Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2752
26.01.2024 - 19:25 Uhr
Ne im BZ Artikel steht nur dass man sich umschaut und guckt was sich ergibt. Kann noch was passieren, vielleicht aber auch nicht. Genauer wird der Artikel nicht.

Sonst geht's um die Personalsituation zum FCM-Spiel
Kaderplanung 2023/2024 |#2753
27.01.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von Kurzsaison

Ich weiß auch nicht was immer alle gegen Wiebe haben. Das ist nahezu der ideale Ersatzspieler. Kann auf vielen Positionen akzeptabel spielen und scheint nicht zu Mürren, dass er zu 100% Ersatzspieler ist. Wer ihn Mal im Training gesehen hat, weiß auch, dass er ein gutes Trainingsniveau mitbringt.
Solche Spieler braucht man leider eben. Mit 22 Stammspielern gehst du krachen.

Wenn ein Spieler 8 verschiedene Positionen spielen kann und auf jeder Position 3.Liga Niveau hat, ist das zwar schön, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er für die zweite Liga zu schwach ist. Trainingsniveau ist ebenfalls lobenswert, bringt einem aber nichts, wenn man auf einmal in der Startelf steht und abgekocht wird.

Keiner sagt, dass man 22 Stammspieler mit überdurchschnittlichem Zweitliganiveau braucht. Man muss jedoch zumindest unterdurchschnittliches Liganiveau mitbringen. Das sehe ich bei ihm nicht.

Dieses fehlende Drittliga Niveau was man auch Fejzic und Kaufmann zugesprochen hat? Verstehe. Und das Trainingsniveau auch nichts wert ist, ist auch wieder eine interessante exklusive Meinung.

Unter der Betrachtung bin ich auch eher für Ärger im Kader. Es kann ja nicht sein, dass es gut läuft in Braunschweig.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Vorstand raus gehört.

Ironie Ende.
Kaderplanung 2023/2024 |#2754
27.01.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von Kurzsaison

Zitat von BTSVogel

Zitat von Kurzsaison

Ich weiß auch nicht was immer alle gegen Wiebe haben. Das ist nahezu der ideale Ersatzspieler. Kann auf vielen Positionen akzeptabel spielen und scheint nicht zu Mürren, dass er zu 100% Ersatzspieler ist. Wer ihn Mal im Training gesehen hat, weiß auch, dass er ein gutes Trainingsniveau mitbringt.
Solche Spieler braucht man leider eben. Mit 22 Stammspielern gehst du krachen.

Wenn ein Spieler 8 verschiedene Positionen spielen kann und auf jeder Position 3.Liga Niveau hat, ist das zwar schön, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er für die zweite Liga zu schwach ist. Trainingsniveau ist ebenfalls lobenswert, bringt einem aber nichts, wenn man auf einmal in der Startelf steht und abgekocht wird.

Keiner sagt, dass man 22 Stammspieler mit überdurchschnittlichem Zweitliganiveau braucht. Man muss jedoch zumindest unterdurchschnittliches Liganiveau mitbringen. Das sehe ich bei ihm nicht.

Dieses fehlende Drittliga Niveau was man auch Fejzic und Kaufmann zugesprochen hat? Verstehe. Und das Trainingsniveau auch nichts wert ist, ist auch wieder eine interessante exklusive Meinung.

Unter der Betrachtung bin ich auch eher für Ärger im Kader. Es kann ja nicht sein, dass es gut läuft in Braunschweig.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Vorstand raus gehört.

Ironie Ende.

Er kann auf mehreren Positionen schwach spielen, ist mit einem Bankplatz zufrieden, er gibt sich im Training mühe. Der perfekte Mann für uns!

Konkurrenz sorgt für Ärger im Kader! Also lasst uns die nächsten Transferphasen bloß keine starken Spieler holen. Nicht, dass sich noch einer aus der ersten 11 Sorgen um seinen Stammplatz machen muss! In den Kabinen in Hamburg, Berlin, Schalke, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover... muss es ja richtig übel zugehen. Die armen Jungs dort!

