Kaderplanung 2023/2024
21.05.2023 - 16:24 Uhr
30.07.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von HKrostitz
Ist auf der einen Seite sicher nicht üppig, auf der anderen Seite scheinen mir es aber mehr Variabeln zu sein als im letzten Kader, die wechselnde Besetzungen ermöglichen.
Weniger Bankstau->bessere Kaderlaune->geringere Kosten.
Es wird davon abhängen, wie die vermuteten PS auf den Turf kommen.
Läufts, wird man vor dem Winter, denk ich, nichts mehr machen.
Zitat von SoccerNerd
Haltet ihr die 25 Spieler aktuell im Kader für ausreichend? Die Planung dürfte ja soweit erstmal abgeschlossen sein. Vielleicht hält man sich die ein oder andere Option nach den ersten Spielen noch offen aber 25 is schon knapp genäht.
Haltet ihr die 25 Spieler aktuell im Kader für ausreichend? Die Planung dürfte ja soweit erstmal abgeschlossen sein. Vielleicht hält man sich die ein oder andere Option nach den ersten Spielen noch offen aber 25 is schon knapp genäht.
Ist auf der einen Seite sicher nicht üppig, auf der anderen Seite scheinen mir es aber mehr Variabeln zu sein als im letzten Kader, die wechselnde Besetzungen ermöglichen.
Weniger Bankstau->bessere Kaderlaune->geringere Kosten.
Es wird davon abhängen, wie die vermuteten PS auf den Turf kommen.
Läufts, wird man vor dem Winter, denk ich, nichts mehr machen.
100% Zustimmung!
Ich glaube auch, dass man sich jetzt erstmal anschaut, was der Kader im Ligaalltag wert ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Groschen noch beiseite liegt, um ggfl. nochmal zu reagieren, aber es kann ja auch mal ein Weg sein das Geld auf Seite zu haben und als zusätzliche Finanzspritze in einer der kommenden Kaderplanungen zu verwenden.
Wir werden es sehen
30.07.2023 - 19:27 Uhr
Zitat von Grins
Eigentlich ist man überall doppelt besetzt. Vor allem in der Offensive hat man so viele Möglichkeiten, dass es schwer wird jedem gerecht zu werden.
Das Thema weitere Verpflichtung eines Innenverteidigers hatten wir hier bereits. Wir sind aus meiner Sicht mit vier Innenverteidigern plus Lofolomo, der die Position ebenfalls bekleiden kann, gut besetzt. Auch die Außenverteidiger mit Hug/Wegmann und Kreuzer/Halangk sind ausreichend besetzt.
Sofern das doppelte Verletzungspech ausbleibt, ist der Kader gut bestückt.
Was mir eben aufgefallen ist, die Innenverteidiger sind ziemlich klein. Dietrich ist mit 1,90 m der Größte. Wie stark er spielt, ist aber noch zu beweisen. Viele hier ziehen Landgraf und Nietfeld vor. Das wäre eine Innenverteidigung aus 1,86m und 1,78m. Das dürfte bei Standardsituationen und körperlich präsenten Gegnern schon spannend werden. Zumal auch Hug und Kreuzer unter 1,8m sind.
Wobei wir nie wirklich nen größeren hatten bis auf Stipe Vucur und Mai die 1,95 waren fallen mir keine weiteren ein reddemann und Winkler meine ich das die ebenfalls 1,90 waren. Hinten haben wir wie ich finde nicht sooo häufig eins bekommen vorne wiederum aber auch nicht sooo häufig eins gemacht Zitat von SoccerNerd
Zitat von Mariteemo
Ich hab mir die erste Halbzeit angesehen.... Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Paderborn eine sehr frühe rote Karte bekommen hat....
Warten wir mal ab
Zitat von LukasHFC
Also wenn Fürth im DFB Pokal gegen uns so spielt wie sie heute gegen Paderborn spielen dann brauchen wir ein kleines Wunder
Also wenn Fürth im DFB Pokal gegen uns so spielt wie sie heute gegen Paderborn spielen dann brauchen wir ein kleines Wunder
Ich hab mir die erste Halbzeit angesehen.... Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Paderborn eine sehr frühe rote Karte bekommen hat....
