Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2701
20.01.2024 - 11:35 Uhr
Wichtiger als Verpflichtung , ist meiner Meinung nach Spieler abzugeben. z.b Kijewski, Multhaupt ,Wiebe, Ihorst , Krüger u.Niko.
Kaderplanung 2023/2024 |#2702
20.01.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Joker93
@Kurvenrocker : Bei Plattenhardt fehlt mir für die LAV Position ein bisschen die Dynamik und das Tempo.

Stafylidis wäre ein starker Spieler, aber hier werden wir finanziell nur schwer mithalten können.

Bei Younes könnte ich mir auch vorstellen, dass die Gehaltsforderungen etwas hoch sein werden, aber grundsätzlich ein interessanter Spieler.

Für die LAV Position würde ich mal nach einer Leihe von Leon Klassen bei Spartak Moskau anfragen. Er kann die komplette linke Außenbahn bespielen und ist bei Spartak nur noch LV Nr. 3
Hier könnte man vielleicht sogar eine geringe Kaufoption mit aushandeln.

https://www.transfermarkt.de/leon-klassen/profil/spieler/441987

Bei Platte bekommst du halt ein spielerisch stärkeren LAV, mit guten Schuss und Flanken. Nicht umsonst auch Nationalspieler gewesen. Mich würden die Werte mal interessieren wie schnell er ist. Das sieht per TV manchmal anders aus. Das wäre auch nur eine schnelle Lösung falls es keine Alternativen gibt ebenso wie Stayfilidis den ich auch eher befürworte.

Bei Klassen bin auch deiner Meinung, die Frage ist ob er will und wie das finanziell aussieht, ist ja auch mit russischen Vereinen und Spielern nicht so einfach aktuell.

Bei Younis & Stayfilidis ist es Angebot und Nachfrage. Denke beide würden in Deutschland gerne spielen. Younis nicht gerade einfacher Charakter, aber ich glaube das beide finanziell was möglich ist. Ein weiteres halbes Jahr in dem Alter ohne Verein kann das aus bedeuten. Dafür die Möglichkeit zumindest einen 6 Monats Vertrag + Option zu bieten wäre im Bereich des möglichen glaube ich. Beide halte ich trotz deren Alter für diese Art Qualität eine Bereicherung in unserem Spiel. Der Altersdurchschnitt geht zwar hoch, aber es geht ja nicht ums Alter sondern Qualität und das wir diese Saison, egal wie, die Klasse halten.

Younis sehe ich da auf der 8er Position ähnlich wie Pherai, klein somit niedriger Körperschwerpunkt um ihn zu attackieren, technisch stark und erfahren. Das ist finde ich genau das was wir brauchen, zudem variabel einsetzbar.

@akki58 was Abgänge angeht gehe ich mit. Aber das geht leider nicht so einfach mit gültigen Vertrag. Da kommt soviel zsm das es passen muss, dass wir noch 1-2 abgeben ist möglich. Aber nicht in Stein gemeißelt. Wir können uns aber nicht erlauben Spieler zu behalten die wir nicht brauchen und gleichzeitig auf Qualität zu verzichten die wir brauchen. Da muss man ggf durch das man einen gleich großen Kader hat wie in der Hinrunde.

Und egal ob Vereinslos oder bei einem Verein (mit wenig Spielpraxis) die Spieler brauchen mind. 3-4 Wochen, das bedeutet 4-5 Spiele die absolviert sind inkl. Kiel. Die Zeit rennt leider.
Kaderplanung 2023/2024 |#2703
20.01.2024 - 13:40 Uhr
Nach wie vor plagen mich die wenigen Optionen in der Außenverteidigung und der Gedanke dort vorne langfristig ohne Ujah oder einer Alternative auskommen zu müssen.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich den Kader wie folgt verstärken:

1x LAV als defensiver Gegenpol zu Donkor
1x RAV mit ähnlichem Profil wie Donkor
1x phsysischer und großer Stürmer
Kaderplanung 2023/2024 |#2704
20.01.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von ChainsawJens
Nach wie vor plagen mich die wenigen Optionen in der Außenverteidigung und der Gedanke dort vorne langfristig ohne Ujah oder einer Alternative auskommen zu müssen.

