Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2571
04.01.2024 - 09:48 Uhr
Endo ist weg und dafür kam Tauer.
Kaderplanung 2023/2024 |#2572
04.01.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Kurzsaison

Das habe ich durchaus mitbekommen. Beim Thema Kaderverkleinerung ist es aber unumgänglich, dass die Zahl der abgegeben Spieler größer ist als die der aufgenommenen. Und daher wollte ich einfach fragen ob es da Informationen, insbesondere auch zu nicht geliehenen Spielern, gibt.
Kaderplanung 2023/2024 |#2573
04.01.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Zitat von Kurzsaison

Das habe ich durchaus mitbekommen. Beim Thema Kaderverkleinerung ist es aber unumgänglich, dass die Zahl der abgegeben Spieler größer ist als die der aufgenommenen. Und daher wollte ich einfach fragen ob es da Informationen, insbesondere auch zu nicht geliehenen Spielern, gibt.

Ich glaube nicht, dass sich der Kader groß verkleinern wird. Im Sommer dann, ja. Aber wir werden die Saison mit einem mind. 30-Mann Kader zuende spielen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2574
04.01.2024 - 12:26 Uhr
BK hat bereits gesagt, dass Tauer im (defensiven) Mittelfeld gesehen wird. Selbst wenn wir mit drei zentralen Spielern (zuletzt ja 6 + 2x8) spielen sind wir an Quantität gut aufgestellt. Neben Tauer haben JN, RK, TH und FK einen Stammplatzanspruch, JG und SG können es theoretisch auch spielen. Insbesondere FK dürfte derzeit auf der 8 gesetzt sein und JG sehe ich definitiv nicht so schlecht wie der NDR, der dafür RP meine ich zu sehr lobt.
Ich glaube kaum, dass wir im zentralen Mittelfeld noch was neues sehen, es sei denn es verlässt uns mindestens einer der oben genannten.

Ich glaube eher daran, dass wir noch einen Stürmer und 1-2 Schienenspieler sehen (wobei ich rechts gar nicht so schlecht sehe, Rittmüller macht sich und Marx bringt zumindest alles für ein solides Backup mit).

Der notwendige Kaderumbau ist durch die letzten Spiele nicht leichter geworden, weil einige Spieler ungeahnte Qualitäten zeigen (FK, RP, MR dürften sicher die größten Profiteure unter scherning sein)...

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Kaderplanung 2023/2024 |#2575
04.01.2024 - 13:33 Uhr
Das Interesse an Lucoqui soll wohl im Sande verlaufen sein.

https://www.kicker.de/lucoqui-darf-hertha-verlassen-4000000055446/transfermeldung

•     •     •

Eintracht ist alles.
Kaderplanung 2023/2024 |#2576
04.01.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von ef1895
BK hat bereits gesagt, dass Tauer im (defensiven) Mittelfeld gesehen wird. Selbst wenn wir mit drei zentralen Spielern (zuletzt ja 6 + 2x8) spielen sind wir an Quantität gut aufgestellt. Neben Tauer haben JN, RK, TH und FK einen Stammplatzanspruch, JG und SG können es theoretisch auch spielen. Insbesondere FK dürfte derzeit auf der 8 gesetzt sein und JG sehe ich definitiv nicht so schlecht wie der NDR, der dafür RP meine ich zu sehr lobt.
Ich glaube kaum, dass wir im zentralen Mittelfeld noch was neues sehen, es sei denn es verlässt uns mindestens einer der oben genannten.

Ich glaube eher daran, dass wir noch einen Stürmer und 1-2 Schienenspieler sehen (wobei ich rechts gar nicht so schlecht sehe, Rittmüller macht sich und Marx bringt zumindest alles für ein solides Backup mit).

Der notwendige Kaderumbau ist durch die letzten Spiele nicht leichter geworden, weil einige Spieler ungeahnte Qualitäten zeigen (FK, RP, MR dürften sicher die größten Profiteure unter scherning sein)...

Ich hätte eine Bitte: Namen ausschreiben! Ansonsten artet das doch zu sehr in ein Ratespiel aus.
Danke! smile
Kaderplanung 2023/2024 |#2577
04.01.2024 - 18:12 Uhr
Ich persönlich wäre für eine Verpflichtung von:

TERRENCE BOYD - OFFENSIV
( glaube neben oder hinter Antony Ujah wenn er wieder da ist und im System mit Gomez zentral,Phillipe auf links und Kaufmann auf rechts funktioniert das perfekt)

JONATHAN SCHMID - RA
(in Lustenau gerade einvernehmlich Vertrag aufgelöst)

ANDERSON LUCOQUI - LA
(damit wären beide Flügel bzw. Schienenspieler neu abgedeckt)

NIKLAS TAUER hat man ja schon als 6er/8er verpflichtet
Kaderplanung 2023/2024 |#2578
04.01.2024 - 18:45 Uhr
Weiss nicht ob überhaupt auch nur ansatzweise realistisch , aber Christopher Trimmel hat bei Union aktuell gar keine Chance mehr unter dem neuen Union Trainer .
https://www.transfermarkt.de/christopher-trimmel/leistungsdatenverein/spieler/75921
Der Spieler ist aber trotz seiner 36 Jahre immer noch sehr heiss und gilt als absoluter Mentalitätsspieler und ehemaliger Kapitän
Ähnliche Voraussetzungen wie damals mit Nehrig von Pauli in der höchsten Not
Benni Kessel und Trimmel kennen sich sehr gut von Union (genau wie Ujah) und Trimmel war es auch der damals Bennis Stammplatz im Duell dort eroberte und über Jahre bei Unions Höhenflug nicht mehr abgab .
Für uns geht es auschliesslich aktuell nur um den Klassenerhalt , deswegen stelle ich da Alter und eine Zukunftsperspektive genau wie bei Ermin aktuell aber sowas von völlig hinten an.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 04.01.2024 um 18:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2579
04.01.2024 - 19:54 Uhr
Der hier auch genannte Zehnter wechselt nach Paderborn.

https://www.transfermarkt.de/augsburg-gibt-linksverteidiger-talent-zehnter-an-paderborn-ab-wollte-vertrag-nicht-verlangern/view/news/431996
Kaderplanung 2023/2024 |#2580
04.01.2024 - 20:14 Uhr

Klassischer Paderborn Transfer. Es gibt wenige Vereine mit einem ähnlich guten Gespür für Talente in Liga 3, Regionalliga und U19 wie sie. Hansen, Heuer, Kilian, Klefisch... quasi jedes Transferfenster wird ein absoluter Top Spieler aus dem Nichts gezaubert. Dass so ein Verein für Talente wie Zehnter attraktiv ist, ist nicht verwunderlich.

So schön und verlockend dieser Weg sein mag, es wäre durchaus schwer so etwas zu kopieren. Ein Grund weshalb ich unsere angestrebte Transferstrategie (Markt Liga 3/4 in DE) durchaus kritisch sehe. In der Nahrungskette sind wir, was deutsche Nachwuchsspieler angeht, ziemlich weit unten (beispielsweise hinter den genannten Paderbornern). Bei der Verpflichtung dieser Jungs hätten wir nahezu jedes Mal das nachsehen. Wenn wir einen ähnlichen Weg
mit talentierten Jungs gehen wollen, dann ist der ausländische Markt Pflicht. Das würde unsere Chancen auf einen talentierten Kader deutlich erhöhen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 04.01.2024 um 20:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.