Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2591
05.01.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Rabona95
... ein spielstarker, kreativer und etwas offensiver orientierter Achter (am besten linksfüßig) am wichtigsten.

(Z.B. https://www.transfermarkt.de/james-lea-siliki/profil/spieler/3462919)

Tauer, der als Kernkompetenzen Zweikampfstärke und Passsicherheit mitbringt, wäre auf den ersten Blick gar nicht so notwendig gewesen.
Seine Verpflichtung ist daher als klares Signal an die vier Sechser im Kader (Nikolaou, Krauße, Griesbeck und Wiebe) zu verstehen, dass man es ihnen nicht 100 % zutraut, der Mannschaft auf dieser wichtigsten Position Stabilität dauerhaft zu geben.

Wiebe (trotz seiner Vielseitigkeit), Kijewski und Behrendt wären für mich weiterhin die Kandidaten, denen man einen Vereinswechsel nahelegen sollte.

Alternative für ZOM:

Fabian Schnellhardts Vertrag läuft beim SVD im Sommer aus, bisher kam er über Kurzeinsätze nicht hinaus:

https://www.transfermarkt.de/fabian-schnellhardt/profil/spieler/94148

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung 2023/2024 |#2593
07.01.2024 - 13:05 Uhr
Ich habe auf der Homepage "Der Betze brennt" von einer angeblichen Streichliste der Lauterer gelesen, auf der u.a. auch Philipp Hercher und Erik Durm stehen sollen.

Nachdem ich mir die beiden Spieler mal genauer angeschaut habe, würde ich es sehr favorisieren, wenn der FCK sie ziehen lässt. Beide sind in der der Defensive flexibel einsetzbar und könnten die erforderlichen Alternativen sein, die wir suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lapulga1982 am 07.01.2024 um 13:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2594
07.01.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von lapulga1982
Ich habe auf der Homepage "Der Betze brennt" von einer angeblichen Streichliste der Lauterer gelesen, auf der u.a. auch Philipp Hercher und Erik Durm stehen sollen.

Nachdem ich mir die beiden Spieler mal genauer angeschaut habe, würde ich es sehr favorisieren, wenn der FCK sie ziehen lässt. Beide sind in der der Defensive flexibel einsetzbar und könnten die erforderlichen Alternativen sein, die wir suchen.

Sind sie wirklich die erforderlichen Alternativen, nach denen wir suchen? Durm kann auch 4er Kette spielen, das stimmt. Ein defensiv-Monster (und damit das Gegenstück zu Donkor) ist er aber nicht wirklich. Hercher ist wiederum auf der RV maximal offensiv orientiert, quasi ein (besserer) Multhaupt 2.0. Wie Hercher uns also defensiv weiterhelfen soll, sehe ich nicht so wirklich. Am ehesten als Ersatz auf der 8 für Kaufmann.

Durm wäre zwar eine solide Verstärkung. Da wir aber nur begrenzte Ressourcen haben (vermutlich 2-4 Neuzugänge) reicht "solide" eigentlich nicht aus. Wir brauchen Spieler, die sowohl Qualität mitbringen als auch ins taktische Anforderungsprofil passen. Alles dazwischen ist zu wenig. Solche Spieler haben wir auf den Kaderplätzen 15-30 schon genug.
Kaderplanung 2023/2024 |#2595
07.01.2024 - 14:17 Uhr
https://twitter.com/EintrachtBSNews/status/1743983728223821978

Behrendt und Caliskaner sind heute nicht gegen Werder im Einsatz, da sie sich in Gesprächen mit anderen Vereinen befinden.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung 2023/2024 |#2596
07.01.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Rabona95

Behrendt und Caliskaner sind heute nicht gegen Werder im Einsatz, da sie sich in Gesprächen mit anderen Vereinen befinden.

Das wären schon mal 2 weitere Abgänge.

Für die IV würden wir dann allerdings noch einen Spieler benötigen, da wir dort dann etwas zu schmal aufgestellt wären.
Kaderplanung 2023/2024 |#2597
07.01.2024 - 14:37 Uhr
Beides dann folgerichtig. Ich würde auch behrendt unter dem Gesichtspunkt 3.liga nicht halten. Da hast du auch noch andere Alternativen (Decarli, bicakcic). Caliskaner passt auch scheinbar nicht zu uns. Schade da er in Sachen ballkontrolle und Dribbling einer des besten im Kader war.

Gut das eintracht das sehr offensiv kommuniziert hat, jetzt haben wir schon etwas Klarheit.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2023/2024 |#2598
07.01.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Beides dann folgerichtig. Ich würde auch behrendt unter dem Gesichtspunkt 3.liga nicht halten. Da hast du auch noch andere Alternativen (Decarli, bicakcic). Caliskaner passt auch scheinbar nicht zu uns. Schade da er in Sachen ballkontrolle und Dribbling einer des besten im Kader war.

Gut das eintracht das sehr offensiv kommuniziert hat, jetzt haben wir schon etwas Klarheit.

Kessel wird sich schon was mit der Freigabe für Behrendt gedacht haben und das Gespräch mit den anderen IV gesucht haben. Wenn keiner der Jungs Bereitschaft signalisiert hätte mit uns in die 3. zu gehen, würden wir Behrendt sicherlich nicht abgeben.

Ein Abgang Caliskaners ist auch verschmerzbar. Sicherlich ein feiner Techniker, aber anscheinend nicht kompatibel mit unserer Spielweise. Natürlich schade, aber sowas gibt's bei jedem Verein mal.

Kessel scheint bisher einen guten Job zu machen. Eine sinnvolle Verstärkung, 1 Abgang und 2 weitere in Aussicht. Nicht schlecht für die ersten Tage des Transferfensters. Das lässt hoffen!
Kaderplanung 2023/2024 |#2599
07.01.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von Joker93
Zitat von Rabona95

Das wären schon mal 2 weitere Abgänge.

Für die IV würden wir dann allerdings noch einen Spieler benötigen, da wir dort dann etwas zu schmal aufgestellt wären.

Blödsinn. Du hast griesbeck, Decarli, Ivanov, kurucay und Ermin. Fünf Spieler reichen zudem will man den Kader verkleinern und das ist der richtige Schritt.

Auf der IV Position wird keiner kommen.

Wichtiger ist noch ein 8er und eventuell noch eine weitere Option für den Sturm oder außen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2600
07.01.2024 - 17:40 Uhr
Es ist nur eine reine Mutmaßung, aber auf der Tribüne saß heute jemand, der Makana Baku sehr geähnelt hat. So meine Empfindung als ich die Person gesehen habe. Sind wir mal gespannt…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.