Beim LV und ST stimme ich dir zu! Als RAV sehe ich Rittmüller im Moment sehr stark und als Backup mit Marx finde ich, sind wir da gut aufgestelltLächelnd
Kaderplanung 2023/2024 |#2705
20.01.2024 - 14:51 Uhr
Geht kein weiterer Spieler wie bzw. Kijewski noch aktiv von sich aus freiwillig, wird es schwierig noch etwas zu tun, denn dann hast du deinen Kader nicht verkleinert
Aber zwingen kann,will und soll man auch niemanden
Was auf gar keinen Fall Sinn machen würde, wäre im letzten Augenblick sder Transferzeit o ne Art Verlegenheits Bonga Transfer weil man grundsätzlich noch aktiv sein möchte noch zu machen

Ein MV Spieler 8er oder LV -Außenbahn defensiv/offensiv gleich stark wäre sicherlich noch nice to have schön
Rechts muss es dann einfach nun mal so reichen mit Rittmüller und Marx und im Sturm müssen wir einfach hoffen das Ujah und Phillipe sich nicht verletzten oder das Krüger / Ihorst zumindest dann ansatzweise kurzfristig bei kleinen Ausfällen es dank der nun stabilieren Teamgeschlossenheit es kompensieren können.
Viel mehr als ein , max. 2 Neue kann man ja gar nicht mehr holen und als Abgänge müsstest du vorher noch mindestens einen besser noch zwei Spieler verbuchen
Man darf ja neben Tauer auch Ermin als späten zusätzlichen Neuzugang jetzt nicht unterschlagen
Eine Sache darf man bei alledem auch nicht vergessen, unsere Moral und mannschaftiche Geschlosssenheit ist wie letztes Jahr Top und ein klares Plus gegenüber Teams mit vielen Wintertransfers.
Wir haben den Abstiegskampf komplett angenommen , andere müssen diesen Schalter erst noch finden, aktivieren und geistig umlegen
Dazu ist der Trend gerade our friend , allerdings muss bei uns um nicht abzuts´teigen alles bis zum Ene passen , schwee Verletzungen , Sperren usw. wären wohl sehr schwer zu kompensieren

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2023/2024 |#2706
20.01.2024 - 15:59 Uhr
Griesbeck hat es gestern auch ordentlich gemacht nach seiner Einwechselung und auch ein tauer hat dir Zweikämpfe angenommen. Wenn amyn für die 8er Position eingeplant ist brauchen wir dort nichts weiter. Im Sturm wäre eine weitere Option nicht schlecht aber ist jetzt auch nicht allzu dramatisch wenn da keiner mehr kommt.

Lucqoci hat sich gestern wohl im Stream verplappert und meinte er ist Spieler von Braunschweig. Hat sich dann aber verbessert. Aber vllt wird er doch noch kommen.

RV finde ich Marx zwar nicht schlecht aber auf langzeit ist er für mich keine Option mehr. Hier sehe ich trotzdem spätestens im Sommer Handlungsbedarf.

Ein Stürmer und ein LV wären sicher nicht schlecht. Vllt zögert das auch alles mit Lucqoci weil Kiwi in Verhandlungen ist oder so ich weiß es nicht aber 11 Tage haben wir noch Zeit um eventuell nochmal etwas zu bewegen.

Wenn wir einen großen Stürmer holen sollten wären hier nochmal Spieler die eventuell in frage kommen könnten.

https://www.transfermarkt.de/florian-dietz/profil/spieler/283871

https://www.transfermarkt.de/moritz-broschinski/profil/spieler/406973

https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661

Das wären so 3 Optionen wo man eventuell was bewegen könnte in Sachen leihen. Glaube Woltemade Vertrag läuft im Sommer aus. Denke er wird eher schwer zu kriegen sein. Aber dietz und broschinski halte ich nicht für unmöglich für eine Leihe.
Kaderplanung 2023/2024 |#2707
20.01.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von ChainsawJens

Beim LV und ST stimme ich dir zu! Als RAV sehe ich Rittmüller im Moment sehr stark und als Backup mit Marx finde ich, sind wir da gut aufgestelltLächelnd

Halte Marx persönlich auch eher für etwas unterbewertet. Offensiv hat er schon viele gute Spiele gemacht, aber insbesondere defensiv sehe ich da noch ein Upgrade von Nöten.

