Kaderplanung 2022 - 2023
11.04.2022 - 12:54 Uhr
21.06.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von Borusse91
TW: Richter, Pérez-Hintermeier, Eiselein
Abwehr: Haas, Wegmann, Kurzweg, Littmann, Müller, Unrath
Mittelfeld: Hägele, Meisel, Röthlein, Karimani, Aksu, Perera, Franjic, Montcheu, Zaiser, Junge-Abiol
Angriff: Helmer
@Zlatan9 Perera und Eiselein haben noch kein TM-Profil, eventuell könntest du das mal veranlassen.
Ich seh bei dem Kader (soll am Ende ja 25-26 Mann haben) noch Potential für 1-2 Innenverteidiger, einen Linksverteidiger-Backup für Kurzweg, jemanden für die 6, jetzt wo Hoffmann definitiv nicht bleibt, einen für offensiv Linksaußen, damit man für beide Seiten mind. 2 Spieler hat und mindestens einen weiteren zentralen Stürmer (Sané Verbleib oder ähnliche Kategorie).
Mittelfeld: Hägele, Meisel, Röthlein, Karimani, Aksu, Perera, Franjic, Montcheu, Zaiser, Junge-Abiol
@Zlatan9 Perera und Eiselein haben noch kein TM-Profil, eventuell könntest du das mal veranlassen.
Ich seh bei dem Kader (soll am Ende ja 25-26 Mann haben) noch Potential für 1-2 Innenverteidiger, einen Linksverteidiger-Backup für Kurzweg, jemanden für die 6, jetzt wo Hoffmann definitiv nicht bleibt, einen für offensiv Linksaußen, damit man für beide Seiten mind. 2 Spieler hat und mindestens einen weiteren zentralen Stürmer (Sané Verbleib oder ähnliche Kategorie).
Ich sehe Hägele eher in der Innenverteidigung...
21.06.2022 - 16:18 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91
Wirklich? Dann wären ja sogar 2 Positionen im Mittelfeld vakant, weder Meisel noch Zaiser sind 6er.
Hägele hat in Bamberg doch auch im ZDM gespielt oder? Ich glaube es wäre schon besser, wenn er dort auch bliebe, wir haben uns die letzten Jahre oft über einen Hägele als Innenverteidiger aufgeregt, gerade, weil er auch immer langsamer wird mit steigendem Alter. Ich würde dort schon "echte" Innenverteidiger präferieren und dafür ist mir die Personaldecke mit Unrath, Müller und evtl. Wegmann noch zu dünn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.06.2022 um 16:19 Uhr bearbeitet
21.06.2022 - 16:36 Uhr
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-verabschieden-niklas-hoffmann-spielersuche-geht-weiter-art-10821416
- keiner der Testspieler zuletzt, auch die auffälligen Caciel und Shaqiri, war heute auf dem Trainingsplatz
- die MP schreibt, für Caciel wurde jetzt Junge-Abiol auf Rechtsaußen geholt (obwohl Caciel mMn auch links spielen könnte). Ich würde ihn auf jeden Fall dazuholen, da lässt man sich glaube ich einen "Viertliga-Diamenten" durch die Finger gehen, wenn man ihn nicht verpflichtet
Außerdem:
Denke Sané schaut sich jetzt bis zum 30.06. noch um, sollte dann aber kein finanziell herausragendes Angebot aus der 3.Liga kommen oder von potentiell "reicheren" Viertligisten, steht die Chance auf einen Verbleib bei den Kickers auch nicht so schlecht. Ist dann zwar ein bisschen "Sölder"-Verhalten, aber das kann man in dieser Position fast gar nicht verurteilen, gerade im Bereich 4.Liga / 3.Liga müssen Spieler halt schon schauen, dass sie ihre Schäfchen lieber eher als später ins Trockene bringen, deswegen wechseln viele Spieler dann eben munter hin- und her, immer auf der Hoffnung nach einem besseren "Schnapp".
- keiner der Testspieler zuletzt, auch die auffälligen Caciel und Shaqiri, war heute auf dem Trainingsplatz
- die MP schreibt, für Caciel wurde jetzt Junge-Abiol auf Rechtsaußen geholt (obwohl Caciel mMn auch links spielen könnte). Ich würde ihn auf jeden Fall dazuholen, da lässt man sich glaube ich einen "Viertliga-Diamenten" durch die Finger gehen, wenn man ihn nicht verpflichtet
Außerdem:
Noch immer nicht offiziell verabschiedet ist Saliou Sané. Nachdem der Klub am Dienstag mitteilte, dass auch Mittelfeldmann Niklas Hoffmann nicht mehr das Kickers-Trikot tragen wird, ist Sané der letzte Akteur, dessen Verbleib oder Fortgang noch nicht verkündet wurde. Das lässt zumindest Raum für Spekulation. Dass die Rothosen mit dem 29-Jährigen Gespräche über eine Weiterverpflichtung geführt haben, ist bekannt. Die finanziellen Vorstellungen sollen aber zunächst noch weit auseinander gelegen haben.
Bis zum Wochenende würde sich Trainer Wildersinn wünschen, den Kader weiter komplettieren zu können, um nach dem Testspiel gegen Kickers Offenbach am Samstag möglichst vollzählig ins einwöchige Trainingslager nach Amberg zu reisen. Doch auch danach dürfe die Spielersuche noch weitergehen. In der Oberpfalz will der neue Kickers-Coach aber bereits in Kapitänsfrage eine Entscheidung treffen.
