Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#1721
01.07.2024 - 13:17 Uhr
Kann deine Punkte alle nachvollziehen @DonSilencio daumen-hoch

Jedoch wird es für uns finanziell kaum darstellbar sein, einen „Qualitätsstürmer“ zu verpflichten.
Rayan Philippe war auf dem ersten Blick auch kein Qualitätsstürmer. Die Luxemburgische Liga ist vergleichbar mit der Regionalliga in Deutschland. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, allen voran aufgrund der Sprachbarrieren, ist er aber dennoch eingeschlagen. Ujah war ein Top Stürmer, bei dem die Verpflichtung aber auch nur klappte, weil er so oft verletzt war in den Jahren zuvor.

Dieses Risiko wird Eintracht also immer haben bei einem
Stürmer.

Einen vermeintlichen Top Stürmer werden wir hier wohl wenn überhaupt, erst am Ende der Transferperiode sehen. Dann aber auch höchstens als Leihe. Meiner Meinung nach brauchen wir diesen Top Stürmer aber gar nicht, weil wir ihn bereits im Kader haben (Rayan Philippe) oder wir weitere Spieler zu einem Top Stürmer entwickeln. (Gomez, Szabo, Sane, Hartwig?)

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2024/2025 |#1722
01.07.2024 - 13:21 Uhr
Heekeren möchte Schalke wohl verlassen, weil RTH die Nummer 1 wird. Wäre eine Überlegung wert, hat eine sehr starke Rückrunde in Belgien gespielt.

https://www.transfermarkt.de/justin-heekeren/profil/spieler/453770
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFan1895 am 01.07.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#1723
01.07.2024 - 13:28 Uhr
Dazu kommt noch, dass wir bestimmt nicht jedes Spiel Doppel ST spielen. Vielleicht mal mit zwei abkippenden, das würde natürlich noch mehr Freiheiten für einen Sane oder Amyn bieten. falls nach Helgasson wirklich noch einer auf der Position kommt, eher einer für die 10 sogar kann sich sowas ganz fix ändern. Ich wäre auch der Meinung, dass wir nur noch einen Stürmer brauchen.
Da ich auch davon ausgehe, dass wir diesmal zur Winterpause nicht so abgeschlagen sind, wie die letzte Saison kann man ja immer noch im Winter nachlegen/optimieren und das mal mit Ruhe.
Kaderplanung 2024/2025 |#1724
01.07.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Ich würde Hartwig auch holen. Ein junger, deutscher Stürmer, der schon gute Quoten hatte, bis auf die letzte Saison.

Lass den Jungen hier mal 8 Tore in der ersten Zweitligasaison schießen, dann hat er direkt einen Marktwert von über 1.000.000 Euro und andere Vereine stehen an der Schlange.

Zudem ist er ablösefrei und wird sicherlich nicht allzu viel Gehalt verlangen. Sollte er im Training überzeugen, wird Eintracht da zuschlagen.daumen-hoch

Gerade bei ihm wäre eine GSN Einschätzung wirklich mal interessant.

Grundsätzlich bin ich bei dir in allen Punkten
Allerdings darf dann die Kadergrösse von nur 22 Spielern nicht wie jetzt von Scherning oder Kessel verkündet in Beton gemeisselt sein bei so vielen noch ungewissen Zukunftsspielern
Keiner weiss ob und wieviele der jungen wie Amyn, Sane, Marie, Sanchez, Ehlers, Raebinger und dann evzl. Hartwig usw. massgeblich nächste Saison (vermutlich wieder beinharter Existenzkampf ) massgeblich zünden und uns tatsächlich schon sofort etwas als Überraschung weiterhelfen werden.
Falls es keiner tut, dürfte sich kein gesetzter Routinier verletzten oder länger Verletzt oder Formbedingt ausfallen auf denen ja die Hauptlast weiter für das gesamte tragende Gebilde liegt.
Simit müsste man zur Absicherung und Abfederung noch mindesrens einen oder zwei Plätze für potentielle Soforthilfen zusätzlich freihalten oder einplanen. beim 22er Kader .

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2024/2025 |#1725
01.07.2024 - 13:43 Uhr
Wenn man sich die GSN Daten ansieht, spricht das meiner Meinung nach eigentlich nur noch mehr für eine Verpflichtung.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2024/2025 |#1726
01.07.2024 - 13:47 Uhr
Lt. Ihren eigenen Forum von Grashopper Zürich ( nicht hier bei TM( hatte ich zu dem hier oft diskutiierten Spieler Momoh über Suchfunktion folgende Dinge zu ihm oft entnommen :
Angeblich sehr grosse Knieprobleme , beinharter Berater der auf höheres Gehalt besteht. , aktuell geplanter Wechsel zu Sion , guter Spieler, aber angebl8ch zu Torungefährlich, kein Torjäger , man hätte gern verlängert aber nicht um jeden Preis , hat irgendwann vor einem Spiel kurzfristig sich geweigert zu spielen weil sich sein Vertrag sonst verlängert hätte, danach hat man sich wohl beidseitig geeinigt die Saison noch ohne Verlängerung zuende zu spielen

Das mit den Knieproblemen wurde öfters themstisiert
Kann jrmand der den Spieler vorgeschlagen hatte etwas genauers dazu sagen ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2024/2025 |#1727
01.07.2024 - 13:48 Uhr
Ich finde, dass man Phillipe hier schlecht als Beispiel nehmen kann. Ja es war "nur" die Liga in Luxemburg aber der Mann hat dort 32 Tore und 26 Vorlagen gemacht. Das sind 58 Scorer. Selbst wenn ein Spieler solche Zahlen in der Oberliga bringen würde dann wäre er für viele Zweitligisten schon interessant. Ist jetzt nicht so als ob wir da ein völlig unbeschriebenes Platt aus dem Hut gezaubert hätten und überrascht sind, dass der weiß wo das Tor steht. (Das soll jetzt die Leistung ihn gescoutet und verpflichtet zu haben überhaupt nicht schlechter machen als sie war - den das war sehr gut). Aber der Mann hat halt völlig geisteskranke Nummern aus dem Hut gezaubert.

