Kaderplanung 2024/2025
05.04.2024 - 12:21 Uhr
21.06.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von mirkow
Sieht für mich so aus, als bräuchten wir noch ein DM als Backup, einen MS und einen LM?
Sieht für mich so aus, als bräuchten wir noch ein DM als Backup, einen MS und einen LM?
Warum ne Dreierkette? Mark Zimmermann lässt bevorzugt mit Viererkette spielen, oder hab ich da ne Ansage verpasst, dass er dies bei uns nicht vor hat?
21.06.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von mirkow
Ich würde noch einen OM bevorzugen. Ich weiß nicht ob Weber sich da durchsetzen kann
21.06.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von mirkow
Nette Aufstellung
DM-Backup könnten auch Zaruba und Hamella sein.
Ich sehe noch Bedarf vorn, neben Kracher vielleicht noch Stürmer Nummer 4.
Ob Wosz erste Option im offensiven Mittelfeld ist, glaube ich auch eher nicht, ich denke, da wird der Club weiter was suchen.
21.06.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von mirkow
Ich denke an Halangk ist auf der rechten Schiene dann kaum vorbeikommen. Glaube er hat da großes Potenzial. Hauptmann hat aber auch Stammspieler Ambitionen. Man könnte dann ein 3-4-3 anvisieren (laut MZ soll die Dreierkette wohl anvisiert sein - zumindest meinten das hier einige User). Fände das System ganz spannend, weil die offensiven Außen das auch "enger" interpretieren können. Tedesco mag das zum Beispiel, eine Taktik die tendenziell schätze.
Bonga oder Crostwaite noch verlängern als Alternative für die offensiven Außen und in der Mitte den "Königstransfer" (Pourie als Platzhalter) und das sieht jetzt doch schon ganz spannend aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 21.06.2024 um 16:08 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 19:46 Uhr
Für den aktuellen Stand der Vorbereitung sind wir denke ich mal gut aufgestellt.
Im Tor haben wir ein gutes Duo bestehend aus Müller und Bendel. Müller absoluter Stammkeeper, Bendel wird seine Rolle kennen und vermutlich seine Spielzeit im Pokal bekommen.
Wenn man von einer Dreierkette ausgeht haben wir auch hinten drin, wie bereits von Zimmermann angesprochen gutes Personal. Landgraf, Halili, Kasten, Zaruba, Jungspund Hamella und der variabel einsetzbare Löhmannsröben sollten ausreichend Alternativen bilden.
Das ZM scheint auch zu stehen. Als Stammspieler hier sind voraussichtlich Inaler und Kulke eingeplant. Als Backup könnten Löh und der hoffentlich im Winter genesene und bald vertraglich gebundene Nietfeld darstellen. Hinzu kommen soll hier aller Voraussicht nach noch ein 19 jähriges Talent namens Matthes Glück aus Freiburg.
Auf den Schienenbahnen könnte noch ein wenig nachgelegt werden. Während wir rechts gut besetzt sind mit Halangk (defensiv), Hauptmann (offensiv) und Acker (Nachwuchsspieler), haben wir in meinen Augen auf links noch eine offene Position. Nur mit Wegmann und Weber würde ich ungern in die Saison gehen.
Im offensiven Mittelfeld könnte neben Wosz auch Hauptmann spielen (so könnten er und Halangk gemeinsam auf dem Feld stehen) oder Vujanic spielt etwas zurück gezogen.
Im Sturm haben wir mit Rozcen bisher einen erfahrenen, aber auch verletzungsanfälligen Spieler. Hinzu kommen Friedrich, Marx und Vujanic als Talente. Ein genesener Nietfeld könnte auch hier spielen.
Wie seht ihr den bisherigen Kader?
RWG
Chemie
Im Tor haben wir ein gutes Duo bestehend aus Müller und Bendel. Müller absoluter Stammkeeper, Bendel wird seine Rolle kennen und vermutlich seine Spielzeit im Pokal bekommen.
Wenn man von einer Dreierkette ausgeht haben wir auch hinten drin, wie bereits von Zimmermann angesprochen gutes Personal. Landgraf, Halili, Kasten, Zaruba, Jungspund Hamella und der variabel einsetzbare Löhmannsröben sollten ausreichend Alternativen bilden.
Das ZM scheint auch zu stehen. Als Stammspieler hier sind voraussichtlich Inaler und Kulke eingeplant. Als Backup könnten Löh und der hoffentlich im Winter genesene und bald vertraglich gebundene Nietfeld darstellen. Hinzu kommen soll hier aller Voraussicht nach noch ein 19 jähriges Talent namens Matthes Glück aus Freiburg.
