Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#141
02.06.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von Chris1895
Wer bei Facebook in der Gruppe „Wir sind Eintracht!“ ist kann den Artikel dort jetzt auch lesen. Klingt für mich sowohl bei den AV als auch im DM schon sehr nach Mutmaßungen und nicht so, als ob es da wirklich was bestätigtes gibt. Ebenso bei Griesbeck.

Unabhängig davon: Vielen Dank auch von mir an die unter euch, die hier schon wieder so viele interessante Namen in die Runde geworfen haben!

Sehe ich genauso mit den Mutmaßungen und hatte ich ja vorhin auch schon so geschrieben. Ich hab jetzt für die Vorbereitung auch extra das Abo der Braunschweiger Zeitung in Anspruch genommen, teile hier auch gerne was dort drin steht, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich mit Copy / Paste da in irgendeiner Art und Weise strafbar mache, deswegen lieber mit eigenen Worten.
Kaderplanung 2023/2024 |#142
02.06.2023 - 10:35 Uhr
Ich persönlich glaube nicht das griesbeck auf der IV eingeplant ist sondern wenn das eher im Zentrum. Aber der Artikel von der BZ hat meine Euphorie wieder schmelzen lassen. Nicht das es so eine Saison wird wie von Rostock diese Saison nochmal sparen damit man ja für die saison 24/25 ein höheres Etat zur Verfügung hat. Das wäre der falsche Weg weil das kann ganz schnell in die Hose gehen
Kaderplanung 2023/2024 |#143
02.06.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Zitat von Chris1895

Wer bei Facebook in der Gruppe „Wir sind Eintracht!“ ist kann den Artikel dort jetzt auch lesen. Klingt für mich sowohl bei den AV als auch im DM schon sehr nach Mutmaßungen und nicht so, als ob es da wirklich was bestätigtes gibt. Ebenso bei Griesbeck.

Unabhängig davon: Vielen Dank auch von mir an die unter euch, die hier schon wieder so viele interessante Namen in die Runde geworfen haben!

Sehe ich genauso mit den Mutmaßungen und hatte ich ja vorhin auch schon so geschrieben. Ich hab jetzt für die Vorbereitung auch extra das Abo der Braunschweiger Zeitung in Anspruch genommen, teile hier auch gerne was dort drin steht, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich mit Copy / Paste da in irgendeiner Art und Weise strafbar mache, deswegen lieber mit eigenen Worten.

Würde auch kein Sinn machen. Man bemüht sich ja um Spieler wie Consbruch. Das heißt doch eigentlich im Umkehrschluss dass man erkannt hat, dass man sich da zum Einen verjüngen und zum anderen verbessern muss. Oder seh ich das nur so?
Kaderplanung 2023/2024 |#144
02.06.2023 - 10:48 Uhr
Habe mir die BZ mal seit Jahren wieder gekauft. Ich gebe relativ wenig auf den Inhalt - ist aber eine persönliche Einschätzung. Vollmanns Worte im NDR waren viel prägnanter und der Artikel spiegelt das gar nicht wieder. Das Herzstück steht (zentrales Mittelfeld) - unfassbare Zeilen. Das ist die Problemposition! Und ich bin mir sicher, dass hier was passieren wird.
Zusätzlich wird das Spielsystem nicht aufgegriffen, was von zentraler Bedeutung bei Verpflichtungen sein wird. Benötigen wir Schienenspieler wie Donkor, wenn wir mit 3er Kette spielen wollen, brauchen wir nicht wirklich offensive Außenspieler, sondern eher Spieler wie Donkor (aber von höherer Qualität), die die Schiene abdecken können. Somit benötigt man ja keine doppelte Außenbesetzung. Sondern eher spielstarke Achter, die viele weite Wege gehen.
Man hat auch während der Saison gemerkt, dass Schiele nicht richtig wusste, wie er Multi, Kaufmann, Endo oder Lauberbach einsetzen sollte. Kaufmann war mal Stürmer, mal Schienenspieler, mal Achter. Was ist er denn nun? So richtig überzeugt hat er mich auf den Positionen nicht. Ich finde ihn als offensiven Außen stark, aber die Position existiert in dem meist gespielten System nicht.
Es ist ja gut, wenn Spieler viele Positionen bekleiden können, aber ich finde oftmals beraubt man ihnen ihre Stärken und ihre Schwächen schimmern durch.
Die Dreierkette hat ihren Höhepunkt mit Benko, Behrendt und de Medina. Nach den Verletzungen hat es nicht mehr so richtig funktioniert.
Diese Diskussion muss in meinen Augen erstmal intern beendet sein, bevor man tätig wird. Variable Spieler (und zwar wirklich Spieler, die qualitativ keinen Abfall haben, wenn sie auf anderen Positionen eingesetzt werden), sind eher selten zu finden und daher auch teuer.
Kaderplanung 2023/2024 |#145
02.06.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Luxebi

Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von Chris1895

Würde auch kein Sinn machen. Man bemüht sich ja um Spieler wie Consbruch. Das heißt doch eigentlich im Umkehrschluss dass man erkannt hat, dass man sich da zum Einen verjüngen und zum anderen verbessern muss. Oder seh ich das nur so?

