Kaderplanung 2023/2024
29.05.2023 - 11:12 Uhr
22.01.2024 - 10:39 Uhr
Würde jetzt noch einen LV holen und Kijewski nach Möglichkeit abgeben. Im Anschluss noch evtl. nach einem ST Ausschau halten. Aber ist für mich kein Muss.
22.01.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von TopFan1895
Würde jetzt noch einen LV holen und Kijewski nach Möglichkeit abgeben. Im Anschluss noch evtl. nach einem ST Ausschau h 7alten. Aber ist für mich kein Muss.
Würde jetzt noch einen LV holen und Kijewski nach Möglichkeit abgeben. Im Anschluss noch evtl. nach einem ST Ausschau h 7alten. Aber ist für mich kein Muss.
Ich hatte mir das Testspiel gegen Bremen angeguckt, da hatte der Kommentator (BS Zeitung) gemeint man könne Kiwi wegen der local player Regelung wahrscheinlich nicht abgeben.
Bin da nicht im Bilde? Vielleicht jemand Ahnung? Sehe das ansonsten ähnlich, dass wir einen LV Backup bräuchten.
Ansonsten wie schon andere geschrieben haben, auf einmal performen die Jungs sehr gut... Hätte da persönlich nur gerne noch einen Ersatz für nikolau der für mich jedes Mal Unsicherheitsfaktor ist sobald er kommt. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.
22.01.2024 - 13:28 Uhr
@Local Player: du brauchst 4x Spieler, die zwischen dem 15. - und 21. Lebensjahr für EBS ausgebildet wurden und drei Jahre am Stück spielberechtigt waren. So lautet die Regelung ungefähr….
Würde m.E. Duda, Kischka, Zouaoui, Bangsow und Kijewski betreffen.
Somit könnte man Kiwi abgeben. Glaube aber kaum, dass er jetzt wechseln wird, da seine Frau und er erst Nachwuchs bekommen haben.
Würde m.E. Duda, Kischka, Zouaoui, Bangsow und Kijewski betreffen.
Somit könnte man Kiwi abgeben. Glaube aber kaum, dass er jetzt wechseln wird, da seine Frau und er erst Nachwuchs bekommen haben.
22.01.2024 - 14:39 Uhr
Ich hoffe, selbst wenn Kiwi nicht geht, noch auf einen LAV. Ansonsten musst du bei einem Ausfall von Donkor positionsfremd improvisieren (z.B. Marx, Rittmüller) oder die Taktik umstellen. Beides für mich keine Ideallösung.
Beim Blick auf den Kader von Freitag halte ich Wiebe, Multhaup und Ihorst noch für mögliche Verkaufskandidaten. Aus meiner Sicht bräuchte man für niemanden davon einen 1:1 Ersatz.
Beim Blick auf den Kader von Freitag halte ich Wiebe, Multhaup und Ihorst noch für mögliche Verkaufskandidaten. Aus meiner Sicht bräuchte man für niemanden davon einen 1:1 Ersatz.
23.01.2024 - 07:48 Uhr
Noch etwas über eine Woche Zeit. Ich bin gespannt was noch passiert..
23.01.2024 - 08:57 Uhr
Ihorst würde ich nicht abgeben. Er ist zwar sehr verletzungsanfällig, aber auch ein guter Stürmer.
Momentan trifft Philippe sehr zuverlässig, aber allmählich lernt die Liga ihn jetzt ja auch kennen und Gegner dürften sich etwas mehr auf ihn einstellen. Will sagen: ein zweiter Knipser ist immer wichtig. Bei Ujah muss man schauen, wie schnell er wieder der Alte ist. Und überhaupt kann es schnell ja auch eine Verletzung geben. Ich würde allein aus Kaderabsicherungsgründen Ihorst nicht abgeben.
Krüger ist bisher nicht als Vollstrecker aufgefallen, Gomez und Sané auch nicht sonderlich - und Kaufmann spielt keine Stürmerposition mehr.
Wenn Ihorst geht, müsste ein weiterer Stürmer her. Aber ein LAV wäre für mich jetzt wichtiger. Multhaup wäre da eher ein Kandidat für einen Wechsel - auch wenn ich seinen leicht anarchischen Spielansatz mag, der die Gegner durchaus vor Aufgaben stellen kann.