Warten wir mal ab

Eigentlich ist man überall doppelt besetzt. Vor allem in der Offensive hat man so viele Möglichkeiten, dass es schwer wird jedem gerecht zu werden.
Das Thema weitere Verpflichtung eines Innenverteidigers hatten wir hier bereits. Wir sind aus meiner Sicht mit vier Innenverteidigern plus Lofolomo, der die Position ebenfalls bekleiden kann, gut besetzt. Auch die Außenverteidiger mit Hug/Wegmann und Kreuzer/Halangk sind ausreichend besetzt.
Sofern das doppelte Verletzungspech ausbleibt, ist der Kader gut bestückt.
Was mir eben aufgefallen ist, die Innenverteidiger sind ziemlich klein. Dietrich ist mit 1,90 m der Größte. Wie stark er spielt, ist aber noch zu beweisen. Viele hier ziehen Landgraf und Nietfeld vor. Das wäre eine Innenverteidigung aus 1,86m und 1,78m. Das dürfte bei Standardsituationen und körperlich präsenten Gegnern schon spannend werden. Zumal auch Hug und Kreuzer unter 1,8m sind.
Nachtrag die beiden genannten waren meines Erachtens die größten dann folgen Franke(193cm) Fynn Otto(192 cm) und und und aber die 1-2 cm machen’s wie ich finde nicht aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm am 30.07.2023 um 19:32 Uhr bearbeitet
30.07.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Wobei wir nie wirklich nen größeren hatten bis auf Stipe Vucur und Mai die 1,95 waren fallen mir keine weiteren ein...
Wobei wir nie wirklich nen größeren hatten bis auf Stipe Vucur und Mai die 1,95 waren fallen mir keine weiteren ein...
Harti 1,94
Zeiger 1,94
Adli 1,94
Franke (Marcel) 1,93
(...fürs Protokoll
) Aber im Prinzip schon richtig, für Garde-IVs standen wir eher nicht.
30.07.2023 - 21:11 Uhr
Zitat von HKrostitz
Harti 1,94
Zeiger 1,94
Adli 1,94
Franke (Marcel) 1,93
(...fürs Protokoll
)
Aber im Prinzip schon richtig, für Garde-IVs standen wir eher nicht.
Zitat von Dbt_holm
Harti 1,94
Zeiger 1,94
Adli 1,94
Franke (Marcel) 1,93
(...fürs Protokoll
) Aber im Prinzip schon richtig, für Garde-IVs standen wir eher nicht.
Lobenswert, welche Mühe ihr euch macht.
Es bleibt dabei, dass 1,86 und 1,78 in der Innenverteidigung durchaus auch ein Risiko darstellen können. Deshalb habe ich mich für Dietrich in der Aufstellung entschieden, ohne ihn gut zu kennen.
Ich schneide mir trotzdem etwas von eurer Gelassenheit ab und freue mich auf einen Sieg ohne Gegentor, den ich mir live vor Ort anschauen werde.
Wer von euch ist Freitag im Stadion? Oder seid ihr alle an der Ostsee?
30.07.2023 - 22:00 Uhr
31.07.2023 - 10:47 Uhr
http://liga3-online.de/?p=372538 Hoffentlich werden alle fit. Wegmann brauch man wohl noch nicht da Hug gerne durchrennt trotzdem kann immer eine Verletzung einfach mal kommen. Halimi und Gayret wären sehr wichtig für die Krativität. Meier wird denke ich (leider) nicht auf viel Spielzeit kommen deshalb ist das m.M.n. Irrelevant aber auch da gute Besserung.
02.08.2023 - 20:02 Uhr
Vor einige Zeit kam die Frage nach der Vertragslaufzeit von Halimi. Laut TM hat er Vertrag bis 2025.
Gleiches gilt auch für Wolf und Skenderovic.
02.08.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Mariteemo
Vor einige Zeit kam die Frage nach der Vertragslaufzeit von Halimi. Laut TM hat er Vertrag bis 2025.
Ich wollte es wissen danke Vor einige Zeit kam die Frage nach der Vertragslaufzeit von Halimi. Laut TM hat er Vertrag bis 2025.

02.08.2023 - 22:09 Uhr
Halimi und Gayret fallen aus gegen Essen laut MDR
02.08.2023 - 22:09 Uhr
Halimi und Gayret fallen aus gegen Essen laut MDR
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.