Kaderplanung 2022/2023
26.05.2022 - 11:18 Uhr
17.07.2022 - 07:53 Uhr
Ich gebe zwar nicht viel auf Testspiele ,aber die Mannschaft hat mir Heute gut gefallen .

19.07.2022 - 16:16 Uhr
Was schätzt ihr denn so, in welcher Tabellenregion ihr ungefähr landen werdet? Ich weiß, dass das in dieser Liga sehr schwer zu sagen ist, aber ich würde mich über eine kurze Prognose und Einschätzung des Kaders freuen.
20.07.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von berlbei
Was schätzt ihr denn so, in welcher Tabellenregion ihr ungefähr landen werdet? Ich weiß, dass das in dieser Liga sehr schwer zu sagen ist, aber ich würde mich über eine kurze Prognose und Einschätzung des Kaders freuen.
Auch wenn ein Blick auf die letzten Seiten wohl für einen Eindruck über das allgemeine Hallenser Gefühl zum Saisonstart gereicht hätte, möchte ich mal drauf eingehen.
Im Großen und Ganzen ist man sich in Halle sicher, dass es gegen den Abstieg gehen wird. Die meisten Anhänger sind sogar ziemlich angesäuert gegenüber der Chef-Etage, da man es an verschiedenen Stellen wohl versäumt hat Qualität (und Erfahrung) bereitzustellen.
Das Team ist sehr jung und was die Breite angeht sehr auf Kante genäht.
Meiner Meinung nach muss dieser Kurswechsel nicht unbedingt negativ sein - sich ein Label als passende Destiantion für talentierte Regionalliga-Kicker zu verschaffen anstelle von als Anlaufstelle für Drittliga-Veteranen zu gelten ist durchaus attraktiv. Und Spieler wie Deniz, Damer und Co. haben durchaus das Potenzial im Meyerischen 3-4-3/3-4-1-2 zu überraschen.
Dennoch schließe ich mich an, dass der ein oder andere Führungsspieler mehr gut täte. Gerade eine Alternative im ZM, im MS und auf den Außenbahnen fehlt. Wenn da jeder fit ist, alles gut, aber sobald die ersten Verletzungen und Sperren kommen wirds dünn.
Also: Ich glaube ein Platz zwischen 10 und 15 ist realistisch, wohlwissend dass ein Abstieg absolut im Bereich des Möglichen liegt.
21.07.2022 - 12:26 Uhr
Für mein Empfinden fehlen uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff jeweils 1 Qualitätsspieler. Die Breite des Kaders betrachte ich aufgrund eines Langzeitverletzten und einer bestimmt wieder Corona beeinflussten Saison auch als sehr dünn.
Ich denke wir spielen wieder gegen den Abstieg, aber lasse mich sehr gern positiv überraschen.
Ich denke wir spielen wieder gegen den Abstieg, aber lasse mich sehr gern positiv überraschen.
11.08.2022 - 07:31 Uhr
Laut Bild soll Ivan Prtajin kommen. Fände ich ne echt gute Verstärkung. Der Haken: Wiesbaden ist auch noch im Rennen und die sind sicher zahlungskräftiger. Haben ja erst noch Ablöse für Nilsson kassiert.
https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700
https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700
11.08.2022 - 15:13 Uhr
Wiesbaden bietet bestimmt die bessere Perspektive, am Ende kommt eine Notlösung aber bestimmt mit der Ansage dass man diesen Spieler als erste Option verpflichten wollte.
12.08.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Falke-64
Wiesbaden bietet bestimmt die bessere Perspektive, am Ende kommt eine Notlösung aber bestimmt mit der Ansage dass man diesen Spieler als erste Option verpflichten wollte.
Ein Verein wie Ingolstadt. Geld in der Hinterhand (die Ablöse für Gustaf Nilsson hat da zusätzliche Spielräume eröffnet), wenig Fans... brauch niemand, aber hält sich leider immer innerhalb der ersten drei Ligen. Das Geld war übrigens auschlaggebend für Prtajin, daher nun der Wechsel nach Wiesbaden, wo er in den Heimspielen vor einer großartigen Kulisse von nicht mal 3.000 Fans spielen darf
. Perspektive ist beim HFC derzeit aber leider wirklich nicht viel.
Es wird jemand benötigt der bereit ist auch im Abstiegskampf zu ackern und nicht nur auf die Kohle bzw. höhere Ambitionen schielt. Munsy wäre ein solcher Arbeiter gewesen, hat sich bei uns trotz weniger Einsatzzeiten nie hängen lassen und rein gekniet, auch für die Mannschaftsmoral ein Gewinn. Wäre es bei ihm nicht um den letzten Vertrag seiner Karriere gegangen, hätte er wohl nicht abgesagt beim HFC. Aber angesichts der Tatsache dass es für ihn auf das Karriereende zugeht, ist es verständlich, wenn man diese lieber in der Heimat ausklingen lassen möchte und sich Richtung Schweiz orientiert.
Bleibt nur die Hoffnung dass man nun noch irgendwo einen Kämpfer herbekommt. Keine leichte Aufgabe...
12.08.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von h3li0s
...
Bleibt nur die Hoffnung dass man nun noch irgendwo einen Kämpfer herbekommt. Keine leichte Aufgabe...
...
Vielleicht jemand, der seit Monaten nicht mehr Fußball spielend darf, aber, mutmaßlich, will, mittlerweile auf 100.000€ MW abgerutscht ist und mit derart vielen Wassern gewaschenen ist, dass er selbst 1,79cm Körpergröße immer gut kompensieren konnte.
OK. Sowas gibt es wahrscheinlich nur im Märchen...
12.08.2022 - 11:32 Uhr
Ich bin von unserer sportlichen Leitung zutiefst enttäuscht, sobald wir an jemandem Interesse bekunden und ein anderer Verein bietet mit, sind wir raus. Wochenlang hat man aber in Sachen Verstärkungen nichts gehört und jetzt soll ganz kurzfristig jemand präsentiert werden. Die offenen Baustellen in der Mannschaft sind doch seit langem bekannt. Wenn man keinen Ersatz bekommt, hätte man vielleicht Spieler, welche gern geblieben wären, behalten sollen. Einmal in die 4. Liga abgerutscht, werden wir dort sicher sehr lange festsitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falke-64 am 12.08.2022 um 11:36 Uhr bearbeitet
12.08.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von HKrostitz
Vielleicht jemand, der seit Monaten nicht mehr Fußball spielend darf, aber, mutmaßlich, will, mittlerweile auf 100.000€ MW abgerutscht ist und mit derart vielen Wassern gewaschenen ist, dass er selbst 1,79cm Körpergröße immer gut kompensieren konnte.
Zitat von h3li0s
...
...
Alvarez hält sich weiterhin in Osnabrück auf und war am Mittwoch auch bei uns im Stadion. Laut Augenzeugenbericht hat er einen fitten Eindruck gemacht. Seine Instagram-Posts haben zuletzt auch den Eindruck erwecken lassen, dass das nächste Kapitel bevorsteht. Keine Frage: sein MW wurde drastisch gesenkt, mMn. schon fast zu sehr. Ich bin gespannt, ob er irgendwo in Deutschland (Liga 3) einen Vertrag bekommt oder aber noch mal das Weite sucht. Könnte mir auch vorstellen, dass ihn bspw. noch mal Spanien reizt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.