Kaderplanung 2024/2025
05.04.2024 - 12:21 Uhr
23.06.2024 - 00:24 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Mensch wäre Atilgan jetzt ein Banger-Transfer... Aber glaube der hofft auf eine Dynamo Rückkehr oder einen Drittligisten im Allgemeinen.
Müller
Kaste, Halili, Landgraf
Hartmann, Kulke, Inaler, Halangk
Wosz
Akono, X (Atilgan)
Bendel
Zaruba, Löh, Hamela
Weber (+Berger), Glück, Y, Wegmann
Vujanic
Roczen, Friedrich (+Marx)
Im zentralen Mittelfeld dürfte noch etwas defensiv und offensiv passieren. Wenn dann noch ein 1A Offensiver des Regals Atilgan käme und Nieter verlängert (erst Option für die 2. Halbserie, dann auch für das Zentrum) ist das schon sehr cool. Auf der Außenbahn könnte man auch noch eine Option gebrauchen.
Prio dürfte jetzt auf ZOM / hängende Spitze oder einer weiteren Spitze liegen - ein guter Offensiver jedenfalls.
Aber die Basis steht jetzt.
Respekt an Daniel Meyer, das waren aufreibende Tage und Wochen wenn man auch den kompletten neuen Trainerstab bedenkt.
Mensch wäre Atilgan jetzt ein Banger-Transfer... Aber glaube der hofft auf eine Dynamo Rückkehr oder einen Drittligisten im Allgemeinen.
Müller
Kaste, Halili, Landgraf
Wosz
Akono, X (Atilgan)
Bendel
Zaruba, Löh, Hamela
Vujanic
Im zentralen Mittelfeld dürfte noch etwas defensiv und offensiv passieren. Wenn dann noch ein 1A Offensiver des Regals Atilgan käme und Nieter verlängert (erst Option für die 2. Halbserie, dann auch für das Zentrum) ist das schon sehr cool. Auf der Außenbahn könnte man auch noch eine Option gebrauchen.
Prio dürfte jetzt auf ZOM / hängende Spitze oder einer weiteren Spitze liegen - ein guter Offensiver jedenfalls.
Respekt an Daniel Meyer, das waren aufreibende Tage und Wochen wenn man auch den kompletten neuen Trainerstab bedenkt.

Ein weiterer Stürmer wäre schön, aber ich sehe wenn Roczen fit ist, eher ihn neben Akono in einer Doppelspitze. Mir wäre es eher wichtig noch einen weiteren OM zu verpflichten, denn nur auf Wosz und/oder Vujanic zu vertrauen halte ich nicht für akzeptabel. Der hier schon häufig gehandelte Manfred Starke wäre top, da er fast alle Positionen in der Zentrale bekleiden könnte.
Ein weiterer Spieler für die linke Außenbahn wäre ebenso ganz gut.
Wie bereits in einem meiner vorherigen Posts angekündigt, wird es noch einen Neuzugang von Freiburg geben. Der defensive Mittelfeldspieler Matthes Glück wechselt wohl zu uns.
23.06.2024 - 02:30 Uhr
Zitat von Dr-Chemiker
Das stimmt. Aber der Club hat bereits mitgeteilt, dass er nicht für die erste Mannschaft eingeplant ist.
Zitat von Cpt_Melt
Wie bereits in einem meiner vorherigen Posts angekündigt, wird es noch einen Neuzugang von Freiburg geben. Der defensive Mittelfeldspieler Matthes Glück wechselt wohl zu uns.
Das stimmt. Aber der Club hat bereits mitgeteilt, dass er nicht für die erste Mannschaft eingeplant ist.
23.06.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von Dr-Chemiker
Ein weiterer Stürmer wäre schön, aber ich sehe wenn Roczen fit ist, eher ihn neben Akono in einer Doppelspitze. Mir wäre es eher wichtig noch einen weiteren OM zu verpflichten, denn nur auf Wosz und/oder Vujanic zu vertrauen halte ich nicht für akzeptabel. Der hier schon häufig gehandelte Manfred Starke wäre top, da er fast alle Positionen in der Zentrale bekleiden könnte.
Zitat von Cpt_Melt
Müller
Kaste, Halili, Landgraf
Wosz
Akono, X (Atilgan)
Bendel
Zaruba, Löh, Hamela
Vujanic
Müller
Kaste, Halili, Landgraf
Wosz
Akono, X (Atilgan)
Bendel
Zaruba, Löh, Hamela
Vujanic

Da Roczen über seine Karriere bisher aber immer mit Verletzungen zu kämpfen hatte, würde ich das nicht fest einplanen. Im Optimalfall sehe ich ihn auch als Anwärter auf die Startelf, daher wäre einer der a) zusammen mit Akono und Roczen spielen kann und b) diesen mal ersetzen kann so klasse.
Starke für die 8/10 hätte was, das stimmt - den Transfer habe ich ja vor einigen Tagen als Frage der Zeit tituliert. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Zimmermann wirkt auf mich so, als würde er seine eigenen und Trainer-Methoden allgemein auch mal in Frage stellen und überarbeiten (einfach ein Eindruck aus selbstreflektierter Darstellung, Wohnwagen, etc im Verbund mit anvisierter Dreierkette). Bin gespannt, ob er da auf seinen vertrautesten Schützling auf dem Markt zurück greifen wird.
Atilgan, Pagliuca, Elva, Sohm, Starke, evtl. Köpke - auf die Namen würde ich nun achten, speziell die ersten 2 fände ich klasse.
