Kaderplanung 2024/2025
28.02.2024 - 11:39 Uhr
06.07.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Will man beide müsste man Nikolaou abgeben
Wallner galt als Riesen Talent vor 2-3 Jahren. Ich glaube das Potenzial bei ihm ist immens
Zitat von BTSVLaui
Und wenn man wallner und Horn zusammen holt. Wobei 6 IVs Zuviel sind obwohl ich ja beide echt interessant finde. Wenn du wallner langsam aufbaust wäre doch auch gut. Wobei wallner sicher direkt spielen will.
Und wenn man wallner und Horn zusammen holt. Wobei 6 IVs Zuviel sind obwohl ich ja beide echt interessant finde. Wenn du wallner langsam aufbaust wäre doch auch gut. Wobei wallner sicher direkt spielen will.
Will man beide müsste man Nikolaou abgeben
Wallner galt als Riesen Talent vor 2-3 Jahren. Ich glaube das Potenzial bei ihm ist immens
Ich würde auch gerne Wallner hier sehen.
06.07.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Sind 6 iv wirklich zuviel? Es ist davon auszugehen, dass eisenermin nicht alle Spiele machen können wird (zum einen wegen Karten, zum anderen Gesundheit/Belastungsstörungen), Ivanov ist derzeit gesetzt, nikolaou in aktueller Konstellation auch. Es geht schnell, mal 2 Verteidiger an sperren zu verlieren... Es ist nicht falsch jede Position 1:1 ersetzen zu können+ 2-3 polivalente Spieler.
Sollte eine klare Nr 1 für LIV kommen, dürfte nikolaou das als Trennungssignal werten.
06.07.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von ef1895
Sind 6 iv wirklich zuviel? Es ist davon auszugehen, dass eisenermin nicht alle Spiele machen können wird (zum einen wegen Karten, zum anderen Gesundheit/Belastungsstörungen), Ivanov ist derzeit gesetzt, nikolaou in aktueller Konstellation auch. Es geht schnell, mal 2 Verteidiger an sperren zu verlieren... Es ist nicht falsch jede Position 1:1 ersetzen zu können+ 2-3 polivalente Spieler.
Sollte eine klare Nr 1 für LIV kommen, dürfte nikolaou das als Trennungssignal werten.
Zitat von BTSVLaui
6 finde ich schon viel, gerade weil Scherning ein Trainer ist der eher wenig rotiert, funktioniert das System mit den Spielern. Kann schnell zum Risiko werden weil logischerweise alle spielen wollen.
06.07.2024 - 13:48 Uhr
@BTSVistAlles
Du kannst aber auch nicht mit einem 18 Mann Kader planen, 23-25 Spieler dürfte gut sein. Und da muss jede Position doppelt, dh nicht gleichwertig, besetzt sein.
Wahrscheinlich sind 18 Spieler die ohne viel Qualitätsverlust spielen können+ 5-7 Kaderspieler ganz sinnvoll. Im Training sollte mit dem üblichen verletztenstand 11 gegen 11 möglich sein
Du kannst aber auch nicht mit einem 18 Mann Kader planen, 23-25 Spieler dürfte gut sein. Und da muss jede Position doppelt, dh nicht gleichwertig, besetzt sein.
Wahrscheinlich sind 18 Spieler die ohne viel Qualitätsverlust spielen können+ 5-7 Kaderspieler ganz sinnvoll. Im Training sollte mit dem üblichen verletztenstand 11 gegen 11 möglich sein
06.07.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von ef1895
@BTSVistAlles
@BTSVistAlles

Mache ich ja auch nicht. Ich rechne mit 22 plus 1-2 die sich möglicherweise spontan ergeben in den letzten Tagen und Stunden.
Ich bin nur der Meinung das 6 IV nicht nötig sind. So werden sowohl ein Ehlers den man entwickeln will als auch einen Wallner der Zeit braucht wenig Spielanteile bekommen. Die beste Entwicklung nehmen Spieler über Spielanteile. Entscheidet man sich jetzt für wallner dann sollte die Überzeugung da sein ihn in der ersten 11 spielen zu lassen oder in Konkurrenz zu Nikolaou zu stellen
06.07.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Mache ich ja auch nicht. Ich rechne mit 22 plus 1-2 die sich möglicherweise spontan ergeben in den letzten Tagen und Stunden.