Bis zum Wochenende würde sich Trainer Wildersinn wünschen, den Kader weiter komplettieren zu können, um nach dem Testspiel gegen Kickers Offenbach am Samstag möglichst vollzählig ins einwöchige Trainingslager nach Amberg zu reisen. Doch auch danach dürfe die Spielersuche noch weitergehen. In der Oberpfalz will der neue Kickers-Coach aber bereits in Kapitänsfrage eine Entscheidung treffen.
Denke Sané schaut sich jetzt bis zum 30.06. noch um, sollte dann aber kein finanziell herausragendes Angebot aus der 3.Liga kommen oder von potentiell "reicheren" Viertligisten, steht die Chance auf einen Verbleib bei den Kickers auch nicht so schlecht. Ist dann zwar ein bisschen "Sölder"-Verhalten, aber das kann man in dieser Position fast gar nicht verurteilen, gerade im Bereich 4.Liga / 3.Liga müssen Spieler halt schon schauen, dass sie ihre Schäfchen lieber eher als später ins Trockene bringen, deswegen wechseln viele Spieler dann eben munter hin- und her, immer auf der Hoffnung nach einem besseren "Schnapp".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.06.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
21.06.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Wirklich? Dann wären ja sogar 2 Positionen im Mittelfeld vakant, weder Meisel noch Zaiser sind 6er.
Hägele hat in Bamberg doch auch im ZDM gespielt oder? Ich glaube es wäre schon besser, wenn er dort auch bliebe, wir haben uns die letzten Jahre oft über einen Hägele als Innenverteidiger aufgeregt, gerade, weil er auch immer langsamer wird mit steigendem Alter. Ich würde dort schon "echte" Innenverteidiger präferieren und dafür ist mir die Personaldecke mit Unrath, Müller und evtl. Wegmann noch zu dünn.
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91
Hägele/Müller Innenverteidigung, Zaiser auf der Sechs, Meisel ist mir da auch nicht stabil genug, jedenfalls nicht als einzelne Sechs, nur in der Doppelsechs... für mich wäre da Lucenka der Backup für Zaiser, wie gesagt Doppelsechs könnte dann auch mit Meisel funktionieren. Auch Wegmann oder Hägele können da einspringen, falls einer Ausfällt, ich würde den Kader nicht zu sehr aufblasen, 24 reichen mMn vollkommen aus. Wir bräuchten mMn noch einen Innenverteidiger, auch eher als Backup und definitv einen oder zwei weitere Mittelstürmer.
An Lucenka hab ich inzwischen irgdenwie einen Narren gefressen wie man so schön sagt, bin total überzeugt das der bei uns eine sehr gute Entwicklung machen würde. Hätten wir den defensiven Mittelfeldspieler... wäre Nr. 21
Innenverteidiger, hat Neumann mal so beschrieben... "Hoffmann geht wenn wir unseren Wunschspieler bekommen" sind wir mal gespannt. Idealerweise auch ein Hybridspieler für IV/DM... Nr.22
Mittelstürmer, meine erste Wahl ist aktuell noch Sané. Aber einen weiteren brauchen wir trotzdem noch ich glaube an die Verpflichtung von Shaqiri (aber auch eher Backup Spieler)... Nr.23 und Nr.24
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 21.06.2022 um 16:41 Uhr bearbeitet
22.06.2022 - 14:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/gabriel-galinec/profil/spieler/397453
Ist im Probetraining bei den Kickers lt. MP
22.06.2022 - 15:05 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
An diesem Vormittag spielte Robert Galinec als Testspieler bei den Kickers vor. Der Defensivallrounder war in der abgelaufenen Saison Stammspieler beim FC Memmingen. Zuvor war der 22-Jährige, der beim FC Augsburg ausgebildet wurde, bereits für den FV Illertissen in der Regionalliga Bayern aktiv.
Zitat von JohnWuerzburg
Mal wieder stark recherchiert von der Mainpost, Robert Galinec .... oder doch Gabriel?
22.06.2022 - 18:49 Uhr
Heute war nicht nur Gabriel Galinec beim Training, auch Saliou Sané und Pedro Ruiz waren beim Training…
https://www.transfermarkt.de/pedro-ruiz/profil/spieler/523998
So langsam nimmt der Kader Form an… besonders wenn Sané bleibt wäre stark.
https://www.transfermarkt.de/pedro-ruiz/profil/spieler/523998
So langsam nimmt der Kader Form an… besonders wenn Sané bleibt wäre stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 22.06.2022 um 18:52 Uhr bearbeitet
22.06.2022 - 18:57 Uhr
Cool - warst du beim Training heute Linus?
Kann man immer zum Training kommen? Möchte ich mir auch gerne mal ansehen.
22.06.2022 - 19:00 Uhr
Klar, ist immer offen in Randersacker.
Hier die Übersicht: https://twitter.com/fwk_1907/status/1538822204665872385/photo/1
@Linus1977 , bist du sicher, dass du hier das richtige Spielerprofil verlinkt hast?
Dein Pedro Ruiz fällt a) noch bis August nach Knie-OP aus und b) sieht vom Profil und seinen bisherigen Vereinen nicht so aus, als würde er sich dem FWK in der vierten deutschen Liga anschließen.
Und ist außerdem bis 2023 noch nach Holland ausgeliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.06.2022 um 19:02 Uhr bearbeitet
22.06.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Ich war heute mal nicht da, hab mir nur berichten lassen. Du kannst aber immer hin, ist echt interessant…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.