Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#1711
01.07.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von akki58
Ich bin ja der Meinung ,Eintracht will Helga behalten,Helga will bleiben und Lecce möchte eine schöne Ablöse.Ergo muss unsere Eintracht mal ins Portmonnaie greifen und zahlen,so weh das auch tut.
Anschließend können wir ja sammeln gehen.
Hätte ich das Geld,würde ich die Ablöse übernehmen,damit die liebe Seele endlich Ruhe hat.grins

Sorry das zusagen aber dieses "muss man halt mal die Tasche aufmachen" ist einfach Quatsch. Wenn der Verein bereits sagt, dass man für einen Spieler ans Limit geht aber es trotzdem nicht machbar ist dann bedeutet das, dass man ans Limit gegangen ist und es trotzdem nicht machbar ist. Nur weil man die "Tasche aufmacht" kann man das Limit nicht weiter verschieben. Eintracht hat zu Helga ja bereits sehr offen kommuniziert was Sache ist und man wird sich dort weiterhin reinhängen um eine Lösung zu finden aber man muss halt ebend einen Kompromiss finden. Aus eigener Kraft erzwingen geht halt einfach nicht - das hat der Verein ja klar und deutlich kommuniziert. Wieso kommen dann einzelne Außenstehende auf die Idee es würde gehen wenn man "einfach mal die Tasche aufmacht"?
Kaderplanung 2024/2025 |#1712
01.07.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von akki58

Ich bin ja der Meinung ,Eintracht will Helga behalten,Helga will bleiben und Lecce möchte eine schöne Ablöse.Ergo muss unsere Eintracht mal ins Portmonnaie greifen und zahlen,so weh das auch tut.
Anschließend können wir ja sammeln gehen.
Hätte ich das Geld,würde ich die Ablöse übernehmen,damit die liebe Seele endlich Ruhe hat.grins

Helgasson wird schon noch kommen, schon alleine dafür das dann die Menschen die hier einen Transfer nicht wollen, jetzt dann aber doch wieder, dann später sagen können, dass sie ihn dann doch auch wieder blöd finden zwinker

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FTB_BS am 01.07.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1713
01.07.2024 - 11:41 Uhr
Würde mich freuen wenn man Hartwig vielleicht ablösefrei holen kann, auch wenn ich dir @DonSilencio bei all den Punkten zustimme. Einen Stürmer in dem Alter, welcher mit ca. 19 die zweite österreichische Liga zerlegt hat und auch seine U-Nationalspiele in Deutschland bekam, ist ein sinnvolles Investment.

Hoffe tatsächlich, dass Gomez eher wie von dir erwähnt zwischen Kaufmann-Position und Philippe Sturmpartner rotiert, je nachdem bei welchem Gegner das Jeweilige dann Sinn ergeben würde. (Allerdings haben wir Max Marie ja auch noch...) Gomez hat viele Stärken die er für mich im Sturm nicht unbedingt ausspielen kann, könnte mehr vorbereiten und ist ja mit seinem Abschluss ohnehin bislang nicht vollends überzeugend gewesen.

Seine Geschwindigkeit aus dem Mittelfeld könnte tatsächlich einen Unterschied machen und sein Sturmplatz wäre dann dementsprechend frei. Generell erhoffe ich mir noch einen natürlicheren Sturmtypen, physisch eher wie Ujah oder Krüger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 01.07.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1714
01.07.2024 - 12:26 Uhr
Frage ist ob man nur noch Helga holt oder noch eine weitere Option für die ZM Position. Ich finde man sollte da aufjedenfall nochmal nachlegen dann, auch wenn es vllt zum Ende der Saison sein sollte.

Kaufmann hat jede Saison immer auf und abs. Entweder spielt er brutal oder unter dem Radar.

Raebiger muss man abwarten. Er ist jung und könnte eventuell jetzt zünden.

Ich persönlich wäre aufjedenfall für eine weitere Alternative im ZM auch wenn sie kurz vor Deadline day präsentiert wird.

Thema casali: ich verstehe nicht wieso alle casali als Nummer 1 sehen. Ja er ist ein guter Torwart aber kann er das über die ganze Saison zeigen? Ich glaube nicht. Er ist ein ordentlicher back up aber über die ganze Saison weiß ich nicht. Also ich seh ihn nicht als Nummer 1.

Im Sturm würde ich mir aber noch eine Granate wünschen. Momoh wäre für mich so der spielertyp den wir gebrauchen könnten. Hartwig könnte man sich dazu nehmen aber eher für die Zukunft. Angenommen man würde die beiden holen, dann hätte man Philippe, Gomez, Momoh, szabo und Hartwig für die Zukunft.

