Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2561
02.01.2024 - 18:29 Uhr
Bericht vom ersten Trainingstag:

https://www.eintracht.com/news/artikel/loewen-sind-wieder-auf-dem-platz

Sané und Multhaup sind verletzt und konnten daher nicht am Training teilnehmen. Nach Wechselabsichten bzgl. Multhaup klingt das erst einmal nicht.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung 2023/2024 |#2562
03.01.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Herrpunkt
Für Terrence Boyd stehen nach zwei Jahren beim 1. FC Kaiserslautern die Zeichen auf Abschied. Medienberichten zufolge soll der Vertrag des Torjägers in Kürze schon ein halbes Jahr vor Ablauf aufgelöst werden
Ganz ehrlich? Ich würde Boyd sofort holen.stark

Boyd hat im Moment ganz schön die Seuche, in Lautern wird (trotz aller Verdienste) sich ganz schön das Maul über ihn zerrissen. Dazu kommt, dass er wahrscheinlich sehr ordentlich verdienen wird (ich meine da waren in der 3. Liga 1 Mio Ablöse?).
Dennoch, sollte er damit klar kommen nicht die unangefochtene Nummer 1 zu sein und ins Gehaltsgefüge passen, sicher eine Überlegung wert...

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Kaderplanung 2023/2024 |#2563
03.01.2024 - 09:09 Uhr
Eintracht auf Twitter mit der Ankündigung eines Neuzuganges?
Kaderplanung 2023/2024 |#2564
03.01.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Vegas188
Eintracht auf Twitter mit der Ankündigung eines Neuzuganges?

Auf Insta in der Story auch
Kaderplanung 2023/2024 |#2565
03.01.2024 - 11:08 Uhr
Der NDR hat auch einmal die Datenanalyse für die Kaderbeurteilung zur Rate gezogen und insbesondere die Außenverteidigung, wie auch hier im Forum festgestellt, als größte Schwachstelle ausgemacht.

Behrendt ist datenbasiert der stärkste IV und ich würde ihn, auch als Leader, nach wie vor als Stamm IV spielen lassen.

Handlungsbedarf wird im OM/ZM gesehen, Gómez hat lt. NDR die Erwartungen bisher nicht erfüllt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann und dem Sturm mangelt es an hinreichend Unterstützung, was sich m. E. auf das DM und die Außen bezieht.

Bemängelt wird aber auch, dass viele Spieler nicht auf ihren Stammpositionen eingesetzt werden - ein durchaus interessanter Aspekt.

Also grundsätzlich schließt sich die Analyse den hier im Forum vorherrschenden Schwachstellen weitestgehend an.

Allerdings war in den Spielen unter Scherning bereits ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen und da es sicher nicht einfach wird, die "überflüssigen" Spieler abzugeben und Sofortverstärkungen für AV, DM und Außen zu finanzieren, bin ich auf die kreativen Lösungen von Kessel gespannt.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Datenanalyse-Braunschweig-Die-groessten-Baustellen-der-Eintracht,eintracht3818.html

P.S.: Ob Tauer angesichts seiner bisherigen Einsatzzeiten solch eine Sofortverstärkung ist, wage ich zu bezweifeln.

Hab ich gerade noch als Transfergerücht bei Sandhausen gesehen, wäre angesichts seiner Leistungsdaten durchaus ein Kandidat bis zum Sommer für den Sturm, falls Ujah nicht wieder in Schwung kommt.

https://www.transfermarkt.de/markus-pink/leistungsdaten/spieler/78006/plus/0?saison=ges

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 03.01.2024 um 11:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2566
03.01.2024 - 11:09 Uhr
https://www.eintracht.com/news/artikel/loewen-leihen-niklas-tauer-aus

Leihe bis Sommer mit Option auf ein Jahr Verlängerung. Die Rückennummer 8 könnte ein Indiz dafür sein, dass man ihn im zentralen Mittelfeld am besten eingesetzt sieht.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung 2023/2024 |#2567
03.01.2024 - 18:07 Uhr
RWE ist an Olesen von Köln interessiert. Ich hoffe wir haben da auch unsere Finger im Spiel. Als 8er meine absolute Wunschlösung!
Kaderplanung 2023/2024 |#2568
03.01.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von TopFan1895
RWE ist an Olesen von Köln interessiert. Ich hoffe wir haben da auch unsere Finger im Spiel. Als 8er meine absolute Wunschlösung!

Olesen fände ich auch sehr interessant.
Kaderplanung 2023/2024 |#2569
03.01.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von Joker93
Zitat von TopFan1895

Olesen fände ich auch sehr interessant.

https://www.google.com/url?q=https://www.fussballtransfers.com/a3882020265388268454-koeln-abnehmer-fuer-olesen-in-sicht&sa=U&ved=2ahUKEwifhL2DgcKDAxXthv0HHSB8BKkQxfQBKAB6BAgFEAI&usg=AOvVaw1s0nS8FBP-SY-CcmQJC3_T

Zweit und Drittligisten an ihm dran. Denke er würde eher in Liga 2 als Liga 3 gehen. Könnte ihn mir gut bei uns vorstellen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2570
04.01.2024 - 09:26 Uhr
Hat schon jemand was zu Abgängen auf unserer Seite gehört? Interessen anderer Vereine? Die Kaderverkleinerung war ja auch ein erklärtes Ziel was Handlungsfähigkeit in Form von Gehalt ermöglichen würde.
Von daher sehe ich hier tatsächlich erstmal den Schuh drücken. Zusätzliches Gehalt durch Neuzugänge + möglicher Abstieg und damit einhergehend sich auflösende Verträge wäre ein wirtschaftlicher Supergau im Sommer. Wenn man hier zügig die Belastung reduzieren kann, kann man auch schnell attraktivere Angebote an interessante Spieler ermöglichen und diese frühzeitig integrieren.

Bisher habe ich da aber nichts wirklich ernsthaftes gehört, hab aber auch nicht so den Überblick wie andere hier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.