Momentan trifft Philippe sehr zuverlässig, aber allmählich lernt die Liga ihn jetzt ja auch kennen und Gegner dürften sich etwas mehr auf ihn einstellen. Will sagen: ein zweiter Knipser ist immer wichtig. Bei Ujah muss man schauen, wie schnell er wieder der Alte ist. Und überhaupt kann es schnell ja auch eine Verletzung geben. Ich würde allein aus Kaderabsicherungsgründen Ihorst nicht abgeben.
Krüger ist bisher nicht als Vollstrecker aufgefallen, Gomez und Sané auch nicht sonderlich - und Kaufmann spielt keine Stürmerposition mehr.
Wenn Ihorst geht, müsste ein weiterer Stürmer her. Aber ein LAV wäre für mich jetzt wichtiger. Multhaup wäre da eher ein Kandidat für einen Wechsel - auch wenn ich seinen leicht anarchischen Spielansatz mag, der die Gegner durchaus vor Aufgaben stellen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 23.01.2024 um 08:59 Uhr bearbeitet
23.01.2024 - 09:07 Uhr
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier etwas alleine dastehe, aber der Sinn eines neuen LV erschließt sich mir immer noch nicht.
Donkor ist weit davon entfernt ein Top-Zweitligaspieler zu sein, aber er bewegt sich leistungsmäßig absolut auf "unserem Niveau". Egal ob ich da noch Rostock, Osnabrück, Lautern, Wiesbaden etc. schaue - die haben allesamt keine besseren LV.
Kiwi ist natürlich kein gleichwertiger Ersatz, aber auch hier hat kein Verein in unserer Region einen gleichwertigen Spieler auf der Position. Das uns Niko jetzt Ende Januar, als frisch gewordener Papa und mit 5 Monaten Restvertrag noch verlässt, glaube ich auch nicht.
Wir sind leistungsmäßig auf der Position voll im Soll.
Donkor hat in dieser Saison eine Partie wegen einer Sperre aus der vergangenen Saison verpasst, ansonsten nur sechs Minuten am vierten Spieltag - bei einer gelben Karte.
Klar, wenn er sich jetzt gegen Magdeburg das Kreuzband reißt können wir ihn nicht gleichwertig ersetzen, aber das geht uns doch fast ausnahmslos auf jeder Position so.
Donkor hat nie große Verletzungsprobleme gehabt und gibt keinerlei Anzeichen, dass er lange ausfallen könnte.
Ich verstehe nicht den Sinn, warum wir jetzt Linksverteidiger Nummer 3 holen sollen, wo das doch eine Position ist, wo wir, vor Allem im Vergleich zur Konkurrenz, nahezu keine Probleme haben.
Wir haben doch in der HR gesehen, dass zu viele Spieler auch ein Problem sein können.
MMn muss man jetzt Spieler holen, die unsere Qualität erhöhen. Spieler die sofort in die erste 11 drängen.
Mit unserem wenigen Geld einen LV zu holen, welcher evtl. wenig bis gar nicht spielt, weil Donkor fit ist und seine Sache ordentlich macht - da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich...
Donkor ist weit davon entfernt ein Top-Zweitligaspieler zu sein, aber er bewegt sich leistungsmäßig absolut auf "unserem Niveau". Egal ob ich da noch Rostock, Osnabrück, Lautern, Wiesbaden etc. schaue - die haben allesamt keine besseren LV.
Kiwi ist natürlich kein gleichwertiger Ersatz, aber auch hier hat kein Verein in unserer Region einen gleichwertigen Spieler auf der Position. Das uns Niko jetzt Ende Januar, als frisch gewordener Papa und mit 5 Monaten Restvertrag noch verlässt, glaube ich auch nicht.
Wir sind leistungsmäßig auf der Position voll im Soll.
Donkor hat in dieser Saison eine Partie wegen einer Sperre aus der vergangenen Saison verpasst, ansonsten nur sechs Minuten am vierten Spieltag - bei einer gelben Karte.
Klar, wenn er sich jetzt gegen Magdeburg das Kreuzband reißt können wir ihn nicht gleichwertig ersetzen, aber das geht uns doch fast ausnahmslos auf jeder Position so.
