Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

26.05.2022 - 11:18 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#111
08.07.2022 - 10:53 Uhr
Vor einigen Jahren war er auch noch ein Top Stürmer. Letzte Saison hatte er bei Viktoria Berlin nicht mal nen Stammplatz.
Kaderplanung 2022/2023 |#112
08.07.2022 - 12:33 Uhr
Ich hoffe mal das mit Benyamina ist nur eine Nebelkerze , da hätte man auch Zulechner oder Eilers behalten können . Ganz schön zäh oder wir irren uns alle und Minge überrascht uns mit diesem Superkader und wir steigen locker auf . Zwinkernddaumen-hoch
Kaderplanung 2022/2023 |#113
08.07.2022 - 13:40 Uhr
Neben der Spitze fehlt mir auch etwas die Breite im Kader. Einige Verletzte, gesperrte oder Corona bedingte Ausfälle und es sieht sehr dünn aus.
Kaderplanung 2022/2023 |#114
08.07.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von Falke-64
Neben der Spitze fehlt mir auch etwas die Breite im Kader. Einige Verletzte, gesperrte oder Corona bedingte Ausfälle und es sieht sehr dünn aus.

Sehe ich auch so. 24 Mann im Kader, davon 5 aus der A Jugend und mit Lindenhahn ein Langzeitverletzter, mit dem man aktuell leider nicht seriös planen kann. Bleiben 18 Spieler. Damit stellt sich der Spieltagskader dann quasi von allein auf. Und wie du schon gesagt hast, aktuell haben wir noch keine weiteren Verletzungen oder Sperren.
Kaderplanung 2022/2023 |#115
09.07.2022 - 12:02 Uhr
So oder so ähnlich sehe ich Meyer im Moment spielen. (TM.de sortiert die 6er alphabetisch, natürlich spielt Landgraf links von Deniz). Wenn wir an Müller, Zimmerschied und Bolyki als Stürmer glauben und Bierschenk nicht nur zum Alibi im Kader steht, sehe ich den Bedarf nach einem weiteren Stürmer gar nicht so dringend. Also nicht falsch verstehen, nehme gern einen erfahrenen Typ mit Torgarantie vorn drin, aber dann kommen Bierschenk/Bolyki nicht wirklich auf ihre Spielzeit.

Sehe auch eher andere nominelle Schwächen im Kader, insbesondere in der Breite wie hier schon angesprochen. Die ergeben sich aus der Kombination aus linkem Schienenspieler, DM und IV. Wir spielen mit 3er-Kette, bräuchten also eigentlich 5-6 IVs im Kader. Im Moment haben wir 4 (die aufgestellten + Fünger), plus Samson und Landgraf die das auch spielen können (oder ist gar Toni wieder für die Dreierkette eingeplant wie damals neben Heyer und Landgraf?). Auf der linken Seite haben wir dann aber nur Hug, oder ist Landgraf als zweiter Schienenspieler geplant? Wer spielt dann im DM neben Deniz - Samson? Und wer ist dann sein Backup wenn Landgraf auf links ran muss? Und wie ist das auf rechts: Ist Damer der Backup für Kreuzer? Hat er die Defensiv-Qualitäten? Oder macht das Toni - hat er nach der langen Verletzung noch das Tempo und die Kondition für rechten Schienenspieler?

tl;dr: Wenn aus LM/DM/IV zwei Spieler länger ausfallen sind wir geliefert. Wenn in der Zeit sich noch wer die 5. Gelbe abholt, können wir zusperren. Lieber noch einen DM/IV holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 09.07.2022 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#116
09.07.2022 - 16:18 Uhr
Die nächste Testspielniederlage, mir gefällt das Ganze gar nicht.
Kaderplanung 2022/2023 |#117
11.07.2022 - 07:53 Uhr
Apropos Testspielpleite: Weiß irgendwer wie die Startelf aussah? Finde sie nirgendwo im Netz.
Kaderplanung 2022/2023 |#118
11.07.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von prinzwilli
Apropos Testspielpleite: Weiß irgendwer wie die Startelf aussah? Finde sie nirgendwo im Netz.

Gebhardt

Vollert Nietfeld Landgraf

Kreuzer Deniz Samson Hug

Damer Zimmerschied

Müller
Kaderplanung 2022/2023 |#119
11.07.2022 - 12:08 Uhr
Danke für die Info, hab es auch nirgendwo gelesen. Ich bin gespannt ob sich diese Woche etwas tut?
Kaderplanung 2022/2023 |#120
11.07.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von prinzwilli

Gebhardt

Vollert Nietfeld Landgraf

Kreuzer Deniz Samson Hug

Damer Zimmerschied

Müller

So wird das dann wohl auch ungefähr zum Saisonstart aussehen. Kann mir lediglich noch Fünger oder Reddemann für Samson vorstellen, Landgraf dann auf der 6 sowie Mesenhöler für Gebhardt (vermute Mesenhöler bekommt gegen QPR die 90 Min und danach wird entschieden).

Und ich muss nun auch mal etwas gegen die allgemeine Stimmung tun.
Natürlich ist das alles sehr auf Kante genäht und auf Potenzial ausgelegt. Aber ich finde, die Arbeit der Verantwortlichen kommt mir zu schlecht weg bzw die Idee lässt sich für mich erkennen. Für einen klammen Drittligisten zu (Post-)Corona Zeiten ist es absolut legitim den Weg einzuschlagen auf Talente und Regionalliga-Topspieler zurück zu greifen. Drittliga-"Veteranen" braucht es punktuell, keine Frage, aber auch da finde ich es legitim auf die zu setzen, welche man eh schon auf der Payroll hat und welche im Mannschaftsgefüge integriert sind, als in der X-Saison in Folge den X. Löh'esque Spieler zu verpflichten. Muss zugeben, 1-2 Führungsspieler mehr hätte auch ich gut gefunden, aber diese Weltuntergangsstimmung hier oder in den sozialen Medien geht mir zu weit.

Da steht durchaus Talent auf dem Feld, der Test gegen Teplice war angeblich (gesehen habe ich es nicht) für 60 Minuten gut, bis 2 individuelle Fehler im Aufbau (hier sieht man schon ein Muster...) das Spiel kosteten. Dazu muss man auch sagen, dass Testspiele aufgrund der schweren Beine immer mit Vorsicht zu genießen sind, nicht selten ist es so, dass ein Team welches die Vorbereitung in den Sand gesetzt hat den Saisonstart rockt und umgekehrt.

Zur Breite des Kaders: Man hat doch speziell beim HFC letztes Jahr gesehen, wie schnell ein Kader aufblähen kann, wenn man schon vor der Saison 25 (Profi)Spieler mit entsprechenden Verträgen zu bezahlen hat. Ich vermute, dass man bewusst noch etwas Geld auf Reserve liegen lässt, für den Fall der Fälle, dass sich 2 IV, 2 ZM o.Ä. gleichzeitig verletzen und man nachrüsten muss. Einen erfahrenen Stürmer würde ich jedoch unbedingt holen. Und auch einen Benyamina fände ich da nicht verkehrt.

Man könnte meinen ich arbeite beim HFC oder habe Verbundene in Entscheider-Kreisen, dem ist nicht so, ich gehe allerdings mit den meisten Entscheidungen in Anbetracht der angespannten, finanziellen Lage absolut d'accord. tongue Wohlwissend, dass man zu den Abstiegskandidaten zählt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.