Ironie Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 27.01.2024 um 18:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2755
27.01.2024 - 19:51 Uhr
https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-wird-fuer-die-rettung-mehr-als-glueck-brauchen-id241517436.html

Laut diesem Artikel soll Multi ein Kandidat bei Duisburg sein.
Kann mir zwar nicht vorstellen dass er zu einem wahrscheinlichen Regionalliga Absteiger wechseln wird, auf der anderen Seite scheint Duisburg Geld zu haben und mit Neuzugängen wie Ginczek und Engin all-In zu gehen, logisch, die Regionalliga wäre ein fast sicheres Grab.
Schauen wir mal, wäre jedenfalls gut wenn wir noch einen Spieler von der Gehaltsliste bekommen, dann wäre nochmal etwas Budget frei und bei uns spielt Multi auch Systembedingt keine wirkliche Rolle mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 27.01.2024 um 20:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2756
27.01.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-wird-fuer-die-rettung-mehr-als-glueck-brauchen-id241517436.html

Laut diesem Artikel soll Multi ein Kandidat bei Duisburg sein.
Kann mir zwar nicht vorstellen dass er zu einem wahrscheinlichen Regionalliga Absteiger wechseln wird, auf der anderen Seite scheint Duisburg Geld zu haben und mit Neuzugängen wie Ginczek und Engin all-In zu gehen, logisch, die Regionalliga wäre ein fast sicheres Grab.
Schauen wir mal, wäre jedenfalls gut wenn wir noch einen Spieler von der Gehaltsliste bekommen, dann wäre nochmal etwas Budget frei und bei uns spielt Multi auch Systembedingt keine wirkliche Rolle mehr.

An sich wäre ich auch dafür. Die Frage ist nur jetzt bei dem Ausfall von Marx, ob wir ihn nicht lieber behalten sollten. Dann bleibt noch Wiebe und bei alle Liebe aber Wiebe hat kein Qualität für Liga 2 auf der rechten Schiene. Mal sehen, aber noch einen Spieler abgeben und 2x neue mit Qualität wäre an sich sehr gut.
Kaderplanung 2023/2024 |#2757
28.01.2024 - 09:56 Uhr
Ich halte es weiterhin für sinnvoll, beide AV-Positionen zu stärken. Insofern wäre ein Abgang von Multi einhergehend mit einem neuen RAV, der defensiver orientiert ist, gut. Und ein Zwischentyp Donkor/Kiwi, also ein LAV mit gutem Offensivdrang, aber klar größeren Defensivstärken als Donkor, wäre wünschenswert.

Je nach dem, wie sehr auch auf Amyn vertraut wird, ist im zentralen Mittelfeld, wo jetzt Kaufmann, Helga, Gomez spielen können, nicht mehr unbedingt ein Neuer nötig.

Ganz vorne hängt viel von der Gesundheit von Ujah und Ihorst ab. Ein Typ Wandspieler mit Kopfballstärke wär da nicht schlecht als Backup bzw Alternative.

Wiebe würde ich keinesfalls abgeben, weil er in der 3er-Kette, als 6er und zur größten Not RAV als Schienenspieler spielen kann. Er ist dafür ein ausreichender Allround-Backup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 28.01.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2758
28.01.2024 - 11:52 Uhr
Also wenn wir Multi jetzt auch abgeben, dann müssen aber zwei Offensive her. Wenn ich so aufs Feld gucke haben wir nur zwei Offensive für die Bank (Ujah und Krüger). Ein Sane ist extrem verletzungsanfällig und bei Amyn muss man schauen. Würde ihn echt nur bei gutem Ersatz abgeben.
Kaderplanung 2023/2024 |#2759
28.01.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Also wenn wir Multi jetzt auch abgeben, dann müssen aber zwei Offensive her. Wenn ich so aufs Feld gucke haben wir nur zwei Offensive für die Bank (Ujah und Krüger). Ein Sane ist extrem verletzungsanfällig und bei Amyn muss man schauen. Würde ihn echt nur bei gutem Ersatz abgeben.

Amyn wird einen ordentlichen Motivationsschub durch den Asien Cup haben. Wenn wir jemals auf ihn bauen wollen, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Er ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, die Potenzial für höhere Aufgaben (und damit auch Potenzial für mögliche Ablösesummen) mitbringen.

Zu Multhaupt: Wir haben in unserem System ohne feste offensive Flügelspieler aktuell keine klassische Multhaupt-Position. Ein Abgang wäre menschlich schade, sportlich aber verkraftbar. Einen 1 zu 1 Ersatz braucht es aktuell nicht für ihn. Es wäre jedoch schön, wenn man das freigewordene Geld für Verstärkungen auf anderen Positionen verwenden könnte.
Kaderplanung 2023/2024 |#2760
28.01.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Wenn ich so aufs Feld gucke, haben wir nur zwei Offensive für die Bank (Ujah und Krüger).
Da warens nur noch einer, zumindest kurzfristig, denn Krüger fällt erst mal aus, eine nicht näher bezeichnete Krankheit lies ihn heute aus dem Kader... da nur noch 3 Tage zum Kaderbasteln zur Verfügung stehen, wird es nun extrem spannend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.