Auf den Schienenbahnen könnte noch ein wenig nachgelegt werden. Während wir rechts gut besetzt sind mit Halangk (defensiv), Hauptmann (offensiv) und Acker (Nachwuchsspieler), haben wir in meinen Augen auf links noch eine offene Position. Nur mit Wegmann und Weber würde ich ungern in die Saison gehen.
Im offensiven Mittelfeld könnte neben Wosz auch Hauptmann spielen (so könnten er und Halangk gemeinsam auf dem Feld stehen) oder Vujanic spielt etwas zurück gezogen.
Im Sturm haben wir mit Rozcen bisher einen erfahrenen, aber auch verletzungsanfälligen Spieler. Hinzu kommen Friedrich, Marx und Vujanic als Talente. Ein genesener Nietfeld könnte auch hier spielen.
RWG
Chemie
21.06.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von Dr-Chemiker
Für den aktuellen Stand der Vorbereitung sind wir denke ich mal gut aufgestellt.
RWG
Chemie
RWG
Chemie
Ich stimme dir erstmal weitestgehend zu. Ich würde mich noch über einen Stürmer und einen Offensiven (zB Mann Starke) freuen. Dann sollten wir abwarten und schauen, welche Spieler in Liga 3 nicht mehr unterkommen. Der Grundstock ist ziemlich solide. Respekt an Meyer und Zimmermann bisher. Mal schauen, wie es sich nun alles entwickelt. - Achja.... Meyer sollte auch gern noch verlängern
21.06.2024 - 20:37 Uhr
Luc Elsner soll nicht nur bei uns Probetraining. In den nächsten Wochen soll er noch zu Homburg, den Würzburger Kickers und bei Lok vorspielen.
21.06.2024 - 20:56 Uhr
Quelle: www.mz.de
Dagegen wird nach MZ-Informationen bereits an diesem Wochenende nach Anthony Roczen und Robin Friedrich der dritte neue Stürmer vorgestellt werden, den Meyer zuvor bereits als drittligaerfahrenen Spieler angekündigt hatte.
Auch der endgültige Transfer von Mittelfeldmann Max Kulke, der bereits beim HFC mittrainiert, befindet sich in den letzten Zügen. Hier muss noch eine Formalie geklärt werden. Zudem könnte in den kommenden Tagen noch ein dritter Torhüter kommen.
Scheinbar steht uns ein ereignisreiches Wochenende bevor. Dazu hat Meyer noch gesagt, dass Hug kein Thema mehr sei und hat auch darauf verwiesen, dass links auch ein Halangk bzw Weber spielen können. Auch der endgültige Transfer von Mittelfeldmann Max Kulke, der bereits beim HFC mittrainiert, befindet sich in den letzten Zügen. Hier muss noch eine Formalie geklärt werden. Zudem könnte in den kommenden Tagen noch ein dritter Torhüter kommen.
21.06.2024 - 22:56 Uhr
„Gute Nacht, träumt schön“ das sind die Worte auf den WhatsApp Kanal. Es ist ein dunkelhäutiger Spieler zu sehen, ich denke morgen wissen wir mehr.
Bonga oder der Herrmann von Mannheim ist mein Tipp
Ps: das Bild auf Insta verrät das es keiner der beiden ist
Bonga oder der Herrmann von Mannheim ist mein Tipp
Ps: das Bild auf Insta verrät das es keiner der beiden ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm am 21.06.2024 um 23:02 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 23:02 Uhr
Wenn dann glaub ich eher Bonga, obwohl es immernoch unwahrscheinlich scheint. Nach eigenen Aussagen will er so "hoch" wie möglich spielen und das wär ja dann bei uns nicht der Fall Fragezeichen?
Hermann ja, aber ist das dann der etablierte 3 Liga Stürmer? Mh.
Ich glaube wir werden wie bei Haupe morgen komplett überrascht. Vielleicht wirds der 3te Keeper? Ein schienenspieler für links? Oder nh defensive kante nach löh zur Absicherung
Hermann ja, aber ist das dann der etablierte 3 Liga Stürmer? Mh.
Ich glaube wir werden wie bei Haupe morgen komplett überrascht. Vielleicht wirds der 3te Keeper? Ein schienenspieler für links? Oder nh defensive kante nach löh zur Absicherung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.