Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2711
21.01.2024 - 07:30 Uhr
Broschinski Ist bei Bochum Stürmer nr2 hinter pacienca, höchstens Nummer drei. Der würde nur gehen wenn da noch einer kommt.

Woltemade sieht sich wohl eher in Liga 1 wenn ich das richtig gelesen habe. Angeblich waren oder sind da auch die Nachbarn von der Leine dran.

Dietz kann ich mir am ehesten vorstellen, obwohl Köln auch böse Ausfälle hat und keine Spieler holen kann, spielt er keine Rolle. Weiß aber wirklich nicht inwieweit wir einen Stürmer brauchen.

LAV oder 8er sehe ich auch eher. Aber es muss halt jemand sein der dich verbessert, bei lucquoi sehe ich das weiterhin nicht.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2023/2024 |#2712
21.01.2024 - 09:41 Uhr
Mein Wunschspieler für die 8er Position Cristos Gravius ist in die 2. Griechische Liga gewechselt.

Damit hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.
Kaderplanung 2023/2024 |#2713
21.01.2024 - 09:44 Uhr
Es zeigt sich, dass mit Philippe, Sané, Helgasson, Ivanov und (hoffentlich) auch Amyn gute Verpflichtungen getätigt wurden von Vollmann.

Dass die einzigen Makel im Trainerwechsel zu Härtel und der Außendarstellung lagen, würde ich aber nicht sagen. In der aktuellen Euphorie wird überdeckt, dass eine Unwucht im Kader (momentan noch) verbleibt, die Vollmann zu verantworten hat:

Es gibt im Grunde keinen Ersatz zu Donkor. Es gibt im Grunde auf beiden AV-Positionen keinen zweitligatauglichen Mann für eine Viererkette. Es wurde kein spielstarker Sechser verpflichtet.
Letzteres scheint Helga inzwischen ganz gut ausfüllen zu können. Jetzt ist auch noch Tauer da. Insofern passt das erstmal für mich.

Ein linksfüßiger AV ist aber dringend noch nötig. Donkor performt ja auch seit Wochen nicht mehr so stark und hat im Prinzip keinen wirklichen Backup.

Dass Philippe und in Ansätzen Sané jetzt erst ihre Stärken zeigen, ist sicherlich auch einer Eingewöhnungsphase geschuldet, die bei so jungen Spielern eingepreist werden muss. Ich bin mir recht sicher, dass Amyn auch noch besser aufkommt. Alles gute Verpflichtungen mit Perspektive. Sowas ist wichtig.
Aber bis auf Ivanov und später Helga war kein Spieler dabei, der eine Soforthilfe für die Startelf war.

Mit Bicakcic und Tauer hat Kessel nachgesteuert, Philippe kommt jetzt richtig stark auf - wieviel normale Eingewöhnungsphase und wieviel Scherning-Einfluss ist, ist von außen schwer zu sagen. Er hat ihm auf jeden Fall das nötige Vertrauen geschenkt.

Nichtsdestotrotz ist eine gute Viererkette noch immer nicht sicher spielbar und ein Donkorausfall wäre nicht zu kompensieren.

Es wurde generell im Sommer versäumt, Spielstärke auf den AV-Positionen und auf der 6 zu verpflichten. Da sind immer noch Defizite, die das Umschaltspiel zum Glück gut überdeckt. Trotzdem sollte auf jeden Fall noch ein LAV kommen.

Gespannt bin ich auf Amyn. Hoffe, er wird in der Rückrunde noch zu einem positiven Faktor.

Edit: Sorry, ich hatte Gomez vergessen, der für mich eine wirklich gute Verpflichtung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 21.01.2024 um 09:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2714
21.01.2024 - 10:09 Uhr
gutes Zwischenfazit, hoffentlich bleibt die momentane Stammformation von Verletzungen ausnahmsweise mal etwas verschont. Ich bin mir sicher, alle Mannschaften die inzwischen in Punktereichweite liegen, machen sich so ihre Gedanken ob wir weiter so stark performen. Inklusive Testspiele 5 Siege in Folge das nenn ich mal ne Ansage.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung 2023/2024 |#2715
21.01.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Joker93
Mein Wunschspieler für die 8er Position Cristos Gravius ist in die 2. Griechische Liga gewechselt.