Das kann man nicht Ansatzweise mit dem Vergleichen was Szabo oder Hartwig gezeigt haben.

Ganz sicher kann Phillipe in der ganzen Saison auf 10 Zehn Tore kommen aber es darf nicht sein, dass wieder die volle Offensivhoffnung drauf beruht das man Phillipe den Ball in den Raum spielt und er das 1 zu 1 mit dem Torwart gewinnt. Ein weiterer Stürmer der im eigenen Ballbesitz besser ist (gewisse körperliche und Kopfballstärke und guter Abschluss mit IV im Rücken) wäre m.M. nach schon eine wichtige und wirklich gute Ergänzung. Zumal man den Typ "Stoßstürmer der auch Kopfbälle kann" nicht wirklich im Kader hat bzw. hätte. Man hätte mit Phillipe, Gomez, Hartwig und Sane 4 Spieler welche nicht sonderlich groß sind oder trotz größe (Sane) keine Kopfballspieler sind sondern eher freie Bälle brauchen. In der anderen Hand hat man Szabo einen der sehr groß und Kopfballstark ist dafür aber ziemlich langsam. Dass dieser Typ auch nicht so beliebt im Scherning Spiel ist, man ziehe den Vergleich zu Ujah, hat man ja gesehen. Ist aber natürlich auch schön dieses Profil von der Bank reinzuwerfen.

Stürmer die mit dem Anspruch kommen in der ersten Saison +10 Tore zu machen gibt es nicht viele und gerade als Team der unteren Mittelklasse (so wie wir es sind) ist es umso schwerer aber es gibt diese Optionen. Meines erachtens wäre es einfach wichtig 2 Stürmer zu haben wo man sagt "die sollten es schaffen +10 Tore zu machen " und nicht "die beiden könnten es, wenn alles gut läuft, schaffen 10 Tore zu machen". Phillipe ist für uns natürlich eher Kategorie 1. Die anderen Optionen sehe ich eher als Ketegorie 2. Und dann könnte man es sich selber wieder unnötig schwer machen, wie im letzten Jahr, weil man es nicht schafft genug Tore zu schießen.

Wir reden hier aber natürlich immer von den OPTIMALEN Lösungen, dass man diese am Ende nicht immer bekommt - das steht ja völlig außer Frage.
Kaderplanung 2024/2025 |#1728
01.07.2024 - 14:55 Uhr
Basierend auf der GSN-Einschätzung scheint Hartwig ja ein ähnlicher Spielertyp wie Philippe zu sein. Dementsprechend wäre eine Verpflichtung als Backup/Alternative und auch mittelfristig in Hinblick auf Philippes wahrscheinlichen Abgang nach der Saison sinnvoll. Entscheidend werden aber natürlich die Eindrücke aus dem Trainingslager sein.

Bzgl. des Themas "Überangebot im Sturm":
Ich persönlich rechne eigentlich noch mit mindestens einem offensiven Abgang (neben Caliskaner). Aktuell haben wir 21 Feldspieler im Kader und ca. 4 Feldspieler die noch kommen sollen. Wenn man die Zahl 22 ernsthaft anpeilt werden hier neben Caliskaner also noch zwei Spieler gehen (müssen). Als wahrscheinlichste Kandidaten sehe ich hier Lucoqui, Sané und Amyn... wobei ich einen dauerhaften Abgang bei allen drei Schade finden würde.

Als Alternative zu Hartwig könnte man auch bei zwei Kandidaten nachfragen, an denen man in der Vergangenheit schon mal dran war:

Marlon Mustapha (der hier ja eigentlich jede Transferperiode gehandelt wird) wird es bei Como schwer haben auf Einsatzzeiten zu kommen und hat bei Fortuna letzte Saison gute Ansätze gezeigt.
https://www.transfermarkt.de/marlon-mustapha/profil/spieler/532495

Ähnliches gilt für Bartosz Białek, der letzte Saison verletzungsbedingt wenig Einsatzzeiten bekam. Da sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft wäre Wolfsburg vermutlich offen für eine Ablöse.
https://www.transfermarkt.de/bartosz-bialek/verletzungen/spieler/535551

Beide Spieler wären finanziell allerdings vermutlich deutlich anspruchsvoller als Hartwig.
Kaderplanung 2024/2025 |#1729
01.07.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von TopFan1895
Also, dass Philippe keine 10+ Tore schießen kann, das würde ich zumindest bezweifeln. Bei Szabo müssen wir abwarten, ich bin der Meinung wir haben da einen Guten geholt, der zumindest weiß wo das Tor steht.
Wenn Scherning etwas sieht in Hartwig, dann werden wir ihn auch verpflichten. Das Probetraining wird Scherning am Besten beurteilen können.

Rayan hat in 25 Einsätzen 8 Tore geschossen, trifft alle 211 Minuten im Schnitt.

Hochgerechnet auf eine ganze Saison wären das mindestens 14 Tore.

Zweistellig wird er diese Saison werden, da bin ich mir sicher. Aber danach flattern wahrscheinlich die unmoralischen Angebote rein und wir werden ihn verkaufen (müssen).
Kaderplanung 2024/2025 |#1730
01.07.2024 - 15:59 Uhr
Sanoussy Ba ist da Verschlossen wurde er nicht tatsächlich hier auch schon vorgeschlagen ? Jetzt ist die rechte Seite auch erledigt… weiter so
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.