Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#191
03.06.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von BTSV4me

Gab es in den letzten 10 Jahren eigentlich eine Verpflichtung von einem Absteiger, neben Nikolaou, die bei uns etwas gerissen hat?

Ich glaube nicht. Belehrt mich eines besseren.

Wen haben wir denn von Absteigern geholt? Bin grad die Transfers der letzten Jahre durchgegangen und habe jetzt nichts aufm ersten Blick gefunden. Die am Ehesten in Frage kämen wären Ofosu-Ayeh und Jasi von Aalen in 2016

Ich hatte noch Perthel (Duisburg) sowie Breitkreuz und Samson (Aue) im Sinn.
Kaderplanung 2023/2024 |#192
03.06.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von BTSV4me
Zitat von Luxebi

Zitat von BTSV4me

Gab es in den letzten 10 Jahren eigentlich eine Verpflichtung von einem Absteiger, neben Nikolaou, die bei uns etwas gerissen hat?

Ich glaube nicht. Belehrt mich eines besseren.

Wen haben wir denn von Absteigern geholt? Bin grad die Transfers der letzten Jahre durchgegangen und habe jetzt nichts aufm ersten Blick gefunden. Die am Ehesten in Frage kämen wären Ofosu-Ayeh und Jasi von Aalen in 2016

Ich hatte noch Perthel (Duisburg) sowie Breitkreuz und Samson (Aue) im Sinn.

Wo die Spieler herkommen ist mir in der 1. Linie ziemlich egal. Nur weil der Verein abgestiegen ist, heißt es ja nicht, dass der Spieler schlecht ist und uns nicht weiterhelfen kann.

Wenn Bielefeld absteigen sollte und wir die Chance haben einen Spieler wie Consbruch zu verpflichten, würde ich sofort zuschlagen.

Auch bei Spielern wie Klünter oder Lasme könnte man sich Gedanken machen. Halte beide für mindestens gute 2. Ligaspieler.
Kaderplanung 2023/2024 |#193
03.06.2023 - 09:29 Uhr
Der Ramos von Bielefeld würde mir auch gefallen, wäre ein guter Ersatz für de Medine. Kann auch als RV eingesetzt werden
Kaderplanung 2023/2024 |#194
03.06.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von Basty83
Der Ramos von Bielefeld würde mir auch gefallen, wäre ein guter Ersatz für de Medine. Kann auch als RV eingesetzt werden

Ich moechte von dem Bielefelder charackterlosen Voegeln hier nicht einen sehen, Consbruch ausgenommen.
Kaderplanung 2023/2024 |#195
03.06.2023 - 10:21 Uhr
@Joker93 du hast ja Recht, es sind nicht grundsätzlich alle Spieler von Absteigern schlecht. Consbruch würde ich mit Kusshand verpflichten, das hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Absteiger da unten stehen, weil die Spieler eben nicht gut genug waren, wenigstens drei andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

Und so viele Spieler von den Absteigern bzw. voraussichtlichen Absteigern (Bielefeld), wie hier als Wunschtransfers genannt wurden, macht mir halt ein bisschen Angst, sollten die alle verpflichtet werden.

Ist zwar unrealistisch, aber die Vorstellung ..., nein danke.
Kaderplanung 2023/2024 |#196
03.06.2023 - 10:25 Uhr
Ich finde es auch nicht verwerflich, Spieler von Absteigern zu holen.
Einen Guwara, Gimber, Caliskaner, C.Kinsombi, Papela, Hüsing, Klünter, Vasiliadis, Consbruch und Lasme würde ich allesamt nehmen und sie spielen bei genannten Vereinen, bzw wahrscheinlich, noch ist Bielefeld nicht abgestiegen, der Fussball ist immer wieder für Sensationen gut.

Oft spielen sich die Probleme zwischen beiden Ohren ab, was im Fussball immer wieder zu sehen ist.
Gerade bei Bielefeld ist das in meinen Augen der Fall. Ein Hack bekommt da aktuell auch nicht mehr viel hin, zumindest nicht das, was er eigentlich könnte.
Trotzdem wechselt er höchstwahrscheinlich in die Bundesliga. Lasme wird wahrscheinlich absteigen, trotzdem gebe ich euch Brief und Siegel drauf, er wird einen guten Verein finden.
Dass Spieler absichtlich absteigen halte ich auch für absoluten Humbug, eigene Reputation undso. Auch dass die Spieler keine Lust mehr haben und freiwillig abschenken, das könnte vielleicht mal bei einzelnen Jungs vorkommen, aber doch nicht bei einer ganzen Mannschaft. Ich vermute ganz stark, dass es sich da um mentale Blockaden handelt, die einfach nicht aufgebrochen werden können, zumindest nicht mehr bei diesem Verein und nicht mehr in dieser Saison.
Bielefeld darf mit dem Spielermaterial niemals absteigen, genau wie wir damals unter TL.
Trotzdem ist es passiert, einmal in einer Negativspirale gefangen, kommt man da schwer wieder raus, in so einem Extremfall wie Bielefeld können sämtliche Qualitäten kaum mehr was wert sein, bei einem neuen Umfeld und mit ein bisschen Abstand hingegen können einzelne Spieler diese Qualitäten wieder entfaltet bekommen.

Soll jetzt nicht heißen, dass man sich eine ganze Mannschaft nur aus Spielern von Absteigern zusammenstellen sollte, aber die ein oder andere spannende Personalie könnte da durchaus in Frage kommen. Sicher müssen sich die Verantwortlichen dann vorher vergewissern, das potentielle Neuzugänge vom Kopf her wieder frei und für eine neue Aufgabe bereit sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 03.06.2023 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#197
03.06.2023 - 10:41 Uhr
Man weiß auch nie was hinter den Kulissen bei den Vereinen so abgeht. Wenn man ein gutes Team hat aber die Chemie nicht passt dann zieht es halt die komplette Mannschaft mit runter. Vielleicht hat es auch öfter zwischen den Spielern gekracht man weiß es nicht. Bielefeld hat super Spieler und keiner weiß warum die Mannschaft nicht funktioniert hat.

Ich würde lasme und consbruch sofort nehmen vllt sogar den jäkel oder Ramos noch für die IV.
Kaderplanung 2023/2024 |#198
03.06.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von Xeintracht
Zitat von Basty83

Ich moechte von dem Bielefelder charackterlosen Voegeln hier nicht einen sehen, Consbruch ausgenommen.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch Jungs die das Herz in die Hose rutscht wenn es eng wird haben wir selber schon genug!

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung 2023/2024 |#199
03.06.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von Xeintracht

Zitat von Basty83

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch Jungs die das Herz in die Hose rutscht wenn es eng wird haben wir selber schon genug!

Auch wieder wahr silentsilentsilentsilent
Kaderplanung 2023/2024 |#200
03.06.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Man weiß auch nie was hinter den Kulissen bei den Vereinen so abgeht. Wenn man ein gutes Team hat aber die Chemie nicht passt dann zieht es halt die komplette Mannschaft mit runter. Vielleicht hat es auch öfter zwischen den Spielern gekracht man weiß es nicht. Bielefeld hat super Spieler und keiner weiß warum die Mannschaft nicht funktioniert hat.

Ich würde lasme und consbruch sofort nehmen vllt sogar den jäkel oder Ramos noch für die IV.

Eben. Was ich so auf Twitter bei den Arminen gelesen habe soll es wohl auch angeblich Mobbing im Trainerkreis geben/gegeben haben. Da scheint einiges nicht zu stimmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.