Verwundert nicht wirklich. Kallithea hat vor 1 1/2 Jahren nen medienwirksames rebranding vollzogen und will sich als Fashion Marke im Weltfußball etablieren. Dafür haben sie sich den Designer an Land gezogen, der auch die Venezia Trikots/Logo designed hat. Venezia ist dadurch außerhalb der Fußballblase ein Weltclub mit absurden Hype/Verkaufszahlen geworden. Kallithea hat nun das gleiche vor. Das Potenzial ist durch den Standort Athen durchaus da. Damit ist klappt, müssen sie aber in die 1.Liga aufsteigen (letzte Saison Aufstieg am letzten Spieltag verpasst). Ich würde nicht ausschließen, dass sie Gravius ein nettes Sümmchen zahlen. Zudem bietet sich für Gravius die Möglichkeit sich als Marke außerhalb des Fußballs aufzubauen.

https://www.goal.com/en-us/news/athens-kallithea-fc-2022-23-rebrand/blta84ba7d8368f33e8
Kaderplanung 2023/2024 |#2716
21.01.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von Joker93

Verwundert nicht wirklich. Kallithea hat vor 1 1/2 Jahren nen medienwirksames rebranding vollzogen und will sich als Fashion Marke im Weltfußball etablieren. Dafür haben sie sich den Designer an Land gezogen, der auch die Venezia Trikots/Logo designed hat. Venezia ist dadurch außerhalb der Fußballblase ein Weltclub mit absurden Hype/Verkaufszahlen geworden. Kallithea hat nun das gleiche vor. Das Potenzial ist durch den Standort Athen durchaus da. Damit ist klappt, müssen sie aber in die 1.Liga aufsteigen (letzte Saison Aufstieg am letzten Spieltag verpasst). Ich würde nicht ausschließen, dass sie Gravius ein nettes Sümmchen zahlen. Zudem bietet sich für Gravius die Möglichkeit sich als Marke außerhalb des Fußballs aufzubauen.

https://www.goal.com/en-us/news/athens-kallithea-fc-2022-23-rebrand/blta84ba7d8368f33e8

Danke für die Info. Davon hatte ich keinerlei Kentnisse.
Kaderplanung 2023/2024 |#2717
21.01.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Elbloewe
Es zeigt sich, dass mit Philippe, Sané, Helgasson, Ivanov und (hoffentlich) auch Amyn gute Verpflichtungen getätigt wurden von Vollmann.

Dass die einzigen Makel im Trainerwechsel zu Härtel und der Außendarstellung lagen, würde ich aber nicht sagen. In der aktuellen Euphorie wird überdeckt, dass eine Unwucht im Kader (momentan noch) verbleibt, die Vollmann zu verantworten hat:

Es gibt im Grunde keinen Ersatz zu Donkor. Es gibt im Grunde auf beiden AV-Positionen keinen zweitligatauglichen Mann für eine Viererkette. Es wurde kein spielstarker Sechser verpflichtet.
Letzteres scheint Helga inzwischen ganz gut ausfüllen zu können. Jetzt ist auch noch Tauer da. Insofern passt das erstmal für mich.

Ein linksfüßiger AV ist aber dringend noch nötig. Donkor performt ja auch seit Wochen nicht mehr so stark und hat im Prinzip keinen wirklichen Backup.

Dass Philippe und in Ansätzen Sané jetzt erst ihre Stärken zeigen, ist sicherlich auch einer Eingewöhnungsphase geschuldet, die bei so jungen Spielern eingepreist werden muss. Ich bin mir recht sicher, dass Amyn auch noch besser aufkommt. Alles gute Verpflichtungen mit Perspektive. Sowas ist wichtig.
Aber bis auf Ivanov und später Helga war kein Spieler dabei, der eine Soforthilfe für die Startelf war.

