Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#231
15.06.2022 - 00:21 Uhr
Zitat von Rudi1643
Der Abgang von Maxi Breunig ist fix. Bin gespannt wohin es ihn zieht.

Wo wurde das kommuniziert?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#232
15.06.2022 - 00:37 Uhr
Quelle: twitter.com
@LokalheldSport

Laut der "Kleinen Zeitung" aus Österreich ist Philipp Erhardt (ZM, 28 Jahre) vom Bundesligisten TSV Hartberg ein Thema bei den Kickers. 2020/21 war Erhardt Stammspieler in der 3. Liga bei Türkgücü München.
https://www.transfermarkt.de/philipp-erhardt/profil/spieler/151216

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein Spieler mit 130 Erstligaspielen in Österreich jetzt zu den Kickers in die Regionalliga wechselt, vorallem in Kontext mit den heutigen Probespielern, die ja wirklich alle eher im deutschen Amateurbereich anzusiedeln sind, siehe Beitrag auf der letzten Seite.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.06.2022 um 01:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#233
15.06.2022 - 01:03 Uhr
Quelle: twitter.com
@LokalheldSport

Maximilian Breunig wird ebenso wie sein Bruder Louis (1.FC Nürnberg) die Würzburger Kickers definitiv verlassen. Sein neuer Klub wird ihn wohl diese Woche noch vorstellen.
Zitat von Borusse91

Zitat von Rudi1643

Ah, Lokalheld berichtet auf Twitter.

Auch interessant:

@LokalheldSport
Ulkige Szene heute am Rande des Trainings: Ex-FWK-Torhüter Leon Bätge (VSG Altglienicke) kam in Motorradklamotten ans Gelände und stand dann in Milwaukee Bucks Trikot am Spielfeldrand. Bekannte Gesichter hat er glaub fast keine mehr gesehen.

grins

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.06.2022 um 01:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#234
15.06.2022 - 01:13 Uhr
Zitat von Borusse91

https://www.transfermarkt.de/benjika-caciel/profil/spieler/678253

Ich glaube, den habe ich vor ein paar Seiten sogar schonmal vorgeschlagen, hat letztes Jahr wenigstens 30 Einsätze in der RL Nordost zu verbuchen gehabt

{...}

Bis auf Caciel jetzt alles keine Spieler, die in mir große Begeisterungsstürme erwecken.

Ok, das ist hart Reingefallen

https://www.youtube.com/watch?v=1ItWQGCDOgA

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#235
15.06.2022 - 08:45 Uhr
Kurzweg, Hägele, Meisel und Torhüter Richter.
Das ist der "Rest" von der letztjährigen 3. Liga Truppe. Wenn man nur irgendwie wenigstens noch Herrmann halten könnte. Er hat immer Einsatz gezeigt und meistens auch gute Leistungen abgeliefert.

Vielleicht ist es ganz gut wenn die alten Zöpfe abgeschnitten werden. So komplette Neuanfänge beim Kader sind wir bei den Kickers inzwischen Jahr für Jahr gewohnt. Damit muss aber dann mit dieser Saison auch Schluss sein. Es kann nicht sein, dass wir jede Saison quasi bei Null an anfangen.

Wie bereits gechrieben sieht der bisherige Kader eher wie eine durchschnittliche U-23 Mannschaft aus. Schwer einzuschätzen, aber wäre ich gezwungen eine Prognose abzugeben dann würde ich Mittelfeld (Rang 8-12) vorher sagen. Aber auch nur dann wenn jetzt noch 2-3 Offensivkräfte und ein solider IV dazu kommt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 15.06.2022 um 08:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#236
15.06.2022 - 09:18 Uhr
Sehe ich ähnlich. Ohne erfahrene Spieler wird es auch in der Regionalliga schwer. Ein Herrmann würde uns gut zu Gesicht stehen. Ich hoffe, dass unter den Neuverpflichtungen einfach ein paar dabei sind, die überraschen, aber darauf verlassen würde ich mich jetzt auch nicht wollen. Aber aufgrund der aktuellen Kaderstärke was die Anzahl betrifft wird auf jeden Fall noch was passieren, da bin ich mir sehr sehr sicher und hoffe hier auf den ein oder anderen den wir aktuell nicht auf dem Zettel haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgefwk am 15.06.2022 um 09:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#237
15.06.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Rudi1643

Ist jetzt auch offiziell bestätigt worden: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-06-15-auch-maximilian-breunig-verlaesst-die-kickers
Kaderplanung 2022 - 2023 |#238
17.06.2022 - 00:09 Uhr
So, jetzt sind eigentlich nurnoch die Entscheidungen bzgl. Niklas Hoffmann und Saliou Sané aus dem vorherigen Kader offen, oder?

Sané wäre stark, Hoffmann bräucht ich jetzt nicht unbedingt im neuen Kader. Mittelfeld ist mit Hägele, Meisel und Zaiser jetzt schon relativ ordentlich und als IV war Hoffmann eine pure Katastrophe.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#239
17.06.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Borusse91
So, jetzt sind eigentlich nurnoch die Entscheidungen bzgl. Niklas Hoffmann und Saliou Sané aus dem vorherigen Kader offen, oder?

Sané wäre stark, Hoffmann bräucht ich jetzt nicht unbedingt im neuen Kader. Mittelfeld ist mit Hägele, Meisel und Zaiser jetzt schon relativ ordentlich und als IV war Hoffmann eine pure Katastrophe.

Sané hat ein Angebot der Kickers, wird sich aber erst noch umschauen ob er nicht was besseres bekommt, da die Kickers ihn natürlich nicht mehr zu den gleichen Konditionen behalten möchten. Da kann es gut sein das er sich zum 01.07. verabschiedet und zum 31.08. doch wieder kommt. Ein Mittelstürmer von dem Format für eine Regionalliga Mannschaft suchst du länger.

Bei Hoffmann ist es etwas anders gelagert, man hat wohl noch einen Wunschspieler (Vielleicht Erhardt???). Falls das nichts wird, wird man das Angebot für Hoffmann ziehen. Bei ihm werden die Vereine auch nicht Schlange stehen, für die Regionalliga sicherlich gut. Aber um es auf den Punkt zu bringen bei uns kein Stammspieler, in der IV dann lieber Müller/Hägele und im DM ist mit Zaiser, Meisel, Hägele die Konkurrenz auch besser und es ist noch nicht raus was unsere vielen rechte Verteidiger alles spielen können sollen? Kann mir nicht vorstellen wenn Wegmann rechter Verteidiger spielt, das sich Haas auf die Bank setzt.

Das Grundgerüst steht denke ich, es werden jetzt noch 3-4 Kaderspieler wie z.B. Homik als linker Verteidiger kommen. Und auf die restlichen freien Plätze 2-3 werden wir wohl bis Ende des Transfersommers warten. Wenn nicht durch Zufall einer der Wunschkandidaten sich früher entscheidet.

Einfach mal versuchen für das Testspiel am Sonntag eine Aufstellung zu machen, ohne einen Kurzweg, Hägele, Müller, Wegmann, Meisel, Haas, Zaiser oder Franjic auf die Bank zu setzen.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#240
17.06.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von Linus1977

Sané hat ein Angebot der Kickers, wird sich aber erst noch umschauen ob er nicht was besseres bekommt, ....

Dann soll er gehen. Was wollen wir schon wieder mit Spielern für die wir Kickers am Ende nur der Notnagel sind. Ich dachte man hat sich zum Ziel gesetzt mit Spielern in die Saison zu gehen, die hier bei den Kickers spielen WOLLEN. Und Tschüß Sane.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.