Donkor hat nie große Verletzungsprobleme gehabt und gibt keinerlei Anzeichen, dass er lange ausfallen könnte.
Ich verstehe nicht den Sinn, warum wir jetzt Linksverteidiger Nummer 3 holen sollen, wo das doch eine Position ist, wo wir, vor Allem im Vergleich zur Konkurrenz, nahezu keine Probleme haben.
Wir haben doch in der HR gesehen, dass zu viele Spieler auch ein Problem sein können.
MMn muss man jetzt Spieler holen, die unsere Qualität erhöhen. Spieler die sofort in die erste 11 drängen.
Mit unserem wenigen Geld einen LV zu holen, welcher evtl. wenig bis gar nicht spielt, weil Donkor fit ist und seine Sache ordentlich macht - da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich...
23.01.2024 - 09:21 Uhr
Wenn man sich die Konkurrenz (bzw. Lautern) mit ihren riesigen Kadern (30+) samt vielen Neuverpflichtungen der Winterpause ansieht, scheint ein kleinerer Kader mit wenigen Neuverpflichtungen für den Zusammenhalt, Teamgeist, Teamspirit und Kaderhygiene bislang nicht Nachteilig sondern eher Vorteilhaft zu sein
23.01.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von Hucky
Wenn man sich die Konkurrenz (bzw. Lautern) mit ihren riesigen Kadern (30+) samt vielen Neuverpflichtungen der Winterpause ansieht, scheint ein kleinerer Kader mit wenigen Neuverpflichtungen für den Zusammenhalt, Teamgeist, Teamspirit und Kaderhygiene bislang nicht Nachteilig sondern eher Vorteilhaft zu sein
Das dachte ich mir auch, als ich das Spiel von Lautern gegen St. Pauli gesehen habe. Lautern fehlt es meiner Meinung nach nicht an Qualität, denen scheint der Teamgeist komplett abhandengekommen zu sein.
Ich sehe es auch wie @MisterBTSV und würde nur Spieler holen, die ganz klare Stammspieler wären bei uns und uns qualitativ auf ein neues Level heben. Wobei selbst da ist es schwierig, denn die Mannschaft funktioniert aktuell super und es gibt eigentlich keinen Grund für Veränderungen. Damit kannst du dir das Teamgefüge eben auch schnell kaputt machen, wie man wohl bei Lautern sehen kann.
Neue Spieler müssen vor allem charakterlich einwandfrei sein und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellen. Aber da haben Kessel und Co. ein gutes Auge für, denke ich.
Ich denke, man wird vielleicht am 31.01. zuschlagen und eine ordentliche Leihe präsentieren, die uns dann auch sofort weiterhilft.
Mehr würde ich nicht mehr machen, es sei denn man wird noch Spieler wie Kijewski, Wiebe, Multhaup oder Bangsow los. Kijewski und Bangsow werden aber nicht gehen. Kiwi ist, wie schon gesagt, frisch Vater geworden und Bangsow ist nun verletzt.
Mit Scherning als Trainer schaffen wir auch mit diesem Kader den Klassenerhalt, da bin ich mir mittlerweile sicher. Scherning macht jeden Spieler besser, das hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
Ich für meinen Teil habe zumindest wieder Vertrauen in unsere Mannschaft und freue mich sogar auf die nächsten Spiele. Das hätte ich vor drei Monaten nicht mehr für möglich gehalten.
Mit Magdeburg, Schalke und Karlsruhe warten drei Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Wenn wir diese Spiele ziehen, wären das enorme Big-Points. Stand jetzt, traue ich uns sogar 7-9 Punkte aus diesen Spielen zu.
Btw: Olesen von Köln finde ich sehr interessant. Ansonsten wird es wohl eher auf einen Spieler aus dem Ausland hinauslaufen. Zumindest wüsste ich nicht, wer sonst noch aus der Bundesliga interessant für uns sein könnte und vor allem realistisch wäre.
23.01.2024 - 13:08 Uhr
Schade, Olesen wechselt von Köln aus per Leihe zu einem Schweizer Erstligisten mit extrem aufgeblähten Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.