Mit Bicakcic und Tauer hat Kessel nachgesteuert, Philippe kommt jetzt richtig stark auf - wieviel normale Eingewöhnungsphase und wieviel Scherning-Einfluss ist, ist von außen schwer zu sagen. Er hat ihm auf jeden Fall das nötige Vertrauen geschenkt.

Nichtsdestotrotz ist eine gute Viererkette noch immer nicht sicher spielbar und ein Donkorausfall wäre nicht zu kompensieren.

Es wurde generell im Sommer versäumt, Spielstärke auf den AV-Positionen und auf der 6 zu verpflichten. Da sind immer noch Defizite, die das Umschaltspiel zum Glück gut überdeckt. Trotzdem sollte auf jeden Fall noch ein LAV kommen.

Gespannt bin ich auf Amyn. Hoffe, er wird in der Rückrunde noch zu einem positiven Faktor.

Edit: Sorry, ich hatte Gomez vergessen, der für mich eine wirklich gute Verpflichtung ist.

Gut geschrieben! Nur bei Sane bin ich noch etwas skeptisch. Viel hat er noch nicht gezeigt. Seine Technik sieht zwar top aus, wirklich zwingende Aktionen hatte er aber nur selten. Da muss sich noch zeigen, ob es brotlose Kunst oder einfach nur fehlendes Spielglück ist. Zudem stellt sich bei ihm die Positionsfrage. Ein klassischer Mittelstürmer ist er eigentlich nicht und hinter Philippe/Ujah/Krüger dürfte es schwer werden auf Spielzeit zu kommen. Tendenziell würde ich ihn auf den Offensivflügeln sehen. Diese Position gibt es aber aktuell nicht in unserem System. Es wird also nicht leicht für ihn. Ich will jetzt aber nicht zu negativ werden. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund und zeigt was (hoffentlich) in ihm steckt!
Kaderplanung 2023/2024 |#2718
21.01.2024 - 10:47 Uhr
Die Truppe macht es einem echt nicht leicht. Bis vor wenigen Wochen konnte man sich kaum entscheiden, wer zuerst vom Hof gejagt wird. Nun klappt plötzlich (fast) alles.
Das kann doch unmöglich nur auf ermin und scherning zurück zu führen sein?

Es sollte uns vom Plan definitiv nicht abbringen "Bankdrücker" und "Tribünenwärmer" aus dem Kader zu bekommen und dort mit Qualität nachzulegen. Es ist aber derzeit schwierig, gut performenden Spielern plötzlich jemanden vor die Nase zu setzen.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Kaderplanung 2023/2024 |#2719
21.01.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von ef1895
Die Truppe macht es einem echt nicht leicht. Bis vor wenigen Wochen konnte man sich kaum entscheiden, wer zuerst vom Hof gejagt wird. Nun klappt plötzlich (fast) alles.

Es sollte uns vom Plan definitiv nicht abbringen "Bankdrücker" und "Tribünenwärmer" aus dem Kader zu bekommen und dort mit Qualität nachzulegen. Es ist aber derzeit schwierig, gut performenden Spielern plötzlich jemanden vor die Nase zu setzen.

Jetzt in der Winterpause 5 neue Spieler mit Startelfambition zu holen, wäre evtl. wirklich schwierig für die Team Moral. 2 weitere Neuzugänge sollten aber kein Problem sein. Konkurrenz gehört zum Profifußball dazu und jeder der Jungs kennt Konkurrenzkampf bereits seit der U10 in den NLZs Jahr für Jahr.
Kaderplanung 2023/2024 |#2720
22.01.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von ef1895

Jetzt in der Winterpause 5 neue Spieler mit Startelfambition zu holen, wäre evtl. wirklich schwierig für die Team Moral. 2 weitere Neuzugänge sollten aber kein Problem sein. Konkurrenz gehört zum Profifußball dazu und jeder der Jungs kennt Konkurrenzkampf bereits seit der U10 in den NLZs Jahr für Jahr.

Natürlich weiß (fast jeder) dass er ersetzbar ist. Auf die Nase gebunden haben möchte das aber keiner, insbesondere wenn die Leistung derzeit stimmt.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.