Ich bin nur der Meinung das 6 IV nicht nötig sind. So werden sowohl ein Ehlers den man entwickeln will als auch einen Wallner der Zeit braucht wenig Spielanteile bekommen. Die beste Entwicklung nehmen Spieler über Spielanteile. Entscheidet man sich jetzt für wallner dann sollte die Überzeugung da sein ihn in der ersten 11 spielen zu lassen oder in Konkurrenz zu Nikolaou zu stellen
Zitat von ef1895
@BTSVistAlles
@BTSVistAlles

Nur dann ist die Frage, welche Positionen du "überbesetzen" willst. Was bringt es an Mehrwert wenn du 8 zentrale Mittelfeldspieler für 3 Positionen hast? Du brauchst auch keine Flügelspieler doppelt besetzen, wenn wir ohnehin ohne Flügel spielen.
Und Grade in der Verteidigung wirst du sperren sammeln. Eisenermin ist zwar letzte Saison gut durchgekommen, das war aber wohl auch einfach nur glücklich. Bei ihm muss man angesichts seiner Verletzungshistorie und des Alters damit rechnen, dass er eine karrieregefährdende Verletzung erleidet (ich drücke die Daumen dass nicht).
07.07.2024 - 10:56 Uhr
So, das Trainingslager ist also beendet und in vier Wochen geht die Saison los.
Eine Startelf könnte gegen Schalke also so aussehen wie oben dargestellt, dazu gibt es die aufgeführten Alternativen.
Gómez, Amyn ( beide Olympia) und Caliskaner ( war bisher noch nicht wieder bei der Eintracht) sind dabei nicht berücksichtigt.
TW: Tino Casali
IV: Kevin Ehlers
LV: Anderson Lucoqui, Fabio du Michele Sanchez
RV: Marvin Rittmüller ( wahrscheinlich noch nicht komplett fit)
DM: Robin Krauße, Niklas Tauer
OM:Max Marie
ST:Levente Szabo
Duda, Borsum und Hüneburg spielen in der U23
Herdes spielt in der U19
Eine Startelf könnte gegen Schalke also so aussehen wie oben dargestellt, dazu gibt es die aufgeführten Alternativen.
Gómez, Amyn ( beide Olympia) und Caliskaner ( war bisher noch nicht wieder bei der Eintracht) sind dabei nicht berücksichtigt.
TW: Tino Casali
IV: Kevin Ehlers
LV: Anderson Lucoqui, Fabio du Michele Sanchez
RV: Marvin Rittmüller ( wahrscheinlich noch nicht komplett fit)
DM: Robin Krauße, Niklas Tauer
OM:Max Marie
ST:Levente Szabo
Duda, Borsum und Hüneburg spielen in der U23
Herdes spielt in der U19
07.07.2024 - 15:49 Uhr
@Peter_Sillje hast du zufällig noch was gehört ob man sich noch mit den beiden Darmstädtern beschäftigt? Allen voran Manu? Vielen Dank im Voraus
07.07.2024 - 19:57 Uhr
Ab nächster Woche klären sich auf jeden Fall zwei Personalien: Luis Hartwig und Lukas Wallner, das steht schon einmal fest. Ich kann mir auch beide gut vorstellen, würde allerdings bei Hartwig in Erwägung ziehen, dass wir dennoch einen Stürmer brauchen. Ich hoffe, dazu ab nächster Woche Infos zu Helgasson zu bekommen; er wäre natürlich mein Wunschtransfer.
08.07.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Ab nächster Woche klären sich auf jeden Fall zwei Personalien: Luis Hartwig und Lukas Wallner, das steht schon einmal fest. Ich kann mir auch beide gut vorstellen, würde allerdings bei Hartwig in Erwägung ziehen, dass wir dennoch einen Stürmer brauchen. Ich hoffe, dazu ab nächster Woche Infos zu Helgasson zu bekommen; er wäre natürlich mein Wunschtransfer.
Ich bin ehrlich mit Wallner wäre ich sehr unzufrieden als IV. Spielerisch sehr limitiert ohne Vertragsauflösung würde er eine Ablöse kosten und gezeigt, dass er es wirklich kann hat er bisher auch nicht. Sah wohl nur durch die Qualität um ihn herum besser aus, als er ist, laut dem Salzburg Forum. Dann könnte man auch gleich Bacher nehmen (der schon öfter vorgeschlagen wurde) da weiß man, dass Leaderqualitäten vorhanden sind und, dass er es auf dem Niveau kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.