Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#731
10.08.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von LukasHFC
Zitat von HKrostitz

Zitat von LukasHFC

Zitat von HKrostitz

...
Auf jeden Fall eine erfrischend angenehme Erfahrung, dass wir uns nicht mehr so veräppeln lassen wie bei TB.

Obwohl der Boyd Deal doch gut war. Ich meine 200k Ablöse plus huth als leihe war meiner Meinung nach Win Win für alle Beteiligten

Sorry, 200K plus ein Huth-Wechsel, der liefert, wäre passabel.
Mitten im Abstiegsgraubereich den besten Stürmer abzugeben, für einen beim FCK aussortiertenSpieler,der schon mehrfach gescheitert ist, um damit die 200k (zumindest teilweise) zu verrechnen, ist für mich "abgezogen worden".

Man darf aber nicht vergessen das der Transfer im Winter war und ein paar Monate später wäre boyd dann ablösefrei gegangen.

Auch Huth ist ein halbes Jahr später ablösefrei gegangen ist.
Kaderplanung 2023/2024 |#732
10.08.2023 - 18:38 Uhr
Zitat von HKrostitz
Zitat von LukasHFC

Zitat von HKrostitz

...
Auf jeden Fall eine erfrischend angenehme Erfahrung, dass wir uns nicht mehr so veräppeln lassen wie bei TB.

Obwohl der Boyd Deal doch gut war. Ich meine 200k Ablöse plus huth als leihe war meiner Meinung nach Win Win für alle Beteiligten

Mitten im Abstiegsgraubereich den besten Stürmer abzugeben, für einen beim FCK aussortiertenSpieler,der schon mehrfach gescheitert ist, um damit die 200k (zumindest teilweise) zu verrechnen, ist für mich "abgezogen worden".
Das große ABER ist da, das uns Huth gerettet hat und geliefert hat
Kaderplanung 2023/2024 |#733
10.08.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von Grins
Zitat von LukasHFC

Zitat von HKrostitz

Zitat von LukasHFC

Zitat von HKrostitz

...

Man darf aber nicht vergessen das der Transfer im Winter war und ein paar Monate später wäre boyd dann ablösefrei gegangen.

Genau das ist doch das gute? Wir haben 200K bekommen für einen Spieler der ein halbes Jahr später weggegangen wäre, zudem haben wir ein Spieler bekommen der geliefert hat. Das er uns verlassen hat war für ihn ebenfalls unglücklich da er bei Aue nicht geliefert hat.
Kaderplanung 2023/2024 |#734
10.08.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von Grins

Zitat von LukasHFC

Zitat von HKrostitz

Zitat von LukasHFC

Zitat von HKrostitz

...

Genau das ist doch das gute? Wir haben 200K bekommen für einen Spieler der ein halbes Jahr später weggegangen wäre, zudem haben wir ein Spieler bekommen der geliefert hat. Das er uns verlassen hat war für ihn ebenfalls unglücklich da er bei Aue nicht geliefert hat.

In der Nachbetrachtung mag das sinnvoll erscheinen, war es für mich zu dem Zeitpunkt aber keineswegs.
Kaderplanung 2023/2024 |#735
10.08.2023 - 23:34 Uhr
Zitat von Grins
In der Nachbetrachtung mag das sinnvoll erscheinen, war es für mich zu dem Zeitpunkt aber keineswegs.
Naja darum geht es ja? Wer hätte erwartet das Huth so einschlägt? Niemand, wirklich niemand. Boyd hat zudem K‘Lautern mit zum Aufstieg geschossen Huth uns zum Klassenerhalt. Wie hier ein Kollege schon gennant hat eine 4 fache ein Situation für alle Beteiligten.
Kaderplanung 2023/2024 |#736
11.08.2023 - 00:27 Uhr
Im Fall Casar muss man auch sagen, dass er wirklich geliefert hat letzte Saison. So easy auf dieser sensiblen Position einen gleichwertigen Ersatz zu finden ist nicht so einfach. Egal wie hoch die Ablöse sein bzw gewesen wäre der HFC würde im Regelfall kaum in eine Ablöse refinanzieren, sondern üblicherweise wird dann das Gehalt von 1,2 Neuzugängen gestemmt. Absolut richtig hier an einem Mindeswert festzuhalten denn der sportliche Erfolg muss am Ende über allem stehen. Die Summen wo der finanzielle Aspekt krasse Vorteile unterm Strich bringen würde werden in der 3. Liga üblicherweise nicht bezahlt.
Kaderplanung 2023/2024 |#737
11.08.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Zitat von Grins

Naja darum geht es ja? Wer hätte erwartet das Huth so einschlägt? Niemand, wirklich niemand. Boyd hat zudem K‘Lautern mit zum Aufstieg geschossen Huth uns zum Klassenerhalt. Wie hier ein Kollege schon gennant hat eine 4 fache ein Situation für alle Beteiligten.

Beim besten Willen, ich kann das nicht so bewerten.
Man kann den Deal nur aus der Perspektive die zum Abschluss existierte bewerten.
Alles andere ist Folklore, die aufzeigt, wiiieeviiieel Dusel unsere damaligen Verantwortlichen mit dieser Hütchenspielernummer gehabt haben.

Gerade weil nicht im Geringsten abzusehen war, dass Huth bei uns funktioniert, war es ein unfassbarer Move unsere Lebensversicherung für ihn abzugeben.
Erschwerend hinzu kommt, dass bis heute niemand weiß, ob es Huth UND 2-300K gab, oder, ob die Summe mit Huth (Teilweise oder sogar ganz) verrechnet wurde.
Immerhin gab es ja trotz dieses Wechsels ein nicht unerhebliches Minus im Abschluss.
Die Maraschinokirsche obendrauf ist, dass offenbar nicht klar war, dass es quasi nur eine Leihe und kein fester Wechsel war mit dem Ergebnis, dass TB immer noch dort spielt und der FCK für Huth sogar noch eine Ablöse eingestrichen hat.
Was uns hätte blühen können, hat man dann letzte Saison in Aue gesehen.

Ich bin jedenfalls froh, dass solche Deals vielleicht erstmal Pause machen bei uns.
Den Personalwechsel hat jedenfalls, Stand Heute, der Himmel geschickt!

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 11.08.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#738
11.08.2023 - 14:00 Uhr
Kreuzer mit einem Tumor im hoden! Schlimm sowas gute Besserung Weinend
Kaderplanung 2023/2024 |#739
11.08.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von Dbt_holm

P.S. Ich denke mal wir suchen dann noch einen Außenverteidiger
Kaderplanung 2023/2024 |#740
11.08.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von Dbt_holm

P.S. Ich denke mal wir suchen dann noch einen Außenverteidiger

Mindestens einen. Kreuzer dürften wir wahrscheinlich frühestens nach der Winterpause wiedersehen. Alternativ halt einen Innenverteidiger und Landgraf spielt wieder AV. Dann geht uns aber das offensive Element eines Hugs oder Kreuzers halt flöten.

Aber mal wieder Maximal bescheiden, dass uns nach dem ersten Saisonspiel beide Stamm-Außenverteidiger lange fehlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.