wäre mir natürlich Lord als Kips.

Und noch ein Detail ist wichtig: Die Aussage mit den ü30 Spielern, dass nur eine gewisse Anzahl geholt wird, hat keinen Bestand mehr! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FortaFiola13 am 28.05.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#389
28.05.2025 - 19:14 Uhr
Das heisst es könnten noch Spieler kommen die über 30 sind!! Gibt es Hoffnung auf Testroet oder Baumann???
Kaderplanung 2025/2026 |#390
28.05.2025 - 19:29 Uhr
Dieses Forum ist auch manchmal Comedy pur, also immer wenn ein neues Transferfenster auf geht, kommen zwei bis drei neue User und behaupten Insiderwissen zu haben.
Wird Zeit, dass die nächste Saison los geht, dann hört man von den hier auch plötzlich nichts mehr. 🙈

Ich hoffe, dass wir noch den ein oder anderen kreativen und schnellen Spieler verpflichten. Weil bis jetzt seh ich echt noch schwarz für die nächste Saison. Sollte Clausen auch noch gehen, haben wir da kein Spieler , der auch mal ein Spieler stehen lassen kann und auf engen raum eine Idee hat. Ich weiß auch gar nicht was alle mit Testroet wollen?
Der Fußball wird auch in der dritten Liga schneller und technisch versierter. Guckt euch Verl an, die haben uns zwei mal in 90 Minuten schwindelig gespielt. Klar brauchen wir auch den ein oder anderen erfahrenen Kämpfer, der dazwischen haut, aber wir brauchen halt auch frisches Blut die noch unbeschwert da vorne rum wirbeln. Sollten wir jetzt hier eine halbe Ü32 aufmachen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere im Forum schnell wieder meckern wird, dass das Spiel von uns viel zu langsam und statisch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.