Bei Hertha hat man stand jetzt 4 RV Spieler. Eventuell könnte man eitschberger leihen mit eventueller Kaufoption als back up. Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen das er da Chancen haben wird.
https://www.transfermarkt.de/julian-eitschberger/profil/spieler/706617
Kaderplanung 2024/2025 |#1715
01.07.2024 - 12:29 Uhr
Ich würde Hartwig auch holen. Ein junger, deutscher Stürmer, der schon gute Quoten hatte, bis auf die letzte Saison.

Lass den Jungen hier mal 8 Tore in der ersten Zweitligasaison schießen, dann hat er direkt einen Marktwert von über 1.000.000 Euro und andere Vereine stehen an der Schlange.

Zudem ist er ablösefrei und wird sicherlich nicht allzu viel Gehalt verlangen. Sollte er im Training überzeugen, wird Eintracht da zuschlagen.daumen-hoch

Gerade bei ihm wäre eine GSN Einschätzung wirklich mal interessant.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2024/2025 |#1716
01.07.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von Peter_Sillje

Ich würde Hartwig auch holen. Ein junger, deutscher Stürmer, der schon gute Quoten hatte, bis auf die letzte Saison.

Lass den Jungen hier mal 8 Tore in der ersten Zweitligasaison schießen, dann hat er direkt einen Marktwert von über 1.000.000 Euro und andere Vereine stehen an der Schlange.

Zudem ist er ablösefrei und wird sicherlich nicht allzu viel Gehalt verlangen. Sollte er im Training überzeugen, wird Eintracht da zuschlagen.daumen-hoch

Sehe ich genauso. Klassische 9er zünden manchmal erst etwas später. Eine schwache Saison ist also bei weitem kein Ausschlusskriterium. Als U20 Nationalspieler wird er zweifelsfrei über ein gewisses Maß an Talent verfügen. Zu günstigen Konditionen ein Transfer, bei dem wir nicht viel verlieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 01.07.2024 um 12:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1717
01.07.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von BTSVLaui

Thema casali: ich verstehe nicht wieso alle casali als Nummer 1 sehen. Ja er ist ein guter Torwart aber kann er das über die ganze Saison zeigen? Ich glaube nicht. Er ist ein ordentlicher back up aber über die ganze Saison weiß ich nicht. Also ich seh ihn nicht als Nummer 1.

Ich glaube nicht, dass viele Leute Casali unbedingt als Nummer 1 sehen oder ihn als Nummer 1 wünschen sondern man will das Thema eher etwas beruhigen und klarstellen, dass Casali als Nummer 1 auch kein Totalausfall wäre. Selbst wenn kein "Knallerkeeper" ala. Lotka komen würde sondern ein Herausforderer auf dem Level von Casali dann wäre das keine Besetzung wegen der man Angst haben muss. Natürlich wäre dass das Qualitativ unter RTH anzusiedeln aber nun wirklich nicht so als das man aufeinmal 80 Gegentoren kassieren würde. Mit RTH hatte wir einen Keeper der ein guter Spieler für Liga 2 war - davon hatten wir nicht mal eine Handvoll. Unser Maß sollte es also immer noch sein durschnitt in der 2.Liga und nicht Topspieler in der zweiten Liga. Nur weil man mit RTH jetzt verwöhnt war können wir unsere Ansprüche nicht direkt unter die Decke schrauben. Das heißt aber natürlich nicht, dass es Kessel nicht gelingen kann wieder einen Knaller ausm Hut zuzaubern. Die Namen welche spekuliert wurden sind größtenteil ja durchaus Statements und zeigt ja auch so ungefähr das Profil welches man gerne hätte. Ein guter Deutscher Zweitligakeeper welcher noch Potenzial hat besser zu werden. Wenn man das Profil wieder verpflichtet dann wäre das sehr stark.
Kaderplanung 2024/2025 |#1718
01.07.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von BTSVogel

Zitat von Peter_Sillje

Sehe ich genauso. Klassische 9er zünden manchmal erst etwas später. Eine schwache Saison ist also bei weitem kein Ausschlusskriterium. Als U20 Nationalspieler wird er zweifelsfrei über ein gewisses Maß an Talent verfügen. Zu günstigen Konditionen ein Transfer, bei dem wir nicht viel verlieren können.