Richtig! Ich habe zwar auch nichts gegen ein älteres Kaliber von der Sorte K.Racher aka. Ujah, aber dennoch sollte man den Worten von Peterchen glauben schenken, was ich tue, dann wissen die schon was los ist. Bin mir sehr sicher, dass da einige gute Spieler zu uns stoßen werden, es kann aber auch (mal wieder) so sein, dass wir auf die richtigen "Toptransfers" etwas länger warten müssen. Alleine an Pherais und Benkovics Entscheidung hängt ja auch viel, vermutlich möchte man das auch erstmal final geklärt haben, bevor man richtig in die Vollen geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 02.06.2023 um 10:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#146
02.06.2023 - 11:06 Uhr
Die Zweifel und die Kritik auf Grundlage des BZ-Artikels teile ich an vielen Stellen.
Wirklich ärgerlich wäre vor allem wegen der Ablöse, die man im Sommer zahlen müsste, ein Abgang von de Medina.

Griesbeck sehe ich allerdings etwas positiver, auch wenn er mit seinem Alter keine große Perspektive mitbringt. (Jemand wie Thalhammer oder Papadopoulos wäre mir wie gesagt deutlich lieber.)

Als zweikampfstarker und schneller IV/DM wäre Griesbeck gut vorstellbar als Nebenmann für Nikolaou auf der Doppelsechs oder als Mittelmann der Dreierkette. Dazu bringt er jede Menge Erfahrung und Führungsqualitäten mit.
Im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten wäre das also aus meiner Sicht durchaus eine sinnvolle Verpflichtung.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 02.06.2023 um 11:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#147
02.06.2023 - 11:10 Uhr
Ich hoffe auch sehr, dass der Artikel ein erster Anflug von Sommerloch war. Eine Ü30-Abwehr um Behrendt, Decarli und Griesbeck wäre jetzt nicht wirklich zukunftsorientiert.

Und im Zentrum muss sich auch definitiv etwas tun. Krauße und Henning sind für mich klassische Drittligaspieler. Und Wiebe, auch wenn er immer wieder mal einen genialen Moment im Fuß hat, konnte seit seiner Ankunft aus Gründen nie wirklich als Stammspieler etablieren.
Kaderplanung 2023/2024 |#148
02.06.2023 - 12:57 Uhr
Vielleicht als "Perspektivspieler" (Ideen, Mix aus Qualität und jungen Wilden muss passen!), die den gestandenen Spielern Druck ausüben:

- IV: Marcel Beifus (auch ein Spieler der Region)

https://www.transfermarkt.de/marcel-beifus/profil/spieler/594655

- DM: Tom Berger (lt. FCM Forum sollen einige Zweitligsten dran sein, stammt wohl aus Braunschweig und möchte den nächsten Schritt gehen)

https://www.transfermarkt.de/tom-berger/profil/spieler/471888

- RM: Tim Maciejewski (wurde von Herrn Ruhnert aus Berlin sehr empfohlen für die 2. Liga)

https://www.transfermarkt.de/tim-maciejewski/profil/spieler/392156

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir jetzt zu Spielern, die uns qualitativ nach vorne bringen würden:

- ST: Christian Kühlwetter (Vertrauen und Spielzeit, dann gibt´s Tore)

https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204

- DM: Jean-Manuel Mbom (benötigt nach seiner langen Verletzung einen Verein, wo er sehr viel spielt und er bringt das Potenzial, vor allem auch körperlich, absolut mit)

https://www.transfermarkt.de/jean-manuel-mbom/profil/spieler/335003

- RM/RA /ST: Pascal Köpke (eher klein gewachsener Stürmer, der weiß, wo das Tor steht, benötigt Tiefe und vor allem Tempo über Außen, um seine Stärken auszuspielen od. als 2. Spitze neben einem Ujah)

- ZM/OM: Dzenis Burnic (sehe sehr viel Potenzial in ihm, aber eher auf der 8 bzw. 10. Starker linker Fuß, Standards kann er, feiner Techniker, guter Spielaufbau und kann auch mal rummsen. Wäre Zeit für einen neuen Step und Attacke)

https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurzes Statement zu....