23.06.2024 - 23:12 Uhr
Als Schienenspieler hätte ich 3 Spieler auf der Liste, ich weiß jetzt gar nicht ob wir überhaupt noch einen holen, aber links würde ich es gut finden
Einmal Sternberg. Sollte jeden bekannt sein, Ex-Hallenser und immernoch ein gutes Niveau
https://www.transfermarkt.de/ekin-celebi/profil/spieler/520908 War lange verletzt aber keine Ahnung warum er gar nicht gespielt hat. Wenn man ihn aufbaut sicherlich ein guter
https://www.transfermarkt.de/kaan-kurt/profil/spieler/392154
Wäre mein Wunschkandidat. Aber man müsste Halangk nach links ziehen, aber dann hätte man 2 sehr talentierte Außenverteidiger/Schienenspieler.
Im Mittelfeld würde ich mir auch Manfred Starke wünschen.
Einen Stürmer sehe ich kritisch. Man hat jetzt 3 mit Startelf Potential und zudem Vujanic den ich sehr interessant finde. Sollte Roczen sich verletzen bräuchte man einen vielleicht noch einen, aber wie gesagt wenn alle fit sind könnte sowas Unruhe stiften
Einmal Sternberg. Sollte jeden bekannt sein, Ex-Hallenser und immernoch ein gutes Niveau
https://www.transfermarkt.de/ekin-celebi/profil/spieler/520908 War lange verletzt aber keine Ahnung warum er gar nicht gespielt hat. Wenn man ihn aufbaut sicherlich ein guter
https://www.transfermarkt.de/kaan-kurt/profil/spieler/392154
Wäre mein Wunschkandidat. Aber man müsste Halangk nach links ziehen, aber dann hätte man 2 sehr talentierte Außenverteidiger/Schienenspieler.
Im Mittelfeld würde ich mir auch Manfred Starke wünschen.
Einen Stürmer sehe ich kritisch. Man hat jetzt 3 mit Startelf Potential und zudem Vujanic den ich sehr interessant finde. Sollte Roczen sich verletzen bräuchte man einen vielleicht noch einen, aber wie gesagt wenn alle fit sind könnte sowas Unruhe stiften
24.06.2024 - 08:00 Uhr
Damit ist die erste Phase der Kaderplanung beendet. „Ein torgefährlicher Achter und ein Schienenspieler als Alternative für die linke Seite“, so Meyer, könnten zu einem späteren Zeitpunkt noch verpflichtet werden.
24.06.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von LukasHFC
Damit ist die erste Phase der Kaderplanung beendet. „Ein torgefährlicher Achter und ein Schienenspieler als Alternative für die linke Seite“, so Meyer, könnten zu einem späteren Zeitpunkt noch verpflichtet werden.
Habe ich heute auch in der Print gelesen. Dazu ein U19 fähiger 3. Keeper.
Finde ich offensiv qualitativ etwas zu dünn um ehrlich zu sein. Einen Kracher auf einen der drei Positionen 10er / Stürmer 1 / Stürmer 2 hätte ich mir noch gewünscht.
Kann aber auch Strategie sein. Meyer hat ja moniert, dass Berater/Spieler sich zu Nutzen machen, dass man händeringend einen Kader braucht. Nun stellt man sich dar als könnte man, müsste aber nicht. Ich vermute schon, dass die Verantwortlichen das auf dem Schirm haben und wir "überraschend" noch einen guten Offensiven sehen. Hoffe ich zumindest.
24.06.2024 - 19:08 Uhr
Der 3. Keeper heißt Keno Miguel Meyer und ist 17 Jahre jung. Er kommt von Bremen und trainiert bei den Profis mit aber er soll sich in der U 19 seine Erfahrung sammeln
24.06.2024 - 19:35 Uhr
Frage mich wann endlich Kulke präsentiert wird. Das zieht sich ja ewig mir der letzten Formalie.
24.06.2024 - 23:39 Uhr
Quelle: www.mz.de
Nietfeld hat nach MZ-Informationen bereits ein erstes Angebot des Vereins vorliegen. Aufgrund des erforderlichen kompletten Neuaufbaus des Kaders, kam es aber noch nicht zu finalen Verhandlungen.
Da das Aufgebot inzwischen zu großen Teilen steht, werden die Gespräche nun forciert, eine Einigung gilt als Formsache. Auf Initiative von Sportchef Daniel Meyer war Nietfeld, der derzeit seine Reha absolviert, am vergangenen Mittwoch sogar als Gast beim Trainingsauftakt dabei.
Noch ein Betthupferl von behind the paywall...Da das Aufgebot inzwischen zu großen Teilen steht, werden die Gespräche nun forciert, eine Einigung gilt als Formsache. Auf Initiative von Sportchef Daniel Meyer war Nietfeld, der derzeit seine Reha absolviert, am vergangenen Mittwoch sogar als Gast beim Trainingsauftakt dabei.
25.06.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von Mariteemo
Quelle: www.liga3-online.de
Nachdem Dresdens Jan Shcherbakovski zuletzt bereits zweimal an Energie Cottbus verliehen war, hat Dynamo den noch bis 2025 laufenden Vertrag mit dem 23-Jährigen nun "im beiderseitigen Einvernehmen" aufgelöst.
Shcherbakovski hat sein Papier bei Dynamo aufgelöst.Würde ich auch richtig gern wieder hier begrüßen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.