Verlieren kann man dabei kaum das stimmt - aber Hartwig wird wohl kaum ein Torgarant sein sondern eher jemand welcher das Potenzial hat hat in die Rolle zu wachsen. Ich würde wirklich gerne jemanden neben Phillipe sehen welcher direkt den Anspruch hat +10 Tore zu machen. Gomez und Szabo haben das nicht, für Phillipe auch schwer. Ich denke die letzte Saison hat ganz gut geziegt, dass uns ein paar eigene Tore fehlen.

Ich finde halt aber auch nicht, dass man jede Position überbesetzen kann. Gerade im Sturm würde man mit der Hartwig Verpflichtung Gefahr laufen die Positionen zu überbesetzen. Gomez, Phillipe, Szabo, Hartwig + 1 "Qualitätsstürmer" + Sane welcher auch dort am ehesten auf Einsätze kommt. Das wären dann 6 Spieler welche sich über (vermeintlich) 35 Pflichtspiele die Einsatzzeiten teilen müssten (und dabei gehe ich schon davon aus man Caliskaner loswerden kann). Das ist mein einziges Problem an einer potenziellen Verpflichtung. Ich sehe es als wichtiger an den Sturm mit einem "Qualitätsstürmer" aufzuwerten anstatt ihn mit Hartwig nur zu ergänzen. Hartwig + Qualitätsstürmer sehe ich als zu viel. Die einzige Lösung wäre wohl wenn man mit Gomez im Mittelfeld plant und Sane wieder keine richtige Rolle spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 01.07.2024 um 13:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1719
01.07.2024 - 13:15 Uhr
Also, dass Philippe keine 10+ Tore schießen kann, das würde ich zumindest bezweifeln. Bei Szabo müssen wir abwarten, ich bin der Meinung wir haben da einen Guten geholt, der zumindest weiß wo das Tor steht.
Wenn Scherning etwas sieht in Hartwig, dann werden wir ihn auch verpflichten. Das Probetraining wird Scherning am Besten beurteilen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFan1895 am 01.07.2024 um 13:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1720
01.07.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von DonSilencio
Zitat von BTSVLaui

Ich glaube nicht, dass viele Leute Casali unbedingt als Nummer 1 sehen oder ihn als Nummer 1 wünschen sondern man will das Thema eher etwas beruhigen und klarstellen, dass Casali als Nummer 1 auch kein Totalausfall wäre. Selbst wenn kein "Knallerkeeper" ala. Lotka komen würde sondern ein Herausforderer auf dem Level von Casali dann wäre das keine Besetzung wegen der man Angst haben muss. Natürlich wäre dass das Qualitativ unter RTH anzusiedeln aber nun wirklich nicht so als das man aufeinmal 80 Gegentoren kassieren würde. Mit RTH hatte wir einen Keeper der ein guter Spieler für Liga 2 war - davon hatten wir nicht mal eine Handvoll. Unser Maß sollte es also immer noch sein durschnitt in der 2.Liga und nicht Topspieler in der zweiten Liga. Nur weil man mit RTH jetzt verwöhnt war können wir unsere Ansprüche nicht direkt unter die Decke schrauben. Das heißt aber natürlich nicht, dass es Kessel nicht gelingen kann wieder einen Knaller ausm Hut zuzaubern. Die Namen welche spekuliert wurden sind größtenteil ja durchaus Statements und zeigt ja auch so ungefähr das Profil welches man gerne hätte. Ein guter Deutscher Zweitligakeeper welcher noch Potenzial hat besser zu werden. Wenn man das Profil wieder verpflichtet dann wäre das sehr stark.

Hier nochmal die GSN Einschätzung zu ihm.
Tino Casali ist ein sehr solider 2.Liga Torhüter mit einem aktuellen Index von 56.76. Möglicher Index liegt bei 58.63, was ihn zu einem sehr guten 2.Liga Torhüter macht.
Sehr gute Sprungkraft, sehr gut bei hohen Bällen. Stark im 1 vs.1. Des Weiteren mit starken Reflexen... sowie mit guten Abwürfen und soliden Abstößen. Geradliniges Torwartspiel.
In der Strafraumbeherrschung durchschnittlich, ebenso was die Fangtechnik angeht. Das Herauslaufen gehört nicht zu seinen Stärken. Nicht der Beweglichste. Passspiel durchschnittlich.

Also ich habe bei Casali keine Bauchschmerzen. Die Sample Size die man von ihm gesehen hat ist klein, aber dabei hat er ansprechende Leistungen gezeigt. Ein Herausforderer muss natürlich kommen, aber ich würde auch mit Casali als Nr. 1 in die Saison gehen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.