Rittmüller: auch, wenn er wenig Spielzeit hatte, ist er mir m.E. letzte Saison oder in der Hinrunde mal aufgefallen, er hat den RV bzw. hab ihn auch mal auf LV gesehen, aktiv gesehen, wollte viel, natürlich aufgrund mangelnder Spielzeit hat vielleicht nicht alles geklappt, aber auch Standards und gute Flanken gehören zu seinen Stärken. Jung, einige Spiele in Liga 2..auf gehts .. Marx + Rittmüller wäre mir komplett ausreichend.

Griesbeck: gute Frage, ob jetzt da was hinter steckt oder nicht...grundsätzlich mega erfahren, sowas benötigen wir in den Phasen, bspw. die letzten Spiele...wo ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss...
Sehe ihn aber eher auf der 6...abwarten, wie gesagt, der Mix macht es...wichtig ist dann die Offensivreihe davor, da benötigen wir Techniker, Qualität, damit solche Spieler wie Griesbeck denen den Rücken freihalten und Bälle erobern..
Kaderplanung 2023/2024 |#149
02.06.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von X3131
Vielleicht als "Perspektivspieler" (Ideen, Mix aus Qualität und jungen Wilden muss passen!), die den gestandenen Spielern Druck ausüben:

- IV: Marcel Beifus (auch ein Spieler der Region)

https://www.transfermarkt.de/marcel-beifus/profil/spieler/594655

- DM: Tom Berger (lt. FCM Forum sollen einige Zweitligsten dran sein, stammt wohl aus Braunschweig und möchte den nächsten Schritt gehen)

https://www.transfermarkt.de/tom-berger/profil/spieler/471888

- RM: Tim Maciejewski (wurde von Herrn Ruhnert aus Berlin sehr empfohlen für die 2. Liga)

https://www.transfermarkt.de/tim-maciejewski/profil/spieler/392156

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir jetzt zu Spielern, die uns qualitativ nach vorne bringen würden:

- ST: Christian Kühlwetter (Vertrauen und Spielzeit, dann gibt´s Tore)

https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/profil/spieler/184204

- DM: Jean-Manuel Mbom (benötigt nach seiner langen Verletzung einen Verein, wo er sehr viel spielt und er bringt das Potenzial, vor allem auch körperlich, absolut mit)

https://www.transfermarkt.de/jean-manuel-mbom/profil/spieler/335003

- RM/RA /ST: Pascal Köpke (eher klein gewachsener Stürmer, der weiß, wo das Tor steht, benötigt Tiefe und vor allem Tempo über Außen, um seine Stärken auszuspielen od. als 2. Spitze neben einem Ujah)

- ZM/OM: Dzenis Burnic (sehe sehr viel Potenzial in ihm, aber eher auf der 8 bzw. 10. Starker linker Fuß, Standards kann er, feiner Techniker, guter Spielaufbau und kann auch mal rummsen. Wäre Zeit für einen neuen Step und Attacke)

https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurzes Statement zu....

Rittmüller: auch, wenn er wenig Spielzeit hatte, ist er mir m.E. letzte Saison oder in der Hinrunde mal aufgefallen, er hat den RV bzw. hab ihn auch mal auf LV gesehen, aktiv gesehen, wollte viel, natürlich aufgrund mangelnder Spielzeit hat vielleicht nicht alles geklappt, aber auch Standards und gute Flanken gehören zu seinen Stärken. Jung, einige Spiele in Liga 2..auf gehts .. Marx + Rittmüller wäre mir komplett ausreichend.

Griesbeck: gute Frage, ob jetzt da was hinter steckt oder nicht...grundsätzlich mega erfahren, sowas benötigen wir in den Phasen, bspw. die letzten Spiele...wo ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss...
Sehe ihn aber eher auf der 6...abwarten, wie gesagt, der Mix macht es...wichtig ist dann die Offensivreihe davor, da benötigen wir Techniker, Qualität, damit solche Spieler wie Griesbeck denen den Rücken freihalten und Bälle erobern..

Mbom hatte ich auch schon vorgeschlagen weil sein Bruder in der Jugend bei Eintracht spielt
Kaderplanung 2023/2024 |#150
02.06.2023 - 13:01 Uhr
https://www.ligainsider.de/mobile/kevin-moehwald_6096/1-fc-union-berlin-kevin-moehwald-darf-sich-neuen-klub-suchen-338763/

Den könnte ich mir auch bei uns vorstellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.