Ich vermute mal man sollte sich aber auch aufgrund des Alters und den vermutlich besseren Möglichkeiten auf dem Markt dann im Sommer nach einer Verstärkung umsehen, spätestens. Auch bei Rittmüller muss man noch abwarten in welche Richtung es geht - zurzeit ist das was er spielt jedenfalls auch grundsolide.

@BTSVLaui, hast du für die Sache mit Anderson Lucoqui eine Quelle parat?
Kaderplanung 2023/2024 |#2708
20.01.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von ChainsawJens
Zitat von TopFan1895

Zitat von ChainsawJens

Halte Marx persönlich auch eher für etwas unterbewertet. Offensiv hat er schon viele gute Spiele gemacht, aber insbesondere defensiv sehe ich da noch ein Upgrade von Nöten.

Ich vermute mal man sollte sich aber auch aufgrund des Alters und den vermutlich besseren Möglichkeiten auf dem Markt dann im Sommer nach einer Verstärkung umsehen, spätestens. Auch bei Rittmüller muss man noch abwarten in welche Richtung es geht - zurzeit ist das was er spielt jedenfalls auch grundsolide.

@BTSVLaui, hast du für die Sache mit Anderson Lucoqui eine Quelle parat?

https://www.instagram.com/stories/insidebraunschweig/3284000824278269647?igsh=MThzN2U2NTN2NmVpYQ==

Von insidebraunschweig auf insta.
Kaderplanung 2023/2024 |#2709
20.01.2024 - 19:57 Uhr
Mal unabhängig von der Planung jetzt in der Wintertransferphase. Ich glaube, dass wir die Klasse halten werden. Frage nur, wann steht das fest. Stichwort Planungssicherheit für Verein und Spieler in der nächsten Saison. Das macht mir Kopfschmerzen, dass wir wieder hinten dran stehen wenn es in die Reli geht oder erst kurz vor Schluss der Klassenerhalt steht. Wäre mal ein Träumchen so am 28 Spieltag save zu sein und dann planen zu können.

•     •     •

Wenige wissen wieviel man wissen muss um zu wissen wieviel man wirklich weiß(Sokrates)
Kaderplanung 2023/2024 |#2710
20.01.2024 - 23:52 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Griesbeck hat es gestern auch ordentlich gemacht nach seiner Einwechselung und auch ein tauer hat dir Zweikämpfe angenommen. Wenn amyn für die 8er Position eingeplant ist brauchen wir dort nichts weiter. Im Sturm wäre eine weitere Option nicht schlecht aber ist jetzt auch nicht allzu dramatisch wenn da keiner mehr kommt.

Lucqoci hat sich gestern wohl im Stream verplappert und meinte er ist Spieler von Braunschweig. Hat sich dann aber verbessert. Aber vllt wird er doch noch kommen.

RV finde ich Marx zwar nicht schlecht aber auf langzeit ist er für mich keine Option mehr. Hier sehe ich trotzdem spätestens im Sommer Handlungsbedarf.

Ein Stürmer und ein LV wären sicher nicht schlecht. Vllt zögert das auch alles mit Lucqoci weil Kiwi in Verhandlungen ist oder so ich weiß es nicht aber 11 Tage haben wir noch Zeit um eventuell nochmal etwas zu bewegen.

Wenn wir einen großen Stürmer holen sollten wären hier nochmal Spieler die eventuell in frage kommen könnten.

https://www.transfermarkt.de/florian-dietz/profil/spieler/283871

https://www.transfermarkt.de/moritz-broschinski/profil/spieler/406973

https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661

Das wären so 3 Optionen wo man eventuell was bewegen könnte in Sachen leihen. Glaube Woltemade Vertrag läuft im Sommer aus. Denke er wird eher schwer zu kriegen sein. Aber dietz und broschinski halte ich nicht für unmöglich für eine Leihe.

Alle drei Stürmer finde ich auch sehr interessant. Hatte Dietz vor der Saison auch schon mal vorgeschlagen - aber da Köln ja jetzt eine Transfersperre hat, wird der FC einen Teufel tun, einen Spieler abzugeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.